eine Flasche Pommes
Beiträge von BREgATRON
-
-
@pipapomen anzutreten und
-
Wo soll der sein?
Die Bilder wurden wieder aus dem Beitrag entfernt. Hilft also nur ein kleiner Spaziergang zum VP-Shop.
-
Ich fühle mich nicht angegriffen, keine Sorge, alles gut. Die Idee ist ja an und für sich auch nicht verkehrt, es gab in sehr abgeschwächter Form mal sowas und gibt es immer noch. Fraglich ist halt nur, ob ein Projekt gebaut werden "darf", was User an diverse Orte porten kann. Deswegen denke ich, dass erst einmal das Staffteam grünes Licht geben muss, bevor sich Interessenten dafür finden. Nachher sammelst du z.B. 10 Leute zusammen, die Lust darauf haben, ohne, dass es überhaupt in Frage kommt und dann sind alle enttäuscht.
Gerad mit der vergrößerten Map macht das schon Sinn, es wurde irgendwo auch mal eingeworfen, dass das Schienensystem vergrößert werden müsste, was in der Grundidee deiner ähnelt, nämlich bessere Erreichbarkeit an die letzten Ecken der Map. -
Ich bin auf dein Argument mit der Warphalle eingegangen, habe Gegenargumente gebracht und erklärt, dass es sowas ähnliches bereits gibt, habe dich dann darauf hingewiesen, dass du zwei aufeinander folgende Beitrage in einem zusammenfassen bzw. editieren kannst und dir den Tipp gegeben, dass wenn du ein wichtiges Anliegen hast und eine Idee hervorbringen möchtest, nicht noch einen Beitrag verfassen musst, wo du darauf hinweist, dass dir deine Rechtschreibung egal ist. Mir persönlich ist das Wurst, du kannst auch pro Wort einen Beitrag schreiben, waren nur Tipps für die Zukunft, also eher ein nett gemeinter Rat und kein Flame. Es wurde auch nicht die Bitte geäußert, dass du Posts löschen sollst um nochmal alles zusammengefasst schön zu schreiben.
Aber, wie ich ja bereits gesagt hatte: Frag doch mal beim Staffteam nach ob das in Erwägung gezogen werden könnte. Vielleicht kriegst du grünes Licht, wenn du eine Warphalle im Singleplayer baust, hier vorstellst und vielleicht kann dann eben diese Warphalle in Form eines Communityprojekts in die Hauptstadt integriert werden.
Das sind Ideen, die ich nicht zu entscheiden habe, aber dir ein zwei Denkanstöße geben sollen. -
Dann sprich das Staffteam darauf an, ob es möglich ist ein Porthaus zu errichten, was zu den Eckpunkten des Schienensystems bzw. Himmelsrichtungen portet (so wie es auf Alt-Ayo der Fall war) und/oder Bilder und Koordinaten von den Projekten im Portraum hinzugefügt werden.
Des Weiteren ist AyoCraft nach wie vor ein Vanilla-Server. Porten spart Zeit, aber reduziert das Gefühl von Vanilla enorm.Und wenn dir deine Rechtschreibung egal ist, ist das schön und gut, aber dann editier doch einfach deinen Post, füge weitere Infos/Antworten in einem Beitrag zusammen und unterstreich nicht noch extra deine Gleichgültigkeit mit einem Extrabeitrag. Du willst hier schließlich ein dir wichtiges Anliegen schildern.
-
Es gibt unter dem Bahnhof bereits eine Halle mit Ports zu Projekten und zusätzlich ein Schienensystem, womit man überall hinkommt.
-
Ich weise nochmal darauf hin, dass der PC nicht zwingend genug Leistung haben muss. Fang bei dem schlechtesten bzw. einfachsten SEUS an und gucke, ob du immernoch die Probleme hast.
-
Wenn du mit "Monsterkiste" die Größe des Towers meinst, sind für die meisten Windows Nutzer solche Kisten nicht normal, weil es ein Big Tower ist, der durchschnittle Nutzer hat eher Midi Tower. Und du kannst nicht zwingend MC mit Shadern spielen, nur weil da ein Big Tower steht, viel interessanter wäre das, was drin steckt. Auch 2 Monitore sind kein Indiz für Leistung.
Um zu deinem eigentlichen Problem zurück zu kommen: Du solltest zwingend und zeitnahe versuchen eine Lösung für dein MacBook Dingens zu finden. Wenn sich das nicht lösen lässt oder du nicht weißt, wie du es anstellen sollst, überlege ob du für die Zukunft nicht auf einen "normalen" PC umsteigst. Vernünftige Setups mit genug Leistung für MC (ohne Shader) bekommst du für 500€. Es ist bald Weihnachten, wäre also eine Überlegung wert. Ich denke auch, dass die meisten Leute hier mehr Ahnung von normalen PCs haben, als von Apple Produkten und dir gegebenenfalls helfen können (war das nicht schonmal Thema?)
Außerdem ist ein PC, den du dir teilen musst, auch keine Dauerlösung, denke ich. -
Sind solche Programme nicht mit dem Apple Profil verknüpft, ähnlich wie Android Apps mit dem Googleplay Account? Im Zweifel würde ich an deiner Stelle mal beim Apple Support anrufen oder eben in ein Apple Store fahren und dich da beraten lassen bzw. informieren ODER hier findet sich jemand mit Apple Kram (nicht ganz meine Welt).
-
Da du anscheinend einen Mac hast und seit Ewigkeiten Probleme auftreten, würde ich mich an deiner Stelle informieren wie man das Gerät auf Werkeinstellung zurück setzen kann, also eine Formatierung der Platte(n) und alles komplett neu. Kein unnötigen Mist installieren oder sonstwas. So wie du es beschreibst, dass keine Aktualisierung funktioniert, das Spiel abstürzt und deine anderen Sorgen, klingt es mMn nach einem komplett verkorksten großem Ganzen.
Du müsstest sämtliche Treiber aktualisieren (wie oben beschrieben z.B Java) und dich von Müll trennen, der deine Platte überfüllt und weg kann. -
- Die Grafikkarte ist bei allen MacBooks und beim MacBook Pro in Form eines Chip-Satzes fest mit dem Mainboard verbunden. Ein Nachrüsten ist daher leider nicht möglich. Auch Apple bietet den Service nicht an.
- Selbst beim Kauf direkt im Apple Store kann keine bessere Grafikkarte ausgewählt werden.
- Ein Nachrüsten lässt Apple nur beim Arbeitsspeicher und der Festplatte zu.
- Ein Lösungsansatz: Über den schnellen Thunderbold-Anschluss beim Mac könnte eine externe Grafikkarte angeschlossen werden.
eben per google gefunden.
-
Eigentlich sind es sogar 100 Blöcke (2x50)
-
Du warst weg? HA!
-
Was ist das für 1 ernster r3ne vong Humor her?
-
Ich kann ehrlich gesagt beide Seiten verstehen, möchte mich aber auf keine der beiden stellen.
Natürlich steht es dir frei Allahu Akbar zu schreiben. Das ist als solches nicht verboten. Es wird durch die Medien aber so dargestellt, dass es negativ behaftet ist, weswegen ich auch die zweite Seite verstehe. Kill all und Alluha Akbar in einem Zusammenhang ist durch die vergangenen Geschehnisse von Ende 2015 und im Laufe 2016 eine Thematik, über die man nicht zwingend Spaß machen sollte, weil es eben manchen Personen sauer aufstoßen könnte. Ich kenne Leute, die finden den Begriff Neger sehr anstößig und rassistisch, andere finden, dass es normaler Jargon ist. Und es ist auch richtig, dass du auf dein Recht zur Meinungsfreiheit bestehst, aber das ist ein Server, der von einer Privatperson und seinem Staffteam gehostet wird. Theoretisch wäre es also auch möglich, dass du gebannt wirst wegen Mushroom in deinem Namen, weil der Owner Pilze über alles hasst. (sehr drastisches Beispiel, aber ich denke der Sinn ist klar).
Was genau der Wortlaut war und danach im TS passiert ist, kann ich nicht einschätzen, aber dir sollte klar sein, dass eine Sache nicht willkommen ist, nur, weil sie nicht verboten ist.
Die Sache wird sicherlich geklärt werden, aber auch dein Titel ist ein ganz kleines bisschen ungünstig gewählt.Grüße und schönen Tageswechsel dennoch
-
Viel Erfolg für die Prüfung und viel Spaß im Urlaub, du Pfeife!
-
Siehe hier
Wenn die Tipps vom letzten Mal auch nicht helfen, ist es ein Fehler auf der Voteseite, leider. -
Willkommen auf dem Server! Hobbykoch, Mathelehrer, ehrenamtliche Hilfe beim Gottesdienst...da arbeitet jemand sehr stark am "Lieblingsschwiegersohn des Jahres"-Titel!
-
Bildschirmfoto 2015-11-29 um 06.54.40.png
Das zweite Logo aus der Grafik war bisher das einzige, wo es aus der Führungsetage wirklich positive Resonanz gab. Da ist nichts mit (Free-)Build zu erkennen, auch nichts mit Survival oder ähnlichem. (nichts gegen dich, LDJohnny, ich enthalte mich hier jeglicher Wertung)
Einerseits soll sich das Logo abheben und das Buildkonzept soll zu erkennen sein, andererseits keine Werkzeuge im Logo verbaut werden, weil das viele Minigameserver o.Ä. haben. Nutzt man den klassischen Minecraftblock und ändert ihn ab, haben andere Server schon ähnliche Ideen.
Keine Ahnung was Hobbygrafiker (Leute, die in ihrer Freizeit ihren Kopf zerbrechen) für ein Logo entwerfen und umsetzen sollen, aber wenn der Großteil der Ideen auf Ablehnung stößt, dann sollte man tatsächlich einen Grafiker engagieren und Geld ausgeben. Geht mir dabei nicht um die Ablehnung meines Logos, das ist mir relativ Wurst, sondern eher die allgemeine Haltung gegenüber der Ideen hier.