Alles klar, Soulseller. Danke für die Erklärung!
Auch wenns schade ist, dass es technisch nicht geht,
bleiben wie gesagt immerhin noch die TNT-Köpfe.
Beiträge von Marsmondjunge
-
-
Hallo Ayos,
ich hab letztens ein wenig in den älteren Themen gestöbert und bin auf folgendes aus dem letzten Jahr gestoßen:
TNT auf der Farmwelt und im NetherDa der Thread im Archiv und geschlossen ist, starte ich diesen neuen.
Und zwar gehts darum, dass es schön wäre, wenn man - in welcher Weise auch immer - TNT als Block zum Bauen und Einrichten verwenden könnte.
Wie aus dem alten Thread hervorgeht, geht es einigen (und auch mir) einfach nur um die Dekofunktion und nicht um zündbares TNT.
Toll wäre es, wenn der Staff konkret was dazu sagen könnte, da die damalige Diskussion ja eher eingeschlafen ist.Interessant finde ich den damaligen Vorschlag, dass das TNT gegen eine Gebühr vom Staff gesetzt werden könnte. Also so wie man beispielsweise bisher eine pe macht um einen Spawner ändern zu lassen etc.
Außerdem wäre es vielleicht noch interessant, wenn man TNT für Bilderrahmen freigeben könnte, was bisher ja auch nicht geht. Oder eben auch hier nur durch den Staff als kostenpflichtige Aktion.Wäre dies auf Ayo möglich und gewollt?
Aber auch wenn das alles nicht geht, hat man übrigens immerhin die Möglichkeit im Tokenshop einen Kopf in TNT-Optik zu kaufen. Falls das jemand noch nicht weiß.
Wobei normale TNT-Blöcke manchmal vielleicht schöner wären und erheblich billiger.Kommentare von Usern und vom Staff sind erwünscht.
So weit mein Anliegen.
Gruß
Marsmondjunge -
Dachte auch erst an Haifischflossen, die an der Wasseroberfläche zu sehen sind.
("Der Weiße Hai"!)
Aber ich frag mich, wie ihr das in der Schweiz generell mit Verwechlungen und Irritationen macht, da ihr halt kein ß habt. -
Ach Johnny, was machst du nur immer für Sachen.
-
Macht euch ne schöne neue Wohnung und komm bald wieder zurück.
Und ich versorge mal die Katzen in deiner Bude so lange du weg bist.
-
Glückwunsch an die Gewinner!
-
melks hats einfach drauf.:D
-
Also ich finde, dass dem lieben melks ein wenig Unrecht getan wird, aber dieses Fahndungsposter ist echt super!
-
Hallo Ayos,
hiermit möchte ich mich als Stammspieler bewerben.
Mit Minecraft an sich hab ich etwa im Herbst des letzten Jahres angefangen. Das Spiel hatte ich schon länger verfolgt und hatte Interesse daran, aber den Account hatte ich erst da erworben.
Ich hab dann im Singleplayer einige Abenteuer erlebt, bin dann aber neugierig auf Server geworden.Dann hatte ich einmal mehrere Server ausprobiert. Unter anderem mehrere mit PvP, aber auch Ayocraft. Das PvP fand ich kurzzeitig spannend und hatte ein paar tolle Runden, aber richtig gefesselt hat mich Ayo.
Seit Herbst/Winter 2014 bin ich hier aktiv und es macht mir sehr viel Spaß. Mir gefällt das Serversystem sehr, der Freebuild, die Wirtschaft, ein bisschen Survival, die Events und vor allem die Atmosphäre und das Miteinander. Ich finds einfach schön mit tollen Leuten was zu machen, sich zu unterhalten und immer mal jemand Neues kennenzulernen.
Außerdem finde ich es toll, neue Dinge umzusetzen und auf der Map immer wieder tolle Gebäude zu entdecken.Im Hauptchat bin ich vielleicht nicht ganz so häufig zu sehen, da ich oft lieber per Privatchat oder Local schreibe.
Jedoch bringe ich mich hin und wieder auch gerne mal in den Hauptchat ein.Wenn jemand eine Frage hat oder Hilfe benötigt, versuche ich gern zu helfen. Manchmal mache ich auch das eher per Privatchat, wodurch sowas vielleicht nicht so auffällt. Außerdem halte ich mich generell während der Rushhour zurück, weil da ja fast schon ein Battle stattfindet: Wer schreibt die schnellste Antwort auf die Frage eines Neulings.
Aktuell besitze ich ein Grundstück im Nordosten (Besucht mich gerne mal: x=914, z=-1347.) und bin in der Stadt Mittgard aktiv. Ingame übe ich den Beruf des Minenarbeiters aus und stelle leidenschaftlich gerne allerlei Arten von Raketen her, die ihr bei mir kaufen könnt.
Allzu persönliche Dinge zu meiner Person möchte ich jetzt nicht auflisten - das finde ich übrigens auch das schöne auf Ayo: eigentlich kennt man sich ja zum Teil gar nicht so gut, aber trotzdem ist es ein schönes Miteinander - aber im Reallife bin ich Mitte Ende 20, komme aus dem Südwesten, bin im guten Ende eines Studiums und bin männlich - wer hätte es gedacht.
Sowohl real als auch in Minecraft macht es mir sehr viel Spaß kreativ zu sein und Dinge zu gestalten und zu inszenieren. Beispielsweise fotografisch unterwegs zu sein und anderes. Ansonsten bin ich sehr gesellig und mag es, ne tolle Zeit mit Leuten zu haben und was zu unternehmen. Und ich lache gern.Meine Motivation Stammspieler zu werden liegt zusammenfassend gesagt darin, dass ich Ayocraft - was Minecraft angeht - als meine Hauptplattform ansehe und mich hier einfach wohl fühle. Ich bin schon einige Zeit mit dabei und fühle ich mich der Community sehr zugehörig. Daher fände ich es schön, sozusagen auch offiziell mit dem Titel Stamm dazuzugehören.
Außerdem wäre es natürlich auch schön, die zusätzlichen Features eines Stammspielers zu haben, mit denen man ja auch neuen Spielern noch besser helfen kann, indem man sie beispielsweise irgendwohin portet, um ihnen bestimmte Teile des Servers zu zeigen.So viel zu meiner Bewerbung, danke fürs Lesen.
Viele Grüße
Mars(mondjunge) -
Danke an Marsmondjunge und MeincraftManu für über 2000 quarzblöcke!
Hm, ui, Manu hat dir da aber bei weitem viel mehr gegeben als ich.
Aber wenn ich mal wieder im Nether bin bring ich dir gerne wieder was mit! -
Wahnsinn, was ihr da plötzlich Tolles raushaut!
Mehr Bauplatz, der Handel, neue kommende Plugins und Hasenspawner, da ist bestimmt für jeden was dabei, was er bisher auf Ayo vermisst hat. -
Geschafft!
Vielen Dank an euch für die schönen Rätsel und die tolle Belohnung! Zum Teil waren die Lösungen echt verblüffend und schön unerwartet.
Hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn ich zwischendrin manchmal kaum noch Hoffnung hatte.Und ich hoffe, dass meine am Ende leider nicht on gewesene Weggefährtin es auch schaffen wird! Auf jeden Fall auch an sie vielen Dank für die schöne Zeit.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/02.04.15/afat9q74bhq6.png]
-
Ui, Glückwunsch!
Übrigens, es heißt
Yip! Yip! Yip! Yip! Yip! Yip! Yip!
-
Och menno...
Jetzt kriegt DSC endlich eine Überarbeitung, aber der olle Einaugenfisch bleibt bestehen...
Sowas Blödes...
-
Was die Trichter angeht, so fänd ich die Begrenzung auf 100 Stück OK. (Was für mich jedoch leicht zu sagen ist, weil ich bisher keinerlei Trichter gebraucht habe.)
Wobei ich es persönlich schön fände, wenn es nicht unbedingt harte Begrenzungszahlen gibt, sondern eher eine Art Empfehlung. Ich fänd es beispielsweise auch interessant zu wissen, welche Anzahl von Itemframes unbedenklich ist. Sozusagen jeweils eine grobe Richtlinie. Mengen, die für den Server gut vertretbar sind.Auf eine Sache von Megaro will ich aber noch eingehen:
Mich würde mal interessieren welche Weg ihr im Hinblick auf die Hopper (eine Regel mit max. 100 Hoppern) und auf die Entity-Sichtweite bevorzugen würdet?
Das mit der Sichtweite ist in der aktuellen Umfrage ja nicht Thema, aber ich bin echt froh darüber, dass neuerdings Monster und Co. nun auch aus der Ferne bewundert werden können. Es ist nicht nur praktischer bei der Monsterjagd, sondern macht das Spiel auch viel schöner. Wenn ein Grundstück nicht völlig entvölkert aussieht, weil man schon bei geringen Entfernungen keine Tiere mehr sieht.
Die Sichtweite deswegen von mir aus bitte gern so lassen. -
Vielen Dank, Leute.
-
Juhuu, Mittgard hat seinen ersten Nachwuchs, einen zukünftigen Bücherverkäufer.
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150227/f22t8faz.png]
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150227/dzmuyb73.png]
-
Bin auch dabei.
-
Hallo Adjana,
hat super geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe!
-
Hallo zusammen,
ich war bis vorhin in der Abbauwelt untertage zugange. Als ich mich nach oben gegraben habe, bin ich auf Wasser gestoßen, welches mich dann die gegrabene Treppe heruntergedrückt hat. Ich bin dann wieder hochgeschwommen, dann war ich plötzlich verbuggt (in einem Block oder im Wasserstrom?), hab Schaden genommen, hab damit gerechnet, dass ich gleich sterbe und wurde dann aber plötzlich aus dem Server herausgeworfen mit der Nachricht, dass ich Fliegen oder ähnliches gemacht hätte.
Wenn ich mich versuche, erneut mit dem Server zu verbinden, dann bin ich für ein paar Sekunden auf dem Server und werde wieder mit der oben genannten Meldung herausgeworfen.
Besteht eine Möglichkeit, meine Figur irgendwo anders hinzubringen oder zu resetten, damit ich wieder den Server betreten kann?
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße
Marsmondjunge