(Der Bug wurde laut Adjana gefixt, also scheint der Malblock wieder zu funktionieren) Also karten werden jetzt korrekt angezeigt.
Beiträge von MeincraftManu
-
-
Won Mojang gewollt. Das hab ich mal irgendwo gelesen, als ich mich über die Flügel informiert habe.
Also gewollt sieht das nicht aus, wenn ich das versuche. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich dabei immer auf dem Boden liege.
-
Grad auf die Idee gekommen, mal die 1.9-Bugs zu sammeln, die auch mit den Plugins zu tun haben bzw. "gefährlich" sind.
Pferde:
Es kann vorkomen, dass man plötzlich von seinem Pferd nicht mehr absteigen kann oder langsam durch den Boden gleitet. Mir ist das bisher nur mit Skelettpferden passiert. Ursache: Vermutlich versehentlich versucht, von dem Pferd abzusteigen, während man auf einer fremden Protection ist. Nach einem reconnect steht man plötzlich woanders, natürlich von seinem Pferd abgestiegen, und das Pferd ist unbeweglich, man kann nicht aufsteigen, es nicht mit Pistons oder Wasser bewegen (es kann aber Schaden bekommen!). Tatsächlich steht es woanders (meist direkt daneben), aber man kann es nicht sehen und nicht spüren. Lösung: Restart abwarten oder wenn möglich schauen, dass der Chunk von niemandem geladen wird. Danach sollte es funktionieren.
Außerdem kann es vorkommen, dass das eigene Pferd unsichtbar angezeigt wird, nachdem man abgestiegen ist und man selbst laut anderen Personen ganz woanders angezeigt wird. Lösung: Reconnecten.Elytren:
Wenn man versucht, an einer Leiter zu fliegen, kann es vorkommen, dass man die ganze Leiter runterfällt. Sogesehen ist das eigentlich kein Bug, weil man nach wie vor fliegt, aber es ist gefährlich genug, weil man Fallschaden erhält.
Außerdem kann man durch 1 Block hohe Durchlässe gelangen, das sieht ebenfalls buggy aus, ist aber vlt tatsächlich so gewollt.Malblock:Karten im Malblock werden nicht korrekt dargestellt. Das kann derzeit nicht umgangen werden, der Malblock braucht also vorerst nicht genutzt zu werden.
Ist gefixt!Beacons:
Beacons funktionieren oft nicht. Lösung: Eine dauerhafte Lösung kenne ich nicht, aber temporär hilft reloggen, abbauen und neu setzen, oder einen Block drüber setzen und den wieder abbauen.Öfen:
Öfen braten manchmal nicht.
Öfen ziehen manchmal eine Kohle zu viel, aber scheinbar nur, wenn das Spiel nicht kapiert, dass noch etwas im Ofen zum brennen ist (bei 64 Items werden 9 Kohle verbraucht).Blöcke allgemein:
Wenn man Blöcke abbaut, tauchen sie manchmal wieder auf und man muss sie wieder abbauen. Manchmal verschwinden sie danach aber auch wieder.
Wenn man z. B. mit einer Effizienz-IV-Schaufel Erde klatscht, werden manche Erdblöcke nicht abgebaut, aber sie sind trotzdem unsichtbar, und wenn man reinläuft, buggt man. Lösung: Reloggen.Amboss:
Beim Verwenden des Ambosses werden einem zwar die Level abgezogen, es passiert aber scheinbar nichts. Lösung: Reloggen.Mall:
Wenn man was in der Mall einkauft und das Inventar voll ist, werden die Rüstungsslots benutzt. Ob Rüstungen überschrieben werden ist nicht bekannt. Lösung: Keine Rüstung rumtragen oder das Inventar nicht vollkaufen.Das Ende
Die Strukturen im Ende wurden aufgrund eines Spigot-Bugs nicht korrekt generiert. Es gibt also oft End-Citys, von denen nur ein schmaler Streifen (3 Blöcke) existiert, oder man findet einzeln ein End-Schiff, welches auch zerschnitten ist. Lösung: Neue Version und Reset des Endes abwarten.Angeln
Der Schwimmer der Angeln buggt rum, wodurch er häufig über dem Wasser angezeigt wird. Dadurch ist es deutlich schwerer, die Angel zum richtigen Zeitpunkt einzuziehen. Lösung laut Smochii: Bleib auf der selben Ebene wie das Wasser und wirf die Angel von oben aus in das Wasser ein (also etwas hochschauen und auswerfen).
Wenn ihr noch Bugs kennt, die man nennen sollte, schreibt sie einfach mal hierdrunter.Ich hoffe mal, das hier ist auch das richtige Unterforum
-
das geld wird nur generiert
Also durch den Malblock fließen jedes Mal 10k auf einmal raus, und es gibt auch bestimmt leute, die sich das Drachenei für 500k holen wollen, da fließt halt Geld raus. Deinen Vorschlag finde ich zwar interessant, aber die Villager haben keine Ahnung von Preispolitik. Da kann sich ja jeder für 12 Smaragde oder so Mending holen und braucht den Rest nur einmal oder so.
-
Richtig, es lohnt sich einfach nicht. Der Thread ist im Grunde ein Beschwerde, dass sich etwas, das nicht wert ist, nicht für gut Geld verkaufen lässt.
Folglich ist also alles maximal den Jobshoppreis wert, und der Rest nichts? Irgendwie muss man durch verkaufen aber Gewinn machen können, sonst würden sich Shops bzw. das Verkaufen an Spieler ja wiederrum nicht lohnen.
-
Naja, man könnte aber viel mehr Geld damit machen, wenn es ALLE teurer verkaufen würden (muss ja nicht gleich 5k sein), und wenn manche auch mal damit zufrieden wären, dass auch bei anderen was gekauft wird. Verlust macht niemand, aber Gewinn macht irgendwann auch niemand - dann lohnt sichs fast gar nicht, das Zeug zu verkaufen.
-
Das Problem bei Mending-Büchern ist, dass sie für ihren Wert-Nutzen viel zu einfach zu bekommen sind.
Im Grunde wollte ich auch darauf hinaus. Geringer Preis, aber großer Nutzen.
-
bei einem Wert von 8 px pro Emerald wären das 512 px für einen Stack
Wer hat denn den Wert festgelegt? Und wäre dir eine Spitzhacke mit Effi IV, HBK III und ich nehm jetzt mal Glück III 800 Pixel wert? Oder eher 600? Wenn z. B. Glücksspitzhacken günstiger werden, können sich neulinge die schneller kaufen, und haben somit auch schneller mehr Rohstoffe. Also müssen die weniger z. B. Diamanten kaufen, weil sie selbst mehr finden und verkaufen können. So kann also der Preis für Diamanten fallen (es sei aber auch gesagt, dass es irgendwann immer schwerer wird, Diamanten zu finden. Allerdings müssten auch konsequent alle dann Diamanten immer teurer verkaufen).
Aber auch Punkt 2 ist nicht umsetzbar, weil es immer mindestens einen User geben wird, der eben besagtes Item zu Dumpingpreisen auf den Markt werfen wird
Und genau da sind wir wieder bei einemTeil des Problems, um welches es geht.
Aus rein logischer Denkweise düften die Mending Bücher nie im Leben unter 5k (mMn) verkauft werden, einfach weil sie die Werkzeuge, Waffen & Rüstungen unzerstörbar machen (sofern man nicht ganz blöde ist )
ich finde zwar 5k wiederrum zu viel, aber eben grade, weil die so OP sind, sollten die auch teuer sein, z. B. eben 2k (bei mir wurden sogar schon 2 Bücher für 2k gekauft oO). Ich fand 3k eigentlich kaum zu teuer, ich hatte nur kein Geld zu dem Zeitpunkt.
-
na denn: 42 Miner
-
Achso, hatte das nicht genau mitbekommen, nur dass du was gesagt hast und Fred den Preis dann geändert hat.
-
Waren alle anderen zu träge
Ich schätze mal schon. Allerdings war mir auch nicht bewusst, wie OP die Bücher sind, sodass ich mich fast schon zu spät dafür interessiert hab.
Und zurück zur Serverwirtschaft: Wenn die leute nun merken, dass sie wegen den Mending-Büchern weniger Spitzhacken verkaufen (ich sag bewusst nicht keine, weil es immer irgendwen gibt, der sowas kauft), dann gibts immer ein paar, die sich denken: Es werden keine Spitzhacken mehr gekauft? Ich muss den Preis senken! Und genau das ist dann das Problem, weil der Preis plötzlich unter den angenommenen Wert des Items fällt (wobei... wer hat eigentlich den Wert festgelegt?).
-
Der Staff im Sinne von Staff wird sich aus der Preisentwicklung völlig raushalten. Staffmember die aktiv an der Wirtschaft teilnehmen, tun dies aus eigenem Interresse und nicht weil das Staffteam die Wirtschaft regulieren will.
Wenn das so ist, ist das natürlich auch OK, ich meinte halt nur, weil angeblich Adjana Fred_ dazu aufgefordert (oder sie hats selbst gemacht), den Preis für Mendingbücher auf 3k zu setzen (warum auch immer). Außerdem darfst du wegen Hyli doch eh nicht an der Wirtschaft teilnehmen
Beispiel: User farmen Eisen und der Bedarf an Beaconpyramiden ist enorm, ist der Eisenpreis deutlich über dem Preis des Minershops. Ist der Bedarf an Beaconpyramiden gedeckt, wird sich der Eisenpreis eher am Minershoppreis orientieren. Das war bereits auf Alt-Ayo so. Ähnlich verhielt es sich mit Quarz, Ton und anderen endlichen bzw. raren Rohstoffen.
Das stimmt natürlich, und das hatten wir ja auch
Die Villager beeinflussen dieses System sicher gewaltig bzgl. der Produktionskosten, ändern aber nichts an der Nachfrage nach bestimmten Sachen, die außerhalb ihrer Reichweite liegen. Damit meine ich, Rohstoffe und Verzauberungen, die sich nicht durch Villager traden lassen, sind nachwievor ein begehrtes Handelsgut.
Es geht hier ja auch nur im die Villager und die verzauberten Bücher. Aber mit Villagern lässt sich halt relativ einfach eigentlich auch relativ viel Geld machen, und es sei auch gesagt, dass Villager kein Preisverständnis haben.
-
Oh... mein... Gott...
Wie nennt man ein Asiaten der immer pünktlich ist ?
Tai Mingh
-
malt Bilder im Malblock die wirklich Nachgefragt sind die einfach praktisch oder total hübsch sind
und ihr sitzt auf einer wahren Goldgrube.
das merk ich, hab ein Bild gemalt, was bisher nichtmal oft genug gekauft wurde, um die kosten zu decken, obwohl das bei meiner abstimmung die 2. meisten votes hatte, und bei der 2. dann immer noch 6 votes - mehr votes als bilder gekauft wurden. außerdem funktioniert der malblock derzeit nicht, und man weiß nicht, wann das behoben wird. Soo viel Kohle macht man damit also doch nicht, auch wenn man sagen muss, dass Bilder zwar selten, aber auch später immer noch gekauft werden.
Und das alles hat nichts mit Villagern zu tun (abgesehen vom Papier für die Karten), daher:
[Blockierte Grafik: http://mario-forum.net/wcf/images/smilies/zumthema.gif]
-
Na wenn das mal kein Protz-Bild ist Skelettpferd mit 26 Herzen, Drachenkopp und Elytra Fehlt nur noch das Drachenei und alle Jobs auf lvl 50
-
Keine Ahnung, hab keinen Bock, das jetzt zu suchen
-
@Temalien WERT
Ja, manche Gegenstände haben einen Wert. Sind Beacons wirklich 5k wert? Sind Diamanten 15 Pixel wert? Benzin wird auch nie unter einen bestimmten Preis sinken (zumindest in Deutschland und eigentlich auch nur wegen Steuern). -
-
Frage: Wie lang schätzt ihr, ist im Moment die Wartedauer?
Da grad ein Bug vorhanden ist, und der laut Adjana von Spigot ist, weiß man nicht, wie lang es dauert, bis der Malblock wieder verfügbar ist. Und dann müssen noch die Bilder fertig werden
-
Na wenn dann das original:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.