neeeeein Knippi!
aber glückwunsch!!!!
neeeeein Knippi!
aber glückwunsch!!!!
naja...es gibt ja den einen oder anderen User der nicht jeden nervt, aber einen selbst schon sehr strapaziert. (ist mir persönlich seit längerer Zeit nicht passiert aber auch schon gehabt)
erlaubt. ein gedanke der "jeder nur 1job" regel ist dass sich die spieler gegenseitig unterstützen, unter anderem auch für sie im jobshop verkaufen.
so hab ichs zumindest mal gehört, ne bestätigung von offizieller seite ist erwünscht :b
naja.. "benachteiligt" trifft es nicht so richtig, war blöd gewählt von mir. was ich ausdrücken wollte, ist dass halt ein dunkelgrüner StammVip+ mehr an den Stamm-Titel anknüpft, ein gelber StammVip jedoch eher an den Vip-Titel anknüpft (rein nach der Farbe betrachtet) ich für meinen Teil finde das "unpassend"
ich äußere mich auch mal dazu:
Ich finds unsinnig den StammVip + grün zu machen. Ja der Chat währe dadurch wieder bunter aber naja..für diejenigen unter uns die kein Vip + haben währe das ne benachteiligung. denn warum bezieht sich die gelbe Farbe des StammVips mehr auf die normalen Vips und die dunkelgrüne Farbe der StammVip+ mehr auf den Stamm-rang?
Wenn die Farben geändert werden, dann in einer logischen Folge. Das heißt:
Stamm = Hellgrün
StammVip = Dunkelgrün
StammVip+ = Dunkelgrün
Vip = Gelb
Vip+ = Gelb
Ja, dadurch wird es nicht so "bunt" im Chat. Allerdings zählt für mich schonmal der Aspekt, dass Grün angenehmer anzusehen ist als das Gelb.
Und Warum sollen sich denn die StammVip+ - User noch mehr hervorheben, durch eine neue Farbe?
Hoffe ihr konntet meinen Gedankengängen folgen. Wenn nicht -> ruhig nochmal nachhaken.
ente..genau das wurde schon angesprochen. es gibt eben leute die sich nach garnichts richten.
wieder mal am beispiel der pferde: zeugung eines Pferdes kostet knapp 90 pixel (bedingt durch die goldnuggets), doch teilweise werden die unter diesem preis verramscht! daran sieht man ja dass einige sich kaum gedanken machen. hauptsache jemand schickt mir pixel, egal wie viel!
klar möchte wahrscheinlich fast jeder ( ja fast, hatte gestern erst einen dem ich sagte, "du verkaufst das weit unter wert" und er meinte "ja hat mir schonmal jemand gesagt, ist mir aber egal") den maximalen gewinn rausholen. aber wie macht man noch mehr gewinn? richtig, bisschen billiger verkaufen und dafür größere mengen. und schon geht das spiel von vorn los.
So gut ich deine idee auch finde, ich glaube nicht an irgendeinen erfolg. (ich lasse mich dennoch gern eines besseren belehren)
Ich denke genauso, dass mindestpreise das einzige sind was dem ganzen auf dauer einhalt gebieten könnte. Denn irgendwann währe der großteil beim mindestpreis angekommen, und man kauft da ein, wo man viel auswahl auf einmal hat. Dies jedoch umzusetzen, währe nicht möglich -> denn wo währe da die "wirtschaft" ?
wie schon gesagt: gute idee, lässt sich aber in meinen augen nicht brauchbar umsetzen.
Die Kalkulationen von Goldy und Soul sind zwar richtig, jedoch muss man einen weiteren Faktor dazu nehmen. Und das ist der Faktor der anderen User. Das System von Ankauf und Verkauf wird genau in dem Moment ausgehebelt, in dem man in einem anderen Shop bessere preise geboten bekommt. so wird sich zb eine kiste bei ente füllen, aber nicht leeren, da woanders billiger verkauft wird.
und die user davon zu überzeugen, "fair trade" bei ente zu kaufen, wird nicht einfach
gute idee aber eine schwierige, dauerhaft erfolgreiche umsetzung.
das ist eben das problem an der ganzen wirtschaft...dadurch das es immer Spieler gibt die etwas billiger verkaufen.
dass sie sich dadurch aber den Gewinn selber reduzieren, kapieren die wenigsten. mindestpreise für jedes item würden diesem zwar einhalt gebieten, aber auf dauer nicht funktionieren.
Der Großteil sagt meisten "or ich will auch soviel pixel haben" oder "wtf, wo hast du das ganze geld her?" aber dass sie sich ihren gewinn selbst kaputt machen...nunja.
siehe am beispiel pferdeverkauf: als ich damals anfing auf ayo zu spielen kaufte ich meine ersten pferde für ca. 3000pixel /stück, eine weile konnte ich mit der zucht gutes geld verdienen...aber mittlerweile werden die pferde ja für 300 pixel mit sattel verschachert. (das beispiel jetzt mal ohne die pferde-skills gesehen)
Die Idee von Ente ist wirklich nicht schlecht, allerdings ist das problem daran die billigeren verkäufer.
ne drastische maßnahme um dem ganzen einhalt zu geben, wäre die shops einzuschränken. z.B. in der hauptmall - 2 shops mit holz etc. 2 shops mit nahrung/pflanzen, 2 shops mit büchern/werkzeugen etc.
dies jetzt nur mal fix aus den fingern gesaugt, umsetzbar wäre sowas wahrscheinlich auch nur sehr, sehr schlecht.
und btw: Shop 2 - Discidium!
Baustoffe werden aber bei Community Projekten "gemeinsam" erfarmt bzw gespendet, von daher ist das weniger das problem
7000 pixel für nen port zu nem unterwassertemepel? oO
ist ja nich so dass man die ohne probleme auf der livemap erkennen kann...
ich wollte doch der erste sein
hänge aber seit stunden in level 2 fest
alles gute Adjana! Auf dass du noch lange über uns wachst! (:
wie gesagt: Fluch der Karibik mit Noteblocks <- klick mich!
Fluch der Karibik mit Noteblocks <- Link! klick mich!
da istn screen dabei mit ort (:
trotz der inaktivität funktioniert das lied aber immernoch einwandfrei! (:
ist echt einen besuch wert.
das waren zwischenzeitlich ja noch mehr
Anbei noch ein Bild, wie Ela ihren Wächter verteidigt nach der Androhung im TS dass dieser getötet wird, wenn sie nicht spricht
Das ist mir gestern auch aufgefallen, sieht ziemlich witzig aus.
Auf jeden Fall ist es gut, dass die Blumen beim platzieren dann wieder ganz sind.
hatten das thema gestern im chat...komischerweise ist es nicht bei allen so.
und bei mir sind blumen nach dem platzieren zwar 2 hoch, geh ich aber später wieder in den chunk sind sie auch nur noch 1 hoch..
hm...soweit hab ich garnicht gedacht
und irgendwas machen, dass dieser buff verschwindet sobald man die eventwelt verlässt?
bzw. in der doodle arena alle befehle wie /tp, /home, /spawn unterbinden und nur durch ein warpschild zurück zum spawn?
und mit nem klick aufs warpschild gleichzeitig buff löschen und zum spawn porten? weiß nicht ob man einem schild 2funktionen zu weißen kann.
jedenfalls schade drum..
Doodle Jump
Durch das vorhin erfolgte Doodle Jump Event, fiel mir ein dass dieses auch mal ohne Staff spielbar war.
Man bräuchte ja eigentlich nur den Schalter der den Buff auslöst, für alle erreichbar anbringen.
Die Strecke muss ja nicht wechseln, zum zeitvertreib reicht es ja wenn eine Strecke zur Verfügung steht.
kenne da ein gs was paar motive wert ist treffe dich nur iwie nie ingame