Ich kann dich gut verstehen Silverred1, man könnte eine Arena nach eigenen Vorstellungen bauen, dies wäre auch dann der Grund dafür.
Jedoch sehe ich das sehr kritisch wenn auf der Karte dann überall vereinzelt PVP-Gebiete existieren. Wenn ich zum Beispiel mir von anderen Spielern die Grundstücke anschauen gehe, möchte ich nicht hinterrücks erschlagen werden weil ich wieder in ein PvP-Gebiet gekommen bin.
Also müssten diese Gebiete baulich gut abgetrennt werden, dass würde jedoch in den meisten Fällen hohe Mauern bedeuten. Was eigentlich auch nicht Sinn und Zweck eines Multiplayer-Servers ist, ich denke da an sehen und gesehen werden und es sollte schön aussehen.
Die technische Umsetzung und der Aufwand für das Staffteam, keine Ahnung. Jedoch würde es mehr Leistung und Aufwand bedeuten.
Ich sehe es wie weiter oben schon gesagt, die Arenen reichen aus. Vielleicht kannst du ja etwas bauen was dann vom Staff gut befunden wird und dies wird dann später in die Arenen implementiert, für mehr Abwechslung und so. Das müsstest du dann aber mit Staff abklären.
MfG Gamlie