ACHTUNG VERWECHSLUNGSGEFAHR!
CuppaHaters
Tomcatchriss
Bowhu
VM217
Frau Angelt
ACHTUNG VERWECHSLUNGSGEFAHR!
... ein paar Tage später:
Spoiler anzeigen
Melke eine Kuh! Melk's
Bestes Achievement! melks
Für die Nebenjobs könnte man eventuell auch in der Zukunft sowas einführen wie "Erreiche Seemann Level 150!" oder so. Ansonsten Top
Da der Beitrag am 31.03.2023 veröffentlich wurde, handelt es sich um kein Scherz.
Aber wie Soul schon geschrieben hat, wird das ganze beobachtet und sollten zu der Zeit weniger Spieler Online sein, dann kann die Zeit erneuert angepasst werden.
Ich find die Zeit persönlich ganz gut
Das wird eine katastrophe - Ich kann nichtmal in Mario Kart ordentlich auf der Strecke fahren und dann auch noch mit Booten 🫠
Wird das gestreamt? Dann kann ich mir wenigstens eine Tüte Popcorn holen und andere auslachen : D
3 Pixel gehen auch in Ordnung - Aber nur, weil du in deiner Signatur Shopwerbung für mich machst #Shop17
!SONDERAKTION NUR BIS ZUM 19.03.2023 23:59 UHR!
ANKAUF VON SAND!
Du bekommst das doppelte an Pixeln als im Jobshop!
Brennt man Sand zum Glas, dann bekommt man im Jobshop 10 Pixel pro Stack.
Warum gibt es bei mir das doppelte?
Weil ich Platz 1. beim Veredler erreichen möchte und dafür will ich investieren.
P.s Shop wird nach dem Wochenende wieder überarbeitet + Thread (:
is das ne app oder wo find ich das
Entweder rufst du die Seite im Browser auf oder lädst die App im Appstore runter
Das Internet ist für uns alle Neuland!
Und wisst ihr was auch neu ist? ChatGPT
ChatGBT ist eine KI mit der ihr kommunizieren könnt. Es kann euch viele Fragen beantworten, bei den Hausaufgaben für die Schule helfen oder euch etwas Wissenswertes erzählen. Für mehr Informationen Fragt die KI einfach selbst.
Aber was sind eure Erfahrung mit ChatGPT? Gab es Lustige, spannende oder vielleicht verrückte Chatverläufe zwischen euch?
Bin sehr interessiert was eure Erfahrung dazu sind
P.s Sogar ChatGPT sagt, dass wir eine tolle Minecraft Community sind! : D
Hier wird die ganze Zeit von „800k“ geschrieben. 800k Zuckerrohr? Netherritebarren? Schweine?
Okay, jetzt möchte ich auch ein paar Worte loswerden.
1. Meine Meinung: Bei der öffentlichen Farm geht es doch hauptsächlich um das farmen. Entweder von Job leveln, Pixel farmen oder für den Eigenbedarf.
Eine Farm sollte auch Effizient sein und das ist die soweit auch.
Es geht jetzt hier um die Bienenfarm? Baut die doch einfach so, dass die Effizienz am höchsten ist. Am Ende ist es eine "Farm" die alle paar Monate verschwindet und neu aufgebaut wird. Da muss doch nicht viel Wert auf das Design gelegt werden, finde ich. Trotzdem weiß ich die Arbeit zu schätzen und verstehe den Punkt!
2. Ihr beide habt am meisten an der Farm gearbeitet und ich denke, viele Ayo's sind euch sehr dankbar dafür.
Ihr habt mich auch positiv überzeugt, obwohl ich das Projekt am Anfang ein wenig kritisch gesehen habe.
Wenn etwas ineffizient ist oder es Verbesserungsvorschläge gibt, warum nicht hier im Thread die Idee 💡 schreiben und dann spricht man sich ab, anstatt einfach etwas zu ändern? Jeder hat vielleicht verschiedene Ansichten. Der eine legt mehr Effizienz auf das farmen und der andere mehr auf das Design. Vielleicht lässt sich auch etwas sehr schönes bauen, was aber auch ohne Verluste läuft? Bin zwar kein Imker, aber meine ehemaligen Bienenfarm in der Privatwelt war super hässlich, aber dafür haben die jungs 2x am tag ihren Honig geliefert.
3. Habt euch alle lieb! ❤
In der Zukunft werden doch bestimmt wieder öffentliche Farmen gebaut. Ohne euch beiden würde es jetzt wahrscheinlich keine so große und gute öffentliche Farm geben.
Ihr habt das Projekt gut geplant und hoffe, dass ihr in der Zukunft weiterhin den Bauleiter übernimmt.
Würde gerne haben das Guardians eingefügt oder die XP für Endermänner rausgenommen wird falls Guardians als "zu OP" gelten.
Meiner Meinung nach sollte die dann eher wie Endermänner behandelt werden. Mit 3XP oder weniger pro Mob.
An der Enderfarm lohnt es sich nicht aktiv zu leveln, da gibt es bessere Methoden. Deswegen wäre ich auch für ungefähr 2,5xp ≤ pro Guardian
Edit:
Glatter Basalt und Netherrack - nimmt den Nether auseinander!
Mal für Old Man zum Verständniss
Würde Bedrock bedeuten, dass die Spieler die mit Bedrock spielen seperat spielen und nicht mehr auf dem jetzigen Servern ?
Java & Bedrock Spieler sind auf dem gleichen Server. Es wird sich nichts an den Welten ändern.
Die Bedrock Version passt sich quasi die Java Version an. Nur die Steuerung für Bedrock Spieler ist vereinfacht (Da meist mit dem Controller gespielt wird)
Ich hatte noch nie größere Probleme auf Discord und kann mich nicht beschweren
Vielleicht können wir den Thread auch dazu nutzen, dass jeder mal seine Technischen Probleme hier beschreibt und wir versuchen diese zu beheben. Manches hat auch mit der Einstellung zu tun und vielleicht hilft die ein oder andere Lösung bei euch.
Erstmal wäre es wichtig worüber ihr Discord nutzt. Man kann es über verschiedene Browser verwenden oder auch als APP.
Ich schmeiß einfach mal ein paar Lösungsideen in den Raum. Vielleicht hilft das den ein oder anderen.
Erstmal ein paar Lösungsansätze außerhalb von Discord:
- Discord komplett deinstallieren + die Discord Dateien bei %appdata% und danach wieder installieren.
( %Appdata% bei der WIndows suchleiste eingeben. Dort findet ihr den Ordner "Discord")
- Audiotreiber bzw. allgemein Mal den Gerätetreiber aktualisieren.
- Router Neustart.
- Unnötige Programme deinstallieren und z.b mit dem CCleaner den PC "Reinigen"
Das wäre gerade was man so Standardmäßig durchgeht. Jetzt kommen die Lösungsansätze innerhalb von Discord.
Dazu geht ihr auf das Zahnrädchen unten links auf die Discord App.
Dann Sprache-& Videochat und bei OpenH246 Video-Codec von Cisco Systems, INC. den Haken rausnehmen (Deaktivieren)
Das gleiche auch bei H.264-Hardwarebeschleunigung. (siehe Bild 1)
Wenn ihr ein Stück weiter runter scrollt, dann findet ihr auch "Hintergrundgeräusche Unterdrücken"
Probiert es zwischen "Standard" und "Keine" aus. Das "Krisp" sorgt gerne Mal dafür, dass die Leute abgehakt klingen. (Wie bei BIld 1)
Dann scrollt ihr wieder ein Stückchen bis ihr bei "Dämpfung" angekommen seid. Wenn jemand spricht, dann wird euer Programm (Minecraft, Browser etc) leiser. Setzt den Regler auf 0%. (siehe Bild 2)
Als letztes im Reiter findet ihr ganz unten ”Spracheinstellung zurücksetzen". Auch das kann mit Glück helfen. (Bild 2)
Edit: Probiert erst alle Einstellungen aus bevor ihr die Spracheinstellung zurück setzt!
Als nächstes klickt ihr Links auf "Streamer Modus". Deaktiviert den Streamer-Modus. Vielleicht wird die Performance dadurch auch etwas besser.
Dann geht's links weiter und ihr klickt auf "Erweitert".
Wenn ihr FPS Probleme im spielt habt, dann deaktiviert die "Hardwarebeschleunigung".
Ist die Hardwarebeschleunigung aktiviert, dann läuft Discord flüssiger. (Bild 3)
Das Discord Overlay lässt sich auch deaktivieren - vielleicht bringt es auch was.
Im Discord könnt ihr noch folgendes Testen:
Erstellt auf dem Ayocraft Discord Server einen Channel (ganz unten). und klickt mit Rechtsklick auf euren Channel und dann "Kanal bearbeiten". (Siehe Bild 4 & 4,5)
- Setzt die Bitrate weit runter (unter 64kbps).
- Videoqualität so niedrig wie möglich.
- und die Region auf "Automatisch" lassen oder Rotterdam einstellen.
Dann startet Minecraft und schaut, ob ihr Probleme in Minecraft oder Discord habt und was passiert, wenn ihr die Audio Bitrate verstellt.
Wenn ihr das mit dem "eigenen Channel" testet, dann schreibt mir bitte, welche Auswirkungen es bei euch hat.
Bei Internetproblemen könnte man außerdem einen Speedtest durchführen. Einmal ein Speedtest mit Minecraft und ohne Discord. Anschließend mit Minecraft und Discord und schauen wie sich der Ping usw. verändert.
Außerdem kann man im Discord unten links den Ping und die Paket verluste sehen (roter Pfeil). Klickt dazu auf "Sprachchat verbunden" (grüner Pfeil). (Siehe Spoiler: Bild 5)
Weil ich auch schon von anderen User gehört habe, dass es ab und zu probleme gibt, habe ich dazu den Beitrag mal verfasst. Klar, damit ist nicht jeden geholfen, aber vielleicht hilft das trotzdem bei dem ein oder anderen.
LG,
Meinst du sowas wie Future City?
LuckyLuke_123 ist leider nicht mehr aktiv und Future City sucht einen neuen Leiter. Schau dir die Stadt gerne mal im Forum und im Spiel an - den Warp findest du am Spawn.
Aber auch Mitbauer sind gerne bei Future City gesehen!
LG,
Bin ich der einzige der da ein Tier sieht? 😂
Was sehr ihr auf diesem Bild?
Das bedeutet ? Erst wenn man 24 h Onlinetime hat kann man die Karte sehen ?
Ich hab da mal wieder lange Leitung
Zusätzlich könnten wir noch den Befehl "/dynmap hide" auf der Farmwelt für 24h-User freigeben. Damit könnt ihr die eigene Sichtbarkeit auf der Farmwelt aus- und anschalten.
Anders gesagt:
Man sieht normalerweise dein Spieler Icon auf der Servermap für die Farmwelt bzw. wo deine aktuelle Position ist. Mit "/dynmap hide" sieht man dein Spieler Icon / aktuelle Position nicht mehr auf der Servermap.
Ausgenommen sind User die weniger als 24 Stunden auf Ayocraft gespielt haben. Die können den Befehl nicht nutzen und sind somit immer sichtbar.
Zum Beispiel: Jeder kann Chreedy sehen (Guest, User, usw. Alle die den Link für die Servermap haben)
Mit "Dynmap hide" kann ihn niemand mehr auf der Servermap sehen und auch nicht seine Position.
Moin,
Bedenke: Es gibt User oder neue Spieler die sowas gerne mal über Nacht komplett auseinandernehmen. Enderfarm oder umgebaute Netherfestung sind hin und wieder auch "zergrieft" worden - wobei es in der Farmwelt kein Griefing gibt und somit auch keine Strafe mit sich zieht.
Sowas wie eine Holzfarm lässt sich immer wieder ganz gut aufbauen.
Bei Karotten, Weizen usw. kann ich mir sehr gut vorstellen, dass einige alles abbauen und nichts mehr nachpflanzen.
Immer die negativen Punkte bedenken, auch wenn das erstmal an sich alles Positiv und gut klingt.
23:59 Uhr
Weniger Spieler online und mehr Loot für mich 🤓