Wünsche dir ganz viel Spaß im Norden
Komm uns heil zurück
Beiträge von Racoo0n
-
-
Apple baut sich aktuell ein neues Headquarter im Silicon Valley. Vielleicht spricht dich ja auch was in der Art an.
Fände ich zumindest ziemlich gut[Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/zahzxcnz40.jpg]
-
Vielen Dank an @xXMinecraftlerXx für die pralle Spende von
-32 Stacks Sandstein
-7 Stacks Sand
-1 1/2 Stacks Quarz
-54 Stacks Cleanstone ( eine DK!)
-18 Stacks Glas (je 9 weiß/normal)
!*EDIT*
Heute kamen noch einmal 5 Stacks Quarz hinzu! Danke, @xXMinecraftlerXx! -
So, wieder mal Zeit für ein Update...
Das Hauptgebäude hat nun eine fast fertige Fassade und Teile des Daches sind auch schon vorhanden. Das Foto zeigt den Baustand von gestern abend.
Auch die Livemap liefert einen guten ÜberblickAußerdem:
Vielen Dank an @strazdasj für seine Spende von 23 Stacks Sand, 14 Stacks Sandstein und 800 Pxl!
-
So, das Terraforming auf der bisher zum Bauen bereitgestellten Fläche ist abgeschlossen. Es wurde zum ersten mal in die Höhe gebaut, auch wenn es nicht mehr als eine Treppe ist.
Nun beginnt die intensive Bauphase - ich habe mächtig viel Zeit mitgebracht
-
-
Hey, das war absolut nicht ernst gemeint Hättest es nicht löschen müssen, habe nur meine nächtlichen Hirnausscheidungen im Forum untergebracht. Wollte dich nicht fertig machen o.ä.
Sorry
-
Kann man so nicht ganz berechnen, da die Abstimmungsmöglichkeiten nicht immer gleich viele Jahre beinhalten.
Es gab als Auswahlmöglichkeit zB. 14-16 und 35-45 Jahre. Das eine beinhaltet 3 Jahrgänge, das andere 11. Hätte man auch bei den Jüngeren 11 Jahrgänge zusammengezählt, also 10-20 Jährige, so käme man nach deinen Prozentangaben auf über 46% (+ein Anteil von den 19-24 Jährigen).
Wenn also zB. die 4 Leute, die "über 45" gewählt haben, alle exakt 45 Jahre alt sind, kommt ein anderer Durchschnitt heraus, als wenn alle 90 Jahre alt sind (mal als Extreme ^^), weil hier deutlich mehr als nur 3 Jahrgänge zusammengefasst sind. Ob nun die 20 Leute zwischen 14 und 16 alle 14, alle 15 oder alle 16 Jahre alt sind, ändert den Durchschnitt hingegen kaum.Der Tag ist grade mal 4 1/2 Stunden alt und ich habe wohl schon genug für den ganzen Tag herum "gebesserwisst". Tut mir leid
Gute Nacht -
@Leonard_ das Quiz ist längst vorbei
-
So, heute haben die Bauarbeiten begonnen, beziehungsweise erst einmal das Terraformen... Ich werde absofort täglich einen Screenshot von der 3D-Livemap machen und einen solchen dann ab und an hier hochladen. Hauptsächlich wird dies der Fall sein, wenn große Fortschritte zu verzeichnen sind. Es können auch Ingame-Bilder werden...
Unten schonmal ein Bild vom Anfangsstadium
Desweiteren freuen wir uns immer sehr über Spenden für das Projekt. Spenden beschleunigen das Projekt sehr und erleichtern die Arbeit daran.
Sowohl Material- als auch Pixelspenden würden diesen Zweck erfüllen und sind eine unfassbare Hilfe
Wer das Projekt also unterstützen möchte, wird davon nicht abgehalten
Hast also du dich entschieden zu spenden, dann kontaktiere uns einfach ingame (Philipp_97 & Daevros) und wir nehmen deine Spende gerne entgegen Pixelspenden sind natürlich immer möglich, aber bitte immer eine /mail mitschicken, damit wir wissen, wieviel von wem gekommen ist, sodass wir es hier im Forum vermerken können
Klar haben wir Verständnis dafür, dass erst einmal ein Baufortschritt zu Buche stehen sollte, bevor du dich möglicherweise für eine Spende bereit erklärst. Für diesen Fall: Wir arbeiten daran
So, genug geschnorrt
Wie oben erwähnt, werde ich versuchen, den Thread in Zukunft aktuell zu halten. Jeder Zeit kann man sich auch einen Vorort-Eindruck machen, Besucher sind Willkommen
Gruß
Philipp_97 -
Alles, was im Weg war, ist längst weg Habe heute mittag schon den gewünschten Bereich abgesteckt
@mcrafter2012: Die Wohnsiedlung ist (leider) längst inaktiv. Habe aber dort noch eine leere Fläche
-
*push*
Möchte sich bitte noch einmal ein Staffler zum neuen Vorschlag äußern?
Damit vielleicht die Fläche schonmal reserviert werden kann und evtl. erste Markierungen etc. vollzogen werden könnenGruß Philipp
-
Mich und Daevros bitte
-
Ich schätze, die Gartenanlage vorne würde ca. 1/3 der Länge nehmen, also 200x100. Wären denn 40k Blöcke in Ordnung? Weil an sich hängt dann doch irgendwie alles zusammen. Da ist es blöd, Stück nach Stück alles zu bauen... Aber das Drittel wäre verkraftbar.
*EDIT*
Die neue Fläche ist ziemlich hügelig. Da wird man niemals mit dem Terraforming fertig Um also Discidium nicht am Wachsen zu hindern, ziehe ich ganz woanders hin, wo es recht flach ist.
Dort ist allerdings nur eine Fläche von 170x290 möglich.@Brunzkoata : Wäre es möglich die gesamte Fläche für das Projekt zu reservieren und wir nutzen anfang ersteinmal nur, sagen wir 170x200?
Koordinaten der neuen Fläche:
X -1300 bis Z 900
X -1010 bis Z 1070(Links unten ist der Wassertempel gerade so abgeschnitten und rechts oben ist der Spawn)
-
Weiter nach links? oO Da ist doch direkt Discidium
Ich könnte ein wenig nach unten ausweichen, also X-Koordinate bleibt, aber Y:
X: 2640 Y: 1750 bis X: 2940 Y: 1950
Das kleine GS, was da im Weg wäre, müsste dann weg Ist glaube ich ein Inaktiver...
-
Hallo alle zusammen
ich komme gleich zur Sache : Dies ist mein Antrag für ein neues - und für mich das allererste - Projekt. Geplant ist ein prächtiges, luxuriöses und dem dort wohnhaften Herrscher würdiges Schloss im Stil des Barock. Neben einer aufwendig gestalteten Gartenfläche, Springbrunnen, den stattlichen Schloss-Gemäuern selbst und dessen edlen Innen-Schmückungen und einer großen Terrasse darf natürlich auch ein schlosseigener Jagdwald nicht fehlen.
Die hochgesteckten Wünsche und Vorstellungen des wohlhabenden Bürgertums des 18. Jahrhunderts benötigen natürlich entsprechenden Platz. Das dafür passende Örtchen habe ich im Nord-Osten der Hauptwelt gefunden, knapp rechts von der Stadt Discidium.
Hier die Koordinaten und ein Screenshot:
X: 2640 Y: 2000 bis X: 2940 Y: 2200
[Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/jsfowbcf94.jpg]Wie schon erwähnt, ist Großes geplant, sodass die normale GS-Fläche von 100x100 Blöcken nicht ausreichen würde. 200x300 Blöcke ist zwar eine deutlich größere Fläche, aber diese Fläche würde komplett verwendet und benötigt werden Auch die Herrscher des heiligen römischen Reichs Deutscher Nationen haben große Paläste gebaut, und es soll ja realistisch sein
Die gesamte Anlage wird ganz im Stile des Barock erbaut. Einige Fotos, die mich zur Inspiration angeregt haben, sind unten beigefügt
Das Projekt würde ich gemeinsam mit Daevros angehen.
Weitere Helfer werden erst einmal nicht benötigt. Wir werden uns höchstens im Laufe der Bauphase nach "Spezialisten" in gewissen Bereichen umsehen, welche uns dann bei einem entsprechenden Teil des Projektes unterstützen könnenProjektleitung:
-Philipp_97
-Daevros
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn das Projekt angenommen wird. Am 27. Juli beginnen für uns die (allerletzten ^^) Sommerferien, während welchen wir sehr viel zeit zum Bauen hättenmit freundlichen Grüßen
Philipp_97 und Daevros
-
Neu in Shop 40:
Der Tresor!
Für nur 1111 Pixel zu erwerben -
Aktuelle Angebots-Übersicht Shop 40
Bücher Preis Nemesis der Gliederfüßler 5 650 Pxl Schusssicher 2 120 Pxl Dornen 3 300 Pxl Federfall 1 160 Pxl Haltbarkeit 3 420 Pxl Behutsamkeit 1 300 Pxl Spitzhacken Preis Effizienz 4 Haltbarkeit 3 600 Pxl ! Effizienz 5 Haltbarkeit 3 1200 Pxl !
(Die Hacken kann man zB. für 7 Level mit einem Behutsamkeit 1 Buch aufrüsten. Ein Amboss steht im Shop.)Items Anzahl Preis Ziegelsteine 64 350 Pxl Smaragde 64 390 Pxl Glowstone 64 350 Pxl Eisen 64 190 Pxl Apfel 5 10 Pxl Sattel 1 70 Pxl Namensschild 1 200 Pxl Steak 64 45 Pxl Der Tresor 1 1111 Pxl Diamant-Erz Ankauf 1 150 Pxl Wie finde ich Shop 40?
-Vom Spawn über die Brücke
-Dann rechts vom Mall-Gebäude die Treppe nach unten nehmen
-Ganz unten angekommen 180° scharf links
-Dort der letzte Shop rechts MinecraftSquid -
Sommerferien? Wie? Wo? Kann man das essen?
Muss mich noch drei Wochen gedulden
-
Eigentlich spiele ich aktuell mit Default, aber plötzlich passierte das hier: oO
Dachte erst, ein Staffler hätte sich einen Scherz erlaubt, aber nach einem Relog war wieder alles ok
[Blockierte Grafik: http://www.youscreen.de/zbwytklt45.jpg]