verlorene jugend...
richtig korrekt ein ei einfach zu zerstören, traurig dass so etwas gefeiert wird...
Beiträge von BREgATRON
-
-
hört docj einfach mit der fragerei auf...
Es wird uns sowieso mitgeteilt werden wann wir wieder auf den server können und zwar dann wenn die Vorbereitungen alle abgeschlossen sind. Also gebt endlich erstmal ruhe und übt euch mal in geduld, d.h. ohne alle 2 tage zu jammern! -
Schade, dachte das Cringefest mit dem Nachgefrage geht noch eine Weile.
-
Ich zu meinem Teil würde gerne auch gerne was größeres bauen, aber würde nicht gerne ein Projekt leiten wollen.
Es gehört ehrlich gesagt nicht viel dazu ein Projekt zu leiten. Wenn du deine Grenzen erreicht hast, beantragst du ein Projekt und hast gegebenenfalls Glück und kannst dein Bauwerk erweitern. Du hast dadurch keinerlei Verpflichtungen. Projektwarps, Tags vor dem Namen, andere Mitspieler/-bauer usw. sind alles nur Optionen, von denen du aber nicht Gebrauch machen musst.
Falls du die Sorge hast durch längere Abwesenheit dein Bauwerk/Projekt zu verlieren, kann dir das mit einem normalen Grundstück ebenfalls passieren. Und wenn jeder ein großes GS haben darf, sind Projekte, mehr oder minder, sinnfrei. -
Das Argument "Ich investiere/spende nur was, wenn sich was ändert", ist aber vollkommen legitim. Jeder darf diese Meinung haben und hat sich dafür nicht rechtfertigen zu müssen. Der Server, so wie er jetzt ist, hat keine wirklich aktive Community. Ein Reset, der nichts ändert, ist ein sinnloser Reset, also wollen nicht alle dafür Geld geben.
Es ist natürlich sehr wichtig gerade deshalb die TS-Runde zu besuchen. Spätestens danach kann man immer noch entscheiden, ob man spenden will oder nicht. -
Leute die ihr gegen einen Reset gestimmt habt, mich würd noch eure Meinung interessieren.
Vermutlich laufende Projekte, keine Lust den "Wohlstand" und Projekte aufzugeben und bei 0 anzufangen etc.
Ist natürlich immer bequemer auf einen Server zu connecten, auf dem man alles hat. Pipa und ich sitzen auf 200k rum (ist das noch viel? vermutlich nicht) und haben keine Verwendung dafür, weil es keine Gründe gibt einzuloggen.
Ich persönlich fand diese künstlichen Farmen einen großen Schritt weg von Vanilla und das war nunmal das, was Ayocraft für mich ausgemacht hat. Auch Villagereggs und "Pokebälle" sind alles andere als Vanilla.
Über das Jobsystem mag ich nicht urteilen.
Es gibt aktuell viele schöne Projekte. Das SBA-Haus, das U-Imperium, Sankosuto und Amestris z.B. (fallen mir spontan ein, weil die den meisten Eindruck hinterlassen zu meiner aktiven Zeit; mein eigenes Projekt erwähne ich hier nicht). Vielleicht kann man sowas in irgendeiner Form in eine neue Map implementieren, oder sogar Ideen für eine neue Hauptstadt davon abkupfern.
Man kann auch für jedes Gebäude (Job-Shops, Eingänge in Farmwelten, Event-Haus, vllt Map-Warps etc., mit den User-Shops wird es vielleicht etwas schwerer) ein Extra-Bauevent veranstalten, abstimmen lassen und das in eine neue Hauptstadt übernehmen. Wären viele Bauevents und die Community kann indirekt eine neue Hauptstadt bauen. Natürlich müsste man dafür vorher ein "Grundkonzept" der Hauptstadt entwerfen und dann später die Gebäude der User reinbauen.
Gibt viele Ansätze. Ich persönliche habe zur Zeit keine Lust auf Minecraft, aber eher allgemein und nicht, weil der aktuelle Server mir nicht gefällt. Keine Ahnung ob ein Map-Reset das ändern würde, aber frischer Wind ist immer gut, egal in welcher Form.
Grüße gehen raus
-
Hallo Max. Ich bin Max.
-
Hab noch ein gefunden.
17 Zoll Bildschirm, guter Prozessor, gute GraKa, 1TB HDD und 250gb SSD. Bildschirm ist auch in Ordnung mit Full HD und 120hz.
Das einzige "schlechte" sind nur 8GB Ram[...]
Entspricht im Endeffekt dem Laptop von Hicki, den er am Anfang gepostet hat, nur eben 8GB statt 16GB Ram.
-
Was möchtest du denn mit dem Notebook machen? Nur spielen? Der CPU ist als 7700k Version einer der aktuell stärksten Gaming-CPUs auf dem Markt. Der 7700HQ ist abgespeckt, vermutlich um nicht zu heiß zu laufen im Laptop, hat mit 4x2.8GHz trotzdem noch ordentlich Dampf für ein Notebook. Die Grafikkarte ist oberes Mittelfeld und macht alle aktuellen Titel mit, nur nicht auf superultramega-HD. 16GB Ram sind auch ausreichend, außer du planst irgendwelche hochkomplexen Anwendungen.
Die 120Hz des Displays sind übrigens auch was feines. Wenn man einmal 120Hz im Vergleich zu 60Hz hatte, möchte man ungern zurück, weil das Bild deutlich flüssiger ist.Edit: Was dir passieren könnte -> der 7700HQ kann nicht genug gekühlt werden und den Turbo (läuft auf 3.8GHz) nicht halten/erreichen, so dass du im Regelfall bei 3.2-3.3GHz haben wirst.
-
Beschwerde wegen /back das nicht mehr so funktioniert wie es sollte.
Zwar geht /back manchmal jedoch kommt je nach Ort wo man gestorben ist oder war etwas von wegen Unsafe Point macht man dann eben /tpbypass so kommt "You don't have Permission" was mich ziemlich ankotzt.
So kams deswegen eben dazu das eine Elytra, Dia Werkzeuge + Rüssi und Bogen einfach weg sind nur weil man in der Netherfestung gestorben ist. Richtig super
Wie schon mehrfach erwähnt, sobald du in irgendetwas drin stehst, wie wasser, slaps, Getreide oder sonstwas zählt es als unsicher.
Ist aber auch schon lange bekannt, nur bisher noch nicht lösbar. -
Mahlzeit, kurzer Einwurf meinerseits:
Falls noch jemand auf der Gamescom unterwegs ist und zufällig am Blizzard/Activion/Destiny 2 Stand so eine Karte hier bekommt (https://imgur.com/a/xixux) und den Code darauf nicht benötigt, würde ich ihn gerne haben wollen
Merci und viel Spaß noch auf der GC.
-
Hallo zusammen!
Unser Projekt ist im Großen und Ganzen abgeschlossen. Der Sägebert hat ein zu Hause, eine Seilerei steht ebenfalls und wird bei Zeiten eingerichtet. Im Osten, hoch oben auf dem Berg, erfreut sich nun ein Einsiedler seines neuen Häuschens, welches in aller Ruhe bezogen wird, wann immer ihm der Sinn danach steht. Auch ein "geheimes", unterirdisches Grab haben wir gebaut um Übertage Baufläche gewinnen zu können.
Wie Besuchern auffallen wird, sind die meisten Hütten noch leer. Das liegt daran, dass wir uns noch unschlüssig sind ob wir nicht manchen Hütten Einzelprotections geben und Interessenten die Möglichkeit einräumen sich bei uns niederzulassen. Das Ganze würde keine Abzocke werden und unser Konto bereichern wollen wir damit auch nicht.
Ebenfalls in eventueller Planung sind Portale in entsprechende Farmwelten. Ob und wie sich das eingliedern wird, wissen wir noch nicht, aber da wir nach wie vor keine Mall haben möchten, steht das auf der Prioritätsliste weniger weit untenDes Weiteren haben wir mit @Zariem's Hilfe im Malblock ein Logo gebaut, welches wir im Laufe der Woche an den Türmen in Form von Flaggen anbringen werden. Hierbei handelt es sich um das Vikinger-Logo aus dem Spiel For Honor, welches wir als passend empfunden haben.
Um diesen Thread abzuschließen, möchte ich mich jedoch als Projektleitung für einen gewissen Zeitraum abmelden. Am Freitag kommt der neue Nintendo mit Zelda, wo ich definitiv ein wenig Zeit verlieren werde und bevor sich jemand fragt, ob unser Projekt still steht, möchte ich das deutlich verneinen. Wir sind dankbar für das uns entgegene gebrachte Vertrauen ein Projekt aufbauen zu dürfen und halten auch nach wie vor daran fest.
Wenn jemand das Projekt noch nicht kennt, kann man uns über einen Warppunkt am Bahnhof erreichen.
skål!
-
siehst mal... und ich darf mich mit inkorrekten Maßen rumärgern...
mein AGB ist für einen 5,25" Schacht...
und nen halben mm und 1mm zu breit/hoch für standard 5,25" Geräte (wie nen Brenner)
oder mein Gehäuse ist einfach zu klein... ich musste ja immerhin schon für den Radiator vorne einen milimeter vom Loch wegnehmen, welches im Blech über dem PSU ist...Bei meinem ersten AGB für zwei 5,25" Schächte war die Pumpe defekt, der zweite war irgendwann undicht. Als ich auf Pumpe und AGB getrennt gewechselt habe, ist mir der AGB gebrochen. Kenn das mit dem Pech
Viel Erfolg und bis bald!
-
Hab gestern auch umgebaut
-
Mich und pipapomen bitte für den Malblock eintragen. Hintergrund = Quarz / 1 Block höher
Wenn es IRGENDWIE möglich wäre, würden wir direkt im Anschluss, wenn ein Bild fertig ist, das zweite hinterher schieben. Da es ein sehr einfaches Logo wird für unser Projekt, benötigen wir den Malblock vermutlich weniger als 6 Stunden für beide Bilder (insgesamt). Gerne halte ich heute Abend Rücksprache im TS. Ansonsten melden wir uns einfach ein zweites Mal an.
Geld für 2x Malblock auf meinem Konto.Danke
-
Hallo zusammen,
wir haben unser Projekt mittlerweile um ein paar Erweiterungen wachsen lassen. Des Weiteren besitzen aktuell wir Flags für Zombies, Skelette, Creeper und Spinnen, sowie zur Unterbindung von Schnee. Auch unser Baufortschritt hat ein paar Sprünge machen können. So haben wir unserem Dorf samt Einwohnern einen Schutzwall errichtet, der sich aktuell noch im Aufbau befindet. Tritt man durch das Tor, so wird man durch den kleinen Markt Kjorlsvik's geführt, der im Laufe der nächsten Tage mit feinsten Gütern des Nordens bestückt wird.
Nachdem bereits ein Stall und eine Schmiede eingezogen sind, ist jetzt auch ein Holzverarbeiter (liebevoll Sägebert genannt) in Planung. Das Haupthaus hat eine neue Fassade, daneben findet man nun einen kleinen See (mehr Teich als See). Außerdem haben wir heute 9 neue Einwohnerhütten gebaut. Wenn man über das Warpschild am Bahnhof per Schiff nach Kjorlsvik reist, kann man nun auch ins Unterdeck gehen.Leute, die uns mit Pixeln und Materialien versorgen, werden nun an unserer Dorfeiche mit einem Holzschild geehrt. An dieser Stelle trinken wir ein Bier auf @WindiHD, der uns mit Fichtholz unterstützt hat!
Hier ein paar Impressionen:
1.jpg111.jpg1111.jpg2222.jpg3333.jpg4444.jpg5555.jpg6666.jpgIn diesem Sinne, schönen Sonntag noch!
skål!
-
Kjorlsvik erhebt ein Methorn auf @Thombard, der uns mit einer Pixelspende im weiteren Aufbau hilft!
Wir haben bei unserem Projekt auf ein Bankkonto verzichtet, da wir prinzipiell keine Spenden benötigen. Wer uns gerne helfen möchte, kann @pipapomen oder mir einen beliebigen Betrag überweisen (bestenfalls, wenn die entsprechende Person online ist) oder bescheid geben, wenn er mit Sachspenden helfen möchte!
Im Laufe der Tage lassen wir uns eine Kleinigkeit einfallen, wo helfende Hände einen Platz zur Widmung finden werden.skål!
-
Ingame PE für Kürzel war schon seit zwei Tagen auf (wurde nun bearbeitet), PE für Warppunkt kommt gleich bald demnächst
-
Im Bios die Festplattenzuweisung prüfen, andere Festplatte testen bzw. falls möglich deine Festplatte an anderen PC hängen und testen. Sowas löst man bestenfalls mit Ausschlussverfahren
-
Und weil es gerade so viel Spaß macht das Forum zu befüllen, beantragen wir hiermit das Projektkürzel. Geld ist auf meinem Konto.
Merci