Danke für die Antworten ich bin nur momentan schnell besorgt nach der beschriebenen Geschichte. Der andere Server war halt auch seit der Betazeit da und plötzlich weg.
Also Augen, Ohren und Beowser offen halten, dann kommt das sicher gut
Beiträge von roflloler
-
-
Hey Leute
Ich fände es cool, wenn wieder mehr Spieler aktiv wären (vielleicht doppelt so viele wie jetzt).
Mir ist aufgefallen, dass oft nur noch selten über 40 Spieler on sind. Als ich angefangen habe waren es oft 60. Ich habe das Gefühl, dass wir bald an einer unteren Grenze angelangen, wo das Wirtschaftssystem wie wir es zur Zeit haben noch funktioniert.
Bevor ich auf Ayocraft kam, spielte ich auf einem Server, der ein ganz ähnliches Prinzip verfolgte, und sich auch ähnlich entwickelte wie zur Zeit Ayocraft. Nun, dort ging es in ca. 3 Monaten von 30 Spielern zu 5 Spielern und schlussendlich zur Abschaltung des Servers.
Ein solches Szenario möchte ich Ayocraft unbedingt ersparen!Da ich mich nicht mit der Verwaltung eines Servers auskenne weiss ich auch nicht welche mittel es gibt, um mehr Spieler zu motivieren.
Was denkt Ihr dazu?
-
Die Karte fände ich auch cool. Denke allerdings nicht, dass es ein Treffen in meiner Reichweite geben wird^^
-
Ich hoffe du findest bald wieder mehr Zeit für Ayocraft! Wir haben ja auch noch ein offenes Projekt
Du konntest mich immer unterstützen, wenn ich aufm Server Motivationsprobleme oder sonstige Hänger hatte^^Viel Motivation auf jeden Fall fürs Studium
Bis spätestens im Winter, dann hast du wieder viel Zeit
-
Heyo
Ja ich war noch nicht mal on seit ich zurück bin und schon melde ich mich wieder ab.
Es hat sich herausgestellt, dass es in den nächsten 2 Wochen sehr viel zu tun gibt für mich (vor Allem Privates und Turnverein).
Also werde ich erst ab Ende September/Anfang Oktober wieder richtig los suchten können..
man sieht sich =)
-
Naja, wer den Titel gelesen hat, wirds in 3-4 mal raten herausfinden um was es geht
Bin auch mal in den Sommerferien, mich verschlägts dazu knapp 2 Wochen an die Cote d'azur mit der Freundin
Ps. ich vermisse euch jetzt schon bis dann
-
Sicher gefällt mir das!
Hast du heute Abend Zeit? Dann könnten wir das bauen.Vorausgesetzt, ich bekomme die Erweiterung mit deinem Entwurf.
-
Hallo liebe Ayocrafter
Ich weiss Ihr werdet diese Fragen sicherlich noch in einer 'Ankündigung' veröffentlichen, trotzdem frage ich schon mal:
Da es ja nun ein Pre-Release der neuen Version gibt, habe ich ein paar Fragen zum Umzug des Servers auf 1.8:
- Wird die Map (Hauptwelt) reseted werden müssen?
- Wann wird der Umzug ca. geschehen? (3 Wochen nach final release oder 3 Monate?)Grüsse und viel Spass in der alten und neuen Würfelwelt
roflloler -
Ach nein?
Ich hab grad sooo n kater xDedit:
natürlich als haustier -
Übrigens entwickle ich gerade einen Brau(au)tomaten, für den bräuchte ich dann wohl auch wieder eine Verpackung. Ich denke das könnten wir dann aber gleich auf dem Server anschauen, da er mit dem Lager gekoppelt sein sollte.
Die Spez des Projekts:
- Alle Tränke möglich, inkl Optionen (Verlängerung, Verstärkung, Werfbar)
- Blockt illegale Kombinationen (Nachsicht II z.B.)
- 3,9,27 oder 54 Tränke aufs mal brauen
- Trank wählen, Optionen wählen, Start drücken und 1-2 min warten, dann sind die Tränke in der Kiste
- noch nicht eingebaut: Warnleuchten, bevor etwas ausgeht -
Sieht mal toll aus! Ich muss noch die Einbruchssicherheit prüfen, aber dann hat der Entwurf gute Chancen
Oben hinter dem Zaun könnte man eine Terasse machen =)
-
1. Danke Zari für die Unterstützung!
2. Schön dass ihr euch wieder verträgt
-
Wieso stellst du das so extrem hin? Ich hab ja geschrieben, das auf einem Server beide Aspekte beachtet werden sollen
Ich bestaune ehrlich gesagt gerne die Automatisierungslösungen anderer.
Dass ein Server nur aus Redstoneschaltungen zu bestehen hat oder dass ihre Verhüllungen gar aus Cobble sein müssen fordert hier niemand. -
-
So, hab mal ein bisschen verziert (ich mach das echt nicht gern).
Ich nehme sehr gerne Tipps und Vorschläge entgegen. Die vordere Wand muss aber einigermassen flach bleiben.
Ps. ich denke mittlerweile sind wir hier nicht mehr im richten Thread. Evtl zu Bauwerke verschieben?
-
Also ich wurde darauf hingewiesen, dass ich es evtl. etwas verzieren müsste um euch zu überzeugen. Ich arbeite dran.
-
Ich weiss, ich weiss es ist nicht so ganz sicher.. aber wenn ich noch im Samenbunker in der Arktis lagere, brauch ich auch zu lange um ihn zu holen^^
-
Natürlich habe ich immer noch 2 Ersatzrechner im Haus: einer im Keller, wegen Sonnenwinden und einer im Dachstock wegen Überschwemmungen. Nun konnte ich mich nur nicht entscheiden welchen ich nehmen soll und musste deshalb auf den Laptop ausweichen
Viel von Computern zu verstehen ist nunmal dein Klischee, das es zu erfüllen gibt
Ps. Wie lief Physik?
-
Also es hat nur das Netzteil genommen =) *aufatmen* kann jetzt endlich wieder an einem richtigen PC zocken =)
-
Hallöchen =)
Ich würde gerne am Eingang meines GS einen Automaten (siehe Screenshots) aufstellen, an dem Freunde Ihren Code eingeben können, um auf mein GS zu kommen. Dazu wollte mein oberflächlich noch nicht vollständig verbautes GS (Auch ein Screenshot) erweitern lassen, was wohl Talrondir für keine gute Idee hielt. Stattdessen wurde mir die Option offen gelassen den Eingangscode in meinem GS aufzustellen, es erweitern zu lassen und dann den Automaten wieder abzubauen und am Eingang neu aufzubauen.. na toll xD
Einige Gründe weshalb ich es angebracht fände das GS zu erweitern:
- Da ich Hauptsächlich im Untergrund baue (Lager, Tierspawner, Farmen) und dazu nicht extra Platz an der Oberfläche verschwende, sollte ich doch nicht benachteiligt werden?
- Ich möchte weder den Automaten 2 mal aufbauen, noch in der Mitte meines GS stehen haben^^
- Ich habe die ganze Fläche, die ich bebaue mühsam aus Sumpf/Ozean zu festem Boden gemacht, und somit noch fast keine sonst brauchbare Baufläche verbraucht
- Ich möchte mir nicht schon wieder (noch keine 10 Tage on) einen neuen Server suchen, weil ich schon einige Freunde hier gefunden habe und man hier für gewöhnlich 1A supportet wird! =)
- Mein GS ist schon 8400 (84x100) Blöcke gross -> es wären nur noch 16 Blöcke in eine RichtungIch hoffe ich konnte meine Situation verständlich darlegen und bitte aus oben genanten Gründen um die Erweiterung meines noch nicht zu 100.0% fertigen GS. (ich hab ca 50k -70k Blöcke verändert an meinem GS).
Einen schönen Abend euch noch
edit:
Der Schriftzug meines Namens wird natürlich auf voller Länge mit Stone hinterlegt^^