Ich möchte nochmal zwei kleine Sachen zum Chat vorschlagen.
1. Ignore Befehl
Bei manch einem nervigen user ist man froh, dass es so eine Funktion gibt. Man muss den Chat spezifischer User nicht mehr mitlesen. Ich denke mal, dass es so gedacht war und ich finde diese Funktion sehr sinnvoll, jedoch bekam ich immer wieder Probleme dabei.
Wenn ich einen User auf ignore setze, dann erhalte ich immer noch die Chats des Users. Betrifft die Funktion nur private Chats (/tell) oder auch den globalen Chat? Letzteres würde ich mir wünschen und ich nahm auch an, dass es so funktioniert, aber ich musste dennoch auf ignore gesetzte User mitlesen. Auch andere haben das Problem.
2. Local Chat
Den lokalen Chat finde ich auch eine super Sache. Man muss nicht immer direkt den kompletten Chat spammen. Was für einen User interessant ist, wollen die anderen gar nicht lesen. Jedoch vermisse ich hier, dass man auch umgekehrt nichts mehr mitlesen muss, sprich: wenn ich im lokalen Chat bin, dann möchte ich nichts mehr aus dem globalen Chat mitlesen müssen. Ausnahme können hier vielleicht Admin-/Modanweisungen etc. sein.
Eine kleine dritte Anregung habe ich auch noch. Wenn man privat chattet, ist die Fontfarbe Pink. Wenn sich jemand gerade durch die Regeln im Server registriert hat, ist die Farbe gleich. Das ist manchmal irritierend, da man annimmt, dass ein User einen privat anschreibt. Vielleicht kann man für den privaten Chat eine andere exklusive Farbe nehmen, damit man da nicht so durcheinander kommt.
Ich hoffe, ihr habt alles verstanden. Falls nicht, fragt einfach nochmal nach. Es sind jetzt keine großen Vorschläge, aber es sind Sachen die mir aufgefallen sind. Vielleicht können andere User meine Meinung teilen.