ich sagte extra "etwa" hab das mit Mathe Rechnologie nicht so
Beiträge von LDJohnny
-
-
von -566 843 bis -766 1043
-
ist bearbeitet
-
LD bewirbt sich nun hiermit ebenfalls für ein neues Projekt.
Hatte ja auf der älteren Map bereits Royal, die Tuempler Festung und meine GS-Ansammlung.
Würde nun gerne im Stil der Stadt Wien, sprich schöne Bauten im Neoklassizistischen, Neorenaissance Stil, aber innen modern ausgestattet und im heutigen Zeitalter. Denke ich kann das ganz gut bauen und habe auch ein paar Leute die helfen wollen. Meine alten GS waren ja bereits in dem Stil.
um spezifischer zu werden:
Ich würde gerne viele kleinere Häuser haben die aneinandergereiht sind und somit schöne Gassen bilden. Die Erdgeschosse sollten dann als Läden o.Ä. dienen. Das ganze soll dann möglichst lebendig werden, sprich wir bauen Fahrzeuge, ganz viel zum entdecken und eine Mall-Region die gut bestückt ist und realistisch Läden widerspiegelt. Außerdem soll es größere Gebäude, wie Rathaus, Bank und solche Sachen geben, die durch spenden finanziert werden und zum teil platz für Events wie Water Jump, vll Glücksspiele oder zb eine Kuchenbäckerei bieten (wäre sehr cool wenn man da mit dem Staff reden könnte dass man solch eine Anlage bauen könnte mit der man normalen Kuchen für Besucher in "Kuchen aus Wiens Bäckerei" mit lila Schrift ändern könnte ). Zu guter letzt gibt es ja einen Fluss bei dem Screenshot den ich gerne für ein schickes Hafenviertel verwenden würde (siehe foto).
Unten ein paar Screens wie ich das so ca umsetzen wollte:)Als Fläche würde ich mir gerne hier etwa 200x200 abstecken. von -566 843 bis -766 1043
Bildschirmfoto 2015-11-30 um 20.57.39.png
Bildschirmfoto 2015-11-30 um 22.04.15.png
Bildschirmfoto 2015-11-30 um 22.04.38.pngBildschirmfoto 2015-11-30 um 22.04.28.png -
die Sache mit dem 16:10 fand ich übrigens ziemlich nice eig
-
ich denke ich hab selber genug Erfahrung was so etwas betrifft. was die anderen logo betrifft, mag ja sein das das tolle logos sind, dass sie zu den besten gehören würde ich bezweifeln, farbwahl usw ist da recht oft schon zweifelhaft und nur weil ein Pfeil im lächeln ist oder bei Tui dem designer sein Kleinkind striche zwischen die buchstaben gemalt hat, ist das noch lange kein absehbares logo. Fedex ist toll muss ich zugeben. Um aber so ein Logo zu bekommen muss man einen Haufen an Arbeit leisten mit unmöglich vielen Vorschlägen damit am ende was gutes raus kommt, die zeit hat hier keiner. Die Ideen oben sind Skizzen, der Inhalt kann ja frei angepasst werden. Was mir nur aufgefallen ist, ist dass Community etwas ist das schwer auszudrücken ist, n smiley rein packen ist nicht so super. Wenn ihr Ideen habt nur her damit!! Da ja jetzt die neue Map da ist würde ich mich noch mal ran setzen und überlegen was man denn da so als Erkennungszeichen nehmen könnte.
Ich bin eher weniger für ein minimalistisches Logo Design. Wir sind ein Survival Server, auf dem es lustig zu geht, kein
Unternehmen oder ne Firma, die gerne als seriös identifiziert werden will.
Generell ist minimalistisch die angestrebte Richtung im Design, aber das Klientel sind auch berufstätige Leute.die aussage ist meiner Meinung nach nicht zutreffend, gutes design hat nie überflüssige Sachen und ist immer minimalistisch, außerdem ist es barrierefrei und hat nicht optisch hindernde Feinheiten drin (ok das war jz 2 mal die gleiche aussage aber egal), in einem modernen Zeitalter, in dem alles immer mehr in Richtung mobil geht, wäre es eine dumme Sache ein logo zu machen, dass entweder wie das oben auf der website (komische Schriftart, nicht gut zu lesen, keine wiedererkennung) oder wie das alte (repräsentiert ayo jetzt nicht wirklich, sieht komisch aus, hat kein farbschema, keine wiedererkennung)
-
@Megaro hier wären noch mal 2 Ideen dazu Bildschirmfoto 2015-11-29 um 09.49.47.png
-
@'Zartem' die Sache ist die, dass du so eine Grafik fast nirgends verwenden kannst und der wiedererkennungswert recht gering ist, noch dazu ist es ohne die Schrift kaum zuzuordnen. Logos können meistens auf ganz viele verschiedene Firmen oÄ passen, als bsp Microsoft hat zB einfach 4 Quadrate, die ein Fenster darstellen, wer sagt dass die nicht Fensterglas Produzieren. die logos ja durchsichtig, dass heisst man kann dort wo möglich auch größere Grafiken hinten dran setzen und es ist immer noch alles gut sichtbar
-
Vor ein paar Monaten meinte Megaro mal, dass ich eine Logo Idee erstellen könnte, hab bis jetzt ganz verpennt die zu posten also hier:
Prinzipien:
- designed sind die Logos so, dass sie möglichst gut auch auf kleinen Displays und auf Entfernung lesbar sind
- die Designs ohne Schriftzug im Logo sind nach den Prinzipien einer Flagge erdacht, sprich möglichst klare oder gar keine Farben, eindeutige Elemente
- Der Inhalt: der Kasten außen symbolisiert einen PC/Laptop Display und hat dementsprechend ein Seitenverhältnis von 16:10, alle Objekte sind nach Proportionen des goldenen Schnitts platziert und transformiert, die Sonne oben links (in 2 Varianten auch eine Erdkugel, die mit Sonnen gefallen mir zB aber besser) verkörpert den Survival Teil des Servers (Sonnen Auf- und Untergang), der Baum und das Wasser die Vanilla Welt
- ganz unten finden sich noch quadratische Versionen der Logos, die zB gut für Favicons oder Social Media Profile verwendet werden können (allerdings sind die 16:10 Logos mit dem Schriftzug darunter auch fast quadratisch, weshalb man die kleinen quadrate wohl eher nur bei ganz kleinen Icons verwenden würde)
- bitte die Logos nicht ohne Absprache verwenden, Copyright ist ja schließlich meins
- die Sachen sind natürlich alle als Vektorgrafiken erhältlich, und man könnte für die Webseite sogar machen, dass zB die Sonne langsam auf und unter geht oder das Wasser fließtwürde mich über Feedback freuen, Gruß LD
Bildschirmfoto 2015-11-29 um 06.54.28.png
Bildschirmfoto 2015-11-29 um 06.54.40.png
Bildschirmfoto 2015-11-29 um 06.54.43.png -
-
zu kurz um etwas zu bauen das meinen Ansprüchen genügt hätte
schieb es ruhig auf die Zeit fishi allerdings habe ich es mit sina selber probiert und die zeit hat tatsächlich nicht gereicht
-
Ich denke das man es mit ein bisschen besserer Beschilderung deutlich übersichtlicher machen kann, nicht umsonst fragen dauernd Neulinge wo was ist.
Optisch besser ist glaub ich auch nicht möglich, was ich meinte war, dass man ja vll ein bisschen was ändern kann, ohne es neu zu bauen, einfach, dass es für die, die länger spielen ein bisschen frischer aussieht, der Spawn ist doch schon Seit 1-2 Jahren so wie jetzt.
-
Vielleicht könnte man ja den Spawn ein kleinwenig erneuern und übersichtlicher gestalten, das mit den Städten findet man zB echt nicht so gut, selbst die 3 großen Warps nicht. Auch der Votepointshop ist vll ein bisschen weit weg vom Spawn.
Was ich generell sagen will ist glaub ich das ein neuer Anstrich den Augen gut tuen würde, auch wenn man nicht gleich das ganze neu baut
-
mhh wollte nur mal testen ob man Bilder über ihre URL einbinden kann ...
die meisten sind nett und kompetent
dann zweifle ich jetzt den ganzen Satz an @Da_Koasa bis auf das nett, das mag vll unter Umständen sogar theoretisch im möglichen Bereich liegen.
-
-
habs ja wieder weggegeben @Zariem
-
das kompetent möchte ich offiziell anzweifeln =S
-
Mal eben ein paar Millionen Pixel als Gegenwert im Inventar =)
-
Ist es okay wenn nicht alles von dem GS das man verziert als fertig gilt?
-
schon geschehen, bitte sucht euch jetzt alle einen neuen shop aus!