Also ich würde welche nehmen, wenn du Sie unbedingt loswerden möchtest
Beiträge von Fax97x
-
-
Prinzipiell finde ich solche Rückmeldungen immer gut, weil es einfach belegt, dass sich die Leute auf Ayo ja durchaus mit der Entwicklung des Servers beschäftigen.
Die Problematik bei den Events ist einfach, dass gewisse Elemente einfach erlernbar sind und entsprechend als Skill einzustufen.
Ich finde dabei die Einwirkung seitens des Staffs mit gewissen Effekten durchaus gut gelungen und gebalanced.
Allerdings kann man nicht erwarten, dass es eine Vielzahl an unterschiedlichen Events gibt, da sonst der andrang nach Events bei der Fülle auch zurück gehen könnte.
Auch die „inflationäre“ Verbreitung empfinde und empfand ich auch zu früheren Ayo-Zeiten nicht als zu hoch.
Was ich persönlich schön finden würde wären auch einfach mal kleinere, spontane Events (z.B. Adjana‘s Rätselschild am Spawn, kleinere Suchevents am Spawnbereich).
Was die Uhrzeit-Thematik betrifft geht es glaube ich weniger um das auf- bzw. umräumen des Inventars sondern einfach um die Rücknahme der Aufmerksamkeit. Wenn ich als Miner einer Stunde lang jede Minute auskosten möchte, dann hab ich danach auch lieber nochmal 5-10 Minuten Pause bevor der nächste Spaß losgeht. Kurzer Snack, Toilette oder Raucherpause fällt da dann komplett weg, wenn man nahtlos weitermacht, das wird sicher der realistischere Grund sein.
Generell würde ich es halt bevorzugen, wenn auch Event-Initiative von Seiten der Community ergriffen wird, Möglichkeiten gibts zuhauf und Unterstützung vom Staff wird’s da sicher auch geben.
-
Ihr seid Klasse!
-
Hallo,
Meine Stadt ist aber auf jeden Fall perfekt vorbereitet. Es gab bzw. gibt Schilder, um die Grundstücke zu erwerben. Die Interesse an dem Projekt ist auch nach wie vor vorhanden, nur habe ich kein Interesse mehr an MC.
Daher würde ich es Schade finden, wenn das Projekt zum erliegen kommt. Es kann einem neuem Besitzer übertragen werden. Die Grundrisse stehen ja. Da bin ich denke ich weiter als andere Projekte/Städte.
Am fleißigsten und interessiertesten war der gute MySeers, vielleicht hat er Interesse?!
Ansonsten, wenn sich keienr findet, dann sollte die Fläche freigegeben werden.
Ich rechne nicht mit einer schnellen Rückkehr von mir.
An der Stelle aber auch noch mal einen riesen Dank an alle Unterstützer.
-
Ich fang einfach mal mit dem richtigen Ohrwurm an:
-
Ich bin aus dem Urlaub zurück und werde versuchen heute Abend oder ab morgen wieder aktiv am geschehen teilzunehmen.
Ich freue mich.
Die akkus sind wieder aufgeladen!
-
Hallo zusammen,
ich habe zwar keine Klausurphase mehr, aber dennoch ist bei mir sowohl physisch als auch psychisch einfach die Lust raus seit der letzten Klausur.
Daher werde ich mir wohl den restlichen August eine Auszeit gönnen um die Akkus wieder aufzuladen.
Die Grundstücke in Cupertown sind frei erhältlich für jeden. Ihr könnt dort also auch ohne mich loslegen.
Sonst die MySeers euch sicher mir Rat und Tat zur Seite.
Am Freitag grüße ich sowieso aus Griechenland!
Beste Gesundheit euch allen
-
Grundstücksschilder stehen nun auch parat.
Jeder der möchte, kann sich sein eigenes Grundstück erwerben.
-
Da meine Klausurphase nun endgültig vorbei ist, möchte ich nun mit den Bauprojekten in meiner Stadt beginnen.
Dafür werde ich ab dem morgigen Sonntag, dem 01.08.2021 die nötigen Schilder platzieren, sodass jeder interessierte sich sein Grundstück erwerben kann.
Preisliste
Größe Blockanzahl Preis [Standard] klein 30 x 30 900 800,00 [Standard] klein 31 x 30 930 830,00 [Standard] mittelklein 41 x 25 1025 1.250,00 [Park] mittel 35 x 30 1050 2.500,00 [Park] mittelgroß 41 x 30 1230 3.500,00 [Premium]* groß 45 x 45 2025 6.000,00 Erläuterung:
Die Preise sind an Lage und Größe der Grundstücke gekoppelt. Während die kleinen bis mittelkleinen Grundstücke alle ohne wirkliche besonderheiten gelegen sind, sind die Grundstücke am Park sowie die Premiumgrundstücke alle gesondert gelegen und bieten Besonderheiten.
[Standard] - Liegen rund um die Stadt verteilt.
[Park] - Sind insgesamt 3 Grundstücke in einer Reihe westlich vom Park.
[Premium]* - Liegen direkt südlich vom Hauptgebäude. Bieten nach fertigstellung des Hauptgebäudes direkten Zugang in dieses. Besitzer der Premiumgrundstücke bekommen mitbaurecht beim Hauptgebäude.
*Die Grundstücke sind nicht frei erwerblich. Diese müssen in Absprache mit der Stadtleitung erworben werden. Hierfür ist ein Nachweis von Baufähigkeiten erforderlich.
Lageplan
Erläuterung unter dem Bild!
Die einzelnen Grundstücke und sind im Lageplan mit einem farbigen Punkt markiert.
Blau für die Standard-Grundstücke
Grün für die Park-Grundstücke
Rot für die Premiumgrundstücke
-
Da sich meine Klausurphase langsam aber sicher dem Ende neigt, möchte ich die Zeit danach nutzen, um wieder richtig vollgas zu geben, beim Ausbau der Stadt.
Dazu gehören dann auch die Grundstücke, die dann zum Verkauf stehen werden.
Damit es direkt loslegen kann, habe ich hiermal die für Cupertown auferlegten Bauregeln für euch:
§1 - Allgemeines
- Grundsätzlich gilt, dass jeder User nur ein Grundstück pro Stadtteil erwerben. In Abstimmung mit der Stadtleitung können auch mehrere Grundstücke erworben werden.
- Die Stadtleitung behält sich das Recht vor, die Bauregeln nach Bedarf anzupassen bzw. zu erweitern. Hierzu benötigt es lediglich die Zustimmung des Staffs.
- Grundstücke können durch ein am Grundstück befindliches Schild erworben werden.
§2 - Bauregeln und Grundstücksgestaltung- Der allgemeine Baustil des jeweiligen Stadtteils ist einzuhalten.
- Die Grundstücke müssen weiterhin durch jeden User selbstständig betretbar sein. Grundstücksumrandungen sind aber nicht gänzlich verboten.
- Die maximale Tiefe des Grundstückes darf nicht mehr als 30 Blöcke betragen.
- Eine fixe Bauhöhe ist nicht vorgegeben, allerdings sind Hochhäuser unerwünscht.
§3 - Fristen / Verbote- Ein Baubeginn hat spätestens 5 Tage nach Erwerb des Grundstückes zu erfolgen.
- Sollte eine Baustelle ohne angekündigte Abmeldung zum Stillstand kommen, erfolgt nach 5 Tagen eine Ermahnung. Sollte nach weiteren 7 Tagen nach Ermahnung nichts geschehen, wird das Grundstück geräumt.
§4 - Regelverstöße- Sollte nach Rücksprache mit der Stadtleitung weder Einsicht noch der Wille erkennbar sein, den Fehler zu beheben, erfolgt ein Ausschluß aus der Stadt und das Grundstück wird geräumt und anderweitig freigegeben.
Anmerkung zu §2:
Der Baustil im aktuellen Gebiet ist modern angelegt. Hinzu kommt, dass die Fläche "grün" sein muss. Das bedeutet, dass viel Wert darauf gelegt wird, dass die allgemeine Grundstücksfläche abschließend ökologisch erscheint und naturverbunden daher kommt.
Bsp hierfür: ein schöner grüner Garten mit Bäumen, Blumenwiesen etc.
-
Ich würde gerne eine Erweiterung um 50 Blöcke nach Osten beantragen, so kann ich zum Fluss hin alles terraformen.
-
Nochmal ein kleines Update:
Die Mobflag ist durch die Großzügige Spende von Meloflooy nun auch vorhanden.
Dafür kann ich mich gar nicht genug bedanken - ich weiß die Unterstützung sehr zu schätzen!
Desweiteren habe für Cupertown die passenden Unterstützung in MySeers gefunden. Er betreut den Bau des Lagers und sorgt somit, dass Ordnung in Cupertown herrscht.
Die große Baustelle "Terraforming" besteht zwar noch, ist aber auch weit fortgeschritten. Falls doch jemand seine Künste anbieten möchte, wird dies natürlich auch durch Pixel belohnt.
Da auch bereits die Grundstücke alle geclaimt sind, habe ich nun meinen eigenen Zeitplan deutlich übertroffen, daher möchte ich in diesem Sinne schon mal Werbung für die nächste Aufgabe machen, die eine oder mehrere Personen übernehmen kann und auch soll, da es als Communityprojekt gedacht ist
Und zwar ist das der große Stadtpark.
Wenn jemand Interesse daran hat, den Bau des großen Park zusammen mit mir von der Pike auf zu entwerfen, gestalten und die Pläne umzusetzen, der soll sich bitte melden. Entweder hier oder ingame.
Umso mehr Einflüsse sich finden, desto mehr würde ich mich freuen!
Demnächst folgen dann auch nähere Infos zu den Grundstücken und Bauregeln.
Auch Screenshots werden dann folgen!
Bis dahin, bleibt gesund!
r3ne671
-
Ich drück dir beide Daumen, dass sich alles wieder zum positiven wendet für dich!
Viel Erfolg dabei und immer den Kopf obenbehalten
Auf bald Hyli! -
Auch von mir soll es bzgl. Cupertown ein kleines Update geben, da nun mittlerweile 2 volle Monate des vorbereitens um sind.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei alle bedanken, die mir entweder mit Materialien, mit Ratschlägen, Bauhilfen, Terraformen oder sogar beim Farmen selbst zur Seite standen, und somit einen großen, wenn nicht sogar den größten, Beitrag dazu geleistet haben, dass ich dies bisher alles gut stämmen konnte!
Zu erwähnen sind hier insbesondere Meloflooy , Rainooor , MySeers sowie _VaniC_ !
Nun möchte ich mit den grundlegenden Updates anfangen:
- Stadtthema: Der komplette Abschnitt, in dem aktuell gebaut wird, ist als Stadtteil 1 anzusehen. Dieser wird weiterhin modern bebaut, allerdings mit dem Hauptaugenmerk darauf, dass die Stadt rund um Cupertino (Hauptgebäude) grün daher kommt. Das heißt mit Bäumen, Blumen, bewachsenen oder bepflanzten Häusern etc.
Das Lagergebäude kann hier als kleine Grundlage genutzt werden.
Alle weiteren Stadtteile sowie die jeweilige Bauvohaben dort werden dann nach und nach bekanntgegeben. - Stadtteam: Da Crisby sich in einer wohlverdienten Pause befindet, bin ich aktuell, bis auf kleine freiwillige Helfer zwischendurch, auf mich allein gestellt. Da dies allerdings auf Dauer nicht klappen wird, hoffe ich, dass jemand mein Team erweitern möchte.
Dringend gesucht wird vorallem ein Lagerist. Das vorgesehene Gebäude steht schon. Es muss nur dementsprechend unterirrdisch bebaut und organisiert werden. - Terraforming: Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Da terraforming absolut nicht mein paradegebiet ist, suche ich hierfür ebenfalls Leute, die sich gerne ausprobieren möchten und mir dementsprechend arbeit abnehmen. Ich habe mich bereits versucht und bin mit dem Ergebnis also relativ zufrieden. Heißt also: Ich würde die "ungeliebte" Aufgabe nicht einfach nur abwälzen, sondern lediglich auf mehrere Schultern verteilen wollen.
- Grundstücke: Die Flächen an sich sind alle abgesteckt, nur noch nicht seperat geclaimed. Der Grund dafür ist, dass ich aktuell noch nicht wieder bei 100% aktivität bin, da meine Klausurphase mich noch bis Ende Juli einschränken wird. Da die Stadt ein wirkliches herzensprojekt meinerseits ist, möchte ich natürlich von Beginn an dabei sein und den Wachstum hautnah verfolgen.
Ein weiterer Grund ist, dass mir auch noch einige Dinge fehlen, die ich vorab erledigen möchte, um den Stadtbewohnern ein sorgenfreies bauen zu ermöglichen (Stichwort Mobflag).
Auch habe ich noch keine preislichen Vorstellungen darüber, wie teuer ein Grundstück in den jeweiligen Größen wird. Da ich auch nicht möchte, das durch die Grundstücke quasi die Mobflag finanziert wird, ist dies ein weiterer Grund, warum ich erst die Mobflag anschaffen möchte, bevor es tatsächlich los geht.
Der August scheint mir aber als realitisches Ziel um die ersten Grundstücke an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
Auch die Grundbauregeln, welche bei mir in der Stadt gelten, sind bereits definiert und mit dem Staff abgesprochen und werden dann pünktlich zum Start der Grundstücksverkäufe preisgegeben.
Da ich nicht um Spenden betteln möchte, überlasse ich dies jedem selbst.
Wenn jemand was Spenden möchte, kann er sich gerne bei mir melden, wenn ich Online bin. Bedarf besteht genug. Wo genau, dass teile ich dann auf Anfrage mit.
Bis dahin, bliebt gesund!
Mit freundlichen Grüßen euer r3ne671
*Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler, falls vorhanden, sind absichtlich eingebaut. Auf diese brauch nicht extra hingewiesen werden.*
- Stadtthema: Der komplette Abschnitt, in dem aktuell gebaut wird, ist als Stadtteil 1 anzusehen. Dieser wird weiterhin modern bebaut, allerdings mit dem Hauptaugenmerk darauf, dass die Stadt rund um Cupertino (Hauptgebäude) grün daher kommt. Das heißt mit Bäumen, Blumen, bewachsenen oder bepflanzten Häusern etc.
-
Gehts um die Farm unten im Südwesten oder um die, die direkt am Spawn liegt?
Das griefen auf der Farmwelt "erlaubt" ist, ist leider für viele immer noch als Art Freifahrtschein anzusehen. Leider!
Aber dennoch, nicht ärgern lassen, auch wenns schwer ist
-
Würde ich nicht am Samstag morgen meine Klausur schreiben, wäre ich sicher dabei.
So wird das zeitlich kaum hinhauen
Allen Zombiejägern dennoch viel Vergnügen.
-
Hallo zusammen,
auch ich möchte kurz mitteilen, dass ich meine Aktivität zu Gunsten meines Studiums zurückschrauben muss.
Ich schreibe bis Ende Juli noch stolze 6 Klausuren und 2 Seminararbeiten, das geht einfach vor.
Ich werde immer noch regelmäßig vorbei schauen und an meiner Stadt weiterarbeiten.
Ab August ist der Spuk hoffentlich vorbei und dann wird wieder voll angegriffen.
Ich wünsche euch bis dahin immer ein kühles Kopfkissen
-
ich mich bis ca. anfang nächster Woche verabschieden.
Ist da verlass drauf?
Kommst du pünktlich zurück?
Ich hab da so meine bedenken, es geht immerhin um die DB.
Komm gesund und munter zurück
Alles Gute für die anstehenden OP
-
Bahnsim du kriegst doch Provision dafür, dass du alle DB Mitarbeiter auf Ayo holst
-
Okay, um das speziell einzugrenzen:
Der innere Ring, Zentrum, soll modern bis futuristisch gehen.
die äußeren Ringe sind geplant mit verschiedensten Stilen geplant, Barock, Neumodern, Neustadt, Chinatown.
Dies sollte sich dann umso weiter die Stadt nach außen geht immer mehr und mehr vermischen.
Auch die ansässigen Hauptgebäude werden alle in dem Stil gebaut, in dem das jeweilige Stadtviertel geprägt ist. So kann sich nach wie vor jeder auch ggfs. an einem großen Hauptgebäude mitwirken.
Je nach größe, erweiterungen etc. ist auch noch eine Bergregion geplant, wo man dann auch noch Schweizer Bergtäler einpflegen kann.
Wie du merkst, ist eine genaue spezifizierung der Baurichtung nicht exakt vorgegeben, jedoch nur nach den einzelnen Stadtteilen.
Mir ist die Mischung und die exotic wichtiger als eine festegesteckter Baustil.
Ich möchte niemandem die Idee klauen, ich möchte viel lieber alles in die Stadt miteinfließen lassen. Wie in real.
Ich hoffe, dies genügt dir, ansonsten kann ich dir mein anliegen und mein Eifer dafür auch gerne im persönlichen Gespräch offenlegen