Ah ok, wurd das irgendwo offiziel bekannt gegeben? Habs weder in den Regeln oder im Neuanfangs-Info-Thread gelesen.
Beiträge von teakcity
-
-
Öhm kurze Frage, aber wie hintergeht man denn damit Anti-Job-Pushing-Schutz?
Wenn die Blöcke platziert werden wird doch die dementsprechende Job-Exp-Anzahl
abgezogen, oder nicht? Und wenn man die wieder abbaut wirds doch wieder hinzugefügt
und man ist wieder auf null. Dass ihr das in einer großen Menge der Meldungen wegen
nicht auf der Hauptwelt haben wollt, versteh ich wohl, aber wie hängt das mit dem
Serverrestart zusammen? -
Sehr geehrtes Staff-Team,
Ich hab einen Vorschlag. Der Malblock ist ja schon einige Zeit nicht mehr verfügbar,
meines Kentnisstandes nach, weil jemand durch die Möglichkeit ein Creative-Menü zu
haben, sich auf irgendeine Art und Weise bereichert hat. Ich habe vollstes Verständnis
dafür, dass ihr danach den Malblock gesperrt habt. Wenn ich mich recht erinner, war die
Aussage in etwa:"Der Malblock bleibt geschlossen, solange wir uns nicht 100% sicher ist, das
betrogen wird."Ich möchte auch nicht, dass sich jemand dadurch so extrem bereichert, aber der Malblock
war doch ein sehr besonderes Feature. Ich habs selbst nie ausprobiert, bzw wusste ich zu
lang nicht von der Existenz und hatte nicht das Wissen, wie ich ein Bild anfertige. Und die
Bilder, die damit gemacht wurden, waren größtenteils doch echt klasse.Es wurde danach in der Farmwelt weitergemacht, weil sich manche das Feature nicht nehmen
wollten. Weils einfach zu geil ist. Leider ist die Farmwelt die einzige Möglichkeit so ein
Bild zu erstellen. Dass der Malblock nicht wie immer weitergeführt wird, ist doof.
Es wär aber super, einen geschützen Ort für seine Arbeit zu haben, bei der man auch nicht
erst 128x128 Blöcke ebnen muss, bevor man loslegen kann.
Könntet ihr nicht in der Eventwelt eine Fläche schaffen, in der man ohne Creativeinventar
wieder malen kann?Wenn man solche Flächen hätte, so könnte man sie z.B. mit einer 5 Block hohen Bedrockmauer
umranden, so kann da niemand außer dem Ersteller der Karte rein(Wenn man zusätzlich Enderperlen
deaktiviert). So kann man auch unbesorgt so viel teure Blöcke einbauen, wie man möchte,
ohne zu befürchten, dass diese geklaut werden. Und man erspart sich zusätzlich das Ebnen der
Fläche zu Beginn.
Wir haben auch keine Karten mehr aus der Zeit des Malblocks, keine Lautsprecher, keine
Fernseher, usw. Und bevor alles mühsam in der Farmwelt gemacht wird, wäre es sehr entgegen-
kommend, wenn ihr uns einen "Survival-Malblock" bietet.Mich würden auch andere Meinungen zum Malblock interessieren, gerade von Leuten, die
in den letzten Monaten Karten erstellt haben.Liebe Grüße, Solunt
-
Was der Nachteil gegenüber anderen Jobs beim Abenteurer ist, dass die Arbeit nicht so monoton ist.
Der Holzfäller hat ne Baumfarm, der Gärtner riesige Felder, der Minenarbeiter kann sich einfach stundenlang
in eine Richtung schlagen, dadurch bekommen diese Job exp und Geld.
Der Abenteurer muss sich entscheiden, entweder er macht einen Spawnerraum (Geld) oder ne große Spawnfläche
für Agrromobs (EXP; Der Geldgewinn der dabei abfällt ist vergleichsweise ein Witz).
Des weiteren ist das Farmen auf so einer Farmfläche deutlich anstrengender, die anderen Berufe müssen nicht
permanent darauf reagieren, ob sie von Bäumen erschlagen, von Zuckerrohr abgeschossen werden oder dass
ein Block neben ihnen in die Luft geht.Nur mal so als Idee in den Raum geworfen, wenn man Job-EXP für Spawnermobs ausschalten kann, könnte man
da nicht wenigstens ein bisschen machen?
Wenn die anderen Berufe leveln, machen sie schließlich auch Gewinn dabei...Liebe Grüße,
Solunt -
-
Ein Logo find ich ne coole Idee. Aber ich muss mich da Zariem anschließen, ich erkenne wenig Ayo in dem Logo.
Ich hätte eine etwas andere Herangehensweise, wenn da andere Bock drauf haben. Ich habe 2 Jahre eine schulische
Ausbildung im Printdesign besucht und weiß daher, wie Logos professionell hergestellt werden.Bevor überhaupt irgendwelche Skizzen gemacht wurden, wird meist erstmal gebrainstormt. Der Auftragsgeber sind
in diesem Falle wir selbst, die Community, wobei Megaro natürlich das letzte Veto hat.
Stellen sich nun folgende Fragen:- Wer ist unsere Zielgruppe?
- Was soll man im Logo wieder erkennen?
- Was macht den Server überhaupt aus?
- Wo soll das Logo überall untergebracht werden?
- Soll es zum Design der Homepage passen? (Farbgebung z.B.)
- Jetzt, wo wir ne neue Hauptstadt haben, soll die Einfluss aufs Logo haben, als sich die nächsten Jahre
nicht veränderndes Element des Servers? (Dann in 2 Jahren ein neues Logo?)
- Braucht das Logo einen Wortmarke/ Bildmarke oder beides? (Wortmarke ist der Schriftzug, Bildmarke wär das Icon o.ä.)
- Wie viel soll vom alten Logo übernommen werden?Meine Gedanken zum Thema:
Ich bin eher weniger für ein minimalistisches Logo Design. Wir sind ein Survival Server, auf dem es lustig zu geht, kein
Unternehmen oder ne Firma, die gerne als seriös identifiziert werden will.
Generell ist minimalistisch die angestrebte Richtung im Design, aber das Klientel sind auch berufstätige Leute.
Und minimalistisch ist wirklich sau schwer. Das klingt vllt blöd, weils so einfach scheint, aber das ist nicht so. Bei
den meisten Logos fällt gar nicht auf, wie genial sie sind, z.B.: Im Toblerone-Berg ist ein Bär versteckt, bei Amazon geht
der Pfeil unter der Wortmarke von A bis Z, eine Anspielung auf die Produktvielfalt. Das Logo der deutschen Bank, das Quadrat
mit dem Querstrich drin, ist laut meinem Lehrer eines der besten Logos die je gemacht wurden. Es zeigt wortwörtlich den
Wachstum des Eigenkapitals im geschützem Rahmen. Eins meiner Lieblingslogos ist das hier, das find ich einfach nur genial.Natürlich spielen wir nicht in der Liga mit. Aber es wäre schön, wenn das Logo einen Bezug zum Server hat oder
zumindestens ein Gefühl übermittelt, was für den Server spricht.
Ich frage mich auch, ob ein komplettes Neudesign muss. Wir haben doch schon ein Logo, mit dem der Server die letzten
Jahre identifiziert wurde. Und grün ist auch auf der Website die Farbe, mit der die Akzente gesetzt werden (Logo, Voteknöpfe, Bei Benachritigung der grüne Punkt) Deswegen würd ich das Grün beibehalten. Ein neues Icon für die Serverliste wär aber ganz cool,
weil ayocraft.png Ayocraft auch schon unten drunter in grün steht.Vielleicht fallen euch noch andere Fragen ein, die fürs Design ausschlaggebend sind. Ich würde mich freuen, wenn sich jeder die Fragen mal stellt und was er eigentlich bei so nem Logo erwartet. Eine Meinung mehr ist immer besser als eine weniger.
Vielleicht fällt jemandem auch noch was ein, was ich noch nicht gelistet habe, aber auch noch ausschlaggebend fürs Logo ist.Und LD ich hoffe, du hast nicht das Gefühl, dass ich dir da jetzt reinpfuschen will, aber wenn du es öffentlich ins Forum postest musst du mit Resonanz rechnen ;D
Gruß,
Solunt -
Ich fänd ne futuristische Stadt ja super Mit Raumschiffen und Hangar und so
Moderne, mit viel Quarz und Clay fänd ich, hm. Stell ich mir langweilig vor. Aber
so lange ich die Hauptstadt noch nicht gesehen habe will ich kein Urteil abgeben -
Da sieht man mal von welch Vorteil ein regelmäßiges Vorbeischauen im Fourm ist
Frage mich, was für ein Gesicht ich gemacht hätte, Samstag in einer leeren Welt zu stehen.
Als ich das gestern Abend gelesen hab war ich erstmal baff. Die ganze Arbeit mehr oder
weniger umsonst. das suckt erstmal hart.
Allerdings musste ich auch an die hunderten von mir erstellten Singleplayermaps
denken und an die 6 Mann Server mit Freunden, denen ich auch nie nachgetrauert habe.Weil ich immer nur phasenweise spiele, mochte ich Ayocraft sehr. Das war so ein "sicherer"
Ort, der nicht wie ein NitradoServer nach nem Monat einfach weg ist wenn man sich kümmert
oder ne Singleplayerwelt die bei einer Neuaufsetzung oder so auch wieder weg ist
Wenn ich aber die letzten Wochen, die ich gespielt habe, zurückblicke...
Ich habe kaum gebaut. Und die meiste Zeit eigentlich mit Leuten geschrieben oder ingame
"abgehangen"(im Kreis laufen und von Block zu Block hüpfen triffts wohl eher, das kennt ja wohl
jeder von sich :P).
Und auf diese Community kommt es ja auch an. Tolle Bauten findet man auf jedem Server, sicher
auch ähnliche Jobsysteme usw. Ich habe richtig Bock mit euch allen diese Aufbruchsstimmung zu
genießen! Ich habe voll Lust in der Nähe "meiner Leute" zu wohnen, vielleicht ergibt sich ne Siedlung,
das wär der Hammer! Vor allem weils ne aktive Siedlung ist! Das hat mich immer sooo aufgeregt,
ich hatte nie richtig Nachbarn. Alle 2 Wochen verirrte sich jemand zu mir und dann stand das gs auch
schon leer..
und mein gs ist nach locker einem Jahr Spielzeit auch noch immer nicht fertig, es herrscht totales
Chaos. Selbst regelmäßige Besucher würden auf meinem Gs irgendwann verhungern, weil sie sich
nicht zurecht finden. Und ich hab auch kein Bock mehr drauf. Ich hätte das Gs kaum noch in diesem
Leben fertig bekommen
Letzter Punkt ist das Wirtschaftssystem. Das war ja... hm. Irgendwie voll ausgelutscht. Ich selbst
befand mich an einem Punkt, an dem ich nen Riesenhaufen Wertgegenstände hatte und aus langeweile
jedem, der was brauchte, was hinterher geworfen habe. Irgendwann ist man an nem Punkt angelangt,
an dem das System nur noch den Profit fürs Ego dient, weil Geiz geil ist. Wenn jetzt alles resettet wird
ist ein ganz neuer Anreiz da, zu wirtschaften. Ich freu mich da draufUnd ich bin furchtbar gespannt auf die neue Hauptstadt! Ohne Witz
tl;dr: Junge, ich hab Bock. :3
Gruß,
Solunt -
Mir geht die Lust gerade wieder flöten und andere Hobbies und Reallife gerade wieder wichtiger.Ich werd zwischendurch
immer mal wieder reinschneien, aber nicht für längere Zeit.
Viel Spaß wünsch ich euch noch, bis zur nächsten SuchtphaseGruß, Solunt MinecraftCow
-
Guten Morgen. Können wir reinkommen? Wir möchten mit ihnen über unseren Herrn und Erlöser Satan sprechen.
(bin gestorben)
2015-11-13_10.46.34.png -
Purer Neid spricht aus mir
-
Ich glaub du vertauschst da was, 00T. Das mit der Rechtschreibung bezog sich nicht auf
Isas Beiträge, die gut verständlich geschrieben sind, oder deine, oder generell welche,
bei denen man das Gefühl hat, dass sie nochmal überlesen wurden, sondern war eine
Bitte an 1MinecraftSimon etwas mehr auf seine Ausdrucksweise und Rechtschreibung
zu achten, dass man seine Texte ohne großes Dechiffrieren versteht.(Ich geh davon aus, dass du wegen deines Alters ab und zu Rechtschreibfehler reinhaust
und nicht an Legasthenie leidest, MinecraftSimon, also nimm mir den letzten Satz nicht
böse) -
(Beitrag Kategorie 3: Sonstiges)
Einleitun_final.pngSpoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Ich hoffe es hat euch gefallen :3
Mir hat die Erstellung echt Spaß gemacht, hab ewig keine Bilder mehr bearbeitet*whooosh*goku fliegend.png*rumflieg* :DD
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen
-
Liebes Staff-Team,
Ich habe seit über nem halben Jahr -60 Punkte auf dem Konto.
Ich spiele jetzt sein ein paar Wochen wieder aktiv auf dem Serverund jedesmal wenn ich mich einlogge, werde ich an meine Taten erinnert,
dabei liegt's so ewig weit zurück. Ich möchte nicht nur der Ästhetik beim
Einloggen wegen die Punkte abbauen, sondern aus dem ganz simplen
Grund, dass ich inwzischen eingesehen habe, Mist gebaut zu haben und mich
aber noch nicht wirklich für mein Fehlverhalten entschuldigt habe.1. "Unsachgemäßer Gebrauch von Wasser/Ice" am 12.2.12015
Zugegebenermaßen, ich musste schmunzeln, als ich mich einloggte und das las,
war aber gleichzeitig ein wenig verwirrt wegen der hohen Punktzahl.Wie genau ich auf diese Idee kam, kann ich gar nicht genau sagen.
Ich glaube es ist diese nicht gerade ruhmreiche Eigenschaft von mir, gerne Blöd-
sinn zu machen und die Regeln anzutesten (Schulzeit lässt grüßen).
Gepaart mit der Aussage "in der Farmwelt darf man alles" hat's da wohl gefunkt
(Natürlich nicht alles, ihr wisst was ich meine).
Ich hatte nicht vor, irgendwem damit zu schaden oder bewusst den Server zu
belasten. In dem Moment war ich von der Idee zu begeistert, um mir aller (technischen)
Konsequenzen bewusst zu werden. Deswegen war ich auch verwundert, eine moralische
Predigt hatte ich schon befürchtet, aber nicht gleich 50 Minuspunkte.So. Jetzt mal der Blick auf die Sache ein halbes Jahr später: Ich finde immer noch,
dass das echt 'ne lustige Aktion war. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige
bin. Nichtsdestotrotz war es falsch. Ich sehe es ein, dass so ein gigantischer
Vorhang aus Wasser in erster Linie Belastung für den Server bedeutet. Ich habe nicht groß
darüber nachgedacht, dass ich den eigentlich geschützten Innenbereich damit flute,
wo es doch seinen Sinn hat, dass man da nichts abbauen/bauen/fluten kann. Über die ganzen
Nichtschwimmer habe ich auch nicht nachgedacht, die sich im Wasser nicht halten konnten
und auf den Boden klatschen.Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, die ich euch damit
bereitet habe. Es tut mir auch leid für alle Spieler, die in den Tod gefallen sind und eventuell
Sachen verloren haben. So was wollte ich wirklich nicht machen.
2. "Leichtes Griefing" am 01.1.2015Als die 1.8 auf den Server gepackt wurde, war ich in einer inaktiven Phase.
Ein paar Wochen danach hab ich wieder die Lust am Spiel bekommen. Einer der neuen Inhaltewaren Hasen. Ich wollte uuuunbedingt Hasen haben. Ich war schon eine halbe Stunde erfolglos auf der
Suche, als ich endlich welche entdeckte. Zack, an die Leine und ab nach Hause. So einfach war
das leider nicht. Ich befand mich auf bergigem Terrain. Und wenn die Hasen dann erfüllt von ihrer
Lebensfreude rumhüpfen ist ihnen das Gelände egal. Ihnen ist es auch egal, wenn sie sich mit einem Backflip
8 Blöcke tief 'nen Hang runterbefördern und sich das Genick brechen. Drei Hasen später war ich wieder
an der Stelle, den letzten Hasen im Anschlag, der da rumlief, mir leichtsinnig in die Augen guckend.Und ich sagte: Vergiss es. Es gab keinen wirklichen Alternativweg, also schlug ich ein 1x2 Loch in die
Hecke meines Nachbarn, zerrte den Hasen durch
und konnte ihn sicher zu meinem GS geleiten. In all der Euphorie, stolzer Besitzer eines lebenden
Hasens zu sein, vergaß ich das Loch in der Hecke zu stopfen. Dazu muss ich noch was sagen:Ich käme NIE auf die Idee, mich durch Grundstücke von Fremden zu schlagen, ich kannte die Besitzer
des Grundstücks und verstand mich gut mit ihnen, weshalb ich davon ausging, das wird schon okay
sein, die haben Verständnis. Hatten sie auch, nachdem ich ihnen die Story erzählt hatte, und es tat
ihnen leid, dass ich dafür Minuspunkte bekommen hatte. Hätten sie gewusst, dass ich das war, hätten
sie keine pe aufgemacht (Das sage ich nicht in der Hoffnung ein guter Nachbar zu sein, das hat siemir so gesagt).
Also.. Ich weiß, es ist falsch, sich durch fremde Hecken zu schlagen, das Problem hierbei war vielmehr
die fehlende Kommunikation und dass ich das nicht in Ordnung gebracht habe, was ich angestellt habe.Ich will mich nicht über die 10 Minuspunkte beschweren, die verstehe und akzeptiere ich, das ist
einfach blöd gelaufen in diesem Falle.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich wert darauf gelegt habe, diesen Antrag ehrlich zu schreiben.
Ich möchte nicht durchgehend rumnörgeln, dass mir alles leid tut oder so, ich wollte euch meinen Standpunkt
klarmachen, wie es doch zu diesem eher ungewöhnlichen Zwischenfall kam und wie ich die ganze Sache
(inzwischen) bewerte und mich für das entschuldigen, was ich falsch gemacht habe.Es tut mir wirklich leid, für den Blödsinn den ich gemacht habe.
Liebe Grüße,Solunt
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen
-
Top hat sicher nicht irgendein anderes Projekt kopiert.
Aber ich denke, ich weiß was Luke meint, wenn man von einer
gewissen Ähnlichkeit spricht, dass sich fliegende Inseln für
Steampunk natürlich super anbieten.Und, nur so als Vorschlag...
Die fliegenden Inseln würden sich doch super anbieten für
so eine Art Bushaltestelle für Steampunk-Luftschiffe.
Falls ihr euer Steampunk-Projekt noch realisiert, dann wärs
ein lustiges Easter-Egg in einer anderen Stadt -
Du kannst hier (Begnadigungen)
Einen Antrag auf Entbannung stellen, solange deine Bannung 90 Tage her ist. -
Moin
Ich zeichne sehr gerne in meiner Freizeit, solang die Motivation
vorhanden ist
Die ca. letztenzwei Jahre habe ich eigentlich nur im Aktzeichenkurs gezeichnet
und auf Kakao-Format. Kakao-Karten haben eine feste Größe von 6,4 x 8,9 cm
und werden auf der Rückseite nochmal mit Karton verstärkt. Im Grunde sind es
selbstgemachte Sammelkarten, die man untereinander tauscht, entweder über's
Internet, meistens über kakao-karten.de oder animexx, oder auf Conventions
(Leibziger Buchmesse z.B.).
Auf der kakao-karten.de-Seite findet man auch noch weiter Infos zu dem Thema,
für Interessierte.Hier sind drei meiner letzten Karten, die ich gemacht habe:
1. Der Schokoriegeldealer.
Ich saß in der Kunstschule herum und schnippelte als lauter Langeweile die Kinder Country
Verpackung kaputt, die ich in Rekordzeit leer gemacht hatte. Dann viel mir der Riegel
auf, der sich super anbot, noch weiterverarbeitet zu werden, weil auf ihm nichts anderes war,
also ich konnte ihn so ausschneiden ohne dass da noch ne halbe Weizenähre oder was weiß ich
auf dem Motiv war. Mir gefiel die Perspektive des Riegels, ich wollte damit arbeiten, dass er auf
einen zu kommt. Ein, zwei wirre Gedankengänge später war ich dann bei dem Schokoriegel
dealenden Weirdo und mir gefiel der ironische Gegensatz zwischen dem Untergrundverbrecher
und der harmlosen Ware.
10268405_628717917197039_3932551961381142945_n.jpg2. Der Windfänger.
War für eine Tauschaktion, bei der ich 3 Karten zum Thema Wetter machen musste.
Ich wollte was mit Wind machen und überlegte mir, wie ich ihn am besten darstellen könnte.
Ich kann gar nicht so genau beschreiben, wie es zum Motiv kam. Ich mag es, wenn man den Wind
wie Wellen durch so große Felder wehen sieht, zum anderen mummelt sich der Typ gegen den Wind
ein. Warum er Drachen steigen geht, wenns so kalt ist, kann ich euch leider nicht beantworten.
11078260_800358510032978_4179262175387132398_n.jpg3. Der Monsterschneeräumdienst
Diese Monstermotive, hm. Ich denke, ich habe früher zu viel Pokemon gespielt. Die Ähnlichkeit zu
Pikachu/Raichu/Gengar/Pixi/usw ist echt nicht von der Hand zu weisen
Gleiche STA (Sammeltauschaktion) Wetter, wollte was mit Schneegestöber machen.
Es ist Nacht und schwerer Schneefall. Dennoch sind unsere kleinen Helfer unermüdlich im Einsatz
die Wege vom Schnee freizuhalten. Wofür sie das machen, ist der Fantasie eines jedem selbst überlassen.
Vielleicht ist der Winter besonders hart und es muss noch mehr Holz aus dem Wald geholt werden, vielleicht
ist es ein besonderer Feiertag und für das traditionelle Schlittenrennen wird die Piste geebnet.
Im Hintergrund ist das übrigens ein größeres, vierbeiniges Monster, welches sich bereit erklärt hat,
sich nen dicken Schneepflug umzuschnallen, wodurch die Arbeit natürlich viel besser und schneller vonstatten
geht.
11193351_800358520032977_4776741700316371069_n.jpgDie Karten habe ich mit Aquarell, Fineliner und/oder Feder und Tusche gezeichnet und coloriert.
Sorry für den ellenlangen Beitrag, aber irgendwie ist mir dann doch mehr eingefallen als ich dachte
Grüße, Solunt
-
Würde mich gern dem Rudel anschließen