Echt mal, melks' japanisches Projekt fördert Kamikazecreeper
Beiträge von BREgATRON
-
-
Zwei Minuten Google, gleicher Content, nur ohne rechtspopulistischen Mist MinecraftSnowman
-
-
Den Text hast du schon gelesen, oder?
Wenn du der Meinung bist, dass du jemanden kennst, der jemanden kennt, der jemanden kennt usw., der sozial ist, kannst du diese Person Zariem vorschlagen. Zariem wird diesen User vorstellen, es wird entschieden, ob er in Frage käme, dann wird er gefragt, ob er Interesse hat. Falls ja, wird abgestimmt, falls nicht, dann nicht.
Es wird nicht in einem Atemzug erwähnt, dass jeder, der sozial ist, in die SBA muss und auch nicht, dass wir der Inbegriff der Sozialität sind, nur weil der doch sehr groß gewordene Beitrittsansturm etwas reguliert werden sollte. Einige Leute möchten beitreten, um die Vorteile des Spawnerraumes nutzen zu können und nicht, weil sie sich selbst als sozial sehen oder gesehen werden.
Auch kann ich bei bestem Willen nicht erkennen inwiefern die SBA einen Wettbewerb aus Sozialität macht. Wenn du sozial sein möchtest, dann sollte das dein eigener Wille sein und wenn du dann von wem auch immer vorgeschlagen wirst und die SBA an dich heran tritt um zu fragen, ob du Interesse daran hast Mitglied zu werden, dann ist das genau das, was die neue Regelung erreichen soll. Niemand ist verpflichtet künstlich sozial zu werden und all sein Hab und Gut zu verschenken, in der Hoffnung irgendwann für die SBA vorgeschlagen zu werden.vll will nicht jede sozial auffällige Person in die SBA und bewirbt sich desswegen nicht.
Vollkommen richtig. Nur, weil jmd vorgeschlagen wird, ist er nicht verpflichtet "ja" zu sagen, dafür tritt die SBA an den User ran und fragt, ob überhaupt Interesse besteht. Sagt der entsprechende User nein, wird logischerweise keine Abstimmung durchgeführt und der Vorschlag wird sozusagen auf Eis gelegt.
Fühl dich bitte nicht angegriffen, das ist nicht meine Intention, aber ich habe das Gefühl, dass du den Text nicht so ganz verstanden hast.Grüße
Edit: Formatierung
-
Freebuild bedeutet ja eigentlich auch lediglich, dass du dir ein freies Plätzchen suchen kannst und nicht in ein GS gezwungen wirst, wie es woanders der Fall ist. Wenn es keine Begrenzungen der GS geben würde, würde einfach jeder für sich 200x200 oder was weiß ich für Dimensionen beanspruchen und entsprechend anderen Spielern den Platz/Spaß nehmen. Natürlich verstehe ich, dass Grenzen und Free(build) sich in manchen Auffassungen beißen, allerdings gäbe es ohne diese Regeln eben Chaos. Sollte dein GS voll sein, kannst du ein zweites beantragen oder ein Projekt.
Das mit den fliegenden Inseln hat unter Anderem auch den Grund, dass das Staffteam eben gerne Gebäude bzw. GS sieht, die sich an die Welt anpassen - und das sind fliegende Objekte nunmal eher selten. Aber auch hier verstehe ich deinen Grundgedanken. Da du allerdings die Möglichkeit hast unter deinem GS zu bauen, zu testen, zu farmen (kein Mining auf der Hauptwelt), sollte alles, was andere User sehen, einen gewissen ästhetischen Wert haben, auch wenn Geschmäcker verschieden sind. Solltest du unbedingt ein fliegendes Objekt bauen wollen, hast du immernoch auch hier die Möglichkeit deine Idee in Form eines Projektes vorzustellen oder dir eine Genehmigung durch das Staffteam für dein GS zu holen. Bestenfalls baust du im Singleplayer was vor, damit man sieht, was dir vorschwebt und du das auch umsetzen kannst.Ansonsten wünsche ich dir auch weiterhin eine schöne Zeit hier. Gut geschriebener Text übrigens, lässt sich sehr flüssig lesen!
Grüße
-
Hallo CrazyYoungPower,
vielen Dank für deine Kritik und ehrlichen Worte. Ich versuche Stück für Stück durch deinen Text zu kommen und die eine oder andere Sache klarzustellen bzw. zu beantworten. Dazu sei gesagt, dass das meine Sicht der Dinge ist und ich nicht im Namen der SBA spreche oder damit beauftragt worden bin.
Zuallererst ist das Konzept der SBA auf keinen Fall ungerecht für Nicht-SBA-Mitglieder. Weder untergraben wir die Wirtschaft, noch ist man ohne unserer Spawnerräume aufgeschmissen und kann auf AyoCraft nichts reißen. Wir haben auch keine gigantischen Farmflächen, die du nicht selber in Eigenregie in 2 Stunden in gleicher Größe ebenfalls bauen könntest. Ich persönlich habe alles was ich so besitze ohne Hilfe (abgesehen von meinem Mitbauer @pipapomen) aufgebaut, sowohl auf Alt-Ayo, als auch jetzt auf dem aktuellen Server. Du magst es vielleicht nicht glauben, aber ich habe in über 23 Tagen Onlinetime erst einen Stack Fleisch von der SBA genommen und hatte bisher eine gute Zeit und mein Spielspaß war überhaupt nicht eingeschränkt. Viele der SBA Mitglieder haben das übrigens ebenfalls so gemacht, da der Entschluss sich für die SBA zu bewerben in den meisten Fällen nach einiger Onlinezeit kam und nicht 5 Minuten nachdem man auf den Server gejoint ist. Dazu sei gesagt, dass man nicht einfach als Neuling oder Anfänger aufgenommen wird. Jeder muss sich einer Abstimmung stellen (das kann natürlich für dich und deinem schlechten Bild der SBA ein gefundener Kritikpunkt sein), wo jedes Mitglied sein Ja oder Nein abgibt oder sich enthält. Kommt also nun ein kompletter Neuling auf den Server und bewirbt sich, wird er entsprechend niedrige Chancen haben aufgenommen zu werden um damit die Vorteile, die du so nennst, zu nutzen. Die Spendentruhe mit Essen steht vor dem SBA-HQ und ist für JEDEN, auch nicht SBA-Mitglieder, verfügbar. Inwiefern kontrollieren wir neue Spieler? Wir haben keine Beauftragten, die Spieler in die SBA werben oder sagen "hey, komm zu uns, ansonsten bist du uncool!". Niemand ist verpflichtet beizutreten und niemand wird durch seinen Beitritt den großen Reichtum erlangen, den du dir vielleicht so ausmalst. Auch hat niemand die Pflicht etwas zu spenden. Spenden geschehen auf freiwilliger Basis. Außerdem wollen wir als SBA nicht profitieren. Das ist totaler Blödsinn und dir hoffentlich auch bewusst. Sicherlich verkaufen wir Bilder oder einige unserer Mitglieder handeln Items für die SBA, aber du solltest nicht vergessen, dass die Mitglieder ebenfalls Neulingen mit Materialien oder Essen helfen. Das ist bekannt und auch gern gesehen.
Es gibt übrigens auch nicht sowas wie eine Preisabsprache unter den Shops und Kartell-ähnliche Zustände. @Fredstone_ hatte eine Themenwoche für die SBA betrieben und wie jeder seinen Shop betreibt ist voll und ganz ihm überlassen. Das wird in keinster Weise von der SBA reguliert.TL;DR: Der Beitritt in die SBA ist freiwillig und du wirst keine Nachteile haben, wenn du nicht beitreten möchtest.
Du kannst also ruhigen Gewissens dein Haus bauen, dein Grundstück pflegen und nette Leute kennen lernen, sowohl SBA-Mitglieder, als auch Nichtmitglieder. AyoCraft ist eine Gemeinschaft, wo alle am selben Strang ziehen und die SBA wird daran auch nichts ändern.
Grüße
-
inb4 viel Aufregung -> es werden viele böse Kommentare/viel Aufregung kommen, weil gratis Pferde und Dagobert damals für seine Tiefpreise extremst runtergebuttert wurde. Nichts "first", nichts "ich war da bevor's cool war".
-
Herzlich Willkommen ᕕ( ᐛ )ᕗ
-
Hotline Miami 1 & 2
- ich steh auf diese Retro Techno Dinger -
Traget mich mit ein. Geld ist auf meinem Konto, Hintergrund schwarze Wolle eins höher (damit man ihn bearbeiten kann)
Es wird Zeit, das SBA-Logo nach Neu-Ayo zu holen!
Boah, Spoileralarm.
-
Alles alles Gute zum Geburtstag, Chris! Besonders soll dir viel Gesundheit und Erfolg widerfahren!
An dieser Stelle möchte ich ein großes DANKE aussprechen, denn ohne dich gäbe es kein AyoCraft und ohne dich gäbe es diese Community nicht. Du hast dir ein Staffteam zusammen gestellt, was mit seinen Aufgaben wächst und bist stets bemüht den Usern mit neuen Ideen und frischem Wind ein wenig Abwechslung zu bieten. Ich persönlich habe in meiner Zeit hier die eine oder andere Freundschaft schließen können, du bist also quasi der Grund von meinen und mit Sicherheit auch vielen anderen Freundschaften. Dein Karma ist in dieser Hinsicht dementsprechend stark gestiegen und du darfst auch mal bei rot über die Ampel fahren (aber lass dich nicht erwischen, mucho teuer).
Lass es dir heute gut gehen.
youarealegendandmylifesaimisto_8dec8c339d5974bfd36ddea1261bf802.jpg
An dieser Stelle kannst du dir gerne "Bruno Mars - Just the way you are" anhörenPS: Falls du heute eine Prüfung schreiben musst (bei einigen Leuten ist das wohl so), wünsche ich dir maximalen Erfolg!
-
In England heißt es übrigens "Beat the Star", also alternativ vielleicht "Beat the Ayocrafter - <BTA>" ? Oder aber ganz simpel <1v1> o. <1V1> (sofern Zahlen erlaubt) für one versus one, sprich eins gegen eins?
Just my two cents
-
um die nervigen 2 minuten spaßvoll zu überbrücken
Muss das auch mal aufgreifen: Dafür gibts Youtube, Twitch, andere Seiten, ein Gang auf's Klo, ein Gang zum Kühlschrank, die Mutti umarmen gehen etc pp, nahezu unendlich viele Möglichkeiten um 2 Minuten zu überbrücken
-
Oder du trainierst den anderen Arm und wirst dann Weltmeister im Armdrücken!
-
[...]
Würdet ihr euch dem Wolf nähern oder eher Abstand halten?Da ich jeden Morgen auf dem Weg zur Schule durch den Wald laufe, habe ich Angst irgendwann einen Wolf zu begegnen. Es wurden bei mir in der Nähe schon ein paar mal welche gesichtet (Schleswig-Holstein).
Dann denke ich mir jeden Morgen immer: "Was tue ich jetzt wenn ein Wolf plötzlich vor mir steht?" ._.
Auch wenn die Süß sind, streicheln würde ich die nicht
Ich meine gehört zu haben, dass bisher nur ein Jogger ANGEBLICH von einem freilaufenden Wolf gebissen wurde, aber sonst sind die wohl eher scheu. Kann mich natürlich total irren, Wolfologie ist nicht mein Spezialgebiet
-
Ciako: Komm, ich zeig dir einen echten Killerhasen. MinecraftSnowman
-
Herzlich Willkommen Hellcat
Es freut mich, einen weiteren Schweizer auf unserem Server begrüssen zu dürfenIst nicht zufällig Sand3r0 dein Sohn?
Mfg
ZariHaha, genau das dachte ich auch
-
Ihr Name war Penny. Als wir uns bei Aldi getroffen haben, war es Lidl auf
den ersten Blick, denn sie war wirklich Netto zu mir. Dann fuhr ich mit
meinem Roller nach Hause. Lange Rewe, kurzer Sinn: Ich würde sie gern
Norma treffen. DM wäre nichts mehr hinzuzufügen, außer: Die Geschichte
ist Real!
Schleichwerbung spielt für mich überhaupt gar keine Rolex aber das Kaufland mir keiner abErinnert mich an:
Kommst du Mitsubishi?
Ne, Daihatsu.
Na vielleicht ist ja Honda!
Ne, der ist Ford. -
Hallo!
Ich halte nicht si viel von der SBA, weil
1) Die Unterstützungen wie zB bunte Schaffarmen, Mobspawner etc nur für die Mitglieder selbst zugänglich sind. Das Wort Social in Verbindung mit Ayocraft sollte alle Leute mit einschließen, die auf dem Server sind, und nicht nie Nicht-Mitglieder sozusagen "ausgrenzen"
[...]
Hallo Erebos, du musst das aber auch mal so sehen: Die Spawner und Spawnerräume werden auf dem Grundstück des SBA-Hauptquartiers errichtet, damit natürlich vorrangig die SBA-User diese nutzen können und nicht unbekannte User alles zergriefen können. Spawner sind kostspielig, die kann man nicht mal eben ersetzen. Des Weiteren sollte gesagt sein, dass die Produkte, die aus diesen Räumlichkeiten gezogen werden, also Wolle, Tinte, Fleisch, Leder usw. problemlos an "bedürftige" User gespendet werden kann, sollte die SBA genug davon gesammelt haben.
Ein Start-Up Unternehmen (nicht der beste Vergleich, aber vielleicht einleuchtend) lebt anfangs erst von den Investoren und deren Grundkapital, bevor sich erste Gewinne abzeichnen und man zurück geben kann. Die Vorbereitung dauert eben eine Weile, bevor Gewinn in ausreichender Menge erzeugt wird. Spenden basieren bei uns auf freiwilliger Basis, daher kann man nicht einfach sagen: Ihr seid ein soziales Projekt, lasst uns alles nutzen. Wir spenden gerne Essen und Materialien, sofern möglich, leider sind wir auch nicht alle reich und können mit Sachen um uns schmeißen. Ich hoffe, dass dasy verständlich ist.Wie Zariem bereits meinte, helfen SBA-User auch oftmals im Stillen, also "kann ein VIP mich zu meinem Freund porten?"-Anfragen werden oftmals kommentarlos ausgeführt, oder mal kurz für ein paar Steaks den User geportet. Außerdem werden auch Neulingsfragen schnell und erklärend beantwortet, sofern nicht jemand schneller war.
Man darf aber nicht vergessen, dass wir nicht verpflichtet sind unser Hab und Gut gänzlich abzugeben. Wir können nur so viel geben, wie wir eben haben. Das ist nicht böse gemeint oder abweisend, ich und die Anderen helfen sehr gerne. Dass du eher schlechte Erfahrung gesammelt hast bzw. du den Eindruck hast, dass das nicht der Fall ist, ist natürlich bedauerlich.
@melks
Danke für den Denkanstoß! Meiner Meinung nach ist und wird die SBA eine Gemeinschaft, die für Hilfsbereitschaft steht und Neulingen, aber auch aktiven Usern, Hilfe bietet. Wie oben geschrieben stecken wir aber momentan in der Vorbereitung, durch fehlende Flags gab es Verzögerungen mit den Spawnerräumen usw blabla. Soll keine Ausrede sein, aber vielleicht schafft das ein wenig Klärung.Ich für meinen Teil versuche auch mit Essensspenden, Portanfragen oder auch mal ein zwei Diamanten auszuhelfen. Das kann natürlich nicht jeder User der SBA rund um die Uhr, da einige Leute ja auch noch ihre eigenen Projekte verfolgen.
TL;DR: Die SBA steckt momentan noch in Babyschuhen, trotzdem versuchen wir mit Essen oder Materialien auf dem Server und Antworten im Chat zu helfen, so gut es geht. Sobald alles langsam Form annimmt, wird die Hilfestellung größer sein.
Grüße
-