Bildlich gesehen ist die Wirtschaft auf Ayocraft ein Looping mit Abstellgleis.
Am Anfang werden Pixel über die Jobshops hinein gegeben und drehen im Spieler Handel ihre Runden bis sie irgendwann durch Gs Erweiterungen, Flags oder ähnliches aus der Wirtschaft genommen werden. Die Pixel die angespart wurden oder die von inaktiven Spieler sind auf dem Abstellgleis, zwar für die Wirtschaft nicht verfügbar aber können aber doch in Sekunden dieser wieder zugefügt werden.
Es Drehen nun immer mehr Pixel ihre Runden, aber die Preise steigen nicht im Gleichen Verhältnis, verhalten sich sogar gegenteilig
das Leute hier ziemlich oft Dinge ändern wollen die eigentlich einwandfrei laufen nur um ihre eigenen Vorstellungen zu verwirklichen
Nun ich kann dir versicher das ich Steuer nicht mag und ungern zahle, die Wirtschaft läuft noch aber es ist ein stetiger Prozess. Wir wollen ja nicht sehendes Auge mit ihr voll vor die Wand fahren.
Wenn wir so weiter machen hat bald jeder mehr Pixel als er aussprechen kann (zumindest die, die es darauf anlegen) und die Preise liegen tiefer als je ein Minenarbeiter seine Spitzhacke geschwungen hat.
Wir haben nun mal eine Wirtschaft, sie hat ihre Probleme: Zuviel Waren, viel zu viele Pixel, beide weiter zunehmend. Sie steht in Minecraft zwar nicht im Vordergrund das heißt aber nicht das wir sie nicht beachten müssten.
@Peperoni007 & @KarLa_O711 euch steht auch jeder Zeit frei einen besseren Vorschlag zu unterbreiten, es ist sogar erwünscht.
Wenn man jetzt für 15k was kauft, und man das über /money send überweist, so kommen normalerweise 15k beim anderen an
Man Könnte es vielleicht mit Karlas Vorschlag kombinieren
Spoiler anzeigen
Sehr geehrte AyoCraftler,
Liebes Staff-Team!Diesen Vorschlag mache ich für die 1.8.
Ich habe mir gedacht, dass man evtl. ein Handelsplugin machen/einfügen könnte.
Man könnte mit Shift-Rechtsklick auf einen Spieler ein Handelsfenster aufploppen lassen (nachdem der Handelsspieler akzeptiert hat und sich nicht bewegt hat - so kann man Spam vermeiden, wenn es sich nach Bewegung automatisch schließt^^) und dort jeweils Items reinlegen, bzw. Pixelanzahl reinschreiben. Beide Handelspartner sollten das jeweilige Angebot des Gegenüber sehen dann auf Akzeptieren klicken um den Handel zu bestätigen. Natürlich sollte das Abbrechen möglich sein, indem man sich entweder bewegt, das Inventar aufruft, ESC, oder auf den Abbrechen-Button klickt.Nun, ich kann nicht sagen, ob es solch ein Plugin öffentlich gibt, aber gesehen hab ich schonmal sowas in der Richtung.
(Nicht auf nem Survivalserver, sondern auf einem mit spezielleren Plugins. :P)
So könnte man auf jeden Fall Betrugsversuche umgehen.Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
Gruß Karla (=
Ähnlich wie bei den Sammelkarten von Steam: Zwei Felder für die Pixel, im einen Steht was gezahlt wird, im anderen was der andere bekommt.
Wird eins ausgefüllt wird das andere vom Plugin berechnet und angezeigt.