Das wars ja noch nicht, aber wir können gerne mal drüber reden
Beiträge von iTrEsH
-
-
Der Tempel steht bereits, kann aber versuchen ihn nochmal in klein zu bauen
-
es gab sogar 2
-
Ich hatte vorerst nicht vor das GS sichern zu lassen
-
Ich stecke das GS erstmal ab und baue und bevor ich es protecten lasse, wird es fertig gebaut und die die wollen können es sich anschauen und ihre Meinung abgeben.
-
Fläche für den Mayatempel: X: 1824 - 1744
Y: 1285 - 1204 (80x80)Der Tempel sieht dann ungefähr so aus:
Screenshot der Map folgt demnächst, wenn noch gebraucht.
Den Anfang des Projekts: Make Laufen great Again also im Endeffekt möchte ich damit beginnen, den ersten Meilenstein um das Wegesystem von Ayocraft zu bauen.
-
Es ist möglich das nur Creeper spawnen.
Doch das soll schon ein Projektantrag sein, wollte aber erst die Meinungen abwarten, da es kein klassisches Projekt das eine Fläche benötigt.
Nach Angaben eines Petitionsbearbeiters ( Name ist unbekannt) darf ein Spieler eine Fläche vonn 100x100 besitzen und somit 2 Spieler 200x100. Dies beinhaltet das jeder Spieler Eigentümer seines GS ist und der andere Spieler bauberechtigt ist.
Dilax: Fürs Erste meinten wir nur den Weg vom Zoo bis zu Schienensystem Richtung Westen. Sehe aber sehr gerne weiter und würde dies auf den kompletten Server übertragen.
Fläche für den Mayatempel: X: 1824 - 1744
Y: 1285 - 1204 (80x80)Der Tempel sieht dann ungefähr so aus:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Screenshot der Map folgt demnächst, wenn noch gebraucht.
Bauwerksideen:
- Christo Redentor
- Kolosseum
- Taj Mahal
- die hängenden Gärten von Babylon
- die Pyramiden von Gizeh
- der Koloss von Rhodos
- Tempel der Artemis
- Leuchtturm von Pharos
- Zeu-Statue des Phidias
- Grab des Königs Mausolos 2.
- diverse moderne Bauwerke, wie z.B. das Empire State Building
- alles weitere wird nach Möglichkeit entschieden, wenn die Zeit gekommen istIch würde den Weg soweit anpassen, das er sowohl per Minecart alle sehenwerten Dinge abdeckt, als auch per Elytra. Der Vorschlag mit den Wegweisern lässt sich auch super umsetzen mit kleineren Bauwerken zwischendrin.
-
Hallo Ayo-Community,
die Zeit von mir(UnDeFiineD) und Rotzky startete vor fast 5 Jahren auf Ayocraft. Nach einiger Zeit legten wir eine längere Pause ein und spielen nur seit 1.13 wieder mit auf dem Ayocraft-Server. Seitdem sind neue Features zu Minecraft hinzugefügt worden, wie z.B. das Elytra. Da auf diesem Server die Teleportation die Hauptmöglichkeit der Fortbewegung ist, haben die alten, originellen Fortbewegungungsmöglichkeiten(Minecart, Elytra, laufen,...) schnell an Bedeutung verloren. Hier unsere Idee: Wir haben uns überlegt den Weg vom Zoo zum Schienensystem zu "verschönern", da er noch etwas "langweilig" aussieht. Angefangen mit einem Mayatempel, der bei unserem GS gebaut wird, haben wir uns überlegt große Landmarks entlang des Weges zu bauen(z.B. die 7 Weltwunder). Dadurch wird es auch mal wieder ansprechender das Elytra in die Hand zunehmen und einen Flug über den Server zu machen. Da das nicht auf einer Fläche von a x b zu bauen ist, werde ich erstmal das Feetback abwarten und dann werde ich der Reihe nach anfangen GS-Anfragen zu stellen, wo das nächste Bauwerk entstehen könnte. Desweiteren würde ich den Weg vom Zoo in einige Bauwerke integrieren ( Bootsfahrt durch den Tempel, usw.).
Zu Beginn würde ich erstmal einen Antrag stellen, das wir beide unser GS auf die maximale Größe für 2 Personen abstecken können (200x100 Blöcke) und den Tempel bauen können(GS liegt um: 1886/1283).
Desweiteren habe ich zwei weitere Ideen/Vorschläge:
1) Da das Elytra (hoffentlich) wieder an Bedeutung und wirtschaftlichkeit gewinnt, möchte ich einen Antrag auf eine automatische Creeperfarm stellen, aus der wir beide das Schwarzpulver ziehen können, um einen kleinen Laden zu erstellen, der den Server mit Feuerwerksraketen für das Elytra versorgt. Der Preis für ein Stack Raketen ist dementsprechend auch niedrig, da daraus nicht unbedingt Profit gezogen werden soll, sondern eher eine kleine Spende für die Bauwerke und um das Elytrafliegen ansprechender zu gestalten.
2) Eine automatische Exp-Farm für Projektmitarbeiter. Meistens wird eine Menge an Mining benötigt, um die notwendigen Ressourcen zu erhalten. Mining mit Mending hilft da sehr stark, aber meistens ist das Reparieren der Werkzeuge zeitaufwendiger als das Minen ansich. Dadurch ist es schwierig für neuere Spieler sich in Projekte zu integrieren, da sie noch nicht die Ressourcen oder Werkzeuge besitzen und der Fokus kann mehr auf das Bauen des Projekts gelegt werden und wird auch damit schneller abgeschlossen. Dadurch kann auf Dauer die schöne Landschaft von Ayocraft ansehnlicher gemacht werden.
Für Anregungen, Meinungen, Vorschläge oder Fragen stehe ich immer zur Verfügung(gerne auch im TS).
Bitte schreibt was ihr davon haltet, aber benutzt konstruktive Kritik/Lob/Verbesserungen.
Vielen Dank und auf ein frohes Bauen.
UnDeFiineD & Rotzky -
ingame Name: UnDeFiineD
hm...da ist wohl der Screenshot zu groß das muss ich wohl noch ändern^^
so jetzt gehts hab es einfach zugeschnitten^^
-
Sah für mich eher aus, als wäre der Server geplant geschlossen worden, kann mich aber auch irren.
-
Gibt es Neuigkeiten zum aktuellen Status des Servers? Ist in Aussicht das der Server heute Abend erreichbar ist?
-
Adjana?...
"11.04.2014" ist schon über 7 Monate her!
was ist denn daran so schlimm, wenn wir einen zsm schreiben, wenn wir eh nur zsm spielen uns skypen. -
Hallo liebe Community und Staff-Mitglieder,
ich spreche im Namen von Homer_go_crazy und iTrEsH.
Wir spielen jetzt schon seit fast einem Jahr auf diesem Server und es hat uns viel Spaß gemacht.
Dieser ganze Spaß am Spiel hat leider dazu geführt, dass wir uns zu sehr aufs Spielen konzentrierten und die Regeln vergaßen.
Somit passierte am 25.01.2014, dass wir zu viele Tiere auf unserem Grundstück hatten und diese aufgrund von unseren Bauvorhaben nicht mehr im Blick hatten und zu viele züchteten.
Dies bereuen wir sehr!Am 11.04.2014 hatten wir bereits einige Tier-Spawner, welche wir jeweils in ein großes Gehege setzten. Jedoch wussten wir nicht, dass wenn die Tiere aus einem bestimmten Umkreis des Spawners herauslaufen, der Spawner neue spawnt, da er denkt die alten Tiere sind tot.
Somit hatten wir nach einigen Stunden Spiel- und Bauzeit unwissend zu viele Tiere auf unserem Grundstück, was uns die nächsten Minuspunkte gekostet hat.Wir wissen nun, nach mehreren Diskussionen und Gesprächen, dass wir das Spielerlebnis anderer Spieler negativ beeinflussen, indem wir den Server überlasten.
Wir bereuen beide Taten sehr und wollen diese nicht noch einmal wiederholen.Mit freundlichen Grüßen,
iTrEsH und Homer_go_crazy -
Wir haben angesprochen etwas zu ändern. Doch du hast uns kurzerhand trotzdem die Minuspunkte gegeben ohne Vorschläge zu machen.
-
Hallo Liebe Community,
am 23.11.2014 um kurz vor 04:00Uhr bestrafte uns (iTrEsH, Homer_go_crazy) Adjana mit einer Strafe von -30 Punkten wegen zu vielen Tieren (in der Farmwelt), welche wir sofort nach diesem Hinweis getötet haben und die Spawner blockiert haben.
Da die Spawn-Konstruktion so gewählt war, dass die Mobs keinen Fallschaden erleiden und auch nicht durch sonstige Hilfsmittel bewegt bzw getötet werden. Wir mussten Diese immernoch per Hand töten um an Erfahrung und ähnliches zu kommen.
"Automatische Mobfarmen sind verboten, und werden sofort abgerissen. Mobs dürfen durch keine Hilfsmittel wie z.B. Wasser oder Pistons bewegt werden und müssen durch Spielerhand getötet werden." (§5.3)
Wie oben bereits erwähnt werden die Mobs von uns persönlich getötet und die Spawner sind nur aktiv wenn Spieler in der Nähe sind und sie in dunkler Umgebung stehen.
"Auf einem Grundstück dürfen sich maximal 20 Mobs befinden. Falls ein Staff-Mitglied mehr Mobs auf einem Grundstück findet werden alle Mobs entfernt und der Spieler wird bestraft. (Ab einer Grundstückgröße von 5000 Blöcken dürft ihr 25 Mobs halten, 7500 Blöcke -> 30 Mobs, 10000 Blöcke -> 35 Mobs)" (§5.2)
Da sich diese Regel ausschließlich auf Grundstücke in der Hauptwelt beziehen und in der Farmwelt keine Grundstücke existieren, haben wir dementsprechend keine regelwidrigen Aktionen beabsichtigt und getan.
Selbst nach Nachfrage um mögliche andere Lösungen des Problems blieb Adjana stur und gab uns kurze Zeit später die Minuspunkte. Sie ging auch keine möglichen Kompromisse ein und gab selber keine Vorschläge zur Verbesserung, abgesehen vom zerstören stundenlanger Arbeit.
In diesem Sinne wünsche wir uns eine kleine Diskussionsrunde um dieses Problem mit dem Staff.
Vielen Dank für das Durchlesen und die Bearbeitung.
Mit freundlichen Grüßen iTrEsH und Homer_go_crazy.