Hallo xBlackpoison,
wir werden Deine Stammbewerbung beim nächsten Staffmeeting besprechen.
Bitte gedulde Dich bis dahin.
Gruß MAu
Hallo xBlackpoison,
Gruß MAu
Der letzte Vorschlag mit Baum/Berg/Sonne hat was.
Das würde ich gerne mal in Farbe sehen.
Kleine Anmerkung dazu: Vielleicht als farbigen Entwurf aber in Abstrakt.
Gruß MAu
Wir werden in einigen Wochen die Welt zum Download bereitstellen, natürlich die Version vor dem Event.
Siehe Anfangspost
Dirtbunker sind für uns zu schwierig und aufwändig zu bauen.
Das werden die kreativsten und besten Bauer für uns sicher zur genüge tun.
Nach endloser Diskussion hatten wir beschlossen davon Abstand zu nehmen.
Ich kann die Spannung in der Luft deutlich spüren.... herrlich.
Ich persönlich bin sehr gespannt auf die Reaktionen, wenn die Spieler zum erstenmal Joinen
Zu den Blöcken kann ich euch ein kleines Detail verraten.
Einen Block den es in der Hauptstadt in irgendeiner Form gibt ist:
Stone
Gruß MAu
Hallo samajuna,
Gruß MAu
Moin Moin,
Uhhh Norderstedt, dann sind wir fast Nachbarn .
Herzlich Willkommen, freut mich das es euch auf Ayo gefällt.
Gruß MAu
Also ich bin mal zuvällig auf die idee eines Metzergers gekommen der z.B. für das töten von Tieren xp bekommt
Für was außer Tiere töten sollte ein Metzerger denn noch Punkte bekommen?
Töten alleine würde nicht reichen, ich glaube kaum das irgendwer lust hat durchweg nur Tiere zu töten um zu Punkten.
Und wie Da_Koasa schon impliziert hat, müsste dem Abenteurer das Tiere töten entzogen werden, was eine große Auswirkung auf alle
Abenteurer hätte.
Gruß MAu
ich dachte eigentlich auch nu kommt ne gut erzählte Geschichte...
und dann isses nur ne halbe
Klappt leider zeitlich nicht immer so wie gewünscht.
Mir fallen solche Geschichten leider nicht in den Schoß, daher ist eine Geschichte für mich nicht mal eben geschrieben, leider.
Ich hab erst gecheckt, dass das ein Rätsel war, als du die Map gepostet hast xD Dann war ich durch das Labyrinth und hatte kein PW... dann kam Zariem xD
Hm, dachte es reicht den Beitrag in den Event-Bereich zu schreiben um die Neugier zu wecken.
Gruß MAu
Moin,
Du hast einiges getan.
Siehe link: http://www.glizer.net/usrnotes/index…=Dennis_und_so_
Moin moin,
hiermit ist das Schatzsuche-Event beendet.
Die erfolgreichste Schatzsucherin war Zariem, sie konnte die Schatzsuche als Erste beenden und ist nun um 3 Token, 15 Goldblöcke, 14 Diablöcke,
4 Smaragdblöcke 8 Lapislazuliblöcke 5 Redstoneblöcke und das von mir erstellte PixelArt "Totenschädel" reicher.
Desweiteren konnten Ace, Grasi und Meincraftmanu die Suche erfolgreich beenden, auch für die gab es einen kleineren Schatz.
Weitere Absolventen sind mir derzeit nicht bekannt.
Die Auflösung:
Im Text beschreibt der Protagonist die erste Station der Reise, nämlich die Bibliothek von Discidium. Hier war ein Schild mit einem Koordinatenbereich, sowie 2 Buchstaben des Passworts auf dem Balkon der Bibliothek versteckt.
Im Bereich der Koordinaten lag die Artemis auf dem Meeresgrund, unter dem Schiff war ein weiteres Schild mit weiteren Buchstaben des Paswortes.
Der nächste Hinweis ist im Eintrag vom 09.11.2015 enthalten, hier wird auf den äußeren Schutzbereich der Hauptstadt, Richtung nordwest, nahe des kleinen Parkes verwiesen, zu finden war ein Schild mit Koordinaten.
Diese Koordinaten führen auf das Dach des Tokenshops, wo ein Schild mit einem weiteren Passwortteil stand.
Der letzte Hinweis ist der Eintrag vom 14.11.2015. Ein Bild einer Schatzkarte führt den Suchenden zu einem Labyrinth, in welchem das letzte Passwortteil auf einem Schild stand und letztendlich die Schatztruhe, die vom vollständigen Passwort geöffnet werden konnte.
Danke an alle die mitgemacht haben, ich hoffe Ihr hattet Spaß
Gruß MAu
Geht die Tage weiter
Ok,
Du musst leider darauf warten, dass sich ein Staffler mit entsprechenden Möglichkeiten darum kümmert.
Normalerweise sollte es nicht allzulange dauern.
Hey,
was kommt für eine Meldung wenn Du rausfliegst?
Eintrag 09.11.2015
Nach sorgfältiger Suche in der Bibliothek von Discidium, konnte ich tatsächlich etwas zu Gustav dem Graubärtigen finden, nämlich einen Hinweis auf den Ort der Artemis. Ich war in diesem Moment etwas enttäuscht und meine Euphorie war gebremst, hatte aber noch Hoffnung.
Ich hatte gedacht etwas zur Legende zu finden, fand aber nur einen Eintrag über den Graubärtigen in einem alten Lexikon.
Der Eintrag war sehr kurz gehalten, anscheinend gab es nicht viele Informationen über Ihn.
Dennoch hatte ich nun Koordinaten vom Ort wo die Artemis in etwa gesunken war und ich hatte eine Zeichnung vom Schatz, die ich mit erstaunen
begutachtete.
Ich packte alles was ich für die Seeexpedition brauchen konnte in meinen Ledernen Seesack und machte mich auf den Weg zum Wrack der Artemis.
Nach einigen Erfolglosen Tauchgängen fand ich die Reste der Artemis.
Es war nicht mehr viel vom Schiff übrig und mein Sauerstoff reichte nicht mehr um in die kleine Höhle direkt unter dem Schiff zu tauchen.
Nun stand ich da, ratlos, ideenlos; wie im Wahn las ich die Schriftrollen immer wieder durch um Hinweise zu finden, ich hätte die Worte auswendig wiedergeben können wenn mich einer danach gefragt hätte.
Das einzige was mir auffiel war, dass in der Legende geschrieben stand das Gustav der Graubärtige manchmal mit seiner Liebsten im Nordwesten der Hauptstadt in einem Birken- /Eichenwald in der nähe eines Parkes Spazieren ging. Ich konnte mir gut vorstellen, dass er dort vielleicht einige
nette Worte zu seiner Liebsten in einen Baum geschnitzt hatte.
Da ich sowieso nach meiner Rückkehr in die Hauptstadt muss werde ich mich mal dort umsehen.
Eintrag 06.11.2015
Beim stöbern am heutigen Tage, fand ich auf dem Dachboden meines Großvaters einige
sehr alte Schriftrollen. Er konnte mir nicht sagen woher er diese hatte, er zahlt mit
Erinnerungslücken einen hohen Preis für die Jugend mit gutem Gedächnis.
Ich musste lederne Bänder vorsichtig vom brüchigen vergilbten Papier lösen, um
an den Inhalt zu gelangen den ich mit angespannter Erwartung wissen wollte.
Mein Herz pochte etwas stärker als gewöhnlich, ich zitterte ein wenig
und blendete meine Umgebung vollkommen aus. Es gab nur noch die Schriftrollen
und mich, keine Gerüche, keine Geräusche, nichts was ich sonst sehen konnte, mir war nicht
kalt, nicht warm, es war nicht hell und es war nicht dunkel, nur das Papier war von einer Kerze mit
warmen gelblichen Licht beschienen.
Ganz vorsichtig öffnete ich die Rollen und drückte das Papier mit meinen Handflächen glatt.
Einige Ecken und einige Stellen an den Rändern waren eingerissen und teils auch schwarz umrandet.
Ich sah die gut lesbare Buchstaben, die im flackern der Kerze auf dem Papier tanzten und ich sah
die Überschrift die mit roter Farbe geschrieben war, sie war still, keine Bewegung.
Ich las: Die Legende von Gustav dem Graubärtigen....
In tiefster Konzentration gefangen, von dem Buchstaben gebannt und in meiner Neugierde gefesselt las ich
Zeile für Zeile.
Als ich bei dem letzten Papier angekommen war, wachte ich schlagartig aus der Hypnose auf
ich konnte nicht fassen das anscheinend eine oder sogar mehrere Rollen fehlen mussten,
denn die Legende war nicht zu ende. Mitten an einer spannenden Stelle über einen großen Schatz,
war der Text abrupt unterbrochen, ich war geschockt, frustriert,
atmete schwerer und war verzweifelt. Die Geschichte war fesselnd geschrieben und inhaltlich
spannend, ich sah beim lesen Bilder vor mir, die mir die Ilusion erzeugten ich wäre dabei gewesen,
ich fühlte alles was passierte, ich war dabei. Dann der Bruch.
Ich ging zu meinem Großvater und erzählte ihm davon, ich erzählte ihm von Gustav dem Graubärtigen,
der einst ein armer Waisenjunge war, dann Seemann wurde und schließlich als Pirat die westlichen
Meere unsicher machte. Dabei sammelte er viele Schätze an, die er immer vergrub damit sie ihm
nicht genommen werden konnten, Gold, Schmuck, Edelsteine und Kunstschätze.
Mein Großvater war, wie auch ich, sehr gefesselt von der Geschichte, besonders aufmerksam war
er, als ich ihm vom Untergang der Artemis, dem Schiff des Graubärtigen, erzählte, vllt. fühlte er sich
an seine Zeit als Soldat bei der Marine erinnert und leidete mit.
Als ich an der Stelle mit dem Schatz ankam wollte mein Großvater mehr wissen und war etwas
zerknirscht und grummelig als ich Ihm sagen musste das ich nicht mehr wusste.
Er schlug mir vor, es war eher eine Forderung, ich solle mal in die Bibliothek des römischen Stadtviertels
gehen um dort vielleicht etwas in Erfahrung zu bringen.
In diesem Moment packte mich ein Wille mit aller macht und lies mich nicht mehr los: Ich werde mich auf die
Suche nach dem Schatz machen, in der Hoffnung ihn vielleicht zu finden, oder zu erfahren
wie die Legende von Gustav dem Graubärtigen endet.
Ich mache mich am Besten sofort auf den Weg, bevor noch ein Anderer Schatzsucher vor mir Hinweise findet.
Moin,
Da in den Regeln kein Schilderlimit festgelegt ist, gibt es keine maximale Anzahl.
Die Anzahl der Shopschilder wird durch die Größe der Shops und evtl. durch andere Regeln begrenzt.
p.S.:
es ist leider immer schwer Deine Beiträge zu verstehen, es wäre hilfreich wenn Du zukünftig noch mehr auf Deine Ausdrucksweise und ein wenig mehr auf Rechtschreibung achtest.
Gruß MAureuz
Moin Moin,
sowas hören wir doch gerne das Du mit dem Server zufrieden bist
Wilkommen und viel Spaß weiterhin.
Motocross ist eine geile Sportart, bin leider bisher selber nie gefahren.. vllt. wirds nochmal was.
Gruß MAu
Hallo,
die Schäden die Du verursacht hast sind bereits behoben worden.
Du hast nicht nur den Hauptweg gegrieft, sondern auch diverse andere Straftaten begangen.
Wie für jeden Anderen auch, gilt für Dich was munin_lp bereits geschrieben hat:
Zitat von munin_lp
Du wirst dich noch etwas gedulden müssen bis du einen Endbannungsantrag schreiben kannst, da dein Bann erst Gestern erfolgt ist.
Sollten dann die 90 Tage nach deinem letzten Vergehen vergangen sein kannst du ihn gerne im bereich BBegnadigungen schreiben.
Mfg. MAureuz