Das hat auch Panda schon bemerkt Vielleicht ändere ich noch ein paar Zarpatrons, die zu groß sind
Beiträge von MeincraftManu
-
-
Aktuell hats noch Räume frei, aber es laggt auch ein wenig arg derzeit
-
Ach ja, für Inhalt in selbst gesicherten Kisten seid ihr verantwortlich! Ich kann nämlich nicht hineinsehen.
-
Zu dem haufenweisen Zeug, mal schaun ob uns da was einfällt.
Sammelevents :3 Mal so als Idee
-
Nach dem Reset könnt ihr sie euch nicht mehr leisten, und so komme ich über die 20k *zwinker zwinker*
Zari wird geldgeil :o
Ich sollte es wohl echt mal in ein Programm umschreiben und das für Echtgeld verkaufen, dann hab ich wenigstens was davon xD
Und ich hätte es vielleicht gekauft
Aber bei Änderungen sind eh nie alle zufrieden wie wenn Muddi Brokkoli aufn Tisch packt
Waaas Brokkoli schmeckt doch :o
Naja, im Vergleich zu einem kompletten Reset sind jetzt wenigstens nicht die ganzen Baufortschritte verloren, und so kann Sankosuto doch vielleicht irgendwann man fertig werden, und Amestris bekommt vielleicht dann auch Bemestris und Cemestris
-
Und jetzt in lang:
Ihr braucht nichts aus euren Zimmern rausräumen, ich werde mich um alle Pixelarts und Köpfe kümmern (außer PC-Bildschirme). Dazu fertige ich Screenshots an und schreibe auf, wem was gehört. Niederwertige Items werde ich vorerst nicht ersetzen, weil ich mich dann zunächst auf andere Dinge fokussieren muss. Nach dem "Neustart" wird natürlich wieder alles an Ort und stelle gebracht, gebt mir nur ein wenig Zeit, auch die ganzen Rahmen zu erfarmen (Oder ihr spendet was, wenn ihr wollt :P)
-
ja, minechat lite sollte kostenlos sein, ansonten gibt es auch eventuell pickaxe chat.
Warum es keine neue Hauptwelt gibt? Es wurde mehrfach gesagt, es wird keine geben, also wollte man die User auch nicht anlügen schätze ich.
-
bitte nichts abbauen! Ich kümmere mich darum, habe schon Anweisung erhalten, wie ich sicherstellen muss, dass alles am richtigen Platz bleibt.
-
darf man nur originale Pixelarts speichern, oder auch alle gekauften?
-
Weitere nützliche Befehle
/kit minecart Man erhält ein Minecart Funktioniert nur alle 5 Minuten /vip Zeigt an, wie lange man noch VIP hat, oder einen Link zum kaufen? /vip get Wenn der eigene VIP-Rang weg ist, obwohl er nicht abgelaufen ist, kann man ihn hiermit wieder bekommen. /onlinetime (<spielername>) Zeigt die eigene Onlinetime bzw. die des Spielers an /warnings (<spielername>) Zeigt die eigenen Warnings bzw. die des Spielers an Es können nur 5 Warnings angezeigt werden, den Rest kann man auf Glizer nachlesen /seen <spielername> Zeigt an, wie lange man schon online ist, bzw. wie lange ein anderer Spieler schon online ist bzw. wann er zuletzt online war /afk Setzt einen selbst AFK. Wenn man mit /msg angeschrieben wird, wird dem anderen Spieler angezeigt, dass man AFK ist /pos Zeigt die aktuellen Koordinaten sowie die Welt, in welcher man sich befindet /list Zeigt an, wer gerade online ist /theanswertolifetheuniverseandeverything Finde es heraus /quiz Startet das Quiz für die Freischaltung Wenn ihr findet, dass hier irgendwas nicht stimmt/fehlt/ergänzt oder geändert werden sollte, schreibt mir in-Game eine Mail! Wie das geht, steht weiter oben
-
VIP-Befehle (gelten auch für VIP+)
Spoiler anzeigen
/wb
/workbenchÖffnet das Werkbank-Menü /ender
/enderchestÖffnet die eigene Enderkiste /tpa <spielername> Schickt eine Teleportanfrage mit einem Teleport zu sich an den Spieler /tpahere <spielername> Schickt eine Teleportanfrage mit einem Teleport zu dem Spieler an den Spieler /back Teleportiert zum letzten Punkt vor einer Teleportation /dback Teleportiert zum letzten Todespunkt /dispose Öffnet das Mülleimer-Menü. Alle Items, die dort abgelegt werden, sind für immer weg. /sit Zum hinsetzen. Mit der "Shift"-Taste (bzw. Schleich-Taste wieder aufstehen. /hat Setzt das Item, das man in der Hand hat, anstelle des Helm-Slots. Ist auch für andere sichtbar. Funktioniert nicht mit allen Items.
VIP+-BefehleSpoiler anzeigen
/pweather sun Setzt das eigene Wetter auf sonnig /pweather rain Setzt das eigene Wetter auf Regen /pweather reset Schaltet auf Server-Wetter um /pweather Zeigt das derzeitige eigene Wetter an, sofern vergeben /tpbypass Erlaubt teleportieren an "unsichere" Orte, z. B. Soulsand oder Halbstufen /shop Zeigt alle Shopschilder von allen Spielern und einem selbst an, man kann sich zu den Shopschildern teleportieren
Petitionen/PEsSpoiler anzeigen
Weitere Informationen findest du hier: Das Petitionssystem!/pe new <text>
/pe open <text>
/pe create <text>Erstellt eine PE mit dem angegebenen Text /pe close <nummer> (<begründung>) Schließt die PE mit der Nummer und eventuell der angegebenen Begründung (Angabe sinnvoll) /pe comment <nummer> <text> Kommentiert die PE mit der Nummer und dem angegebenen Text /pe view <nummer> Betrachtet die PE mit der Nummer /pe list Zeigt alle eigenen offenen PEs an. Wenn es mehr als 10 sind, können im Chat weitere Seiten angezeigt werden durch einen Klick auf die entsprechende Seite. /pe list closed Zeigt alle eigenen geschlossenenen Petitionen an. Wenn es mehr als 10 sind, können im Chat weitere Seiten angezeigt werden durch einen Klick auf die entsprechende Seite. /pe reopen <nummer> (<begründung>) Öffnet eine bereits geschlossene PE mit der Nummer und eventuell der angegebenen Begründung (Angabe sinnvoll) /pe info Zeigt Informationen über das PE-Plugin
NeustadtSpoiler anzeigen
Statt /as kann auch /areashop geschrieben werden.
Alle Grundstücke sind kostenlos, auch wenn da von Kaufen die Rede ist./as (help) Zeigt alle AreaShop-Befehle an /as me Zeigt eigene Grundstücke und Bauberechtigungen an. Optionen auf Grundstücke verfügbar, z. B. Teleport, Teleport-Punkt setzen, Grundstück "verkaufen" /as settp Setzt den Teleport-Punkt für das Grundstück /as tp <gs_nummer> Teleportiert dich zu dem Grundstück /as addfriend <spielername> (<gs_nummer>) Fügt einem Spieler zu dem Grundstück hinzu, auf welchem man steht, oder welches angegeben ist - sofern es das eigene ist /as delfriend <spielername> (<gs_nummer>) Entfernt einen Spieler von dem Grundstück, auf welchem man steht, oder welches angegeben ist - sofern es das eigene ist /as find buy Teleportiert dich zu einem kaufbaren Grundstück /as buy (<gs_nummer>) Kauft das Grundstück, auf dem man gerade steht, oder dessen gs_nummer man angegeben hat - sofern es frei ist. /as sell (<gs_nummer>) Verkauft das Grundstück, auf dem man gerade steht, oder dessen gs_nummer man angegeben hat - sofern es ein eigenes ist. /as info Damit kann man viele Informationen anzeigen, die euch vermutlich eh nicht interessieren Hier aber mal im Detail: /as info all (<seite>) Zeigt Informationen über alle Neustadt-Grundstücke auf mehreren Seiten verteilt an, Sprung zu Seite möglich /as info sold (<seite>) Zeigt Informationen über alle vergebenen Neustadt-Grundstücke auf mehreren Seiten verteilt an, Sprung zu Seite möglich /as info forsale (<seite>) Zeigt Informationen über alle freien Neustadt-Grundstücke auf mehreren Seiten verteilt an, Sprung zu Seite möglich. Direkter Kauf des Grundstücks möglich /as info nogroup (<seite>) Sinn ist mir nicht bekannt, zeigt derzeit das gleiche wie /as info all. Sprung zu bestimmter Seite möglich Spoiler anzeigen
Grundstücke/ProtectionsSpoiler anzeigen
/rg info
/rg iZeigt Informationen über die Sicherung, also Owner, Bauberechtigte, Flags, Abmessungen der Sicherung Funktioniert nur als Eigentümer, Alternative: Rechtklick mit Leder in der Hand /rg addmember <regionname> <spielername>
/rg am <regionname> <spielername>Fügt einen oder mehrere Spieler zu einer Region hinzu Funktioniert nur als Eigentümer /rg removemember <regionname> <spielername>
/rg rm <regionname> <spielername>Entfernt einen oder mehrere Spieler von einer Region Funktioniert nur als Eigentümer
AyoTradeSpoiler anzeigen
Zu beachten ist, dass die zwei handelnden Spieler nicht mehr als 6 Blöcke voneinander weg stehen dürfen/trade Zeigt die Hilfeseite /trade offer <spielername> Sendet eine Handelsanfrage an den Spieler /trade accept Nimmt eine Anfrage an /trade deny Lehnt eine Anfrage ab /trade log Zeigt den Handelsverlauf /trade toggle Erlaubt/Verbietet das Erhalten von Handelsanfragen /trade block <spielername> Blockiert Spieler, sodass man von diesen keine Handelsanfrage erhalten kann, bzw. entfernt ihn wieder von der Liste der blockierten Spieler
Malblock-KartenSpoiler anzeigen
/mcr protect <bildname> Sichert ein Bild und gibt ihm einen Bildnamen /mcr copy Kopiert ein originales Bild Leere Karten müssen im Inventar vorhanden sein!
Vote und VotepointsSpoiler anzeigen
/vote Gibt einen Link zur Vote-Übersicht im Forum /vote get Wenn man gevotet hat, und dabei nicht auf dem Server war, kann man sich seine Votes damit abholen Beachte, dass du dabei eventuell keine Bonus-Votepoints erhälst, dafür müsstest du jeden Tag die Votes abholen /vote winner Zeigt den Gewinner und den Gewinn der letzten Vote-Lotterie /vote top Zeigt die 5 leute mit den meisten Votes diese Woche /vote week Zeigt die eigenen Votes dieser Woche /vote all Zeigt alle Votes von dir /vp (<spielername>)
/votepoint (<spielername>)
/votepoints (<spielername>)Zeigt die eigenen Votepoints bzw. die Votepoints des Spielers an
Projekt-BankDie Bank ist derzeit nicht verfügbar.
Projekt-Manager
Diese Befehle werden alle denke ich ausführlich genug erläutert, wenn man /project auf dem Server eingibt.
Teamspeak
Alle nötigen Befehle findest du unter Teamspeak - Guide
Einkommen /income
Alle nötigen Befehle findest du unter Euer Tägliches Geld
-
Da die Liste bei Befehle (https://www.ayocraft.de/befehle) ein wenig unvollständig ist, und viele einige Befehle, die nützlich sind, nicht kennen, hier mal eine hoffentlich vollständigere Liste
Homes:
Spoiler anzeigen
/sethome Setzt ein Home mit den Namen "home", oder überschreibt ein Home mit dem namen Home Sinnvoller ist /sethome <homename> /sethome <homename> Setzt ein Home mit einem Namen. Kann auch ein anderes Home mit dem gleichen Namen überschreiben. Achte auf das Home-Limit! (Trial: 2, User: 4, Stamm: 6, VIP: 8, VIP+: 16)
Wenn du mehr Homes hast als zulässig (warum auch immer), kannst du keine Homes ersetzen!/removehome <homename> Löscht ein Home mit einem Namen. /home Zeigt eine Liste deiner Homes an; wenn du nur ein Home hast, wirst du da hin teleportiert.
Teleports:Spoiler anzeigen
/spawn Teleportiert dich zum Spawn. Trial: Neustadt-Spawn, alles andere: Hauptwelt-Spawn /tpa <spielername> Schickt eine Teleportanfrage mit einem Teleport zu sich an den Spieler VIP/VIP+! /tpahere <spielername> Schickt eine Teleportanfrage mit einem Teleport zu dem Spieler an den Spieler Stamm/VIP/VIP+! /tpaccept Nimmt eine Teleportanfrage an /tpdeny Lehnt eine Teleportanfrage ab /tpbypass Bricht eine geschickte Teleportanfrage ab Funktioniert nur für VIP+ /back Teleportiert zum letzen Punkt vor einer Teleportierung. Funktioniert auch, wenn man gestorben ist. Berücksichtigt werden alle Teleport-Befehle, Warp-Schilder, Enderperlen, Worldborder, und als Staff auch der Kompass. Wenn man den Server verlässt und erneut betritt, hat man keinen /back-Punkt mehr
Stamm/VIP/VIP+!/dback Teleportiert zum letzten Todespunkt Funktioniert nur ab VIP
Geld/Pixel:Spoiler anzeigen
/money Zeigt deinen Kontostand an /money pay <spielername> <betrag> Schickt einen bestimmten Betrag an den anderen Spieler Du kannst nicht mehr Geld senden als du hast!
Komma-Beträge (55,55 z. B.) werden mit einem Punkt geschrieben (55.55)/cheque <betrag> Erstellt ein Wertpapier mit dem angegebenen Wert. Geld wird vom eigenen Konto abgezogen.
Nachrichten:Spoiler anzeigen
/mail send <spielername> <text> Schickt eine in-game-Mail an einen Spieler Spieler muss nicht online sein /mail Zeigt alle erhaltenen Mails an /mail clear Löscht alle erhaltenen Mails Auch über das rote X bei /mail möglich /msg <spielername> <text>
/w <spielername> <text>
/tell <spielername> <text>Schickt eine Nachricht an einen Spieler Spieler muss online sein! /r <text> Antwortet auf eine Nachricht Funktioniert nur für /msg /r Nach erhalt einer Nachricht, man schreibt nur noch an den Spieler Zum Schreiben z. B. im Global-Chat /g <text> benutzen. Funktioniert nur für /msg /ignore <spielername> Ignoriert einen Spieler/ignoriert ihn nicht mehr, man sieht keine Chat-Texte und Nachrichten mehr von ihm. /ignore Zeigt alle Spieler, die man ignoriert
LWC/SicherungenSpoiler anzeigen
Sicherbare Blöcke: Öfen, Kisten, Redstonekisten, Schilder, Werfer, Spender, alle Türen, alle Falltüren, Leuchtfeuer, Spawner, Zauntore
Schilder und Kisten/Redstonekisten sind bereits beim Setzen mit /cprivate gesichert!
Shulkerkisten können mit Schildern gesichert werden. Werden die Rechte auf das Schild geändert, haben andere Spieler Zugriff auf die Kiste.
GS-Sicherungen überschreiben die genannten Sicherungen, außer es ist eine Use-Allow-Flag auf der Sicherung/cinfo Zeigt an, wer einen Block gesichert hat (wenn es jemand anderes war), bzw. wer Rechte auf diesen Block hat (wenn man selbst die Sicherung erstellt hat) /cprivate
/lockSichert einen sicherbaren Block auf einen selbst /cpublic Sichert einen sicherbaren Block, jeder hat Zugriff /cremove
/unlockEntsichert einen gesicherten Block /cdonation Sichert einen sicherbaren Block, andere können nur Items einlegen Macht bei Schildern keinen Sinn /cpassword <passwort> Sichert einen sicherbaren Block mit einem Passwort /cunlock <passwort> Entsichert für einen selbst eine Sicherung mit Passwort. Betritt man den Server neu, so muss man auch bei seiner eigenen Passwort-Sicherung das Passwort erneut eingeben (oder mit /cremove die Sicherung entfernen) /cmodify <spielername> Gibt einem Spieler Rechte auf einen Block Es können auch mehrere Spielernamen hinzugefügt werden, kann mit - und @ kombiniert werden /cmodify -<spielername> Entzieht einem Spieler Rechte auf einen Block - " - /cmodify @<spielername> Gibt einem Spieler erweiterte Rechte auf einen Block (kann andere Spieler zur Sicherung hinzufügen oder entfernen, aber nicht den Eigentümer ändern) - " - /cpersist Speichert einen LWC-Befehl auf die Hand, damit man diesen nicht immer wieder eintippen muss. Damit können z. B. viele Kisten schnell entsichert werden. /cpersist
/lwc remove modesEntfernt einen LWC-Befehl von der Hand (beendet /cpersist). Achtung: Gespeicherter Befehl ist noch ein Mal verwendbar /lwc flag hopper <on/off>
/chopper <on/off>Aktiviert/Deaktiviert Trichter auf einem Gesamten Grundstück? Der Befehl muss auf eine an einen Trichter anschließende Kiste /lwc flag autoclose <on/off> Aktiviert/Deaktiviert das automatische Schließen von gesicherten Türen.
Chat-ChannelSpoiler anzeigen
/ch g
/ch globalWechselt in den Global-Channel /g <text> Schreibt den Text in den Global-Channel, ohne den derzeitigen Channel zu verlassen /ch l
/ch lokalWechselt in den Lokal-Channel /l <text> Schreibt den Text in den Lokal-Channel, ohne den derzeitigen Channel zu verlassen /ch h
/ch handelWechselt in den Handel-Channel Früher: trade/t /h <text> Schreibt den Text in den Handel-Channel, ohne den derzeitigen Channel zu verlassen /ch e
/ch eventWechselt in den Event-Channel /ch leave <channel> Verlässt einen bestimmten Channel, man bekommt keine Nachrichten mehr aus diesem Channel angezeigt Funktioniert glaube ich nur für den Handelschannel -
- Ist das hier das Atheisten-Treffen?
- Ich glaube nicht- Ist das hier das Treffen der dummen Menschen?
- Weiß ich nicht -
Welchen befehl nutzt ein Gewichtheber auf Ayocraft?
/craft
Spoiler anzeigen
craft <=> kraft -
Bisher war es so, dass man Bücher direkt verkaufen musste, oder eine Tausch-Funktion mit z. B. einem Goldbarren umsetzen musste. Das war glaub sogar schon auf alt-ayo so
-
du könntest ja auch einfach vip kaufen LD damit wären alle einverstanden schätze ich
-
Du kannst ja auch mal in dein Chatlog schauen, was da so steht. Vielleicht hast du dich auch nur irgendwie verguckt?
-
Ich denke mal, es wäre sinnvoll, Bilder von dem Prototypen reinzustellen (müsst die halt über ne externe Seite einbinden), sofern es sich dabei um etwas handelt, woran man etwa erkennen kann, wie Teile vom Projekt aussehen
An sich ne coole Idee, vielleicht kennt ihr ja die Boote Boote Boote Events, da wurde so etwas ähnliches ja auch umgesetzt - das war halt n Booterennen :D. Ist halt nur leider schwer, mit einem Boot nach oben zu kommen D:
-
-
melde mich auch sicherheitshalber mal mit der @schnappnase an, fläche 4
Edit: raum 4