Ich hätte gerne Fläche 2
Beiträge von Lucas_CB
-
-
Der Gärtner ist eigentlich das schlechteste von allen Welten:
Du brauchst sehr viel Vorarbeit um irgendwelche realistischen Summen an XP zu sammeln, und selbst mit vielen Feldern dauert es Ewigkeiten zu leveln. Pro Block Karottenfeld (An + Abbau) bekommt man 2,2 XP. Als Vergleich bekommt man beim Minenarbeiter für einen Block Deepslate 1,2 XP (und das ist nur abbauen. Kein anpflanzen, kein warten, kein zweckloses Ausheben). Und selbst beim Minenarbeiter wird sich über die XP beschwert, aber da gibt's wenigstens Geld.
Währenddessen verdient man fast gar kein Geld als Gärtner. 6 Pixel für einen Stack Karotten ist schon lächerlich wenig.
-
Gärtner: Am I a joke to you?
-
Wenn wir heute schon in so großer Feedback Stimmung sind, eine kleine Rückmeldung zum Boote, Boote, Boote Event dieses Jahr:
Ästhetisch war die Strecke dieses Jahr sehr schön, das Fahrerlebnis nur leider nicht ganz so. Die Strecke war viel zu eng gebaut. Überholen war auf den meisten Abschnitten kaum möglich. Dies hat man auch gut gesehen in einigen Runden, wo sich die Teilnehmer das ganze Rennen über zusammengetummelt haben weil niemand überholen konnte.
Der Fahrspaß war in vergangenen Jahren also definitiv schonmal höher, die Rennen waren dabei auch deutlich spannender
-
Ich denke da, ob man nicht etwas an den Projekten / Städten ändern kann.
Es sollte insgesamt weniger geben, sodass mehr Leute sich an einem Projekt beteiligen.
Projekte mehr Serverseitig unterstützen, Events vielleicht nur in diese integrieren.
So kann man es zur Pflicht machen das Städte ein Eventgelände bereitstellen müssen, welches dann vom Staff genutzt wird.
So ist in den Städten aktiv was los, auch wenn vll sonst nix mehr los ist.
Ich finde deine Idee tatsächlich ziemlich gut, dass man Städten mehr Nutzen geben sollte.
Wo ich allerdings nicht zustimme, ist, weniger Projekte insgesamt zu erlauben. Ich empfand die Vielzahl an Projekten früher immer als eines der besten Aspekte auf dem Server. Es gab für fast jedes erdenkliche Thema ein Projekt, was man erkunden konnte.
Je mehr es davon gibt, desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass jeder etwas findet, was ihn anspricht.
Pauschal die Zahl zu verringern würde in meinen Augen die Leute eher abschrecken, weil sie sich dann aus einer Handvoll Projekten irgendwas heraussuchen muss, wovon die Hälfte sie nicht mal anspricht und die andere Hälfte zu voll ist, um überhaupt seine eigenen Ideen einbringen zu können.
-
Um mal kurz meine kleine Tube Senf auch dazu zu geben:
Server wie Ayocraft leben ja von einer aktiven Wirtschaft. Je mehr Zeit vergeht, desto langsamer wird die Wirtschaft, weil immer mehr Spieler alles haben, was sie brauchen, und sich deshalb auch immer weniger Geld ausgeben und einnehmen wollen.
So weit, so logisch. Gegen dieses Problem wurde allerdings in vergangenen Resets zu wenig getan. Immer wieder gab es Resets, die auch zu großen Spieler Boosts geführt haben, mein oben aufgeführtes Problem kam aber immer wieder. Und so verschwanden die meisten Spieler auch immer wieder. Da hat auch damals auf alt-alt-alt Ayo der Wirtschafts-Reset nur kurzfristig etwas gebracht.
Deswegen fand ich die Herangehensweise beim letzten "Reset" auch recht naiv: Dadurch, dass jegliche Items und Gebäude einfach übertragen wurden auf die neue Welt, hat sich offensichtlich auch nix an der Wirtschaft geändert. Entsprechend verstehe ich bis heute nicht, warum überhaupt ein Versprechen gegeben wurde, dass es nie mehr einen Reset geben wird: Was hat sich damals geändert, dass ein erneutes "Aussterben" des Servers auf einmal "unmöglich" erschien?
Wie man dieses Problem lösen kann, kann ich auch nicht sagen.. Mein Vorschlag wäre, den Spielern mehr Sinn zu geben, Geld über normale Items hinaus zu verdienen. Aber das wird auch nur bis zu einem gewissen Grad etwas bringen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den kommenden Reset (und dass die hässliche Custom Map damit endlich verschwindet) und bin gespannt was ihr daraus macht.
-
behalten wir unsere Custom map? Finds irgendwie langweilig wenn wir die nicht mehr hätten...
Für mich war die Custom Map einer der Hauptgründe inaktiv zu werden
-
Wenn man sich auch nach Start noch anmelden kann, würde ich gern die 6 nehmen
-
naja.. 2te Challenge scheint da ja rum gebuggt zu haben... also von wirklich geschafft lässt sich da nicht reden
Also da steht ganz klar, dass wir es geschafft haben :p
-
-
Ja also ich fand meinen Beitrag bei diesem Bauevent auch spitze!
(Sorry..)
-
Fläche 6 für mich bitte
-
"Du siehst genauso aus, wie du aussiehst."
- Saphira, 2021
-
Das mit den Claimblöcken habe ich noch nicht so ganz verstanden.
Warum müsste man sich die 2500 Claimblöcke noch zusätzlich kaufen, wenn man auch so in Vergangenheit weitere Grundstücke kostenlos beantragen konnte?
Dann wäre es ja finanziell viel schlauer gewesen, sich anfangs kein Grundstück in der neuen Welt anzulegen, sein altes zu übertragen und danach eine PE aufmachen in der man ein weiteres Grundstück beantragt. Oder verstehe ich das ganze falsch? Besagen sie neuen Regeln, dass allgemein auch die ersten 2500 Blöcke für jedes weitere Grundstück in der neuen Welt 10.000px kosten oder wie ist das zu verstehen?
-
Abgesehen von den rein wirtschaftlichen Argumenten würde so ein PlugIn wie MCMMO meiner Meinung nach viel zu weit von Vanilla Gameplay wegtreten. Ayocraft war schon immer im Kern eigentlich "komplett" Vanilla, mit dem Unterschied, dass man hier etwas mit überschüssigen Materialien anfangen kann, indem man diese verkauft (sehr grob gesagt). Die PlugIns haben bisher nie in die Kern Gameplay Mechaniken eingegriffen, abgesehen von Verzauberungen, die in Vanilla nicht zu haben sind, TPS oder ähnlichem.
Doppelte Erze raus zu bekommen, erhöhte DropChancen, Geld durch Abbau usw. wären für mich kein normales Minecraft mehr.
Dann kann man gleich irgendein Modpack spielen
-
Sehr geehrte Ayoraner/innen, Ayocrafter/innen, Mitspieler und natürlich hochangesehene Staffler,
Der Grund warum man mich in die Hohen Ebenen des Staffs aufnehmen sollte ist eigentlich ganz simpel:
Der Zoo, das BESTE und AKTIVSTE Projekt auf ganz Ayocraft, hat schlichtweg einfach nicht genug Staffler! Der Panda, bekannt vor allem für seine schlechte Witze, und zwei Guards, von denen eine schon aufgegeben hat.. Das geht besser!
Deswegen trete ich, LucasCB, bekannt vor allem für meine krassen Wettgewinne gegen Dino, ins Rampenlicht!
Eure Stimmen werden natürlich nicht verschwendet sein. Folgende großartige Vorteile werden euch erwarten:
- Kekse des Nordens! (Frisch geklaut von Dome)
- Kostenloses Mending! Für die Wirtschaft! (Oder gegen?)
- Äh.. bestimmt noch ganz viele andere krasse Dinge!
- ...
- Profit!
Ich bin mir sicher, dass meine Wahlversprechen auf jeden Fall, wie bei einem Politiker, genau so umgesetzt werden, jaja!
Hochachtungsvoll,
Lucas aka. LucasCB, Co-Leiter des BESTEN und AKTIVSTEN Projekts!
-
Ich fühle mich... beobachtet
-
1) Kann man da zuschauen bzw das Areal mal besichtigen während der Bauphase ?
Ich denke das wird so wie bei jedem bisherigen Bauevent sein - Jeder kann jederzeit zum Event hin und sich das angucken, selbst wenn man selber nicht baut.
-
Theoretisch würde eine solche Funktion die Position der Shops irrelevant machen, für welche einige Leute auch sehr viel Pixel bezahlt haben, um einen möglichst zentralen zu bekommen, damit sie ihre Waren teurer bzw. eher verkaufen können als die Konkurrenz.
Wäre auf jeden Fall ein Punkt, den man bedenken müsste, wenn man sich überlegt solch eine Funktion einzuführen, auch wenn es mich persönlich nicht stört, wenn meine Konkurrenz genauso sichtbar ist wie mein Shop.
Aber es gibt, wie Knippii schon sagte, ja auch immer noch die Infotafel im Forum. Kommt natürlich darauf an, wie aktuell die ist aber besser als garnix
LG
Lucas
-
Ich würde gerne auch mitmachen