Also deine Ansicht, Don, finde ich jetzt ein wenig zu kurz gedacht.
Es gibt tatsächlich Eltern, die sich mit dem Medium Internet nicht auskennen und auf Grund der Berichterstattung der hiesigen Medien hinter jedem Bit und Byte eine potentielle Gefahr für ihre Sprösslinge sehen. Gemessen an der Berichterstattung heutzutage (Stichwort Cyber-Mobbing und vermehrte Nutzung durch Pädophile) kann ich es auch sehr gut nachvollziehen, dass technisch unversierte Eltern da die Einschränkung machen. Im Chat emotionslos schreiben ist eine Sache, persönliche Kontakte über die Stimme - die ja auch ein gewisses Vertrauensverhältnis aufbaut - widerum eine ganz andere. Und aus persönlicher Erfahrung weiß ich nur zu gut, dass dann über die Sprachkommunikation deutlich mehr Infos mit gegeben werden, als man es über den Chat machen würde.
Und nicht zuletzt gibt es auch technisch versierte Eltern, die ihrem Zögling auch nur Benutzerrechte auf dem PC eingeräumt haben und somit keine Möglichkeit geben, TS3 mal eben so zu installieren...
Alles in allem: Eine nette Geste vom Staff noch eine Möglichkeit zur Schadensbegrenzung einzuräumen, wenn man es aber nicht nutzen kann oder will - was es ja auch gibt -, dann ist es wie Adjana sagt: Pech, dumm gelaufen oder wie man es sonst noch nennen mag. In nicht mal 90 Tagen und einer ordentlichen Entschuldigung mit Begründung sieht die Welt schon ganz anders aus