danke, Karte funktioniert mit 1.8 sehr gut. Meine Gebäude sind noch da(z.b. Barad Dur im Südosten). Danke Megaro und alle, die mitgewirkt haben, das zu ermöglichen, supergeil
Beiträge von Toser Ban
-
-
Danke für die Bereitstellung der Karte, ich freu mich schon drauf, nach langer Abwesenheit wieder mal die alte Ayowelt zu betreten und diesmal viele fremde Gebäude zu betreten und zu bewundern.
In welcher Version wurde die map zuletzt betrieben, 1.9 ? -
Hallo, ich habe mal ein Video gemacht, in dem ich erkläre, wie man recht schnell und effektiv Pferde züchten kann. Dabei werden die Werte Geschwindigkeit und Sprunghöhe gezielt verbessert.
Funktioniert am schnellsten auf Single Player maps( weil man auf einem server der einem nicht gehört nicht einfach so die Paarungsbereitschaft von Pferden mal eben zurücksetzen kann):Viel Spass beim züchten
-
Methan wenn da schon in der Artikelbeschreibung steht "Größe Festplatte: 2048MB" ist klar, daß der Verkäufer es mit den technischen Daten nicht so genau nimmt. Geh mal nach Alternate, da stimmen die technischen Daten und da sieht man auch, daß diese Karte 75 und nicht 150W verbraucht. Bei PC-Erfahrung steht es auch.
Und 30°C Gehäusetemperatur ist voll in Ordnung, wobei es mir auch um die Lüftergeräusche geht. Ich spiele meist ohne Headset über 5.1 Lautsprecher und da würden mich die Lüftergeräusche auf Dauer nerven. Da hat aber jeder eine andere Reizschwelle. -
@Soulseller natürlich haben schnelle Grafikkarten eingebaute Lüfter. Die pusten ihre Luft aber nur über die Graka selber und transportieren sie nicht aus dem Gehäuse. Dafür braucht man Gehäuselüfter. Am besten 2. Einen, der die Luft vorn einsaugt und einen, der sie hinten wieder rauspustet. Wenn deine Graka 200W verbraucht, werden die 200W zu 100% in Wärme umgewandelt. Hinzu kommt der Prozessor und andere Komponenten. Diese heisse Luft muss raus. Das schafft kein flüsterleiser Lüfter mit minimaler Drehzahl. Ich habe sehr viel damit experimentiert und jahrelange Erfahrung damit. Miss mal deine Gehäuseinnentemperatur, wenn du einen neuen 3D Shooter spielst. Wenn du deine Lüfter kaum hörst, dürfte deine Temperatur über 40°C liegen. Das ist zu viel. Untersuchungen von IBM haben ergeben, dass die Lebensdauer von Festplatten erheblich vermindert wird, wenn die Umgebungstemperatur von 35 auf 45°C steigt. Bei meinem PC liegt diese Temperatur immer unter 25°C und dabei höre ich die Lüfter kaum. Dieser scheinbare Widerspruch ist dadurch zu erklären, dass ich beim PC-Bau sehr auf stromsparende Komponenten geachtet habe. Das zahlt sich eben aus. Ich hatte vorher auch eine GRaka mit 185W, die CPU hatte 120W, der PC wurde zu warm, die Lüfter mussten auf Vollast laufen und waren störend laut. Habe die Graka bei ebay verkauft. Die neue verbraucht weniger als die Hälfte Strom und ist nur 10% langsamer. Und was den RAM angeht. Mit 8GB ist man für die nächsten 3 Jahre gut bedient. Spiele laufen mit 16GB auch nicht schneller. Wenn man in 3 Jahren aufrüsten will, möchte man auch einen schnelleren Prozessor, dann baut man sich gleich ein neues Mainboard ein. Meinen letzten hatte ich zwar 6 Jahre, zum Schluss war er aber ständig am Limit.
@MeThaN, die Asus OC zieht trotz Overclocking nur 75W, was ein sehr guter Wert ist. Asus ist einer der besten Hersteller für Mainboards und Grafikkarten. Zwar etwas teurer als andere, aber die bringen Qualität. Ich würde mir diese Karte kaufen, die schafft MC mit Shadern(Optifine vorausgesetzt) und alle neuen Spiele.Das Hitzeproblem lässt sich auch anders lösen: Mit Wasserkühlung. Hatte mal eine auf eine Grafikkarte gebaut, die immer zu heiss wurde. Der PC ist IMMER nach 2Minuten Quake3 eingefrorern, so dass ein Neustart nötig war. Hatte damals lange gebraucht, um das Problem zu finden. Die GPU wurde bei Quake3 114°C heiss !! Für mich ein Designfehler. Mit der Wasserkühlung war das Problem weg, GPU unter Vollast nur 36°C. Und dabei war es eine ganz einfache, billige Wasserkühlung. Wenn man den eingebauten Lüfter der Graka entfernt und eine WAKÜ draufschraubt, verliert man aber die Garantie der Graka. Wem das egal ist, der kann das so machen.
-
Hi Leute,
Ich möchte euch heute mein neustes MC Projekt vorstellen: Der Palast:Irgendwie klappte es nicht, das Bild zu verlinken, da hab ich es direkt eingefügt. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt ? Beim verlinken sieht es so aus:
[Blockierte Grafik: http://prntscr.com/7aknu8]
-
ich bau meine PC´s auch immer selber zusammen, aber wenn melks das noch nie gemacht hat, sollte er lieber die Finger davon lassen. Für Shader und moderne Spiele ist eigentlich nur die Grafikkarte wichtig. Da gibt es schon brauchbare für 150€, guckst du hier:
Grafikkarten-Vergleichda stehen die technischen Daten. Achte darauf, dass der Stromkonsum nicht zu hoch ist, weil dein PC sonst zu heiss wird, was die Lebensdauer aller Komponenten verringert. Ausserdem brauchst du dann starke Lüfter, die nervig laut sind. Bis 100W halte ich für vertretbar. Hier siehst du Benchmarks der Karten:
BenchmarksIch habe z.B. eine Graka mit HD7790 Chip. Ich habe damit Far Cry 3 ruckelfrei gespielt und habe seit neuestem auch den SEUS Shader Mod bei minecraft. Der läuft aber nur dann flüssig, wenn auch Optifine installiert ist, sonst ist es unspielbar. Die HD7790 verbraucht 85W. Wie du auf der rechten Seite beim 1.Link siehst, gibt es kaum eine Grafikkarte, die besser ist als die HD7790 und dabei weniger Strom verbraucht. Eigentlich ist es nur eine, und zwar die Geforce GTX750 oder 750Ti, die es für 149€ gibt. Daher empfehle ich klar die schnellere GTX750Ti.
Für die CPU gilt das gleiche, kauf dir keine Herdplatte, achte auf den Stromverbrauch. Ich habe den Intel i5 4670t, welcher nur 45W verbraucht, aber bis zu 6mal schneller ist, wie mein alter Athlon x2 6000. Besonders beim Videokonvertieren macht sich das bemerkbar. Ansonsten achte, dass du dir den passenden RAM holst. Beispiel: Der i5-3470S unterstützt Arbeitsspeicher bis DDR3-1600, also gibts du ihm den auch und kaufst dir nicht den 10€ billigeren 1333er oder gar 1066er. So machen das übrigens manche wenn nicht die meisten Billiganbieter von Komplett PC´s. Sie werben mit einem tollen Prozessor, aber geizen mit Netzteil und Arbeitsspeicher.
Als Motherboard hol dir eins, dass SATA3 und USB3.0 unterstützt. Einen doppelten PCI-E Slot oder 4 RAM Steckplätze brauchst du nicht. Ein PCI-E und 2 RAM Slots reichen.
Beim Netzteil ist mir der Wirkungsgrad wichtig. 85% wären schon gut. Einen doppelten 6+2 Pin Grafikstecker brauchst du nicht, wenn du dir eine sparsame Graka holst. Dann reicht auch locker ein Netzteil mit 500W. So eins liefert auf der 12V Leitung mindestens 20A und hat meist sogar 2 davon, welche man mit einem Y-Kabel zusammenstecken kann. Ist aber hoffentlich nicht nötig. Rechnen wir mal: Deine Graka braucht sagen wir mal 120W. Sie wird mit 12V versorgt. Also 120W / 12V = 10A. Das liefert dir die 20A 12V Leitung also locker.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. -
Hallo liebe Ayo´s, heute gibts gleich 3 neue Videos von minecraft Projekten von mir, viel Spaß beim zuschauen:
Felsenvilla: https://www.youtube.com/watch?v=2VEVXdSXsiM
Mesafestung: https://www.youtube.com/watch?v=q2itfV-OHZ4
Kleinprojekte: https://www.youtube.com/watch?v=A5yfh7djrjsSämtliche Bauwerke habe ich in meiner neuen Einzelspielermap, die ich Andromeda nenne, gebaut.
-
das Auge sieht jetzt eher nach Sauron aus und auch die Inneneinrichtung wird langsam.
-
Die Details sind bis jetzt nur aussen reichlich vorhanden, innen kommt noch keine Sorge. Seit kurzem erleidet man auf Ayo auf seinem eigenen, protecteten GS weder Fall- noch Feuerschaden.
-
Barad Dur ist jetzt von aussen fertig. Innenausbau folgt noch, viel Spass beim Video
http://youtu.be/-8yQcyqvkgc
Das GS kann nach Absprache auch besichtigt werden, schickt mir einfach eine ingame mail. -
Ich bin dafür, TNT in der Farmwelt und im Nether ohne Beschränkungen zuzulassen. Das mit der Serverperformance kann ich nicht nachvollziehen. Wie lange braucht man denn, um einmal 40 TNT Blöcke herzustellen ? Dafür benötigt man 200 Schwarzpulver , das dauert Wochen, und das für nur EINE grosse Explosion. Klar muss diese Explosion vom Server berechnet werden, so wie alles andere auch, wie Pflanzenwachstum, Tierwachstum und Bewegung, sonstige Blockupdates. Kein Server sollte mit einer 40-TNT Explosion Probleme haben. Anders sähe es natürlich aus, wenn man durch mods den Schaden EXTREM erhöht, dann wären durch die Explosion zu viele Blöcke betroffen, so dass die Performance leiden wird. Beim normalen Schaden wohl kaum. Durch zu viele Einschränkungen wird eben auch der Spielspass eingeschränkt. Ich selber habe in meiner gesamten MC Zeit nur 2 mal grosse (etwa 30-40 TNT) Explosionen ausgelöst, eben weil nicht genug Schwarzpulver vorhanden war. Aber es macht halt ziemlich Spass sowas.
-
Merci beaucoup
-
Heute habe ich ein Video gemacht von meinen wichtigsten MC Bauwerken. Das Mesa Kastell (und auch das Schlösschen) hatte ich leider vergessen, es ist aber in den Bildern im Abspann zu sehen. Viel Spaß beim anschauen: