Prüefige sind ja ersch im August Zari
Beiträge von roflloler
-
-
Hey Leute
Ich bin mal bis zum 20. Juli in Kreta und hoffe dass die Euros erst später ausgehen
Wünsche euch viel Spass weiterhin und bis dann.
roflloler
-
Coole Idee
Aber ob ich dazu Zeit haben werde..? -
hmm jetzt ist grad meine Netherfarm fertig geworden xD
gibts halt ne neue wie jedesmal^^
-
Natürlich gibts einen grosszügigen Finderlohn!
100k liegen schon drin.
10k für den ersten, der weiss wer es war.
-
Abenteurer 43
-
Hallo Leute
ich hab in meinem Shop (31) aus versehen Dirt anstatt Diaerz angekauft
Ich arbeite oft mit dem ? in der letzten Zeile und habs wohl im Stress nicht kontrolliert.. Klar mein Bock.Irgendjemand hat das natürlich gesehen und für ca 500k Dirt verkauft.. wäre sehr nett und würde einiges an sozialer Kompetenz desjenigen/derjenigen beweisen, wenn er/sie sich i.G. oder per PN an mich wenden könnte und wir das klären könnten. Ansonsten einfach schade.
Nehme auch gerne Hinweise entgegen um denjenigen/diejenige selbst anzuschreiben.Ich vermute auch mal, dass es nicht jemand ist der neu auf dem Server ist, da es ansonsten sicher dem Staff auffallen würde, wenn plötzlich einer mit 5 Tagen onlinetime 500k aufm Konto hat
Grüsse roflloler
-
Danke Zari! :))
ich muss noch etwas an der Holzvielfallt schrauben^^
-
Ich schreibe hier eigentlich auf Anraten aus der Antwort auf meine PE. Aber ok, kann ich machen
-
Ich musst auch nachschauen ob es wirklich Flosse mit zwei 's' heisst
-
Hallo zusammen
Ich bin nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist, da es sich um ein privates GS handelt, aber ich finde keinen geeigneten dafür
Ich würde gerne eine Stadt aus einigen schwimmenden Flossen (12 um genau zu sein) bauen. Da diese schwimmen und nicht mit dem Boden verankert sind, brauche ich ja eine Bewilligung.
Sie würden in etwa so aussehen wie das eine auf dem Bild und durch Brücken verbunden. Das ganze wird 82x66 = 5412 Blöcke gross, weshalb ich gerne auch gleich eine Vergrösserung beantrage, obwohl noch nicht fertig.Grüsse
roflloler -
PS: warum setzen die Beacons eigentlich ständig aus? teilweise hab ich für 20-30sek keine buffs
und wozu spawnen eigentlich Fledermäuse?
WIESOOOOO spawnen immernoch Fledermäuse während der Server Performancemässig voll an den Grenzen läuft?? das frag ich mich auch schon seit einem halben Jahr, die Frage wurde aber meist ignoriert.. Kp was es mit denen auf sich hat xD
Die Beacons stressen abartig, ist aber nur wenn viele Spieler on sind.
-
Endlich Regeln neu ausformuliert!
-
Ich hab mir das auch schon überlegt und finde es wirklich eine super Idee! Dabei kam ich zum Schluss, dass man die Funktion ins Bankplugin integrieren müsste um es möglichst einfach zu halten!Speichern müsste man wohl bei jeder Transaktion:
- Datum und Zeit (TTMM SS:MM -> 5+4+5+6 bit -> 4 byte aufgerundet)
- Spieler1 ID (32 byte) (stimmt das so??)
- Spieler2 ID (32 byte)
- Betrag (32 bit sollten da passen)
- wenn vorhanden: Zahlungsgrund (z.B. vom Shop Plugin generiert, bei Transaktionen als zusätzliches Argument) (8 bit pro Zeichen -> sagen wir mal 32 byte)Das ganze geht also gegen gut aufgerundete 128 byte pro Eintrag, wenn man das so rechnen kann?^^
Dann mal grobe Abschätzungen: 100 Spieler die täglich 20 Transaktion tätigen, 100 Tage Logs behalten -> 200000 Einträge -> 32 bit ID zur Sicherheit. (ja passt auch noch in die anderen 128 byte)Das sollte dann also alles in 30mbyte passen oder wo rechne ich falsch? xDSoweit mal meine Meinung Zahlen dazu -
Aber natürlich gibt es eine Belohnung! Beacons(Nethersternen) für 300k und Dracheneier für 500k
Ich bin ja nicht Temalien, aber verrate auch gerne warum
Um nach Joblvl 50 noch etwas zu tun haben ausser bauen ohne 1 Jahr "Arbeit" zu verlieren.
Grundsätzlich ist es für die meisten nicht motivierend, wenn sie sehen, wie sie auf das Ende der "Karriereleiter" zugehen, und sozusagen ncihts neues mehr erreichen können. (Grundlagen Psyvhologie: Wieso spielen wir mit Levels) -
Naja, wenn ich einfach wechseln kann, ist sogar alleine Job Pushing möglich.. Das hat schon einen Grund
-
Hab mir das auch schon überlegt und fände es cool, wenn ab einem bestimmten Level (muss hoch sein!) einen neuen Job annehmen kann, ohne alle Fortschritte zu verlieren.
-
Wieso diskutiert man über Vorlieben von Leuten? :O Eine konstruktive Diskussion kommt meist dann zu Stande, wenn man die Wünsche anderer als gegeben annimmt und darazf aufbaut
Ich persönlich nutze ein manuelles Lager, finde es aber spannend an Sortiermaschienen rum zu tüfteln
-
Naja das hängt auch davon ab , WIE du das ganze realisiert.
Sortiermaschiene ist nicht gleich Sortiermaschine.
Benutzt du eine Clock? hast du einen überlauf schutz? wie viele Items/Hopper benutzt du tatsächlich? kriegst du alles in einem Chunk unter unter geht es über dein ganzes gs? Realisiert du das ganze mit Minecarts oder Hoppern? sind alles so dinge, die je nachdem wie sie gelöst werden auch verschieden den Server belasten.Genau deshalb kam mir ja die Idee des Guides. Für die meisten ist Sortierer = Sortierer, während andere mehr dahinter sehen und wissen was wie viel Rechenleistung zieht.
-
Zari sagt es.
Hab ein sehr zeitintensives Projekt als Teil des Studiums, was die Abende beansprucht.Er hat noch bissel Vorrat