Komaschlafpanda und ich nehmen Fläche 15, bitte (:
Beiträge von Backpackhead
-
-
Komaschlafpanda und ich nehmen Fläche 5, bitte. (:
-
1.13 soll wohl am Mittwoch, 18. Juli erscheinen. Also noch 7 Tage. Würde mich aber noch nicht drauf festnageln.
-
Komaschlafpanda und ich nehmen Fläche 9, bitte.
-
-
Bei uns sind die Rüstungsständer an einem Stehtisch tatsächlich von selbst verschwunden, der andere war kurioserweise noch heil geblieben. Es ist allerdings nichts Wichtiges weggekommen.
Ich vermute, dass es eventuell etwas mit dem Update auf 1.12.2 zu tun hat, denn dort wurden kleine Bugs zu den Objekten gefixt, u.A. der, dass sich Objekte, die sich innerhalb von Ackerboden befinden, "teleportieren", wenn der Ackerboden zu Erde wird. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das noch weitreichender ausgewirkt hat, da die meisten wahrscheinlich nur Armor Stands im Boden hatten, wo sich kein Ackerboden befand.
(der Bug ist auch nochmal hier beschrieben)
-
Für Komaschlafpanda und mich bitte Fläche 20 reservieren.
-
Ahoi,
nur ein kleiner Hinweis:
Ihr könnt Lüttsteed nun ganz einfach über das neu angelegte Warpschild am Bahnhof erreichen.
Gerne dürft ihr euch hier umsehen. Allerdings befindet sich weiterhin noch vieles im Bau und ist unfertig, aber es gibt auch schon fertige Häuser mit schöner Einrichtung zu sehen.Viel Spaß beim Erkunden!
-
Ahoi,
das Projekt lebt noch und wir arbeiten weiter daran, auch wenn meine Motivation, und vielleicht auch die der anderen Mitglieder, zwischenzeitlich nicht so hoch war. Ich denke aber, dass jeder, der ein Projekt in einer ähnlichen Dimension leitet bzw. baut, immer mal wieder in diese Phase kommt und es relativ normal ist. Hinzu kommt, dass derzeit nur Komaschlafpanda und ich am Projekt arbeiten. Luemamo hat sich in der Zwischenzeit aber ebenfalls nochmals beteiligt. Mit TechnicJoker ist eine wichtige Säule vorerst eingebrochen, da er seit einigen Monaten inaktiv ist. Wir bemühen uns darum, die Häuser nicht lieblos a la Copy&Paste aneinander zu reihen und hinzuklatschen, sondern uns auch immer wieder ein wenig neu zu erfinden und für Vielfalt zu sorgen. Eventuell wäre es hier hilfreich noch weitere Mitglieder zu rekrutieren, denn jeder hat so seinen eigenen Baustil, womit diese Vielfalt noch besser zu erreichen sein könnte. Zudem sorgen wir auch direkt nach dem Häuserbau für eine ansprechende Inneneinrichtung, denn leere Häuser sind, zumindest in meinen Augen, nicht fertig, auch wenn sie äußerlich vielleicht den Anschein machen.
Genug vom Vorgeplänkel, wir möchten euch, wie immer, kurz ein paar Impressionen in Form von Screenshots geben.
Das blaue Stadthaus ist seit geraumer Zeit das erste, das gebaut wurde. Es stammt aus der Feder von @TechnicJoker, besitzt aber noch keine Einrichtung. Wir möchten ihm die Möglichkeit geben, es selbst einzurichten, falls er mal wieder kommen sollte, und haben damit erstmal darauf verzichtet, es selbst einzurichten.
Links davon befindet sich das Stadthaus von @Luemamo. Es handelt sich um einen Klamottenladen, welcher auch schon von ihr eingerichtet wurde, allerdings fehlt noch das Dach.
Auf dem zweiten Bild kann man die Hafenanlage, gebaut von TechnicJoker, sehen. Auch hier fehlen noch viele Details. Die Delfinstatue am Hafeneingang wurde ebenfalls von ihm gebaut.
Das dritte Bild zeigt die Baustelle von @Panda (Komaschlafpanda). Zur Rechten seht ihr das helle Gebäude, das einen Floristikgeschäft beheimatet. Auf der linken Seite hat ihr Buchhandel Platz gefunden. Beide Häuser haben im Erdgeschoss ihre Verkaufsflächen, während in den oberen Etagen Wohnungen sind. Momentan baut sie an weiteren Häusern in dieser Ecke.
In Bild Nummer 4 ist auf der linken Seite das Rathaus zu sehen, welches Komaschlafpanda und ich gemeinsam gebaut haben. Es beinhaltet Büros von Komaschlafpanda, Luemamo und mir. Der Rathausplatz soll später das Stadtzentrum darstellen und hat einen Brunnen von mir spendiert bekommen.
Rechts neben dem Rathaus hat ein kleiner Souvenirshop seinen Platz gefunden. Ein separater Eingang führt in eine kleine Wohnung in der oberen Etage. Das Haus und die Einrichtung stammen von mir.
Das 5. Bild zeigt die Sicht vom Leuchtturm aus, das letzte Bild ist eine Übersicht der Livemap.2017-06-05_22.56.15.png 2017-06-05_22.55.52.png
2017-06-05_22.53.39.png 2017-06-05_22.55.27.png
2017-06-05_22.57.28.png _bersicht.jpg
Wir werden weitere Häuser in der Stadt bauen und eventuell bald einen Warp beantragen, sodass ihr die Möglichkeit habt, Lüttsteed schnell zu besuchen und zu erkunden. Auf der Ostseite des Hafens soll später eine Kette aus Cafés und Restaurants entstehen, die eventuell aus alten, "restaurierten" Backsteinhäusern bestehen. Entlang des Kanals soll die Häuserkette auch fortgeführt werden. Auch die Promenade rund um das Rathaus muss noch angelegt werden.
Es wartet also noch eine Menge Arbeit auf uns, aber bis Dato sind wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden und wir hoffen, dass auch ihr Gefallen daran findet und mal vorbei schaut, um euch alles vor Ort anzusehen. -
Da ich grad online komme, würd ich mich auch noch anmelden, wenn möglich :p
-
-
Komaschlafpanda und ich würden uns auch gerne wieder eintragen lassen. Danke
-
Ich hab das grade mal kurz erforscht in der Entwicklungsversion.
Die Farben für Lehm, Glas usw. waren ja bisher dieselben wie die von Wolle. Das wird auch so bleiben, allerdings werden sich die Farben von Wolle offensichtlich ändern und mit ihnen auch wieder die von Glas, Lehm und Terrakotta, der dann ja kommt. Die alten gewohnten Farben sind damit Geschichte.Die bisher gemalten Maps werden sich wohl auch ändern.
Ich hab mal eine flache Welt in 1.11.2 erstellt, kurz was mit Wolle gemalt, das auf einer Karte erstellt und die Chunks weit verlassen. Dann habe ich dieselbe Welt mit der aktuellen Entwicklungsversion geöffnet und die Farben der Wolle in der Karte haben sich geändert, obwohl ich mit der Karte nicht in den Bereich zurückgegangen bin. Also wenn alles so bleiben wird, dann werden sich wohl alle bisher gemalten Karten damit farblich ändern.Soweit meine Erfahrung. Vielleicht mag das mal jemand bestätigen/auch prüfen. Das wäre natürlich katastrophal, allerdings muss man sagen, dass wir ja noch in der Entwicklungsversion sind, das kann sich nochmal ändern.
-
Den Doppelpunkt brauchst du gar nicht zu setzen, deshalb ist das nicht weiter tragisch. Soweit ich weiß brauchst du diesen nur, wenn du Kauf und Verkauf voneinander trennen willst, also z.B. B3000:S1500.
-
Ich melde Komaschlafpanda und mich an.
-
Komaschlafpanda und mich bitte auf Fläche 21.
-
Je Bild 28 Sekunden und zwischen den Bildern eine Pause von 2 Sekunden. Insgesamt ca. 45 Minuten lang Fotos gemacht und dann digital gestackt (um die 77 Bilder).
Wenn du eine Aufnahme machst die 45 Minuten dauert, erwärmt sich der Sensor der Kamera, was zu Rauschen führt. Zudem kann man keine einzelnen Sequenzen rausnehmen. Manchmal fliegen da Flugzeuge durchs Bild, die das Ergebnis beeinflussen, die nehme ich da gerne raus. Bei einer langen Aufnahme wäre das nicht möglich. Außerdem ist es blöd, wenn man eine Stunde lang belichtet und dann merkt, dass die Belichtung nicht passt oder man wackelt aus versehen an der Kamera und das Bild verwischt. Also gibt es viele Gründe, sowas lieber mit mehreren Einzelaufnahmen zu machen, statt mit einer langen. -
Wie Bowhu auch, hab ich das (halbwegs) klare Wetter ausgenutzt. Das hab ich gestern am späten Abend gemacht.
In der Ferne sieht man noch Wolken und es war über dem Feld auch etwas neblig zum Teil.[Blockierte Grafik: https://c4.staticflickr.com/6/5736/31274282131_0ba4a414a4_z.jpg]
B&W Trails -
Gärtner durch Farmer zu ersetzen ist etwas irreführend, weil die Spieler allgemein alles, was sie abbauen können auch unter farmen verstehen, also auch Holz, Stein usw. Wenn man den Minenarbeiter Geologe nennt, ist es ähnlich. Geologe sagt einem erstmal nicht so viel wie Minenarbeiter. Es soll ja auch relativ simpel und prägnant sein.
Was dein Vorschlag mit Jobshop-Mall-Trennung angeht:
Das macht eigentlich wenig Sinn, denn dann könnten nur Minenarbeiter Dinge wie Stein, Kies oder eventuell auch Kohle und Eisen kaufen/verkaufen. Genauso wäre es dann auch für die anderen Jobs. Ich schätze mal du als Holzfäller bist auch froh, wenn du die Möglichkeit hast, dir solche Dinge zu kaufen. Zudem soll es ja unter den einzelnen Berufen zum Handel kommen, sodass jeder seinen Vorteil daraus ziehen kann. Jeder arbeitet ja darauf hin, ein Level zu erreichen, mit dem er mehr Jobshopstufen freischalten kann und damit auch mehr Vorteile für sich hat. Das soll ja belohnt werden. Die ganzen Wirtschaftsmöglichkeiten, also verkaufen und kaufen und von "berufsspezifischen" Blöcken und Items, exklusiv zu halten, wäre etwas übertrieben. Und wie BREgATRON schon erläutert hat, überschneidet sich so etwas auch mal, wenn man wirklich ganz spezielle Items anbieten will, die z.B. Holzitems und Steinitems erfordern. Dazu kommt dann noch, dass das Gleichgewicht zwischen den einzelnen Jobs wahrscheinlich verloren ginge. -
Hallo John_Deere_1703,
vielen Dank für deine Stammbewerbung.
Wir werden diese bei der nächsten Staffbesprechung in Betracht ziehen.
Bitte gedulde dich noch bis dahin.Mfg
Backpackhead