ein Kompromiss wäre vielleicht die "Villager-Farmen" zu verbieten, und für Villager die Auflage machen, dass diese nur in ordentlichen Dörfern auf dem Grundstück einziehen dürfen.
Das setzt schon mal einen massiven Aufwand für den Bau des Dorfes voraus, mal abgesehen von der Fläche die ja auf den GS dann vorhanden sein muss. Bei 4 Dorfbewohnern wären das dann lt. Wiki ja irgendwo 8-12 Häuser. Ausserdem würde das vielleicht auch die Grundstücke dann nochmal ein bisschen aufwerten
Beiträge von itsneo
-
-
es müsste hier irgendein System geben, um für diesen Überfluss einen Bedarf zu generieren, den die Langzeitspieler unbedingt haben wollen.
ch denke hier an Prestigeobjekte für die einzelnen Shops, die dann durch x Bücher usw. gekauft werden, einfach um diese Massenware vom Markt zu bekommen.
Von einer Einschränkung oder Abschaffung der Villager halte ich auch nichts, da dies wie Vanryu schon schreibt das Problem nicht bei der Wurzel packt. Dann sind es halt nicht mehr die Dorfbewohner sondern was anderes, das wird auch abgeschafft, und bald gibt es nichts mehr auf dem Server, solange das Ur-Problem, die fehlende Nachfage, nicht gelöst wird.
Bis später
Michael
-
die Idee von Melks mit dem Forumsthread pro Job finde ich gar nicht so übel, ich denke das würde der Ideensammlung sehr gut tun. Auch würde ich diese Threads moderieren, dass dort nichts diskutiert wird sondern nur die Meinungen der User gesammelt werden, sonst wirds unübersichtlich
-
Nun muss ich doch mal meine Meinung hier äußern.
Ich bin nun seit ein Paar Wochen hier auf dem Server und habe mir 16h OnlineZeit angehäuft. Der Job meiner Wahl ist Miner da ich einfach gerne Buddle. Die Entlohnung und XP Verteilung finde ich beim Miner eigentlich in Ordnung.
Aber nun zum wesentlichen:
Das mit dem Kakao und den Pilzen finde ich OK und voll gerechtfertigt. Die Reaktionen mancher sind hier doch etwas übertrieben, gut man kann jetzt nicht mehr für 1500 px jemanden einen Stunde anstellen der nur Kakao pflanzt und erntet, auch wird die Vermietung der Pilzfarmen weniger interessant. Was ich ja schon als Jobpushing sehe, und von dem die Änderung hier begrüße.Ich find es gut dass es das Wirtschaftssystem hier auf Ayo gibt, und freue mich darüber dass es balanced wird. Die Überarbeitung des Gärtners ist ein richtiger Schritt in die Richtung. Jedoch muss ich auch einem Vorredner zustimmen, dass Miner und Co. "nebenbei" gelevelt werden, was beim Gärtner nicht der Fall ist, da die Produkte nicht wirklich benötigt werden und nur für den Jobshop taugen. Ich denke aber dass sich hier eine gute Lösung finden wird.
Wenn mich jemand mit einbinden will einfach ansprechen, ansonsten bin ich auch nicht böse
Grüße
Michael
-
auch von mir ein Willkommen hier obwohl du ja schon so lang da bist :p
-
versteh aber net wieso das net gehen sollte
ob jetz auf dem schild 640 oder 64 steht sollte eigentlich nix ausmachen, is ja ein normales shopshild -
wenn mein GS bis dahin einigermaßen fertig is könnt ich ja Terraforming übernehmen und mal sehen ob ich mit dem Nordic Baustil klar komme
-
ich sehe das eigentlich so wie die anderen, dass man da mehr verärgern würde als gutmachen.
Wenn jemand 1.8 Probieren will kann er sich ja nen SP erstellen und sich das ganze ansehen
-
finde das mit dem einbuddeln muss wirklich noch geregelt werden.. zudem wären Zuschauerränge gut für die Verstorbenen
Das Essen wird echt hart.. auch in 10 oder 20 min an verzauberte Dia-Waffen zu gelangen wird schwierig.
wir sollen es ja auch net zu einfach haben
-
das bringt dir aber auch nur soweit was als du in der nähe des Ofens bist und der chunk geladen ist.
generell wär ich aber auch für eine Sicherung der Hopper auch im hinblick auf die Sortiermaschinen
-
herzlich willkommen auch von mir
-
und melks is drin stecken geblieben, den hab ich nimmer rausgelassen
-
vom Prinzip her hatte ich sowas schon erwartet, als sich das ganze mit Bukkit offenbart hat. Was ich als alternative zu Sponge sehe wäre vielleicht noch Glowstone als server, da hier ja einige Bukkit-Plugins funktionieren sollten. Derzeit bastelt Glowstone an einem 1.8 wie schnell der aber kommt weiß niemand.
das sowas nicht ohne die Community entschieden wird finde ich gut, und wird von mir mitgetragen Die andere alternative ware für immer auf 1.7.10 zu spielen, was warscheinlich letzlich das AUS von Ayocraft sein würde.
Danke Megaro für die Transparenz
Grüße
Michael
-
von mir auch die besten Genesungswünsche das packst du schon
-
Da wir Ende Oktober Termin haben, kann es passieren dass ich einfach unabgemeldet verschwinde. Ich hoffe dass ihr mir dann mein GS nicht löscht Sobald es zeitlich dann wieder geht gebe ich ein Lebenszeichen von mir / uns
Grüsse
Michael
-
Hallo Zusammen,
mein Name ist Michael, bin (noch) 33 Jahre jung und komme aus dem schönen Mittelfranken.
Meine Hobbys lohnen sich nicht hier aufzuzählen, da meine Frau mit Zwillingen schwanger ist, und danach sowieso nichts mehr so ist wie vorher .
Aber ein paar vllt. doch Sportschießen, Laufen, Schwimmen, und Delphi Programmieren.
Und wenn es die Arbeit, Frau und (Kinder) erlauben dann MC zocken.
Bin jetzt seit ca. ner Woche auf Ayo zuhause und muss sagen mir gefällt es sehr gut bei euch.
Man sieht sich
-
Ich würde jetzt Ela da einfach mal zustimmen, ich kann das zwar "früher" nicht beurteilen, jedoch ist es so schon deutlich schwieriger für arme kleine
Gruß
Neo