"Also in so eine Badewanne mit warmem Nudelsalat würde ich mich schon ..."
Glibbor
"Also in so eine Badewanne mit warmem Nudelsalat würde ich mich schon ..."
Glibbor
ist gefixt, sollte alles wieder normal funktionieren
Hallo AyoCrafter, AyoCrafterinnen und AyoCraftdiverse,
Heute starten wir Skyblock - Erforsche eine andere Welt!
Euch erwarten jede Menge Abenteuer und Aufgaben, die es zu bewältigen gilt. Jeder Spieler erhält seine eigene Inselgruppe und Region, auf der er seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Ihr werdet auf eurer eigenen Hauptinsel etwas finden, das euch in die Lage versetzt, die erforderlichen Aufgaben zu erfüllen. Die normalen Regeln von AyoCraft sind dabei weitestgehend außer Kraft gesetzt. Das heißt ihr dürft nahezu alle Minecraftmechaniken nutzen die nicht auf Spielfehlern beruhen. Die Kreaturenbegrenzung ist weitestgehend aufgehoben(nicht übertreiben und artgerechte Tierhaltung ist verpflichtend). Automatische Farmen sind erlaubt. Wiederholende Redstoneschaltungen sind legitim solange sie im Rahmen bleiben. Das Bewegen und das Beschädigen von Kreaturen durch Minecraftmechaniken ist erlaubt.
Alle Teilnehmer an Skyblock - Erforsche eine andere Welt! müssen bei jedem Wechsel zwischen der Hauptwelt und der Skyblockwelt ein leeres Inventar haben, da sonst ein Wechsel nicht möglich ist. Die vorhandenen Erfahrungspunkte auf der jeweiligen Welt werden beim Wechsel gelöscht.
Der Handel mit unserer Währung “Pixel” wird in der Skyblockwelt nicht möglich sein. Der Handel mit den Skyblockgütern auf der Skyblockwelt ist erlaubt.
Wie startet ihr Skyblock - Erforsche eine andere Welt!
Mit /sb create könnt ihr euch eine eigene Insel erstellen. Danach könnt ihr euch mit /sb home zu eurer Insel teleportieren. Jetzt könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Mit /sb hub kommt ihr zum Hauptinsel von Skyblock - Erforsche eine andere Welt! Dort findet ihr Dorfbewohner die euch mit allerlei nützlichen Dingen versorgen oder verlorene Sachen wiederbeschaffen können. Mit /sb leave kommt ihr zurück zur Hauptwelt.
Für weitere Hilfe: /sb help
Skyblock - Erforsche eine andere Welt! startet heute 01.09.2019 um 14 Uhr. (Änderungen vorbehalten)
Hier die Regeln noch mal in der Übersicht:
Alle anderen Regeln[https://www.ayocraft.de/regeln], die auf den anderen Welten gelten, die nicht explizit geändert wurden, gelten natürlich auch hier.
Auf unserer Livemap sieht man auch die SkyBlock Welt! https://www.ayocraft.de/livemap
Am Ende des Events werden wir die erfolgreichsten Spieler, die schönsten und die effizientesten Inseln prämieren.
Viel Spaß und Erfolg bei Skyblock - Erforsche eine andere Welt! wünscht euch
Euer Staffteam
PS: Danke an Taeter für die Story und den Beitrag.
Hallo liebe Ayocrafter,
wir haben den /onlinetime-Befehl(kurz /ot) wieder eingeführt mit dem ihr eure gespielte Zeit sehen könnt, sowie auch die Zeit anderer Spieler mit /ot [Spielername] und die Top 10 mit /ot top.
Die Zeiten wurden ab dem 6. Oktober 2018 gezählt.
Viel Spaß auf AyoCraft wünscht euch euer Staffteam.
Hier noch ein kleiner Teaser der neuen Hauptstadt.
Hier schonmal ein kleiner Teaser der neuen Hauptstadt
Hey,
Dann sind wir mal "super lieb" @Dilax und wir haben den Radius um 300 Blöcke erweitert.
Viel Spaß beim Farmen
Euer Staffteam
Er ist halt ne Klasse für sich
Meiner Meinung nach mit Abstand der beste "Splash-Text"
Ich hätte gerne Fläche 12
TS-Channel wurde erstellt.
0 Tode, Juhu!
//EDIT
Diese Freude reichte keine Stunde ... Diese Kompasse sind gefährlich
Ich hätte gerne die Fläche 12
Ihr könnt euch jetzt eure Belohnungen bekommen!
Dazu gebt ihr ingame einfach den Befehl /sb reward ein.
Es wird zusätzlich, in einiger Zeit, noch nach Optik bewertet, und auch dafür wird es noch Token geben, es wird außerdem evtl. eine Überraschung geben.
Unten seht ihr die Top 30 Plätze des Events!
Top 30 Plätze
Platz | Score | Total Score | Spieler |
1 | 68 | 9069 | Raphiknight |
2 | 68 | 3456 | Jeanli |
3 | 68 | 3404 | smochii |
4 | 68 | 2115 | Samajuna |
5 | 68 | 1809 | Temalien |
6 | 68 | 1682 | Zariem |
7 | 67 | 4400 | Gamlie |
8 | 67 | 3675 | _Hildegard_ |
9 | 67 | 1528 | Fredstone_ |
10 | 67 | 1087 | Saphira_20 |
11 | 65 | 1005 | MissFuxXx |
12 | 61 | 1547 | Latencia |
13 | 61 | 595 | Taschikoma |
14 | 60 | 681 | xVio |
15 | 56 | 779 | Delamaru |
16 | 50 | 811 | Soulseller |
17 | 49 | 868 | Thumpiii |
18 | 48 | 340 | Snikrunt |
19 | 47 | 765 | Solunt |
20 | 47 | 171 | TheGrasRaucher |
21 | 47 | 106 | Ravyn |
22 | 46 | 90 | WindiHD |
23 | 40 | 175 | IronApple3 |
24 | 39 | 136 | fex594 |
25 | 37 | 182 | Tombo_Amok |
26 | 34 | 120 | MrLennartxD |
27 | 30 | 155 | posaidi |
28 | 24 | 79 | strazdasj |
29 | 23 | 60 | MeincraftManu |
30 | 21 | 381 | jever255 |
Nach kurzer Skyblock-Pause ist Skyblock jetzt wieder verfügbar!
Es gibt zusätzlich zum Fix auch einige neue Features, wie zum Beispiel ein neues Quest Buch (/sb quests).
Ich würde gerne mit Ace zusammen bauen.
Ich werde auch mal mein Glück versuchen.
Ich würde gerne das GS mit der Nummer 8 haben.
MfG
MrLennartxD
Wurde auf mich vergessen?
Stehe nämlich noch nicht in der Liste.
@LunatiXx Ja sry, hatte dich noch nicht übertragen
Hallo Ayocraftler,
Vielleicht kennt ihr den Film/das Buch "Die Tribute von Panem", wo es nur um das reine Überleben geht. Auf Ayocraft seid ihr in einer zerstörten Stadt und seid komplett auf euch allein gestellt und müsst euch mit den Ressourcen aus den Kisten ausrüsten, um alle Gegner zu töten und der letzte Überlebende zu sein.
Wie läuft das Spiel genau ab?
Wenn ihr euch eingetragen habt, werdet ihr zur passenden Zeit von einem Staffmember geportet, sobald eure Gruppe an der Reihe ist. WICHTIG: Ihr müsst ein leeres Inventar haben (auch Rüstung), wenn ihr die TP-Anfrage annehmt, denn sonst wird euer Inventar gelöscht. Wenn alle Tributen eingetroffen sind, wird das Spiel gestartet. Ihr kommt in einen kleinen Raum der von Glas umschlossen ist, wenn das Spiel losgeht, verschwindet das Glas und ihr seid für ein paar Sekunden unverwundbar. Dann könnt ihr losrennen um Essen und Ressourcen zu suchen. An den Leuchtfeuern sind Werkbänke damit ihr Rüstung und Waffen craften könnt, außerdem gibt es manchmal Geschenke die angekündigt werden. Aber das wär ja alles zu einfach, deshalb hat der Staff einen Raum mit vielen tollen Knöpfen um euch z.B. zu blitzen, also seid vorsichtig! Gewonnen hat der letzte Überlebende!
Wann findet das Event statt?
Das Event startet am 16.04.2016 um 19:00. Wenn ihr euch angemeldet habt, solltet ihr spätestens zu dieser Uhrzeit online kommen.
Anmeldung
Ihr könnt einfach eine Antwort unter den Thread schreiben um am Event verbindlich teilzunehmen. Ihr könnt euch eintragen, bis spätestens 18:00 am 16.04.2016. Ihr dürft eigenständig Teams bilden, aber wir stellen die Gegner(Tributen) zusammen, dass heißt ihr werdet "fair" verteilt. Wenn ihr Team innerhalb des Spiels gebildet habt, kann trotzdem nur einer gewinnen!
Teilnehmer (vorläufig):
Gruppe 1:
1 Fredstone_
2 Naidran
3 LDJohhny
4 smochi
5 LunatiXx
Gruppe 2:
1 McDagobert
2 Ironapple3
3 Kabauter
4 linewand
5 Heisenberg96
Gruppe 3:
1 LuC_Gaming
2 dav1dKK
3 St0nedSand3r0_
4 JangyiHD
5 MabushXaul
Gruppe 4:
1 strazdasj
2 Paul_Jonatan
3 GhostRideHD
4 Babakin
5 mcrafter2012
Gruppe 5:
1 OdinDaBeast
2 Go4Run
3 Da_Koasa
4 Mattib3a
5 TiKey100
Gruppe 6:
1 Tig3rE
2 Greenee
3 McrafterMB
4 Dr_Heidelbeere
Belohnung
Jeder Teilnehmer erhält nach dem Event ein Item mit einer lila Schrift. Zusätzlich erhält jeder Vorrunden-Gewinner 2 Tokens und der Gesamt-Sieger 10 Tokens.
Screenshots
Wer hat das Spiel gebaut?
Das Spiel wurde hauptsächlich von Adjana, fex594 und mir gebaut.
Die Lobby wurde von Thombard gebaut.
Die Map wurde von Adjana, Miluinus und Soulseller gebaut und von TheGrasRaucher zerstört
Ideen wurden von vielen Personen beigetragen, unter anderem von Miluinus, Adjana, TheGrasRaucher, und vielen mehr...
Vielen Dank an die Tester(fex594, TheGrasRaucher, etc.), die leider nicht teilnehmen dürfen.
[size=14]Das Staffteam wünscht euch viel Erfolg beim Mitspielen!
Hey Ayocraftler,
Vielleicht ist euch es in den letzten Tagen schon aufgefallen, dass in der Tab-Liste statt den Admins andere Spieler rot und blau sind. Denn seitdem die PvP-Plugins deaktiviert sind, braucht Ayo ja letztendlich doch ein wenig PvP, deshalb gibt es jetzt Bedwars auf Ayocraft!
"Bedwars, was ist das überhaupt?":
Beim PvP-Spiel Bedwars geht es hauptsächlich darum das Bett des gegnerisches Teams zu zerstören und danach alle Spieler des Gegnerteams zu töten. Man kann respawnen, solang das eigene Bett noch existiert. Zudem gibt es "Steinstaub" um sich z.B. Quartz zu kaufen, es gibt auch "Smaragdstaub" um sich Schwerter und Rüstung zu kaufen, außerdem gibt es "Endstaub" um sich z.B. Bögen zu kaufen.
Diese Items kann man bei Dorfbewohnern kaufen und sie spawnen auf den jeweiligen Spawnblöcken, z.B. auf grünen gehärteten Lehm.
Start:
Das Event startet am 2.04.16 um 19:00, nach dem Buddelevent.
Anmeldung:
Man muss sich nicht anmelden, sondern einfach ab der Startzeit zur Eventtafel am Spawn kommen und auf das Warp-Schild drücken
Screenshots:
Bugs und Trolls:
Die Ayocraft Regeln gelten natürlich auch während des Events, dass heißt, wenn Bugs absichtlich ausgenutzt werden oder wenn Spieler trollen werden sie bestraft. Falls ihr während des Spiels Bugs finden solltet meldet diese sofort an mich per "/msg MrLennartxD"
Wer hat das das Spiel gebaut?:
@fex594, @Adjana und ich haben in diesem Event fast 300 Kommandoblöcke platziert um den Mechanismus zum laufen zu bringen.
Die Map wurde von @AceFeuerfaust und @fex594 gebaut.
Die Idee kam von @TheGrasRaucher.
Und nochmal Danke für 48 Stunden Arbeit von @Adjana.
DANKE an alle die uns geholfen haben das Event zu testen. Natürlich danke ich vor allen Dingen @fex594, @Adjana und @AceFeuerfaust, die mir bei dem Event sehr geholfen haben.
Wir hoffen auf zahlreichen Besuch!
Mit freundlichen Grüßen
Euer Staff-Team und MrLennartxD