Breaking Bad
von MeincraftManu
Beiträge von MeincraftManu
-
-
Toon-Link
von MeincraftManu -
Rosalina
von MeincraftManu
-
Linkle
von MeincraftManu -
Parkplatz-Schild
von MeincraftManu
-
Fangen wir mal an
?-Block
von MeincraftManu -
Wir bedanken uns bei folgenden Personen für ihre Spenden:
* experius und noch irgendjemand für einige Stacks Sandstein
* Saphira_20 für etwa eine Kiste mit Dschungelstämmen
* aarius für mehrere Stacks Sand glaube ich
* Soulseller für einen Sandsteinblock
* Bapholome für ein bisschen Quarz und 5 Stacks Leder und 717,05 Pixel
* Temalien für 3 Stacks Quarz, 1 DK Stein
* Dilax für etwa 30 Stacks Stein und 7,5 Stacks Quarz und 5k Pixel und 6 Stacks Standsteinblöcke
* AceFeuerfaust für 5 Stacks Stein
* CookieBoy_ für 10 Stacks Stein
* Ziomack für Sandstein
* supercrabb für Stein
* anonymer Spender für 27 Stacks Glas
* DJDome98 und Ravyn für etwa 26 Stacks Stein und Schwarzeichenstämme und eine DK Stein und 50k Pixel
* Philipp97 für etwa 6 Stacks Quarzblöcke
* Mr_BlueSky_ für 9 Stacks Glas, 1,5 Stacks Hellblaues Glas und 24 Hellblaue Farbe, und 4 Stacks Quarzblöcke
* MineSkaar_HD für 3k Pixel + 2,6k Pixel
* BuxxxBeats für 1k Pixel
* roseofsilence für 4k Pixel
* TheHunterHD für 5150 Pixel und wahrscheinlich 40 Stacks Sand und 2 Stacks Birkenstämme und Stein
* RedstoneAmateur für 3943 Pixel
* Krubs84 für 3000 Pixel
* anderem anonymen Spender für 10000 Pixel
* Bronko_ für 4 hellblaue Keramik
* jaba20 für 4 Stacks Birkenstämme
* Zapfiii für 4k Pixel und 3 Stacks + 3 Blöcke Sandstein + etwa 4 Stacks Sandsteinblöcke
* UnDeFiineD für 13 DKs Sandstein!
* skrilly4 für etwa 15-20 Stacks Sandstein und 10 Stacks Quarzblöcke
* Lucas_CB für etwa 64 Stacks Sand
* ForErox für 11 Stacks Quarzblöcke glaube ich
* KoenigTA für 8 Stacks Quarz
* xXMinecraftlerXx für 2 Shulkerkisten mit Dschungelstämmen und 5000 Pixel
* Delamaru für 5000 Pixel
* 210812chm für 27 Stacks Dschungelholz und 5 Stacks Glasblöcke
* heiohei für 23 Stacks SteinVielen Dank!
(Ich weiß, dass einige fehlen :D)
-
So, Projektfläche wär dann mal platt
Joar ich schau halt, wie gerade der Weg wird - aber er wird weder diagonal noch mit runden Kurven verlaufen
-
Kleine Anmerkung: Ich benachrichtige euch erst/Ihr braucht mich erst zu benachrichtigen, sobald ich das Gebäude fertig habe
Den Weg bau ich entweder über Genehmigung für lange Wege oder setze mehrere Grundstücke dazwischen oder so, aber es wird auf jeden Fall einen Warp geben.
Weitere Informationen werden später bekannt gegeben
-
Hallo,
hiermit möchte ich das Projekt Ayoschloss, welches der Nachfolger der Ayovilla ist, vorstellen.
Die Projektgründer sind @Deathbelly95 und MeincraftManu (ich), wobei ich die Leitung übernehme (2 Leiter sind ja glaube ich nicht möglich).
Mitglieder sind quasi die, die wir ein Zimmer einrichten lassen (dazu später mehr), aber vielleicht holen wir auch so noch Mitbauer(innen) dazu.Das Projekt wird voraussichtlich im Nordwesten liegen (siehe Karte), mit einer Startgröße von 200*100 Blöcken.
Leider ist da auf der Servermap ein Funkloch oder wie man das nennen mag.Spoiler anzeigen
Vom Aussehen her wird das Ayoschloss wie ein Barockschloss aussehen, bestes Beispiel dafür ist denke ich das Barockschloss Ludwigsburg (siehe Bild).
Die Vorderseite ist außer in der Mitte, wo es drei Stockwerke gibt, zweistöckig, genau so wie die Seitenflügel auf der Rückseite,
die jedoch mit Erweiterung des Projektes dazu kommen. Ebenfalls auf der Rückseite wird sich der Schlossgarten befinden (statt an der Vorderseite).
Im Schloss gibt es viele Zimmer, im Eingangsbereich wird es aber ein paar Zimmer mit anderem Zweck geben.[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/66/Ludwigsburg_Residenzschloss.jpg/1200px-Ludwigsburg_Residenzschloss.jpg]
Das Hauptbaumaterial wird Sandstein sein, zudem natürlich noch Glas für Wände, und eventuell Holz für Böden, usw.
So viel mal zum Gebäude, jetzt aber noch zum zweiten Sinn dieses Gebäudes:
Die vielen Zimmer werden eingerichtet werden von Leuten, die aktiv oder bekannt genug sind, hier mal in der alten Formulierung:
Zitat von MeincraftManuDie Villa dient als Andenken an ganz viele verschiedene Menschen die hier auf Ayo spielen und gespielt haben.
In dem Haus haben vor allem derzeit bekannte/aktive, von Alt-Ayo bekannte und Staffler ein Zimmer bzw bekommen ein Zimmer.
Dieses Zimmer dient sozusagen als Andenken bzw. Erinnerung an diese Spieler,
nicht nur falls jemand geht, sondern auch für die Zeit nach dieser Map.Dazu schreiben wir die meisten wohl an, aber ihr könnt uns ansonsten auch ne Mail schicken mit /mail.
Wichtig ist, dass ihr beim Einrichten auch etwas sparsamer mit Blöcken und Entitys wie Rahmen und Rüstungsständern umgeht, weil wegen Lags
Allerdings haben wir uns ja auch dazu entschieden, das breiter zu bauen, statt einfach nur in die TiefeHier noch ein Bild zum Aufbau:
Ayovilla aufbau.png
Grün ist die Grünfläche, wobei blau dafür steht, dass etwas mit Wasser rein kommt. Rot sind die Gebäude,
wobei der orangene Teil 3 Stockwerke hat und der Rest 2. Das Dunkelrote stellen die Flure dar. Die Pfeile sind mögliche Eingänge.Für den Fall, dass das Projekt genehmigt wird, ist auch ein Weg dorthin angedacht (von Hauptweg aus), allerdings ist das noch nicht fest.
Falls noch Fragen offen sind, her damit
Bauregeln:
* Ein Zimmer darf alleine oder zu zweit belegt werden.
* Ihr dürft den Boden und die Decke ändern, denn die sind jeweils 2 Blöcke dick. Achtung ganz unten Aber auch da ist nur der oberste Boden veränderbar. Wände und Fenster dürft ihr nicht ändern. Wenn ihr die Tür ändern wollt, sprecht/schreibt uns an.
* Da, wo oben in der Ecke eine Bordüre drin ist, dürft ihr die auch gern wieder rausnehmen
* Griefing ist verboten!
* Mit resourcenziehenden Blöcken usw. wie Rahmen ist sparsam umzugehen Auch wenn das Ayoschloss sehr großflächig ist.
* Wenn ihr ein Haustier besitzen wollt, sprecht uns vorher an.
* Das Stehlen der Fische im Aquarium ist verboten.
* Das Verdrehen von Inhalten in fremden Rahmen ist verboten.
* I. A. gelten die Regeln des Servers.
* Die Zimmer sollten auch eingerichtet werden, nicht dass die die ganze Zeit leerstehen. In Ausnahmefällen können wir das Zimmer auch einrichten, aber dann wäre es ja kein persönliches Andenken mehrHinweis: Wir nehmen nur Leute auf, die bekannt sind und lang genug spielen.
Zimmer:
Spoiler anzeigen
Block A, 3. Etage:Name Eingerichtet? Adjana Ja Tueska Jeanli Waterchip Ravyn & Dome Hylianer04 & Delamaru Deathbelly95 & MeincraftManu Backpackhead & Komaschlafpanda Miluinus Block A, 2. Etage:
Name Eingerichtet strazdasj MrLennartxD Fex594 Block A, 1. Stock:
Name Eingerichtet (Leseraum) Ja (Aquarium) Ja (Spendenraum) (Galerie) Block B L, 1. Stock:
Block B L, 2. Stock:
Block B R, 1. Stock:
Block B R, 2. Stock:
-
sollte halt zeitnah sein - wenns ne genaue Frist gäbe stünde sie dort
okay, danke xD
-
nach dem reset
Naja, ich meine ob es da auch ne Frist gibt oder erstmal nicht
-
Geht das auch noch später?
jabis wann ist "später"?
-
wenn man es auch zu 100% umsetzen könnte, was leider nicht funktionieren wird.
Ah, das hatte ich vergessen Ja, das zu kontrollieren wäre ziemlich unmöglich.
Und nur weil man Mending hat, fallen einem die Rohstoffe auch nicht zu Nur das Werkzeug eben. Und selbst das muss man erstmal reparieren, wozu man halt entweder Trading-Zeug erfarmen muss, ne Enderman-Farm braucht (! Zieht mehr Serverleistung ) oder keine Angst im Nether haben darf.
Und da das hier eh viele Lesen: Bilder werden nur als Links angezeigt aufgrund der neuen Datenschutz-Grundverordnung/DSGVO.
-
Man muss es ja auch mal aus der Sicht neuer Spieler sehen:
* 1NeuerPlayer hat den Server betreten *
1NeuerPlayer: Halo ich will Mending haben
AndererPlayer: Hier gibt es kein Mending
1NeuerPlayer: wie hir gibt es kein mending?
AndererPlayer: ja das ist verboten
1NeuerPlayer: was für 1 kack
* 1NeuerPlayer hat den Server verlassen *Man könnte damit also durchaus auch neue Spieler abschrecken.
Allerdings könnte ein Handelsverbot für Mending-Sachen interessant sein, weil man so nun selbst an die Sachen rankommen muss. Dies würde das Interesse an Villagern anheben und somit vielleicht noch mehr Votepoints aus dem System en nehmen, bzw. Den Handel untereinander stärken.
-
Naja im Creative braucht man eben kein Mending (naja ok, auch die admins spielen dann und wann "normal") dafür haben sie eben einen anderen blick als wir auf sde Wirtschaft, schätze ich
-
@MeincraftManu, du hast keine Lust ständig Dias zu farmen, das ist doch gut, sogar sehr gut.
Denn das ist es worauf es hinausläuft: Handel.
Du kaufst dir die Dias und gut ist. Bei 20P je Dia kannst du dir für das tägliche einloggen (bei 500P je Log)
jeden Tag eine komplette Diarüstung kaufen.
So entsteht mehr Umsatz und es werden eventuell auch mehr Bilder verkauft.
Denn das Problem ist ja nicht die Menge an Pixeln sondern der Umsatz.
Man sollte sich bewusst sein das Mending nur eine Stellschraube ist und nicht das komplette Handelssystem fixt,
man entfernt ja auch ein Handelsgut.Das stimmt natürlich, vorausgesetzt, es werden auch welche verkauft sogesehen kann ich mir auch die Level zum verzaubern kaufen bzw. Andere verzaubern lassen, aber irgendwann ist das auch nervig und es ist nicht immer jemand da. Ob das so funktioniert, hängt natürlich davon ab, ob das System sten mit dem Einkommen übernommen wird (ich würde es begrüßen). Ob das Geld dann reicht, um selbst Pixelarts zu machen, weiß ich nicht, aber ich weiß grad auch nicht wirklich was, was sich verkaufen könnte.
Oder vielleicht hab ich ja doch lust zu farmen bis da hin
-
Mending gehört nun mal zu Vanilla-Minecraft dazu, auch wenn es sehr stark ist. Deshalb ja und manche möchten eben doch lieber bauen statt ständig Diamanten zu farmen, zumal man aufgrund des regelmäßig stattfindenden Waterjumps ohnehin oft die Level verliert, die man bis dahin angesammelt hat.
-
Das Wort "remmüdleivhcon" klingt vielleicht dumm, aber rückwärts gelesen ist das noch viel dümmer...
Sollte damals in der Schule einen Roman vorstellen. Hab dann meinen Bruder mitgenommen.
Was essen Buddhisten am liebsten zum Abendessen? - Ommmmmmlette
Was wächst in der Erde und stinkt? - Eine Furzel
-
Ich erwähnte extra "Reset" und "2015", also den komplett-Reset Das 2017 war ja der Rework