Wird was gutes
Hab noch 6 Doppelkisten in Zubereitung, zwei sind fertig, bring ich dir noch (das Schild baue ich ab).
Kann gerne bisschen Erde farmen und schonmal "grob" die Löcher unter den Türmen füllen, dann schwebt es weniger.
Wird was gutes
Hab noch 6 Doppelkisten in Zubereitung, zwei sind fertig, bring ich dir noch (das Schild baue ich ab).
Kann gerne bisschen Erde farmen und schonmal "grob" die Löcher unter den Türmen füllen, dann schwebt es weniger.
Und selbst in dem letzderen Fall sollten keine anderen Spieler den Job der Staffler übernehmen und anderen Spielern Anweisungen geben.
Das sollte an sich der Fall sein, aber wie man gestern leider wieder bemerkt hat, war zur Zeit eines weitaus sinnlosen Streitgespräches zweier Neulinge über deren schulische Bildung, welches sich über eine halbe Stunde hin zog, kein Staffler anwesend, sodass natürlich mehrere Erfahrene Ayos (ja, darunter auch ich), was sagen mussten.
Deren völlig unbeeindruckt ging das sinnlose Gespräch weiter.
Was auf jeden Fall da klar wurde, wo ich manchen wirklich recht geben muss, es muss wirklich wieder härter durchgegriffen werden!
Gerade die sehr jungen neuen Spieler geifern sich teilweise im Schutze ihrer Anonymität in einem Ton an, welchen sie sich im wahren Leben nicht trauen würden.
Nicht nur meiner Meinung nach greifen hier Staffler viel zu spät ein in manchen Fällen.
Seit dem Neubeginn ist es dadurch zeitweise recht anstrengend sich irgendwie am sozialen Leben im Chat zu beteiligen, sodass dieser bei mir oft einfach ausgemacht wird, um Ruhe zu haben.
Was da "Caps aus" angeht, das war schon immer so und wird sich wohl kaum ändern. Aber das ist in meinen Augen auch weniger wild, da es nur ein jeweils kurzfristiges Phänomen ist.
Mir ist bewusst, dass es manche nervt, dass ich im Chat immer mal was sage, wenn gespamt wird. Aber wenn gerade niemand da ist, der sich darum kümmert oder mal ein Wort sagt, weil er sich nicht traut, ist es mir egal, dann bin ich in diesem Moment gerne mal der A.....
Nur ganz ganz wenige können mit Kritik umgehen und verstehen nicht, warum ausgerechnet sie mal was gesagt bekommen. Je jünger die Spieler, desto unfähiger sind diese Kritik zu ertragen behaupte ich mal aus Erfahrung.
Nur ein Tipp für viele, die es nicht verstehen was daran nervt:
Was ist besser?
"
12:45:30 Uhr: Verkaufe Artikel A1
12:45:40 Uhr: Verkaufe Artikel A2
12:45:50 Uhr: Verkaufe Artikel A3
12:46:00 Uhr: Verkaufe Artikel A4
12:46:10 Uhr: Verkaufe Artikel A5
[...]
"
oder
"
12:45:30 Uhr: Verkaufe Artikel A in 1, 2, 3, 4 und 5, bei Interesse [...]
"
Bleibt dann nur noch meine Frage, ob du die Türme einfach nebeneinander machen willst oder versetzt, was bei veranschlagtem Platz wohl besser aussehen sollte.
*push*
Ich muss jetzt einfach mal fragen, wie es hier aussieht.
Es hat sich seit Weihnachten nichts getan und du warst seither auch kaum online. Okay, Weihnachten, Familie usw, aber da keine Abmeldung erfolgt ist sehe ich da gerade Skepsis in mir wachsen.
Und um zu zeigen, dass ich Dinge auch zu Ende bringe egal wie groß sie auch sein sollen
Jetzt haben wir diese große Fläche entholzt, Bowhu, du und ich, und seither nichts.
Ich hätte schon Interesse da mitzuwirken, insofern es weiter geht.
Und wenn es weiter geht, gleich noch eine Frage: Die Türme, deren "Platzierung" immerhin schon mal abgesteckt ist, sollen die wirklich einfach nur nebeneinander stehen oder doch lieber versetzt? Da die mittig platziert nebeneinander doch sehr verloren aussehen auf der großen Fläche.
Es geht nicht allein um diesen Post sondern deinen generellen auftitt hier im Forum oder in Spiel... sobald jemand einen post verfasst , kann man sich sicher sein, dass du direkt einen antwort darauf gibst, sei es positiv oder negativ.
Ich bin auch schon sehr lange auf dem server mit einer langen offlinezeit aber wenn man deinen namen immer und überall ließt ist es manchmal echt anstregend wobei du natürlich auch gerne provozierst.
Das klingt eher nach einem persönlichen Problem von dir gegenüber melks und gehört hier nicht her.
Eher was zum Projekt, bzw direkt eine Frage zum Erbauer:
Ihr wollt diese riesige Fläche mit Inseln erbauen.
An sich schon ein gewagtes Projekt.
- Sind diese Inseln dann hohl? (wenn nicht, werden schier Unmengen Ressourcen gebraucht, die man in wochenlanger Arbeit kaum gesammelt bekommt).
- Sehe ich das richtig, dass diese Inseln dann unbewohnt bleiben? Also leer stehen?
Angenommen das Projekt "steht" und ihr habt euch wirklich die Mühe bis zum Schluss gemacht. Wenn ihr dann diese bestimmt beeindruckend neu entstandenen Inseln nicht selber bewohnt, haben wir auf der begrenzten Hauptwelt von Ayo eine 300x300 große, unbewohnbare Fläche.
"Andere" dort ihre Grundstücke bauen zu lassen, sollte sicherlich nicht gewollt sein, da ja sehr gerne erstmal geterraformt wird und somit das Projekt direkt wieder vernichtet werden würde.
Bewohnte Inseln würden dahingehend besser aussehen und niemand wird am Ende meckern dort nicht bauen zu können (besonders Neulinge, die nicht wissen, dass es ein Projekt ist, wo sie nicht einfach hinziehen können).
mobfarmen/spawnräume -> evtl. punkte
grosse farmen-> evtl. grosse laggs
bäume -> ständiger bedarf an knochenAusserdem gibt es genug Personen die große Keller wollen/Planen
Was spricht dagegen diesen Personen kostenlos den Keller auszuheben solange ein beacon aufgestellt werden darf?
Derselbe Effekt wie in der Farmwelt + der Beacon ist 100 pro safe.
Da spricht nix dagegen. Ich helfe sogar gerne mit beim ausbuddeln, sind ja dann meine xp.
In meinen Augen ist es nur hässlich. Hab nicht gesagt, das es niemand mehr machen soll.
Gärtner, Holzfäller und Abenteurer haben die Möglichkeit "dauerhaft" ihre Arbeit auf ihrem GS zu errichten.
Aber das lenkt nur vom eigentlichen Thema ab.
Das Ahnden einzelner "Diebstähle in der Farmwelt" ist sicher nicht durchsetzbar, da ein unnötig kompliziertes Regelwerk -was erlaubt ist und was nicht- von Nöten wäre.
Sinnvoll wäre es in meinen Augen wieder, Sicherungen mittels Schilder zu aktivieren, wobei das auf die Performance gehen wird und desweiteren auch sicher wieder übermäßig missbraucht wird von etwaigen "Spaßvögeln".
Der Verlust des aktuellen Beacons samt Pyramide muss man leider als in diesem Fall als schmerzlichen Verlust abtun.
Dann geb ich meinen Senf auch mal dazu:
Ich kann Itsneo vollkommen verstehen, mir würde es nicht anders gehen. Wie oft hab ich mir schon gedacht, jetzt mit Beacon bisschen farmen wäre schon schön. Doch ist mir das Risiko da zu hoch.
Meiner Meinung nach war die Abschaffung der Sicherung in der Farmwelt kein guter Schritt. Zumindest aus Spielersicht. Aus Performancesicht ist das natürlich eine andere Sache.
Wenn hier einfach alle mit Vernunft agieren würden und nicht sinnlos alles gesichert hätten, wäre das vielleicht anders gekommen.
Nun gut, das man hier immer und überall mit dreisten Dieben rechnen muss, ist nun mal das Damoklesschwert (bzw die städnig drohende Gefahr), mit den wir leben müssen.
Was ich aber so nicht sehe, ist der Vergleich, dass das Keller ausheben und das Baumfarmen auf eigenem GS gleichgestellt wird. Bäume pflanzt man immer wieder an, einen Keller hebt man nur einmal aus. Und so holt man auf lange Sicht mit Bäume fällen mehr Level raus, als mit Keller ausheben.
Nun gut, dagegen steht aber auch mein Gedanke, das sein GS bis zum Bedrock auszuheben völlig unsinnig und vor allem hässlich ist. Die Hauptwelt ist zum bauen da, nicht zum Löcher graben, oder eher Gräben graben.
Ich habe auch meinen Keller in kompletter GS-Größe, aber nicht 50 Blöcke hoch, sondern nur 5.
Es mag auf den ersten Blick einen Wow-Effekt hervorrufen, so viel Hohlraum geschaffen zu haben, aber mal ehrlich, dann steht das Ding leer und auf der Oberfläche wird gebaut. Der Keller wurde dann einzig und allein mit den Gedanken des Level-farmens angelegt und nicht mit den Gedanken da was "schönes" reinzubauen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber das ist meine Sicht der Dinge.
Getauchte Strecke: 141,68km
Im Boot gefahrne Strecke: 29,91km
Kreaturen getötet: 3037
Eine völlig unsinnige Diskussion.
Ob sich jemand VIP holen möchte oder nicht, kann er selbst entscheiden. Der Preis ist angemessen für das, was man bekommt.
Außerdem unterstützt man mit dieser Spende nur den Betrieb des Servers, nicht den Betreiber, wie bei sonst 90% aller Server, die mit horrenden Preisen Specials anbieten, die den Spielspaß völlig vernichten und damit ordentlich Geld in die Tasche gedrückt bekommen.
Ein kleines Update mit einer eventuellen Lösung des Problems.
Mittlerweile haben sich schon ein paar mehr Ayos gemeldet, die ihre Probleme haben und manche Votes nicht bekommen, und nahezu immer liegt das Problem bei der .eu-Seite.
Nach nun tagelanger Beobachtung und verschiedene "Arten" wann und wie zu voten hab ich nun den hoffentlich den kleinen Fehlerteufel gefunden, der die Fehler verursacht. Der kleine Bastard der
Man sagt immer, 99% der Probleme entstehen durch den Verbraucher, wie auch hier.
Wir sind es gewohnt, immer schnell schnell alles haben zu wollen, nur um an anderer Stelle unsere gesparte Zeit zu verplempern. Und keiner achtet dabei auf diesen kleinen Fiesling:
Wir sind es gewohnt, dass wenn der Satz kommt, das etwas erfolgreich war und die Seite "optisch" geladen ist, dass auch alles funktioniert hat. Doch die .eu-Seite macht es so fies, und lädt erst die Seite, aktualisiert aber erst danach. Bei Chrome erscheint dann oben der kleine blaue Streifen, und erst wenn dieser komplett durchgelaufen ist, ist der Vote auch übermittelt.
Nun schließen wir aber die Seite oftmals nur all zu früh, so werden die Daten natürlich nicht übermittelt.
Bei der .net-Seite ist dieser Balken auch manchmal zu erkennen, wenn das Internet hackt. Aber diese Seite macht es normalerweise, wie man es gewohnt ist: ist das erfolgreiche Abstimmen angezeigt, wurden die Daten auch bereits übermittelt.
Beobachtet bitte selber, bei mir hat es bis jetzt jedes mal geklappt. Lasst der .eu-Seite Zeit sich zu entfalten
Hoffe es klappt bei euch genauso gut wie bei mir.
Rainooor
Das geht einfach mit /cmodify *name* und dann Rechtsklick auf die Kiste.
Ich empfehle immer den Einsteigerguide und die Liste der Befehle, dann sind die meisten Fragen schon beantwortet.
Ansonsten immer direkt im Spiel im Chat fragen, dann wird einen schneller geholfen
Und willkommen bei Ayocraft
Ich helfe natürlich gerne weiter mit.
Wenn du magst, kann ich den zweiten Turm im Kopierpastenformat nachbauen
Getauchte Strecke: 82,83km fragt nicht wie
ich vermute dass es an der website liegt (der linken).
wenn ich dort auf "server bewerten" klicke, also meine daten abschicken will dann lädt diese ewig und meldet mir einige zeit später nen "unerwarteten fehler".also vllt einfach mal abwarten, vllt regeln die ihre probleme wieder
Bei mir kommt allerdings keine Fehlermeldung. Wie gesagt, beide Voteseiten klappen vom Vote her selber einwandfrei, ein "erfolgreich abgestimmt" kommt quasi immer.
Hallo Ayos,
wie einige andere Ayos habe ich festgestellt, dass es seit Montag (oder auch früher) Probleme beim Voten gibt.
Nicht mit dem Vorgang an sich, beide Voteseiten funtkionieren und es kommt auch auf den Seiten die Bestätigung des erfolgreichen Votes.
Das Problem erfolgt dann erst im Spiel, denn man bekommt, trotz zweimaligen Votings, nur eines "gutgeschrieben", teilweise sogar nicht mal das.
Trotz sechsmaligen Votens diese Woche (sprich jeden Tag bisher) liegen meine /votes week gerademal bei 2!
Das ist schon recht frustrierend in Hinblick auf 10 erforderliche Votes für die Votelotterie.
Und da es nicht nur mir so geht, stellt sich nun die Frage, was machen wir da falsch? Wieso gibt es, wenn überhaupt, nur einen gültigen Vote trotz Erfolgsbestätigung auf den Voteseiten selber?
Mich würde es kaum wundern, wenn es irgendetwas Banales ist, aber ich blicke da einfach nicht durch
Soweit in froher Erwartung, Rainooor
Sehr schöne Auflistung!
nur noch eine Anmerkung zu Shop 5: sind Netherwarzen statt Netherziegel. Ansonsten perfekt!
Die Pinnwand vor der Mall bei Altayo war nur für Nicht-Shopbesitzer, was auch gut war. Sowas wäre wieder sinnvoll klar, aber dann wieder nicht für Shopbesitzer.
Ich werde mich auf jeden Fall daran halten, meine Shopwerbung auf max. alle halbe Stunde zu beschränken und werde auch andere dahingehend "nerven", da ja nicht alle das Forum aktiv verfolgen.
Anscheinend, wenn man die Einführung von Steuern als Schritt zur Perfektion zählt...
Adjana Caps aus bitte!
Wenn einer all zu oft wirbt, wird er meist auch direkt angesprochen (auch oft von mir). Die meisten fühlen sich dann zwar auf den Schlips getreten, aber pff, so merkt man sich das eben.
Es sind dann auch die Neulinge, die Betteleien nach Essen, Schafen und Leuchtfeuer die sich häufiger anfinden. Auch auch die Unterhaltungen untereinander, bis mal einer bemerkt, das der Lokalchat doch eine Hammer Idee wäre.