Sieht großartig aus
Beiträge von teakcity
-
-
Klang mir erst zu teuer, liest sich aber sehr gut. Werde das auf jeden Fall ausprobieren, sobald das erdnahe Bauen fertig ist
-
-
Danke euch
-
Hallo, ich bin wieder da.
Früher hieß ich Solunt, ein zwei mal den Namen gewechselt und jetzt von einem Kiddie gestohlen.
Zur Zeit heiße ich deswegen teakcity, bis mir der zu langweilig wird.
Ich bin 26, aus Niedersachsen und beende nächsten Sommer meine Ausbildung zum Gestalter.
Die letzten Jahre habe ich im Süden eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht.
Ich habe die letzten Jahre auf den beiden vorherigen Welten phasenweise sehr aktiv gespielt.
Die Zeiten ändern sich und ich habe nicht mehr die gleiche Zeit wie damals.
Ich möchte einfach ab und zu reinschauen und für mich bauen, nichts Weltbewegendes.
Ich freue mich über den Reset sehr, schön, dass es so belebt zugeht.
Ich spiele auf Ayo, weil ich Lust auf spielen mit anderen Leuten habe.
Ich freue mich über jeden der über mein Grundstück läuft und bin grundsätzlich für 1 netten Plausch
zu haben.
Euer Solunt/teakcity
-
Huhu
Mir ist ne Idee gekommen.
Ich habe gerade den Thread wegen Farmgruben gelesen und irgendwer hatte gesagt, dass es wenig Sinn macht, die Farmwelten zu einem festen Zeitpunkt zu erneuern.
Und ich finde, das stimmt. Jedenfalls gibt es dann immer wen der pünktlich um 5 Uhr alle Elytren aus dem End lootet, oder jedenfalls einen Großteil.Ich will es nur so als Idee in den Raum werfen: man könnte den Loot vom Drachen ändern, so dass er eine Elytra droppt.
Meiner Meinung nach mach ist das ein fairer Kompromiss, man muss etwas für seine Elytra machen, das wenig genutze aber eigentlich ganze coole Feature, den Drachen wiederbeleben zu können, bekommt ein tatsächliches Ziel.So hätte jeder Spieler einen Weg, wie er mit etwas Arbeit seine Elytra erspielen kann, denn so wie im Moment bleibt das eigentliche Survival-Looten wie schon erwähnt ein paar Nachteulen überlassen.
-
Jaa Neustart Jaa Jaa Jaa nehmt mein Geld
-
Ich habe auch noch eine kleine Idee.
Man kann per command Kisten erstellen, die schon Inhalt haben, aber als Kisten im Inventar liegen. Im Grunde eine Shulkerbox mit einmaliger Benutzung. Die kann man dann platzieren und den Inhalt rausnehmen. Jetzt spontan zu Ostern: Eine Kiste als Sechser Eierbox, mit 5 Hühnereiern und einem zufälligem Spawn-Ei.Allgemein würde ich mich über so kleine Schatztruhen zu Events freuen, ich liebe Überraschungen
-
Da will man sich mal eben kurz auf den neusten Stand bringen und muss sich erst eine halbe Stunde durch Romane lesen
Ich möchte gerne meinen Senf zu verschiedenen angesprochenen Punkten dazugeben:Villager: Meiner Ansicht nach kein Endgame-Content. Ich bin noch immer ein strikter Gegner der Streichung der natürlich gespawnten Villager. Es gehört zum normalen Vanilla-Minecraft dazu und sollte auf einem normalen Vanilla Server nicht gestrichen sein. Dass es "zu op" ist, ist erst einmal eure subjektive Einschätzung. Ich finde es an dieser Stelle deutlich wichtiger, dass ich hier Minecraft spielen kann, wie es gedacht ist und nicht wie ihr der Meinung seit, dass es sein sollte, weil es sonst zu einfach ist.
Abgesehen davon hat es immer einen Heidenspaß gemacht, die Villager zu fangen. Selten alleine, meist hat man sich zwei drei Leute zur Hilfe gerufen, damit man beim Zombie bleiben kann, dass er nicht despawnt. Und es war jedes Mal dieser Ü-Ei-Effekt, ob es ein guter wird oder nicht. Gut, den hat man jetzt aber auch. Für mich macht es aber keinen Spaß, alle zwei Wochen mir meinen Votepoint-Villager ab zu holen und dann kommt zwei Monate hintereinander nur Scheiße raus.
In sämtlichen anderen Bereichen kann man grinden, bis der Arzt kommt. Bei Villagern nicht mehr. (Gut, ich kann mir von anderen die Eier abkaufen, steht aber in keinem Verhältnis dazu, mir alles selbst zu farmen)Für mich einer der Eingriffe, die mir wirklich Spielspaß genommen haben. Sowohl, weil es vom normalen Vanilla, wie ich es gerne spiele weggeht als auch der enorme Spaß, den das Züchten, verwandeln und der Ü-Ei-Effekt mit sich bringen.
Wirtschaft: Ich finde es sehr gut, dass man spielen kann, ohne gezwungen zu sein, daran teilnehmen zu müssen. Trotzdem vermisse ich das Grinden. Stripminen und die Kisten stapeln sich, ohne dass man irgendwas mit dem Schrott anfangen kann. Aber ihr wolltet euch da ja noch was überlegen, also warte ich ab. Es fehlt im jetzigen Modell aber der Kick. Es ist fast "zu" gemütlich, man kriegt sein Geld und das war es. Früher habe ich eine Zeit lang gegrindet und konnte dann zufrieden /money machen und sehen, wie viel man gemacht hat. Auch wenn man mit entsprechendem Joblvl die täglichen Einnahmen gut steigern kann, es fühlt sich so... meh an.
Abgesehen davon ist die Steigerung der täglichen Einnahme begrenzt, und ab einem gewissen Job LVL ist es echt mühselig das zu steigern, und diese Mühseligkeit steht in keinem Vergleich zum Gewinn, verglichen mit früher.Reset: Wer mich kennt, ja bitte. Auf geht's, Neustart neuer Patch, neue Welt. Ja, so einfach ist es nicht, ich weiß. Bezüglich Hauptweltstadt:
Ihr habt keine Lust eine Hauptweltstadt zu bauen? Ich denke, das macht ein prima Community-Projekt. Angefangen von der Planung im Forum über Form und Platzierungen in der Stadt, über Baustil und genaue Ausführungen. Würde mich freuen, die Community da mit einzubeziehen. (1.13, wie geil wär denn die Spawnstadt unter Wasser zu bauen? Aaaaaalter Bin jetzt schon hyped) -
Vielen Dank,
wenigstens irgendwer, der mir Liebe schenkt. -
Die Liebe ist schrecklich
Von Solunt
Die Liebe ist schrecklich
so hart und zerbrechlich
erst kämpft man über Tage
Dann stellt man es in FrageWohin mit all der Zuversicht
Wenn sie sagt: Ich lieb dich nicht
Darauf folgt die Frustration
sodass wir auseinander gehnDann ist man wieder ganz allein
So schrecklich kann die Liebe sein.Amen.
-
Also mehr Shops in der Hauptmall fände ich auch nicht gut.
Ich hatte neulich darüber nachgedacht, warum nicht jeder Spieler auf einem seiner Grundstücke einen Shop haben kann, zu dem man sich über das /shop-Fenster hinteleportieren kann.
So kann sich jeder Spieler einen Shop kaufen.Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber dadurch müssten doch die Lags gerade in der Hauptstadt abnehmen, weil nicht mehr so viele Shopschilder/Kisten auf einem Haufen sind?
Außerdem wären die Shops nicht mehr alle geladen, weil nicht alle Spieler mit Shop gleichzeitig on sind und auch nicht unbedingt auf dem GS mit dem Shop sind.Wem ein kleiner, eigener Shop auf dem GS nicht genug ist, der kann ja über Projekte noch immer ausbauen.
-
-
Ich möchte mich ganz herzlich für das Event bedanken!
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war eine Herausforderung nicht nur "was schönes" zu Weihnachten zu bauen, sondern auch die ganzen Punkte aus dem Text herauszulesen und einzubringen. Man konnte jede Menge verspielter Details einarbeiten und so was liebe ich.
Das Thema Weihnachten da noch mit unterzubringen bzw. die eher trostlose, postapokalyptische Welt weihnachtlich zu schmücken fand ich schwierig. Es passt sehr schlecht zusammen. "Die Weihnachtsdekoration bleibt euch überlassen" ist sehr schwammig, ich glaube, dass sich mehrere, mich eingeschlossen, mit der Deko zurückgehalten haben, weil sie es nicht zu krass werden lassen wollten oder es nicht zu kitschig werden sollte, nicht dass es da am Ende Abzug gäbe wegen nicht passender, gar übertriebener Weihnachtsdeko.
Auch durch die Größe von 73x73 hat man viel Freiheit zum Bauen. Gerne mehr solcher Szenen bei Bauevents statt "Baue Gebäude XY", gerne auch noch größer über einen längeren Zeitraum. Meiner Meinung nach macht es mehr Spaß zu bauen und auch mehr Spaß anzugucken, wenn man nicht gefühlt alles schon beim Vorbeilaufen gesehen hat.
Liebe Grüße und schöne Feiertage,
Solunt
-
Sie gab mir eine Armbrust – noch gut in Schuss –
Haha Wortwitz :'D
-
Ich bau bei Digitalowestern mit, bitte eintragen
-
Hallo Mein Laptop hat den Geist aufgegeben, kann nicht mehr zocken. Keine Ahnung, wann ich mir ein neues Gerät zulegw, aber die nächsten Monate wird das nichts. Euch wünsch ich noch einen schönen Sommer :3
Gruß solunt
-
offene Station (rot) - okay
geschlossene Station (rot) - okay
Kinderstation (rot) - okay
Jugendstation (rot) - okay
Ambulanz + Tagesklinik (grün) - okay
Therapieeinrichtungen (Ergotherapie, Reittherapie, Arbeitstherapie,...) (blau) - okay
einen Sportplatz (gelb) - okay
die Küche (schwarz) - okay
Einkaufsmöglichkeiten (braun) - okay
eine kleine Schwimmhalle (orange) - okay
einen Park (hellgrün) - okay
einen Friedhof (grau) - Bitte wat? -
Ist das auch ein Feature der Pets, dass sie, von Dämonen bessesen, satanistische Rituale im Hausflur ausüben?
[Blockierte Grafik: https://im2.ezgif.com/tmp/ezgif-2-439e6e4fa4.gif]
-
Also...
Das Projekt lösen wir hiermit auf.
Wir reißen das Projekt soweit ab und alle Wertstoffe hat mcrafter2012 bereits abgebaut und in 4 Kisten verteilt, für ihn, fredstone_, Ravyn und mich, die noch mehr oder weniger regelmäßig aktiven Mitglieder des Projekts. Es wird sicher noch zu Umverteilungen kommen, ich z.B. habe deutlich weniger Diamandblöcke beigetragen als andere.
Wenn es die Möglichkeit gibt, das Gelände zu rerollen, würden wir das gerne in Anspruch nehmen, sobald jeder der Projekt-Teilnehmer die Möglichkeit hatte, sich noch das vom Projekt mitzunehmen, was er/sie möchte.