Das ist btw super kindisch und hat nix damit zu tun:
Ich werde mich jetzt nicht mehr weiter dazu äußern
Bring ordentliche Argumente oder gib halt zu das du falsch liegst
Das ist btw super kindisch und hat nix damit zu tun:
Ich werde mich jetzt nicht mehr weiter dazu äußern
Bring ordentliche Argumente oder gib halt zu das du falsch liegst
Les halt einfach die Werke von Tolkien und mach dir ein eigenes Bild
Wie soll ich mir ein eigenes Bild von einem Fakt machen? Entweder es gibt eine Quelle, wo steht warum es so heißt, oder nicht. Da brauch ich dann nix rein interepretieren.
was weiß ich denn, wo ich was gehört hatte
Aber dann sag das doch direkt und tu nicht so als gäbe es eine valide Quelle
Ich habe schon vor dem Posten der Quellen gesagt, dass ich fertig bin mit meiner Argumentation.
Also mal ehrlich. Da gabs keine Argumentation. Du hast wahllos Behauptungen aufgestellt ohne auch die Intention zu haben diese zu erläutern. Das war einfach son hingeworfener nasser Sack. So "Nimm!".
Ich habe (als Entgegenkommen) [...] einfach ChatGPT dazu befragt und da kommen wohl falsche Quellen bei raus (sorry dafür).
Also entgegenkommen find ich ein starkes Wort, allein weil du ja im Nachhinein selbst festgestellt hast, dass da "falsche Quellen" bei rumkommen. Das ist ja das was ich meine, ich hätte bei deinen Argumenten einfach ne richtige Quelle gewollt. Wo ich 1zu1 lesen kann was Tolkin gesagt oder geschrieben hat. Abgesehen davon ist es in der Arbeit mit KI umso wichtiger die Quellen ordentlich zu prüfen. Sonst ist halt deine Behauptung schlicht nix wert.
Ich werde mich jetzt nicht mehr weiter dazu äußern, einfach auf ein paar Quellen zurückgreifen mag ja schön einfach sein, aber um die Komplexität des ganzen zu verstehen, reicht das eben nicht.
Das ist so absolut nicht richtig.
Wenn du eine Quelle gehabt hättest in der sowas steht wie:
"Elben heißen Elben und nicht Elfen weil [...]" ~Tolkien
gehabt hättest würde das ja voll umfänglich reichen. Da muss man auch nix reininterpretieren. Wenn es dazu gedacht ist dass da jeder sein eigenes Bild von machen kann dann bringt ja die Diskussion garnix. Aber dann darfst du auch nicht Leute korrigieren und deine Meinung als Fakt darstellen. Wenn deine Meinung aber aus einer Quelle entsteht, ja dann zeig sie mir und los gehts.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auch dabei. Danke das du ein Video angibst, aber zur Unterstreichung deiner Behauptungen ist das immernoch viel zu schwammig. Erstrecht wenn du dir selbst nicht sicher bist ob das Video etwas unterstützendes zu deiner Behauptung enthält. Bring gern ein Beispiel aus dem Video, so ists nicht, aber wirf es mir doch bitte nicht einfach hin und erwarte das ich/wir/jemand da Dinge heraussucht um deine Behauptungen zu belegen. Du bist durch deine Behauptung im Zugzwang mit einem Beweis nicht wir andersherum mit nem Widerspruch.
Ja allein Googeln stehen so viele Sachen aber ohne ne richtige Quelle. Wenn überhaupt.
Mein Problem war ja auch eher die mangelnde hilfsbereitschaft der aufklärung in der eigenen "Argumentationskette"
Was ist das denn für ne Antwort? Sag halt du hast keine Lust es rauszusuchen, aber lass doch nicht mich die Quelle für dein Argument suchen.
Schade.
also den Brief den ich finde mit der Nr 279 ist vom 30.10.65 und an seinen Enkel MGT.
Also am besten du hast nen link oder nen scan/bild von nem buch. das hab ich jetzt halt nicht hier
Außerdem erklärt er in diesem Brief, dass er sich im englischn gezielt den Begriff Elves gewählt hat, um sich von den weitläufigen Vorstellungen von Elfen zu distainzieren. „Ich habe den Begriff ‚Elves‘ bewusst gewählt, um ihn von den reduzierten und lächerlichen Vorstellungen zu trennen, die oft mit Feen oder kleinen Naturgeistern in Verbindung gebracht werden. Im Deutschen jedoch hat ‚Elf‘ einen ähnlichen Missklang, weshalb ‚Elben‘ eine bessere Wahl ist.“
hast du ne quelle dazu? ich würds gern im ganzen lesen.
2. Elfen
- Rolle in der Literatur: In modernen Fantasy-Werken wie J.R.R. Tolkiens Werken sind Elfen mächtige, weise und edle Wesen, die oft übernatürliche Fähigkeiten haben.
OK?
Ich versteh auch den gesamten letzten Beitrag von dir nicht Tomcatchriss. Du müsstest schon ausführen, was du mit deinen Fakten aussagen willst.^^
Die Sache ist ja die ... Sowohl die kleinen fliegenden, als auch die menschengroßen Wesen werden synonym Elfen genannt. Durch verschiedene Mythen, aber auch Medien wurde der Begriff immer wieder neu aufgegriffen. Dadurch entstand z.B. auch die weit verbreitete Ansicht das Elfen kleine magische Wesen mit Flügeln sind. Und gerade Weil das so ist musste im deutschen eine Differenzierung gefunden werden. Die Übersetzerin des Buches hat damals dann in Rücksprache mit Tolkien den Begriff Elb gewählt. Gerade weil das deutsche Elb bzw. Alb so passend ist und eine gewisse, wenn man so sagen mag, Unterkategorie bildet.
Das bedeutet aber nicht, dass generell gesprochen der Begriff Elf falsch ist. Man könnte eher noch sagen das alle Elben Elfen sind, aber nicht alle Elfen Elben.
Außerdem wird bei uns der Begriff Fee eig synonym für diese kleinen Wesen genutzt, was ja dann im englischen fairy wär, aber um die gehts ja nicht.
Elf in Cosmo&Wanda - 2/10
Elf in Harry Potter - 5/10
Elf in Herr der Ringe - 9/10
Elf in Deutsch - 11/10
Mensch Leute, der Nussknacker flucht seit Tagen, dass ihm die User auf der Nase herumtanzen. Wisst ihr was das zu bedeuten hat?
Das sind quasi die Warteräume des Blinddates
Hohoho liebe Ayos,
auch dieses Jahr findet im WinterWunderLand wieder ein Kistensuchevent statt, zu dem wir euch herzlich einladen. Macht euch bereit für die spannendste und kälteste Schatzsuche des Jahres! Dieses Jahr wird es zwei Termine geben, an denen ihr eure Fähigkeiten unter Beweis stellen könnt. Gleichzeitig findet ihr vielleicht noch das eine oder andere Geheimnis oder entdeckt eines der neuen Gebäude im WiWuLa. Schärft eure Sinne, denn schon bald ist es soweit!
Wann?
Sonntag 15.12.2024 um 20:00 Uhr
Freitag 20.12.2024 um 20:00 Uhr
Wo?
Das Kistensuchevent findet im WiWuLa statt und ist unter "/warp Winterwunderland" zu finden.
Bringt gern alle eure Freunde mit, verbreitet die Kunde und markiert euch den 15.12. um 20 Uhr und den 20.12. um 20 Uhr in eurem Kalender . Je mehr Sucher mitmachen desto spannender wird das Event für alle. In jeder Kiste gibt es tolle Preise für die Artigen Ayos, aber auch die nicht so artigen Ayos bekommen natürlich auch etwas!!
Es lohnt sich auf jeden Fall an beiden Tagen am Start zu sein, da die Positionen der Kisten an den verschiedenen Tagen unterschiedlich sind.
Der Staff freut sich euch beim Event zu sehen und eure Kistensuchfähigkeiten zu begutachten.
~Staff
Falls ihr nicht wisst worum es geht:
Kis·te
[1] massiver Behälter, meist aus Holz
su·chen
[1] transitiv, auch mit nach: sich bemühen, etwas oder jemanden zu finden, das oder der verloren oder versteckt ist
e·vent, Plural: e·vents
[1] das Ereignis
Stadt- und Bauregeln der Pixelstadt
Grundlegend ist im Folgenden zu beachten: Die Pixelstadt soll als ein Ort für neue oder unentschlossene User dienen, an dem sie ein erstes Grundstück errichten und sich auf dem Server einleben können. Dennoch dürfen natürlich auch alle anderen Ayos ein Grundstück erwerben und das Stadtbild beleben
§1 Grundsätzliches
§2 Kaufen von Grundstücken
§3 Bauregeln
§4 Baufristen
§5 Abschließende Bestimmungen
Grüße, die Stadtleitung.
"Mittlerweile gibt es Federn als Item?"
~ Ili
Ich komme überhaupt nicht mehr ins Spiel, ich verwende die geforderte Version und es heißt ich hab die Falsche Version so ein Mist
Ins Spiel oder auf Ayo?
Mittlerweile könnte das wieder klappen, aber habt ihr daran gedacht, dass ihr auf die homes nur von der Farmwelt aus zugreifen konntet? Ich war auch am anfang etwas verwirrt, aber sobald ich dann über "/warp farwelt_hub" drauf bin waren sie auch wieder da.
Moiiin,
Wärs möglich das Thema nochmal genau zu erklären?
Muss ich jetzt zwangsläufig ne hütte bauen oder geht es um eine behausung, also wo es egal ist was ich baue, solange man drin wohnen kann? Weil nicht jede behausung ist ja ne hütte
Grüße
TJ auf die 10
"Ich gehe kurz meine Katze futtern." - Kekz
~ nein kein Schreibfehler
Wir essen Kinder und nix ist falsch daran! - Bowhu