Hey Leute
Ich muss in Zukunft etwas kürzer treten und werde meist 2-3 pro Woche vormittags kurz vorbeischauen. Dann wird auch der Shop aufgefüllt.
Allerdings werde ich Abends nicht so schnell wieder on können.
roflloler
Hey Leute
Ich muss in Zukunft etwas kürzer treten und werde meist 2-3 pro Woche vormittags kurz vorbeischauen. Dann wird auch der Shop aufgefüllt.
Allerdings werde ich Abends nicht so schnell wieder on können.
roflloler
Wir haben ja richtige Poetinnen hier
Zari, mit dir verschwindet die Absicherung des Stils meiner Bauten. Sie werden wieder rechtekiger
Machs gut und komm bald wieder
Das ist mir auch aufgefallen bei melks zuhause da spawnt das vieh besser als in jedem mobkeller
Also ich hab auf meinem Gs und etwas rundherum alle Höhlen ausgeleuchtet. Man muss sich natürlich schon ziemlich im Griff haben um an den offen liegenden Diaerzen vorbei zu gehen
Weiss allerdings nicht wies zur Zeit um die Spawnraten in diesem Raum steht.
Beim SBA HQ in der Nähe spawnt meiner Erfahrung nach ziemlich viel.
Evtl sollte man auch vermehrt auf dauerhaft dunkle Keller kontrollieren und die Besitzer darauf ansprechen.
Ich bin auch Abenteurer, aber seit 1.8 hab ich nie mehr wirklich Mobs gejagt, macht ja zur Zeit auch nicht wirklich Spass..
Doppelte xp wirds nicht geben, soviel ist eig klar. Hoffe doch, dass es eine Lösung gibt, bevor jeder einen 4 stöckigen 100x100 Mobkeller hat
Ich bedaure es immer sehr solche Abmeldungen zu lesen. Hoffe dein Ärger legt sich bald wieder und vielleicht joinst du ja mal wieder
Ansonsten, machs gut Goldy!
Guten Abend liebe Ayos
Ich möchte gerne mal meine Überlegungen bezüglich den Ereignissen rund um Goldys Redstoneschaltungen.
Ich denke so einige Techniker werden sich nun Sorgen machen, nachdem man das Thema "GoldyMC" angelesen hat, aber eigentlich keine Ahnung davon hat, was wirklich abging (So wie ich z.B.).
Zuerst muss ich klar stellen, dass ich es sehr bedauern würde, wenn es dazu neue "strikte Regeln" gäbe. Da solche Schaltungen ja grundsätzlich von langzeitigen Mitgliedern Ayocrafts erstellt werden, mit denen man vernünftig reden kann und die man kennt. Das schafft in meinen Augen die Grundlage, das ganze individuell angehen zu können.
Viele User haben keine Ahnung womit sie den Server wie stark belasten. Wäre es möglich einen Guide zu gestalten, wo verschiedene "Bauten" wie Autoöfen, Minecartsysteme, Felder etc. verglichen werden. Da könnten sich User informieren, wie sie Ihr GS so gestalten, dass es möglich nicht zu Laggs führt.
Zudem finde ich es super, wenn Staffs sich frühzeitig melden, wenn ein GS performancemässig auffällt! (Das kann ja ziemlich gut ermittelt werden) Dazu möchte ich noch vermehrt bitten. Ich bin nämlich fast sicher, dass auch mein GS auf dem "Radar" sichtbar ist und ich wurde noch nie darauf angesprochen. Klar, hab ich niemals 1000 Hopper aber ich weiss selbst auch nicht wirklich was wie viel Rechenleistung zieht.
Evtl könnte man auch einfach eine Liste machen, wo rechenintensive Chunks gelistet sind, und wo man nachschauen kann, ob das eigene GS auffällig ist oder nicht.
Generell wünsche ich mir etwas mehr Einsicht in die Überlegungen des Staffs.
Was meint ihr dazu? Vorschläge, Anregungen, Erfahrungen?
Grüsse roflloler
Was meint ihr dazu?
Haha viel Spass
Baue auch noch bisschen in den Ferien^^
Der hat mich gesprengt und mir die Haut abgezogen Zariem.
Mach ich doch gerne
Reservationen für Support bitte schriftlich (Buch mit Nam) an meinen Stellvertreter^^
Wie immer fcfs first-come-first-serve!
So, die Sortiermaschinen können nun endlich gefixt werden
Benötigtes Material pro Item:
3 Verstärker, 1 Komperator, 1 Redstone, 1 RS Torch, 7 Blöcke iwas, 2 Slabs iwas
Zusätzlich:
4 Verstärker, 1 Komperator, 7 Redstone, 20 Blöcke
Die Konstruktion ist praktisch auf alle Maschinen anwendbar und sollte die Maschinen auch für zukünftige Änderungen rüsten.
Bei @melks steht die erste, die die Technik verwendet und darf da sicher begutachtet werden, wenn man lieb fragt . Ich werde in einer Woche wieder da sein und dann natürlich selbst Support bieten
In der Zwischenzeit nimmt auch gerne mein Stellvertreter in Shop 31 Spenden für die Entwicklung entgegen. (Ihr könnt es ihm einfach füttern )
Danke euch beiden
Ich schau, dass ich alle wieder mit nach Hause nehme Munin
Hey Leute
Da nun endlich die Prüfungen durch sind, ziehts mich noch ein paar Tage in die Berge an die Sonne. In einer Woche bin ich wieder da
Bis dann.
roflloler
Hab mal folgenden primitivsten Testaufbau gemacht damit wir alle vom selben reden (Screenshot).
Alle Hopper sind anfangs leer.
Habe einiges beobachtet und zusammengefasst:
- Obere Zeile neu setzen verteilt die Bugs neu (meist Zunahme, oft bleiben schon defekte Stellen bestehen)
- Untere Zeile neu setzen verteilt die Bugs ebenfalls neu (ziemlich zufällig, kein Muster erkannt)
- Zusätzlichen Hopper unter die unteren ändert nichts
- Untere an und ausschalten ändert nichts
- Defekte sind unabhängig vom Item, das durch läuft
- Hopper neben defekten Stellen neu setzen ändert nichts
@Serverbetreiber und alle die davon was verstehen.
Handelt es sich denn um den Bug, der in meinem gepostetem Link beschrieben wird?
Wenn ja, besteht die Möglichkeit die dort beschriebenen Einstellungen in der Spigot.yml anzupassen?
Also z.B. "hopper-alt-ticking" auf "true" setzen usw.
Wenn ich Souls Post richtig verstanden habe laufen die Trichter jetzt schon langsamer als in dem Lösungsvorschlag angegeben, also scheint die Geschwindigkeit nicht das einzige Problem zu sein.Würde mich über eine Antwort. von jemandem der sich mit sowas auskennt und auch Einblick in die Einstellungen hat, sehr freuen.
- Nein, der Bug aus dem Link bezieht sich vorallem auf zu schnelle Hopper im Weiterleiten, unsere sind zu langsam im Ansaugen (zumindest die einen)
- Ich vermute mal hopper-alt-ticking ist bereits auf true (so wie ich die Einstellung verstanden habe, und was ich beobachtet habe)
- Spigot.yml kennen unsere Admins und Megaro vermutlich im Schlaf^^ deshalb wenig Hoffnung auf weitere Optimierung da --> wir haben bereits die best möglichen Einstellungen
wenn du mit einsaugen das meinst wo du item auf nen hopper schmeißt und der ihn dann einsaugt, dann ist das gleich gebliebenDas Problem mit dem Hopper existierte auch schon vor der Veränderung. Wie gesagt wenn überhaupt hat es dem Bug entgegen gewirkt, da nun die Hopper mehr "Zeit" haben zu checken wo das Item hin muss
Jo genau das mein ich mit Einsaugen. Und auch das Abchecken von oberem Inventar. Bei der Sortiermaschine leitet ja (wenn Richtiges Item an richtiger Stelle angekommen) nicht der obere Hopper das Item weiter, sondern der untere checkt dem oberen sein Inventar und ziehts im raus.
Wie habt ihr die hopper-alt-ticking Einstellung (default: false)? die wurde ja mit dem Zweck eingeführt, wieder Hopperverhalten wie in Vanilla zu simulieren, saugt allerdings an der Performance, wenn über die Hälfte der Hopper arbeitet.
Gibt es iwo den Source Code der innersten Schlaufe (der Code, der bei jedem Tick ausgeführt wird)? Am besten unkompiliert, ich hab keine Java im Kopf und lese auch schlecht Maschinensprache
Ps. an der Serverperformance kann das Problem nicht liegen, hab es auch, wenn ich ganz alleine on bin.. Also wird es iwo im Code oder Einstellungen liegen.
Nein, so einfach werden di nicht wieder funktionieren denke ich.
Habe wohl den Unterschied zwischen Server und SP gefunden (Screenshot). Das würde für mich erklären, wesshalb Hopper verpennen können, aber noch nicht, dass immer/oft die selben verpennen
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/03/92b7df2a1e1d92da13612071d4126fe5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/02/03/a82cdfc701ed8b4cf265864ae287c844.jpg]
Ach so
Und fürs Ansaugen wurden die Ticks genau gleich verändert? Das ist ja das was nicht richtig funzt soweit ich das beurteilen kann.
Edit:
Langsam kapier ichs auch noch die "Transfer Cooldown Time" wurde auf 24 Gameticks = 12 Redstone Ticks erhöht
Das lässt allerdings die Suche nach der Ursache neu beginnen..
Kann es sein, dass durch die künstlich schnelleren Ticks der Server nicht die Zeit hat für alle Hopper zu prüfen,ob sie ein Item ansaugen oder weitergeben müssen?
Das würde erklären, wieso die einen immer verpennen^^ auch wenns komisch ist, dass sie immer relativ genau 4-6 Ticks verpennen (als würde es einen Mastertick geben, den keiner verpennt)
Es gilt ja schon noch 1 "Hoppertick" = 1 Redstonetick = 2 Gameticks , da wurde nichts auseinander genommen/neueingeführt?
Um wieviel wurden die Ticks erhöht?
edit:
1 RSTick ist natürilich = 2 Gameticks Sry für die Verwirrung
Lad die Boxen hoch! Lad die Boxen hoch! Lad die Boxen hoch!
Die sind ehrlich gesagt mein persönliches Highlight