Also kann ich kein Verkaufsschild für einen anderen Spieler machen?
Beiträge von roflloler
-
-
Hallo zusammen
Ich vermiete in meinem Shop bis zu 5 Kisten an Leute die noch keinen Shop haben für 200px pro Woche. Schreibt mich bei interesse einfach mal ingame an
2 Fragen wären noch:
- Ist das erlaubt?
- Ist das möglich?roflloler
-
Das tönt auch nach meinem Gebiet Wenn also Fragen auftauchen gerne melden.
-
Diesen Eindruck wollte ich keines Falls erwecken!
Die Wohnhäuser lassen sich gut in den Rest der Stadt integrieren, ich hab da schon Beispiele auf anderen Servern gesehen. Natürlich gehören auch Grünflächen, Brunnen, öffentliche Plätze und noch vieles mehr in eine Stadt! Ich dachte Ihr könnt die euch selbst hineininterpretieren, da es nicht sehr elegant klingen würde, wenn ich versuchte diese zu beschreiben
Vom Stil her könnte diese Stadt ganz ähnlich wie die Hauptstadt aussehen.
Ps. Bitte bei meinen Ideen immer noch viel Kreativität für Verzierungen hinzudenken, das fehlt mir ein bisschen
-
Also könnte man eine maximale Grösse definieren oder ähnliches? Aber eigentlich wollte ich einen Regelvorschlag meinerseits umgehen, da das die Verantwortlichen besser können
Der Grundgedanke des Threads sollte sein, dass Mob/Jagtkeller in den Regeln behandelt werden.
-
Ah ok, es sollte eigentlich heissen wenn der Keller in Betrieb ist, bin ich klar über der Grenze.
Nochmals an den Staff: ich fände es besser, wenn Mobkeller in den Regeln behandelt würden, als wenn Sie grundsätzlich verboten werden, aber aus Toleranz nicht bestraft werden. Das würde aus meiner Sicht die Rechtssicherheit für Abenteurer massiv erhöhen.
(Ich spreche hier natürlich immer von feindlichen Mobs)Gegen ein allgemeines Verbot von Jagtkellern bin ich auf Grund der Rechnung in Post #17.
-
Meine Frage war eigentlich auf böse Mobs bezogen, denke da wird die Antwort aber ähnlich ausfallen, und auf den Umfang dieser Toleranz.
-
Ich gebe es viel zu selten zum Ausdruck, aber DJDome spricht mir aus dem Herzen!
-
Eine Stadt würde Freebuild in keiner Weise einschränken!
Eine Stadt wäre max. 400x400 und der Rest der Map würde wie gewohnt aussehen.Auch ich würde nicht einfach nur noch in der Stadt leben, sondern einfach da mein Häuschen pflegen
Wenn man in einer Stadt 50x50 GS und grösser hat ist es für mich keine Stadt mehr.. Evtl müsste ich, wenn ich von der Stadt spreche, 'GS' durch 'Haus' ersetzen um mich verständlicher auszudrücken.
-
@Temalien 1. Mein Mobkeller hat ne ganz normale Grösse von 64x64, bald 90x90, es gibt wohl einige 100x100 was ich so gehört hab. 2. Er ist sehr wohl kontrollierbar mit einer Beleuchtung.
@Soulseller du hast in deinem letzten Post geschrieben es sei nicht schlimm, wenn kurz mal 10 mehr da sind, Temalien meint aber 35 dürfen niemals überschritten werden..
Wie @DJDome98 sagt ist Abenteurer ein eher schwieriger Job und ohne Mobkeller kommt man noch langsamer voran. Leider sind aber Mobkeller nach den aktuellen Regeln nur in nicht zu gebrauchenden Ausmass eindeutig erlaubt (Rechnung folgt). In der kaufbaren Erweiterung sehe ich aus im verlinkten Thread besprochenen Gründen keine Lösung.
Rechnung:
Gärtner: 10'000 x 2 xp (Weizen etc.) = 20'000 xp
Abenteurer: 35 x 30 (bestenfalls (Creeper)) = 1150 xp also rund 19mal weniger! -
Genau desshalb checke ich s nicht. Weil jeder was anderes sagt...
-
Ich beleuchte einfach den Raum mit Lavafällen von der Decke und mache einen letzten Durchgang bevor ich off gehe.
Aber während ich on bin, bin ich oft weit über der Grenze.
Freliedliche Mobs halte ich allerdings nur ca 20 auf meinem 100x100 GS. Hoffe das erhöht die Kulanz beim Mobkeller ein wenig -
Naja viel schlauer bin ich noch nicht, da es wohl ein Graubereich in den Regeln ist. Bzw gemäss Regeln klar verboten, aber in der Praxis anders gehandhabt.
Ich bitte desshalb den Staff die Regeln so anzupassen, dass Mobkeller auch darin geregelt sind.
-
Also wenn ich grad on bin dürfens auch mal 100 sein?
Bei den Entities sind da auch Fledermäuse dabei? -
Hallo
Ich bin Abenteurer und habe wie einige Abenteurer noch nicht abschliessendes Verständnis über die Regeln zur Mob-Obergrenze erlangt. Desshalb fände ich es angebracht, das in den Regeln genauer auszuformulieren.
Die bisherigen Erklärungen lauteten in etwa:
Mobs in Höhlen zählen nicht dazu, Mobs in Mobkellern schon.
Nun, wenn ich meinen Mobkeller in Betrieb habe, hab ich bis zu 60 (Schätzung) Mobs da drin. Die sind allerdings nur kurze Zeit da und werden dann ja gekillt. Wenn ich off bin ist der Keller beleuchtet.Nun hab isch schon manchmal ein bisschen Angst um meine Villager und mein Pferd.
Wäre es möglichlich zu sagen, dass Mobs in Mobkellern nur zählen, wenn ein Spieler offline ist? Oder inwiefern kann man Mobkeller regelkonform machen?
Die Mobobergrenze wurde ja aus 2 Gründen gemacht:
1. Serverperformance (?)
2. Natürliches Spawnen weiterhin möglichDa es von Minecraft her verschiedene Spawnzyklen gibt, finde ich es komisch alle Mobs mit einer Begrenzung zu regeln. (Klar es ist einfacher)
Slimes: wie werden die eingerechnet?
Sie beeinflussen ja das Spawnen anderer Mobs nicht.roflloler
-
Das mit den Regelverweisen ist mir auch aufgefall. Da wirds manchmal schon fast gehässig..
Könnte man evtl. noch 2-3 Serverlisten hinzunehmen? Die Votebelphnung müsste man dann natürlich anpassen.
-
Ja es ist länger als seit den Sommerferien, ca. März. Also ein halbes Jahr.
-
Meine Beobachtung: Mittlerweilen sieht die Map schon fast aus, wie mein Herkunftsland (Ja ich übertreibe wiedermal, so schlimm ists noch nicht^^)
Deshalb fände ich es besser, wenn verlassene Grundstücke/einzelne Häuser konsequenter abgerissen würden. Hier sind auch die Spieler gefordert! Wer ein GS sieht, dessen Besitzer er nicht gerade kennt, einfach schnell nachschauen ./seen [Playername] und gegebenenfalls eine PE aufmachen.
Mir ist klar das schöne, fertige GS stehen bleiben müssen, aber ich habe die Vermutung, dass viele nicht fertige Grundstücke irgendwo rumstehen und einfach Platz brauchen.
Edit: gerade im Jungle sieht man die Spuren der "Kurz-Spieler"
-
So nun hab ich endlich wieder eine Tastatur vor mir um mich etwas besser auszudrücken als mit dem Handy..
1. Das towny war mehr eine Randbemerkung, aber wäre in dem Fall geklärt
2. Ich denke es sollte mehr als eine Wohnsiedlung in der Hauptstadt umgesetzt werden, und somit fester Bestandteil der Ayo-Infrastruktur sein und kein Projekt in Spielerhand!
3. Der Verkauf würde in jedem Fall zwischen "Staat" und Spieler passieren, und beim Auszug natürlich einfach umgekehrt.
4. Das mit den Protections könnte man wie in den Shops lösen? (weiss nicht wie es dort gemacht wird, aber es funzt )nochmals zu meiner Motivation hinter der Stadt-Idee:
Ich vermisse einfach die Nachbarschaft.. Das ist eigentlich schon alles^^
genaueres dazu im Thread "AyoCity"Ps. (2.) ist mir wichtig
-
Hallo zusammen
Nachdem ich den Thread zu Ayocity gelesen habe, fand ich es eine coole Idee auch eine Stadt mit privaten (evtl. verkäuflichen GS) auf dem Server zu haben.
Um ein anständiges Stadtbild zu gewährleisten müssten schon fertige Häuser auf den GS sein, die äusserlich nicht verändert werden dürfen.Einige Eckdaten die mir im Kopf herumschwirren:
- GS Grösse: 20×20 bis 30×30
- schon fertige Fassaden für die Häuser
- GS sind verkäuflich
- GS inkl. ProtectionFür die Umsetzung würde sich meiner Meinung nach das towny Plugin eignen.
Bei einer Umsetzung würde ich gerne logistische/administrative Hilfe leisten, das Gestalten überlasse ich gerne anderen
Danke für eure Rückmeldungen.