Danke euch schon mal!
Ach, nur nicht neidisch sein Dome, das ist nicht gut.
Danke euch schon mal!
Ach, nur nicht neidisch sein Dome, das ist nicht gut.
Hallo liebe Suchtie-Freunde der kleinen Quadrate,
ich werde mich für die nächste 7 Tag abmelden und spontan einen Urlaub an der Ostsee antreten. Heute gebucht und morgen geht es los
Meine Hoffnung ist es ja, dass es mit den angesagten 24 Grad nochmal ein paar schöne Tage gibt und man ein wenig Energie tanken kann. Lasst mir die Ayo-Welt heile und genießt die ruhige Zeit ohne mich
Wir sehen uns dann nach meinem Urlaub wieder!
Hallo zusammen!
Ich bin seit 2014/2015 endlich mal wieder auf Ayo unterwegs und habe gerade angefangen mein neues Leben hier aufzubauen
Natürlich geht auch hier nichts ohne Geld, weswegen ich mir einen Job nehmen wollte. Leider scheint aber das Job-Modul einen weg zu haben, ich kann keinen Job annehmen bzw er ist nicht persistent gespeichert. Folgendes habe ich jetzt beobachtet:
Mir ist es so z.B. gar nicht möglich Holzfäller zu werden, weil ich den Job nicht annehmen kann und selbst die "Notlösung" Minenarbeiter anzunehmen, um zumindest ein wenig die Kasse aufzubessern klappt nicht, weil es nicht gespeichert bzw über die Welten synchronisiert wird.
Könnte da bitte jemand mal schauen was da los ist?
LG
BlackIPS
Moin ihr Lieben,
nicht wundern das ich aktuell nicht so aktiv bin, aber nach meinem Urlaub lag ich jetzt erstmal mit Grippe flach und bin gerade dabei mich ein wenig zu berappeln. Ich hoffe ich finde die Tage wieder Zeit zu euch zu stoßen. Aber ich bin nicht weg, das wollte ich euch nur mal wissen lassen.
Danke euch schon mal!
Moin Freunde, Suchties und melks
auch wenn es nur ein Kurzurlaub ist, wollte ich mich für die Zeit von Donnerstag Abend (28.08.) bis Montag (1.9.) von euch abmelden. Ich werde einen kleinen Abstecher nach Dublin, Irland machen um mir - wie sollte es auch anders sein - mit meinen Schiedsrichterkollegen und Freunden ein American Football Spiel anzuschauen und bissel Dublin kennen zu lernen, wenn man schon mal da ist. In Ermangelung von jeglichem Internet (vllt. mal im Starbucks vorbei schauen?!) werde ich hier auch nicht mitlesen können.
Lasst in der Zwischenzeit zumindest einen Stein auf dem anderen.
LG
blackips aka Steffen
Ich wollte mich jetzt auch nochmal zu Wort melden und zwar das ich dagegen bin. Natürlich lasse ich das jetzt nicht unbegründet:
1.) Eine native App zu entwickeln, die mit dem jeweiligen Server kommuniziert und einen Mehrwert gegenüber dem Browser liefert ist sehr Zeitaufwändig und erfordert Kommunikation mit Megaro und/oder den Admins
2.) Wäre das ein zu ambitioniertes Projekt für jemanden, der nach eigenen Aussagen noch nichts mit zu tun hatte. Und einen besseren Browser oder eine WebView braucht niemand, auch wenn es einfacher wäre
3.) Eine App braucht regelmäßige Pflege, muss aktuell gehalten werden und im AppStore muss man auf Anfragen, Beschwerden und CrashReports reagieren. Bleibt das aus, fliegt man leicht aus selbigen (und das als Entwickler und nicht nur die App!)
4.) Was passiert mit der App, wenn du mal nicht mehr (z.B. privaten Gründen) hier spielst? Entweder du legst deinen Quelltext offen oder die Initative muss von dem Staff Team kommen. Eine 2. App wie die für Android brauchen wir nicht wirklich
5.) Wurde, wie Soul schon sagte, das TapaTalk Plugin installiert, sprich man kommt sehr schnell und bandbreite/Traffic sparend in das Forum und braucht dafür keine spezielle AyoApp
6.) Muss ich bei dir persönlich einschätzen, dass das Projekt wie der Kölner Dom enden wird.....
Da ich täglich und sehr eng mit unseren App Entwicklern zusammen arbeite, wird alles was über eine WebView (die Komponente, die die Webseiten anzeigt) hinaus geht, aufwändig. Und schminke dir ab die Texte hart in die App programmieren zu wollen: Apple hat einen recht langen Review Prozess, der mehrere Tage bis sogar Wochen dauern kann. Mal eben auf Regeländerungen oder Änderungen des PWs darin zu reagieren ist also nicht.
Noch eine persönliche Note von Softwareentwickler zu angehenden Entwickler(?): Eine "gut durchdachte und eine sauber programmierte app an Apple zu schicken" wirst du mit deinem 1. Projekt ohne jegliche Erfahrung definitiv nicht hin bekommen. Und mit Glück und "gefällt es Apple" hat das Einreichen einer App absolut nichts zu tun. Der Review Prozess stellt nur sicher, dass nicht hunderte gleiche Apps mit selben Code in den Store kommt, keinen Schadcode enthält und gegen die Richtlinien von Apple (zum Beispiel Verwendung der privaten API) verstößt. Tue dir einen gefallen und arbeite dich lieber noch ein wenig in die Thematik ein, sonst fliegste damit richtig auf die Nase!
Ich würde gerne mich (Megaflare97) und Manus_mine_house für Grundstück 22 anmelden.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber Manus ist vorgestern Abend leider gebannt worden, Mega. Wenn da nicht ein Wunder geschieht, wird es nicht möglich sein das ihr zusammen baut....
mhhh und wo reicht jetzt die Lizenz nicht aus?!
Jetzt mal ne Frage eines Dummen: Ist der Dom wirklich nicht gleich auf beiden Seiten? Die Südliche Seite ist irgendwi um ein paar Blöcke verschoben?!
Nette Anzeige!
Jetzt wäre für eine wirklich gute Werbung noch interessant welchen Shop du hast
Da wir ein Backup einspielen mussten und dieses nicht die Farmwelt sowie den Nether beinhaltet, waren wir gezwungen die Farmwelten neu zu erstellen.
Also @Muffinmann123 das klingt für mich danach, dass das mit dem Reset so auch nicht geplant war. Doof gelaufen, aber leider nicht immer vermeidbar :-/
Eine spontane Idee, die mir gerade durch die Synapsen schoss (mir ist bewusst das es sehr dünnes Eis ist):
Ist es nach deutschem/EU Recht eigentlich zulässig, im nachhinein die EULA zu ändern? Ich habe ja damals beim Kauf einer anderen EULA zugestimmt... Analog dazu gelten EULA ja auch nicht, wenn sie vor dem Kauf nicht ausgehändigt wurden, sondern erst nach Kauf auf dem Bildschirm angezeigt wurden (auch wenn man sie dann bestätigt).
Und dann die weitere Frage: Wenn man Bukkit Server statt dem originalen MC Server verwendet, kann dann Mojang überhaupt etwas Serverseitiges untersagen? Ich meine der Server stammt von einem anderen Anbieter, der Client ist nur das Tool um darauf zu zugreifen, was aber außerhalb von Mojangs Reichweite liegt.
Wie gesagt: Spontane Idee....
Sorry das ich jetzt noch einmal Posten muss, aber ich habe mit eben noch mal in Ruhe das Q&A von Mojang zu den Änderungen durch gelesen. Dem entsprechend müsste man nicht nur den alten VIP abschaffen sondern auch den VIP Shop, da durch die niedrigeren Preise ein Vorteil gewährt wird, der ohne hartes Geld sonst nicht erreichbar wäre, oder?
Ich habe eben mal ein bissel Recherche betrieben und geschaut ob es schon VIP-Status gibt, die mit der neuen EULA in Einklang sind.
Anscheinend kristalisiert sich immer mehr eine Lösung heraus, wonach man für die Höhe seiner Spende für einen Zeitraum folgende Dinge als Gegenleistung bekommt:
- Hervorhebung des Namens (Sei es durch Farbe, Tag wie [VIP] oder verschiedener Textstile)
- speziellen Rang im Forum mit Zugang zu geschützten Bereichen (wie auch immer diese ausschauen und für Infos beinhalten)
- einmalig Erfahrungspunkte für das Verzaubern
- einmalig eine bestimmte Ressource (z.B. 3 Diamanten)
- Vorzugsbehandlung bei Anfragen / PE
- Darstellung des Spielers als anderer Mob (z.B. Tintenfisch, Wolf, Katze, ...)
- Benutzen von Blitzen o.ä.
- Mehrere Homes für TP
Bis auf die Ressourcen bin ich mir eigentlich sicher das es mit der EULA in Einklang steht.
Ansonsten gibt es immer wieder Pakete, wo man sich Sachen wie WorldEdit in seiner Region, Benutzung von X-Ray (einfach nur Krank!) oder eben auch Bedrock kaufen kann. Selbst Ingame Währung wird seeeeeeehr oft mit verkauft, das würde ich aber schon wieder als echten Vorteil werten oder zumindest in die dunkelgraue Zone verfrachten
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben, aber jetzt muss ich auch mal was los werden:
Zunächst einmal möchte ich das verzerrte Bild von dem Geld-geilen Mojang ein wenig gerade rücken. Es ist richtig, dass das Spiel immer teurer wurde, aber das war auch von Anfang an so kommuniziert worden! Ich habe meine Version während der Beta Phase (Beta 1.3 so um November 2011) gekauft und 10 oder 15€ dafür bezahlt und da stand auf der Seite das es während der Beta günstiger ist und zur Vollversion 1.0 teurer wird. Heutzutage ein weit verbreitetes Geschäftsmodell; ich habe viele Spiele in meiner Sammlung die Alpha-Versionen sind und günstig waren aber eben mit dem Risiko das sie evtl. nie fertig werden.
Man kann von der neuen EULA halten was man will, aber an sich war die Änderung schon längst überfällig, wie auch die extremen Beispiele ein paar Posts vorher zeigen. Wie man jetzt damit umgeht ist natürlich die andere Frage da es einfach zu viele Grauzonen gibt und Mojang sich zu sehr bedeckt hält, was es für Optionen gibt. Es aber ganz auf geldgeilen Mojang abzuwälzen, die Realms pushen wollen ist in meinen Augen etwas zu kurz gedacht. Realms bietet aktuell keinen Mehrwert, als mal mit seinen Kumpels unkompliziert zocken zu können. Und hand aufs herz: Welches Kiddie erwartet heutzutage nicht, dass eine volle Serverliste aufpoppt, wenn man auf "Multiplayer" drückt? Das die Liste leer bleibt ist für viele unverständlich, was ich leider schon zu oft selber erleben konnte. Ich habe damit kein Problem weil ich von früher noch anderes gewohnt bin (IPX Protokoll auf den Netzwerkstack installieren, damit man im LAN zocken kann zum Beispiel), aber heutige Kids erwarten nun einmal oftmals, dass alles fertig präsentiert wird. Okay, zurück zu Realms: Es wird in meinen Augen nie an Server wie Ayo heran reichen und auch heran reichen können, dazu sind die Möglichkeiten einfach viel zu begrenzt in dem, was Mojang den Käufern einräumt (Stand heute). Und ich sehe das auch wie Thelvayne, das ist eine vorausschauende Sicherung der Einnahmen in der Zukunft, wenn die Absatzzahlen des Spiels sinken und eine attraktive Option für SMP-Spieler, die aber nicht die Möglichkeiten und Fähigkeiten haben einen eigenen Server zu betreiben und zu warten. Eine clevere Zukunftssicherung - nicht mehr und nicht weniger.
Ich weiß zwar nicht was MarcMarc91 mit Megaro gestern besprochen hat, aber ich bin mir sicher, dass das ganze Staffteam in Abstimmung mit der Community eine gute Möglichkeit finden wird, die Ausfälle zu kompensieren. Es wird anders und wohlmöglich schwerer als bislang werden die Kosten in Einklang mit der EULA zu decken, aber zusammen finden wir da eine Möglichkeit. Ich zermatere mir jedenfalls weiter den Kopf um Ideen zu finden, unabhängig davon dass ich auch bereit wäre ohne Gegenleistung zu spenden, da der Betrieb und Wartung eines Servers wirklich ein sche** Aufwand ist.
Mit App meinst du sicher die Ayocraft App?
Müsste man mal den Entwickler der Ayocraft App kontaktieren ob er/sie da etwas ändern möchte.
Juhuuuu! Vielen lieben Dank!
Habe es mir gleich mal eingerichtet
Besten Dank! Dann bleibe ich gespannt und harre der Dinge die da kommen!
Ja, es gibt eine ayocraft app für Android, aber die Funktion "Forum" öffnet einem nur den Browser mit der URL des Forums - und das auch noch mit dem falschen Link....
Also total sinnlos als Alternative.
Mal so am Rande:
Gibt es von Seiten des Staff eine Meinung zu dem Vorschlag? Kann ja sein das es nicht gewünscht ist, was ich schade finden würde, aber dann sagt es mir bitte. Dann muss ich den thread nicht immer und immer wieder hoch holen
Ja, der Server ist gerade nicht online. Wird sicher bald wieder funktionieren!