Ohje Zariem, dann muss ich mich wohl nach einem anderen Quizpartner umsehen. Keine borstigen Pinselfinger (oder wie auch immer unser Team damals hieß ^^)
Beiträge von Backpackhead
-
-
Das ganze klingt wirklich sehr spannend und aufregend, wenn man das liest. Alles Hab un Gut verkaufen, sich zusammen tun und versuchen woanders etwas ganz neues aufzubauen. Das ist schon sehr abgefahren, aber das kann auch sehr cool sein. Hut ab dafür, dass ihr den Mut und den Willen besitzt, das zu tun! Ich glaube die meisten von uns bleiben lieber in ihrer sicheren Einöde sitzen.
Wie dem auch sei, ich wünsche dir und deinen Kumpanen ganz viel Erfolg mir euren Plänen. Ich hoffe, dass ihr euch gut einlebt, eine gute Zeit habt und was Cooles draus macht.
Alles Gute. -
An sich ja ok, aber braucht man dazu wirklich 200x200 Blöcke? Das ist ziemlich riesig für einen Irrgarten.
Das Vorhaben würde ich demnach lieber auf einem privaten Gs realisieren. Dann ist auch die Frage, ob es überhaupt Potenzial hat für ein Projekt. -
Gut, dann hier auch nochmal das "Weizenfeld mit Zypressen" von Komaschlafpanda und mir.
Eine Kopie des Bildes könnt ihr für 20.000 Pixel bei uns erwerben. Bewundern könnt ihr es übrigens in der Galerie der Hauptstadt.2016-01-02_13.00.25.png
Vielleicht kann sich der Threadersteller auch überlegen, die ganzen Bilder in den Startpost reinzueditieren, dass man alles auf einen Blick hat. -
Du bekommst durch das Malen in 3D mehr Farben raus, dh das Bild wird nochmal detailreicher dargestellt. Bei dem Bild hat es sich gelohnt, das zu machen, denn in 2D wäre zb der Himmel nicht so gut bei rausgekommen. Aber für gewöhnlich male ich flach. Wir mussten nur mal die Erfahrung machen, wie aufwändig das ist. Wer sich dafür genauer interessiert, kann auch mal hier reinschauen. --> http://minecraft.gamepedia.com/Map_item_format
Die obere Farbtabelle zeigt die Farben an, die man in flacher Bauweise erhält, die untere, das ist ein vielfaches, die Farben die man über 3D erhält. Die Karte erkennt sozusagen Höhenunterschiede und verwendet dafür hellere und dunklere Farbtöne der normalen Fabrtöne, um diese dazustellen. Deswegen wisst ihr ja auch, wo ein Berg auf der Karte ist etc. -
Soo, ich darf mit Freude und Stolz verkünden, dass Komaschlafpanda und ich unser prachtvolles Bild heute vollendet haben. Es handelt sich bei dem Bild um van Goghs "Weizenfeld mit Zypressen" (wer Interesse hat, findets auf Google).
Das war das erste Bild, das wir 3D gemalt haben und es war ein riesiger Aufwand, aber jetzt sind wir froh, dass wir es geschafft haben. Ihr könnt eine Kope des Bildes bei uns für 20.000 Pixel erwerben. Ich weiß, es ist ein heftiger Preis, aber die Arbeit war enorm, Kenner wissen das. Außerdem ist es ein sehr schönes BIld geworden, was dann wahrscheinlich auch nicht jeder haben wird. Wer es kaufen möchte, der meldet sich bitte bei mir. Komaschlafpanda und ich werden uns den Gewinn teilen, sodass jeder von uns 10k pro verkaufte Kopie verdient.Nun aber genug geschwafelt, hier nun das Bild:
Hier habt ihr noch ein paar Impressionen aus dem Entstehungsprozess
Edit:
Hab den Screen von dem Bild nochmal aktualisiert, da Version 1.8 anscheinend einen Bug hat und bei mir im unteren Bildteil rotbraune Farben (vermutlich hözerne Blöcke) schwarz anzeigt, das ist natürlich nicht der Fall. Der jetzige Screen ist richtig und mit 1.8.9 aufgenommen. -
-
Danke Bowhu, für's wieder eröffnen.
Ich habe jetzt mal gewagt und zwei Bilder zum entwickeln rausgeschickt. Eins davon war mehr so ein Test, um zu sehen, wie das Material und das Bild darauf wirkt.
Das Bild ist ein sogenanntes HD Metal Print, eine 3mm starke Aluminium Platte, auf der das Bild aufgedruckt ist. Dabei hat man dann die Wahl, ob es glatt und glänzend sein soll, oder, für diese Variante hab ich mich entschieden, ob es gebürstet sein soll. An helleren Stellen kommt das gebürstete Aluminium dann zum Vorschein, was mit den richtigen Motiven auch richtig cool aussehen kann. Ich habe mich für folgendes Bild entschieden, was ich Anfang 2015 in der Schweiz am wunderschönen Walensee in der Dämmerung geschossen habe, nachdem ich meine kleine Bootstour beendet hatte.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29222654/IMG_1518.jpg]
Das Bild habe ich dann auf eine 16x9cm Alu-Platte drucken lassen, und das Ergebnis davon seht ihr hier.
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29222657/IMG_2050.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29222660/IMG_2051.jpg]
Die Lichtreflexionen auf dem Bild erscheinen einem in bestimmten Bereichen, als würde es tatsächlich leuchten. Bei dem roten Licht fällt das besonders auf. Auch die gebürstete Oberfläche gefällt mir ganz gut. Ein gutes Bild in Metermaßen würde sicher richtig nice aussehen.
Bei Interesse kann ich auch mal rausgeben, wo ich die Bilder in Auftrag gegeben habe. -
Ich möchte mich auf die Warteliste eintragen und Komaschlafpanda als Mitbauerin mitnehmen.
-
Wobei man sagen muss, dass der Preis für Witherschädel wohl kaum mit dem Reset der Welten zu tun hat. Witherskelette spawnen immer in Festungen, also ist das hier keine Erwähnung wert.
-
Deine Uraltscreens sind immer ganz toll, das ist echt lustig mal nen Blick zurück zu werfen.
Ich erinnere mich sogar noch an diese Lehrerdiskussion mit Talrondir. -
Hab ich das richtig verstanden, dass nach dem Download dann das Fenster einfach im "schwarzen" schließt oder kommt da noch ne Fehlermeldung etc.?
Ich meine es gibt sogar ne Minecraft Version, wo ne passende Java Version schon mit dabei ist.
-
Naja, nicht gefunden kann ich nicht zu 100% unterschreiben.
Ich denke manche sind auch einfach zu bequem oder überfordert mit allem, dass sie lieber nachfragen.Aber ich denke nicht, dass der alte Spawn bleibt, da er stilistisch an die Stadt angepasst war. Wenn die Stadt nun aus viel Quarz zb besteht, dann passt das auch nicht mehr so ganz ins Konzept ... außer man ersetzt ein paar Blöcke. Aber ich rechne fest mit einem neuen Spawn.
-
[...]
Nähere Details zu Veränderungen folgen am Samstag!
[...]
Wir hatten die Möglichkeit, lila beschriftete Items mitzunehmen, aber die Frist ist schon zu Ende. Das Drachenei hat, soweit ich weiß, keine lilane Beschriftung.Ich freu mich auf die neue Welt, ich sitz schon ein bisschen auf heißen Kohlen muss ich zugeben.
Ich bin sehr gespannt auf das Aussehen der neuen Hauptstadt. Ich rechne diesmal mit einem völlig anderen Stil.
Lasst uns doch mal raten, um die Zeit zu verkürzen! Ich tippe auf viel Cobble/Stonebricks mit Holz. -
*Autsch*
Schade um die Bilder, aber da führt wohl nichts dran vorbei.
Dann werd ich meine Sternennacht eben nochmal malen.
Ich seh mich auch schon wieder eifrig minen, was ich seit Erreichen von Level 50 nicht mehr intensiv zelebriert habe.Ich bin gespannt, wie die neue Hauptstadt aussehen wird.
Ein "neues Alt Ayo" ... jetzt ist man auch Teil davon, das hat auch was.
Die neue Farmwelt tut mir jetzt schon Leid. Die wird richtig ausgebeutet!Zwar stelle ich mir noch viele Fragen, aber ich erspare euch das erstmal. Ich denke viele Antworten werden dann demnächst kommen.
-
Kirby - Green Greens
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kirby - Orange Ocean
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Yoshi's Island - Map Theme
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Super Mario Bros. - Underground Theme (Mag jetzt weird klingen, aber ich find das wirklich königlich :D)
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Super Mario Bros. - Ground Theme
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es gibt sicherlich noch einiges mehr, was es zu erwähnen wert ist, aber das soll erstmal genügen.
(unschwer zu erkennen, dass ich mit Nintendo groß geworden bin :p) -
Oh, Senorita, komm mir bald wieder zurück!
Vielleicht sind ja die restlichen Bäumchen gebaut, bis du wieder da bist ...?! -
Brunzi,
ja, schade dass du uns verlässt ... wir hatten eine Menge Spaß mit dir, du bist ein lustiger Geselle und hattest auch immer Lust was zu machen. Die ganzen Events mit dir (Montagsmaler, Spawn JnR's, Schweinerennen usw.) und die kleinen spaßigen Aktionen (Ich sag nur 'Gled', explodierende Baby-Katzen und all das ;)) haben uns immer sehr viel Spaß bereitet.
Du hast dir auch immer gerne Zeit für die Anliegen der Spieler genommen und ihnen bei Problemen geholfen.Zwar ist es schade, dass du als Admin nicht mehr unter uns weilst, aber ich denke, dass du dich richtig entschieden hast. Keiner gibt sowas gerne auf. Insofern denke ich, dass du es dir reichlich überlegt hast.
Auch von mir ganz viel Erfolg für deinen Master, ich bin sicher, dass du das schaffst. Und komm uns bitte mal bei Zeiten besuchen! Vielen Dank für alles, halt die Ohren steif und lass uns nicht zu lange warten!Ich werde hin und wieder mal dein Shishacafe besuchen, vielleicht lasse ich auch mal etwas Gled da.
(Schade .. nun kannst du mir nicht mehr das unbezwingbare JnR bauen ... :/)Fühl dich auf die Schulter geklopft.
Backpackhead -
Im Nachhinein, nachdem du das Spawn JnR gelöst hast, lachst du dich wahrscheinlich selbst darüber schlapp, was hier gesagt wurde (rot hervorgehoben) @MeincraftManu
Wenn die Kinder nicht ins Bett wollen ... ( Malumii)
Isabela hat plötzlich zwei mal meinen Kopf >.>
Das Rennen haben mein Schwein und ich gemacht. Braver Grunzkoala.
No Comment
5 Minuten später dann ...
-
Daran ist gedacht und es wird auch in Angriff genommen. Bloß geben wir uns nicht mit Bone Meal Unkraut zufrieden, das macht es nicht besser. Es wird dann eher so aussehen wie vor und neben dem Rathaus. Variationen im Boden, Büsche und Sträucher, etwas Gras und Bäume (selbstgebaute, keine Standardbäume). Das nimmt aber doch einiges Zeit in Anspruch, also kann das noch ein wenig dauern.