Ansichtssache, bei läuft das ganze noch mit Opti, Minimap und Invtweaks perfekt
Beiträge von Catano
-
-
Würde mich bereit erklären demnächst mal einen neueren Guide zu verfassen zum Thema Chestshop und auf spezielle Fragen eingehen, diese könntet ihr mir als PN zukommen lassen
-
NEI:NotEnughItems
Vorwort:
Guten Morgen liebe Ayocraftler!
Heute möchte ich euch die Modifikation namens NotEnoughItems vorstellen, welche sehr sehr hilfreich ist!Was ist NEI?
Die Modifikation NEI baut sich vom Prinzip und Design fast genauso auf wie TooManyItems, nur mit einem entscheidenden Unterschied:
Mittels drücken der Taste "R" über einem Item aus der rechten Leiste, wird euch das Craftig-Rezept sowie Herstellungs und Gewinn des jeweiligen Items angezeigt. Das erspart euch die Suche im Minecraft Wiki und könnt so gemütlich Ingame das Crafting-Rezept anzeigen lassen. Eine weitere Möglichkeit von NEI ist die Anzeigen des Crafting-Rezeptes in der Workbench. So werden die benötigten Dinge für ein Item grau hinterlegt im Crafting-Feld und ihr könnt es einfach einsetzen. Eine weitere, sehr hilfreiche Sache des NEI-Mod's ist die Suche, die sich nicht nur auf die Itemleiste rechts, wonach ihr nach Items suchen könnt, sondern auch auf Kisten bezieht. Solltet ihr also in irgendeiner Kiste ein bestimmtes Item suchen, könnt ihr einen Doppelklicken auf die Suchleiste machen. Nun wird das Item hervorgehoben, falls es in einer Kiste drin ist.Installation
Um NEI installieren zu können, benötigt ihr Forge und zwei weitere Dateien.
Als erstes musst du Forge installieren: Installations-Video
Nach der erfolgreichen Installation von Forge, hast du in deinem .minecraft Ordner einen Ordner namens "mods"
Dort fügst du einmal die "CodeChickenCore.jar" und die "NotEnoughItems.jar" hinein, welche du hier downloaden kannst!
Nach diesen Schritten, solltest du NEI erfolgreich installiert haben!Screenshots
Interface
Crafting-Rezept
Crafting Rezept
Hinterlegte Crafting-Anzeige
Kisten HervorhebungIch hoffe, dass ich euch nun ein wenig geholfen habe, wenn euch das Suchen von Crafting-Rezepten genauso auf'm Sack geht wie mir
Liebe Grüße,
vincibus -
Hallo,
ich kann irgendwie keine Fotos mehr als Anhang im Forum hochladen bzw. auf Seiten verlinken die ein Foto enthalten.
Danach kommt folgender Screen:Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, webmaster@ayocraft.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Apache/2.2.22 (Debian) Server at https://www.ayocraft.de Port 80 -
Willkommen, schön dass du hier gelandet bist!:)
Auf ein fröhliches Buddeln und bauen miteinander
vincibus -
.. was das wohl heissen mag?
-
-
Clearstream ist genug vorhanden
-
Komme heute Abend mal Online, hab auf YT ein interessantes Video gefunden, man muss da anscheinend mit dem Terminal (MAC) hantieren..
Weitere Mods wären: Inventory Tweaks und Minimap und halt Opti
Bis heute Abend -
Danke, hat soweit alles geklappt und alle Mods sind drauf.
Problem jetzt ist, dass ich nichts sehe, sprich alles ist Blau und keine Texturen sind zu sehen.
Ich habe die Texturen Packs alle nochmals neu ausgewählt im Menü, habe sie auch mittels Shortcut neu geladen und habe MC selbst des Öfteren bei gestartet, nichts passierte.
Ich werde heute Mittag Screenshots hochladen damit ihr genauere Infos habt um
Mir evtl. Weiterhelfen zu könnenBis dahin,
Vincibus -
Hallo Ayocommunity,
Seit der 1.6.2 ist das modden von Minecraft meiner Ansicht ziemlich umständlich und blöd geworden.
Ich habe mir gestern mittels Forge InventoryTweaks drauf gehauen.
Da ich nicht den besten PC besitze, benötige ich unbedingt Optifine, damit es bei mir einigermassen stabil läuft - die Frage ist nur wie?
Ich habe derzeit nur InventoryTweaks mit Forge laufen, wie bringe ich Optifine mit ins Spiel?
Ich habe bereits versucht, die .class - Dateien von Optifine in die .jar zu ziehen - erfolglos, Spiel startet nicht bzw. bricht ab.
Wisst ihr wie ich Optifine drauf hauen kann?Bin über jeden Ratschlag dankbar
vincibus
-
Viel Spaß und gute Erholung:-)
-
Hallo liebe Mitbürger,
In diesem Beitrag wollte ich bekannt geben, dass ich Cleanstone in Massen verschenke/Verkaufe.
Zudem bin ich ebenfalls bereit es einem Projekt zu spenden, da ich einfach zu viel von dem Mist habe und es nur in meinen Kisten lagert..Bei Interesse einfach melden,
Vincibus -
Viel Spaß und gute Erholung an der Ostsee
vincibus -
Viel Spass auf deinem Seminar,
bis bald!
Vincibus -
Viel Spaß:)
-
Schaue dir lieber angenommene Anträge an, um einen besseren Antrag stellen zu können! Außerdem bist du hier in der falschen Kategorie, Anträge gehören ins Thema 'Begnadigungen'.
Lg,
Vincibus -
Ganz viel Spass und komm gesund wieder zurück!
LG
vincibus -
Schau dir lieber angenommene Anträge an, da hier die Entschuldigung zu kurz ist und eigentlich nur als 2 Zeiler hingeklatscht ist.
Das Staff Team mag keine 2 Zeiler;-)vincibus
-
Viel Spaß im Urlaub und bis Bald! =D