Hey CreativeLp
Die Idee kling gut, aber ich frage mich.... wird das nicht eh gemacht?
Hey CreativeLp
Die Idee kling gut, aber ich frage mich.... wird das nicht eh gemacht?
Das wissen wir nicht. Schau einfach manchmal nach, ob es vom Staff eine neue Ankündigung gibt, denn solange die nicht da ist wissen wir anderen auch nichts.
Niemand kann sich einloggen. Der Server ist offline aufgrund Serverwartungen.
Ich habe jetzt schon so einiges an Material gesammelt, das ich für das Projekt benötige um es besonders schön zu gestalten.
Jetzt brauche ich nur noch deine Erlaubnis Soulseller, damit ich richtig loslegen kann! Denn schließlich ist Wochenende, Minecraftzeit! *-*
Und schon mal einen großen Dank an die Leute, die mir ihr Matreial günstiger verkauft haben. Vincibus mein fleißiger Lehmfarmer; Aiike, der mir sagenumwobene 20 Doppeltruhen Cobble verkauft hat und ein paar andere.
Ich benötige immer noch Glowstone, ungefärbten gehärteten Clay und Quarz in Mengen. Außerdem haben sich schon ein paar Leute gemeldet, die mir helfen würden. Ihr seht also, lieber Staff, wir sind hochmotiviert und werden etwas tolles daraus machen. Und wir könnten schon dieses Wochenende damit anfangen!
Das ist süß von dir Timwid. Mein Hauptproblem wird wohl wirklich der Quarz und die Ziegelsteine die ich in benötige
Hallo Soulseller. Danke, dass du dir meinen Beitrag durchgelesen hast.
Du sagst, dass man als Projekt nicht drei Gebiete haben darf, weshalb ich mir jetzt überlegt habe, als Projekt nur ein Gebiet zu nehmen. Ich habe einen neuen Screenshot gemacht und das Wunschgebiet mit einem roten Rechteck markiert.
Innerhalb des roten Rechtecks sind zwei Grundstücke, die anderen Usern gehören. Grundstück 1, auf meinem Screenshot mit a) markiert, gehört Smilytily11. Sie ist leider seit über einem Monat offline, ihr Gs ist nicht fertig und sie kommt lediglich manchmal online um mit mir zu chatten.
Grundstück b) gehört Mariellaparty, ich habe eben gerade mit ihm im Ts geredet und er wäre bereit sein Gs für mein Projekt, wenn es denn bewilligt wird, zu opfern und zusammen mit mir abzureißen.
Theoretisch würde meiner Projektwunschfläche also nichts im Weg stehen!
Die Fläche, die ich eben im ersten Screenshot als Fläche 2 markiert habe könnte ich dann irgendwann einfach als Zweitlizenz erwerben. Ich würde es in demselben Stil bebauen und per U-Bahn bzw. per Straßen mit dem Projekt verbinden.
Es würde genauso aussehen, wie ich es mir ursprünglich vorgestellt habe, und ihr müsstet mir nur eine einzige Projektfläche geben!
Zu deiner zweiten Frage Soulseller:
Ich versuche einfach mal, es so gut wie möglich zu beschreiben: In der Richtung zu meinem Haus würde ich einen u-förmigen Gebäudekomplex einrichten, mit Marktständen, wobei die freie Fläche des Us so ausgerichtet wäre, dass sie zu meinem Haus zeigen würde. Auf dieser freien Fläche würde ich einen Brunnen, ein paar Figuren, den Marktplatz und die Warpsäule ( die ich mir sobald das Projekt fertig ist für 100k kaufen würde ) errichten. Die Gebäude selbst wären kleine Cafes, Blumenläden, Tierhandlungen aber auch Museen und eine Post. Es würde sich sehr gut mit meinem Gs ergänzen, dessen unterste Ebene als Cafe und Kuchenshop eingerichtet wird.
Hinter diesem U-Komplex würde ich eine weitere Gebäudekette einrichten, die als Wohnhäuser gedacht sind. Natürlich würde ich alle Gebäudeketten mit schönen Straßen verbinden. Ich würde selbst designte Büsche und Bäume anlegen sodass sich alles optisch gut ergänzt. Ich würde es so einrichten, dass manche User einzelne Ebenen dieser Gebäude bewohnen dürfen, natürlich mietfrei. Außerdem würde ich eine U-Bahn einrichten um meine Gebäude unterirdisch miteinander zu verbinden, mit Bahnsteg, einer gebauten U-Bahn und einer Kanalisation. Das gesamte Areal wäre für jeden User frei zugänglich. Ich würde verschiedene Minievents anlegen, teils unterirdisch, teils überirdisch, die von Usern selbst gestartet werden können um nicht nur ein schönes Gebiet mit imperialen Gebäuden zu haben.
Parkanlagen würde es nicht geben, da Autos nicht ganz zu dem Stil passen würden den ich anstrebe. Dafür würde es aber großzügige Grünflächen geben mit Gärten, Büschen und Bäumen und Nähe der Wohnkomplexe. Ich würde dort dann meine ältere Idee verwirklichen und einen Obsthain anlegen, was durch die Apfelköpfe im Tokenshop machbar wäre.
Auf der Fläche 2, die ich später als Zweitlizenz erwerben würde, würde ich eine Hafenregion mit weiteren einzelnen Gebäuden errichten. Ich möchte dabei den Fluss so natürlich wie möglich erhalten und mit dem Gelände bauen. Dies könnte eine Uferpromenade sein, ein Gerichtsgebäude oder weitere kleine Läden.
Alles in Allem soll es eine belebte Stadt im imperialen Baustil sein, belebt durch die Einrichtungen der Cafes oder Läden, belebt durch die Minievents und durch mein eigenes Gs. Natürlich würde ich die Straßen und Parks mit dekorativen Wegweisern ausstatten, sodass man sich vom Warp-Punkt aus leicht orientieren kann. Jede Menge Garten, Grünfläche und Dekoration. Nicht einfach eine tote Stadt.
Ich hoffe, diese Beschreibung war ausführlich genug und du kannst dir jetzt vorstellen, was ich mit dem Projekt bezwecke. Ich habe mir bereits sehr ausführlich Gedanken gemacht.
Ls Isabella
Hallo!
Ich habe festgestellt, dass es auf dem Server viele mittelalterliche oder moderne Gebäudekomplexe gibt, aber es gibt jedoch noch kein Projekt oder Gs-Ansammlung mit einem imperialen Baustil obwohl sich dieser in Minecraft gut umsetzen lässt und meiner Meinung nach besonders schön und stilvoll ist.
Ich würde deshalb gerne in der Nähe meines eigenen Hauses das Themendorf "Imperial Village" errichten, nach dem Vorbild vieler toller imperialer Minecraftgebäude, die ich in meinem Minecraftleben bereits sehen durfte.
Was genau ein imperialer Baustil ist, lässt sich mit Worten nicht genau eingrenzen. Mein eigenes Gs könnte man als imperial bezeichnen, jedoch auch als italienischen Landvillenstil. Es sind prunkvolle und stark verzierte Gebäude bzw Villen, von dezenter Farbgebung, jedoch mit auffälligen Verklinkerungen.
Ich habe nicht nur vor diese Gebäude zu errichten, sondern werde sie natürlich themenbezogen einrichten und ich hab mir auch schon Gedanken über eine spätere Bahnanbindung, etc gemacht. Außerdem würde ich in dieser Stadt gerne meine Minieventideen in einigen der Gebäude realisieren und große Wohnungen für andere User anbieten. Es soll nicht nur schön sein, sondern auch genutzt werden.
Ich könnte mir auch einfach weitere Lizenzen kaufen, jedoch wohne ich in einer sehr schönen Gegend und früher oder später wird jemand auf die Idee kommen genau dort sein Gs zu errichten, wodurch ich meinen Plan nicht umsetzen könnte.
Momentan bin ich mit dem Projekt alleine, ich hoffe jedoch, dass sich noch andere Mitbauer finden lassen. Ich habe die betreffenden Gebiete schon mal mit Glowstone markiert und sie 1,2 und 3 genannt. Bezüglich des 3ten Gebietes ist hier noch ein User-Gs vorhanden, dieser User ist aber seit über einem Monat offline, das Gs ist nicht fertig gebaut und er ist sehr inaktiv. Ich kenne Smilytily11 jedoch und würde ihre Sachen zuverlässig für sie aufbewahren, wenn ihr Gs abgerissen werden würde.
Koordinaten Gs1:
Eckpunkt 1: x: 1928 z: -2174 Eckpunkt 2: x: 2037 z: -2173 Eckpunkt 3: x: 2087 z: -2119
Eckpunkt 4: x: 1928 z: -2119
Koordinaten Gs2:
Eckpunkt 1: x: 2093 z: -2180 Eckpunkt 2: x: 2142 z: -2179 Eckpunkt 3: x: 2142 z: -2274
Eckpunkt 4: x: 2093 z: -2275
Koordinaten Gs3:
Eckpunkt 1: x: 2093 z: -2173
Es wäre toll, wenn ich mein Projekt umsetzen dürfte und die genannten Gebiete für mich reserviert werden würden!
Lg Isabela87
Hallo.
Hiermit möchte ich euch eine Idee vorstellen, die ich mir seit geraumer Zeit habe.
Das Problem auf jedem Minecraftserver ist, dass in periodischen Abständen die Farmwelt erneuert wird und somit neue Ressourcen bereit stehen. Nur leider werden nicht alle Ressourcen verbraucht, wie zB Kohle oder Diamanten, sondern es gibt eine immer größere Menge an Baumaterial, sei es nun Quarz, Lehm oder Sandstein, die dauerhaft zur Verfügung stehen.
Natürlich werden des öfteren die Häuser inaktiver User abgerissen, und somit ein gewisser Anteil des Baumateriales aus dem Wirtschaftssystem genommen, dies ist aber sicherlich nicht so viel, wie immer wieder bei der Erneuerung der Farmwelt hinzugefügt wird.
Wenn man also einen dauerhaften Zuwachs von wertvollen Materialien hat, die teilweise für immer in der Wirtschaft erhalten bleiben, resultiert daraus ein immer größerer Geldbestand, der wiederum schlecht zu kontrollieren und vor allem schlecht für das Wirtschaftssystem ist.
Die Lösung ist eigentlich einfach: Man muss regelmäßig Geld aus der Wirtschaft entfernen. Genau deshalb möchte ich vorschlagen, dass man genau wie im richtigen Leben Steuern zahlen muss.
Es muss einen Ausgleich geben, zwischen Usern, die sehr viel Geld und Material besitzen, und Usern, die neu auf dem Server zuerst um ihre Existenz kämpfen müssen.
Ich glaube nicht, dass es Ziel und Zweck eines Survivalservers ist, wenn man ab einer bestimmten Geldmenge keinerlei weitere Anstrengungen unternehmen muss, um diesen Geldbestand zu erhalten. Man sollte immer etwas für seinen Reichtum tun müssen und immer darum bemüht sein, diesen zu erhalten oder eben weniger zu besitzen.
Es gab schon sehr viele Vorschläge im Forum und in jedem dieser Vorschläge ging es um Eingriffe in die Wirtschaft, sei es durch die Jobs, oder ähnliches. Dies löst aber nicht das eigentliche Problem, denn es ist nicht die Schnelligkeit im Joblvln, oder die Summe, die man für gefarmte Items bekommen kann. Es würde sich immer eine neue Lücken auftun wodurch User immense Mengen an Pixel verdienen können und die Eingriffe würden nicht abnehmen, bis fast alles, was einem Spaß macht, verboten ist. Und wir wollen schließlich viel Spaß haben.
Mein Vorschlag wäre folgender: Man entnimmt per Steuern Geld von Usern und zwar in monatlichen Abständen. Dies könnte folgendermaßen aussehen:
Leute mit 50k - 100k müssten 5% Steuern monatlich bezahlen.
Leute mit 100k - 1000k müssten 10% Steuern monatlich bezahlen.
Leute mit mehr als 1000k müssten 20 % Steuern monatlich bezahlen.
Konkrete Vorschläge zu den Steuern, die Zahlen in % sind hierbei fiktiv und können gerne geändert oder angepasst werden.
Außerdem wäre es sehr wichtig, dass man in der Bank zwar Gold verkaufen, aber nicht mehr ankaufen kann, da sonst das Steuersystem umgangen werden würde.
Ich selbst wäre von diesen Steuern betroffen, da ich ca. 200 - 500 k besitze. Trotzdem mache ich diesen Vorschlag, weil ich wirklich denke, dass es gut für den Server wäre. Man müsste bei dem Vorschlag jedoch darauf achten, dass die Abstände zwischen den Steuerzahlungen groß genug sind um nicht Wochenendspieler, oder Spieler mit wenig Zeit, zu vertreiben, da es nicht Sinn der Steuern sein kann, nur noch Geld verdienen zu müssen.
Um dem entgegenzuwirken könnte man theoretisch einrichten, dass nur die Menschen mit Job Steuern zahlen müssen und andere davon ausgeschlossen sind. Dies wiederum hätte den Vorteil, dass nicht jeder einen Job annimmt, somit weniger Leute den Ankauf von gewissen Ressourcen ermöglichen und der Preis stabiler bleibt. Ich würde jedoch darum bitten, dass die sehr reichen User immer Steuern zahlen müssen, ob sie nun einen Job haben oder nicht.
Im Endeffekt geht es darum, das Spiel für Langzeitspieler schwerer und somit interessanter zu machen und die Kluft zwischen neuen Spielern und Langzeitspielern zu verringern.
Wenn einzelne Aspekte dieses Vorschlags nicht möglich ist bitte ich darum, nicht die ganze Idee sofort abzutun, sondern sie anzupassen.
Ich möchte außerdem darum bitten, dass die reichen User nicht sofort Nein! schreien, weil es für sie schwerer werden könnte. Denn es geht nicht darum, dass sich wenige von uns alles leisten können, sondern darum was gut für den Server ist.
Lg Isabella.
Der Preis der Emeralds wurde doch schon von 50 auf 25 heruntergesetzt. Und die Anzahl der Villager wurde bereits durch die Mobgrenze eingeschränkt, da Villager ja ebenfalls zu den freundlichen *Tieren* zählen.
Ich finde nicht, dass man da weitere Maßnahmen ergreifen muss. Jemand der wirklich Pixel verdienen will, um sie anschließend zu verbauen oder einfach um sie zum Angeben zu behalten *hust* ;D , der kann das mit Diamanten und Emeralds als Mienenarbeiter, mit Kakaobohnen als Gärtner ( trotz des neuen Preises ) oder einfach so mit Quarz, Gold etc erreichen.
Es wird ganz einfach immer viel Geld im Umlauf sein und jeder hat die Möglichkeit daran teilzuhaben. Und es wird immer User geben die erwarten, dass einem die gebratenen Hühnchen in den Mund fliegen ohne das man was dafür tun muss.
Wenn man nun den Villagerhandel verbietet oder einschränkt muss man viele andere Dinge ebenfalls einschränken. Es würde niemals ein Ende nehmen, es gäbe immer noch dies oder das, was manche als overpowered ansehen könnten, immer noch etwas, das den Anschein hat als würde irgendjemand benachteiligt werden.
Aber es wird niemand benachteiligt. Jeder kann sich seinen Job selbst aussuchen, jeder hat die Möglichkeit Zombievillager in Villager umzuwandeln, jeder kann sich Spawner kaufen oder riesige Felder zum Verdienen von Pixeln anlegen. Ob man es nun macht oder nicht - die Zeit investiert oder nicht - ist jedem selbst überlassen.
Ich finde jedoch, dass Menschen wie ich, die diese Zeit aufgebracht haben, nicht benachteiligt werden sollten, weil andere dazu keine Lust haben.
Ich bedanke mich bei allen, die bei dem Start vom Superlabyrinth mitgemacht haben. Ich werde am Montag noch einige Trostpreise verteilen und ich hoffe, dass es allen Spaß gemacht hat.
Ich habe mir Gedanken zu den Rätseln, den Warppunkten und der Itemverteilung gemacht, und werde diesbezüglich ein paar Dinge ändern.
Was meint ihr aber mit spawncampen? Und wie sind andere Teams an das Passwort zu fremden Teamräumen gekommen?
Ich möchte nochmals Team Rot gratulieren! Ihr habt euch den Gewinn, 10 Token pro Mann und einen Beacon, verdient. Während sich manch andere nur niedergemetzelt haben, habt ihr euch mit euren Stöcken des Todes gegen die Meute der Hexen und Zombies in meiner Lieblingsfalle gut geschlagen.
Lg
Ich habe dich in die Liste einegtragen Schalke2012.
Ihr kommt in das Event nur mit einem leeren Inventar. Dazu gehören auch Rüstung, Essen, oder was man sonst dabei haben könnte.
Dort bekommt ihr dann in euren Starträumen ein paar Anfangsitems. Den Rest, wie bessere Waffen, Rüstung oder Nahrung müsst ihr euch dann im Labyrinth selbst farmen, um euch besser verteidigen zu können. Wenn ihr getötet werdet, sind eure Items natürlich weg und ihr müsst euch neue suchen.
Das erste Team, das komplett das Ziel erreicht und den geheimen und misteriösen Mechanismus auslöst, hat gewonnen. Es bringt also niemanden etwas, wenn er vorläuft und seine Gruppe nicht hinterherkommt. Teamwork ist sehr wichtig.
Anmelden könnt ihr euch bei mir, indem ihr hier in den Beitrag schreibt, dass ihr teilnehmen wollt. Die ersten 12 Anmeldungen können dann mitspielen, wenn sie spätestens am Samstag um 15.45 Uhr online sind. Ihr könnt auch gerne schon im Vorfeld Teams bilden.
Woher weißt du dass der Schatz eine Brezel ist pipapomen? :O
Bist du bereit...
zu sterben???
Vorstellung des neues Serverevents „Das Superlabyrinth“
by Isabela87 [Kuchengirl!]
Mit freundlicher Unterstützung von Lordkool, Soulseller und Adjana. Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Nachdem ich nun etliche Monate lang an meinem Projekt gebaut habe, stelle ich euch hiermit das neue Serverevent „Das Superlabyrinth“ vor. In dem Spiel geht es darum sich in den Gängen des Labyrinths zurechtzufinden, zusammen in einer Dreiergruppe gegen andere Teams zu kämpfen und dabei schnellstmöglich (nämlich als erste Gruppe) das Ziel zu erreichen.
In jeder Runde starten 4 Teams, die aus jeweils 3 Leuten bestehen. Es können sich also maximal 12 User pro Spiel anmelden. Gewonnen hat das Team, das als erstes komplett das Ziel erreicht, da sich der
Zugang zum Ziel nur von drei Personen gleichzeitig öffnen lässt.
2014-11-05_19.26.40.png2014-11-05_19.26.56.png2014-11-05_19.31.59.png
Dein Team startet in einem der Starträume, die nach Farben (Team Rot, Team Gelb, Team Grün und Team Blau) sortiert sind. In deinem Startraum hast du zuerst einmal Gelegenheit dich umzusehen. Hier sind Hilfsitems vorhanden, die dir deinen Start in das Labyrinth vereinfachen. Auch kannst du hier, mit Hilfe von im Labyrinth gefundenen Goldbarren, Rüstung erwerben. Rüstungen und andere Items
sind natürlich sehr praktisch, um sich vor anderen Teams zu schützen oder diese anzugreifen: Je öfter ihr andere Teams tötet, desto weniger schnell können diese das Ziel erreichen.
Angekommen im Labyrinth befindet ihr euch in der obersten Ebene von insgesamt drei Ebenen. Das Ziel befindet sich in der untersten Ebene mittig. Treppen oder Warpsäulen, die in eine andere Ebene führen, sind deshalb das Wesentlichste worauf es zu achten gilt. Im Labyrinth selbst müsst ihr euch durch das Töten von Zombies verrotetes Fleisch farmen, welches ihr in den Saverooms umwandeln könnt. Hier könnt ihr nicht angegriffen werden oder Schaden bekommen. Warum sollte Essen notwendig sein? Ganz einfach. Du wirst wohl kaum einen Kampf gegen viele Monster oder andere Teams überleben, wenn du nur noch wenige Herzen Lebenskraft hast und diese nicht auffüllen kannst.
2014-11-05_19.32.17.png2014-11-05_19.32.32.png
Aber sich durch ein Labyrinth zu kämpfen und dabei andere Teams aus dem Weg zu räumen ist doch langweilig? Das dachte ich mir auch! Deshalb hat das Labyrinth eingebaute Fallen, bei denen es Rätsel zu lösen gibt, Items zu gewinnen sind und bei denen natürlich jede Menge Spielspaß im Vordergrund steht.
Aber gib Acht! Gefährliche Monster stellen sich dir in den Weg.
Und wer weiß? Wo eine Falle ist ist auch oft ein verborgener Schatz....
2014-11-01_18.30.03.png2014-11-01_18.30.22.png2014-11-05_19.31.31.png
Wenn ihr dann irgendwann, nach all dieser Tortur, das Ziel erreicht habt, findet ihr euch in der Gewinnerlounge wieder. Dort erwartet euch der Schatz! DER Schatz! Einen Schatz, den ihr schon immer haben wolltet, ein Schatz, der Indianer Jones gerecht würde, ein Schatz, der nicht nur aus einem Ring besteht wie bei Gollum in der Herr der Ringe.
Einen Schatz, der nicht nur wertvoll ist, sondern auch eine persönliche Note hat und euch auf Ayocraft viel Freude bereiten wird.
Das erste Spiel startet Samstag, den 08.November um 16 Uhr. Ansprechpartner bin ich, Isabela87.
Also spielt mit! Es lohnt sich.
Isabela87
Aktuelle Teilnehmerliste
Team 1:
Hylianer04
Acefeuerfaust
Chrisdeburght
Team 2:
Karla_O711
AyoMagician
Deathfish16
Team 3:
Mcrafter2012
Strazdasj
.........?
Teilnehmer ohne Team:
Joschi1985
CreativeLP
Schalke2012
Timwid
Warteliste:
(13) Neitochan
Unsicher:
fex549
LunatiXx
StriggsCrafter
Wenn ich jemanden falsch eingeordent habe, dann gebt mir bitte Bescheid.
Ich habe mir erst gestern die Isla_de_cielo angesehen. Es ist eine tolle Idee eine Kette von fliegenden Bergen zu bauen, aber leider sind die Gebäude selbst eher mittelmäßig. Und der Zeppelin ist wenig detailreich.