Beiträge von Erebos2k
-
-
Ja irgendwie um die 40...
-
Nun gut, für die Performance kann man ja die maximale Begrenzung für alle Mobs runter setzen. Ich könnte ja auch das Argument bringen, dass Spawner abgeschafft werden sollte, zum einen wegen der niedrigen Preise, zum anderen wegen der Performance... Dann müssten wir einfach alles reduzieren was an Performance und Wirtschaft dreht.
Ich denke die maximale Mobgrenze ist schon gut bedacht, so dass sie von der Performance her zu bewerkstelligen ist. -
Ich hab noch einen mit Federfall 4
-
@Solunt perfekt, so sehe ich das auch!
-
Ich glaube das Problem liegt darin, dass ihr zu sehr an das teure Alt-Ayo gewohnt seid. Die Dinge ändern sich nun mal, und wie Temalien meinte: Angebot und Nachfrage. In Deutschland haben wir einen Überfluss an Butter, sie ist viel billiger als vor 100 Jahren. Na und? Es läuft ja auch keiner von der Regierung rum und schafft die Butterherstellung ab...
Klar ist Ayo kein Wirtschaftsserver, aber man kann Handel treiben und ich bin ein großer Befürworter der freien Marktwirtschaft. Das gibt dem ganzen noch mehr Spaß. -
Ich mag Ayo aus hauptsächlich zwei Gründen: Der guten Community und der Nähe am Vanilla Minecraft.
Wenn man aber nun die Villager begrenzt oder abschafft, entfernt man sich noch mehr von Vanilla.Außerdem kann ja jeder Spieler der ein GS besitzt Villager züchten, was eventuelle Ungerechtigkeiten nichtigt.
Ein weiterer gewagter Lösungsvorschlag wäre, eine öffentliche Villagerfarm zu bauen wo jeder traden kann. Ich habe letztens erst überlegt so etwas privat umzusetzen, wollte den anderen aber nicht das Geschäft verderben. Ich muss damit ja nicht unbedingt Geld machen, ich will nur gute Villager züchten und mit ihnen hübsche Sachen handeln.
-
Also eine Begrenzung oder Abschaffung von Villagern halte ich für unsinnig, die machen einen großen Teil meines Spielspaßes aus.
Also ich finde es wäre die beste Möglichkeit, das Geld machen mit verzauberten Büchern zu verbieten.
Aber den privaten Gebrauch sowie das Verschenken sollte noch erlaubt sein. -
Ich würde eher einen gesetzlichen Mindestpreis vorschlagen. Ich persönlich finde, dass gerade die Villager viel meines Minecraft Spielspaßes ausmachen, vor allem wegen der Spannung immer wenn man einen neuen Bibliothekar hochtradet.
2. Vorschlag: Den Verkauf von verzauberten Büchern abschaffen. (Was ich persönlich noch besser finde)
Man kann sie nur noch verschenken -
Herzlich willkommen!
-
Dann liegt es am Server
Kann dann ein Staff Mitglied den Thread bitte zu Server Probleme bewegen?
-
Kleines Update: Ein anderer Spieler hat das gleiche Problem, also liegt es entweder an der 1.9 oder am server.
-
Kleines Update: Mir ist gerade aufgefallen dass ein und derselbe Villager immer an 2 Orten ist, ich ihn aber nur an einem wahrnehme.
Hier ein Beispiel: Der Bauern Villager ist in Raum 1. In Raum 2 höre ich auch einen, der aber unsichtbar ist. Wenn ich jetzt das Spiel neu starte, ist der Bauer in Raum 1 verschwunden, taucht aber in Raum 2 auf (es ist genau der gleiche).
Verwirrend... -
Hallo
Vor kurzem (heute Vormittag) hatte ich das Problem dass mir einige meine Villager nicht mehr da waren. Ich habe sie gehört und wurde von ihren Hitboxen herumgeschoben, ich konnte aber in keiner anderen Weise mit Ihnen interagieren. Rejoinen bringt nichts, Neustart auch wenig, weil dann manche Villager wieder auftauchen, manche unsichtbar bleiben und manche wiederum unsichtbar werden.
Das ganze ist mir vor der 1.9 nicht passiert. Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung?
Danke -
Herzliche Glühstrumpf @Tombo_Amok !
War ne große Feier eben..
Auch viele nette Gäste.. -
Vielen Dank!
Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit! -
-
-
Ja, momentan haben wir sowieso keine Protection und da wir keine Tiere oder Bilderrahmen haben denke ich auch nicht, dass wir so bald eine brauchen werden. Vielleicht lässt sich ja das Geld für eine Flag zusammentreiben.
Ich bin sehr angetan von dem oben genannten Minecart Aufzug. Ich bin kein Fan von Redstone Aufzügen, habe selbst schon einen im Singleplayer gebaut und finde sie für den Aufwand nicht gut genug.@Luckyluke_123 werde ich dann mal ingame anschreiben.
Danke für eure Tipps!
Zum Quarz: Ich werde wenn die Farmwelt resettet ist eine große Quarz-Farming Tour im Nether starten und suche noch freiwillige Helfer. Wer mithelfen möchte kann sich gerne bei mir melden, Effi 5 Hbk 3 Behutsamkeit Diahacken und Enderchests stelle ich bereit.
-
Baufortschritte:
Außenbau ist fertig, fehlt nur noch eine Menge Quarz für die inneren Etagen und die Inneneinrichtung.
Spenden werden sehr gerne gesehen!
Vielleicht lässt sich noch jemand finden, der und einen schnellen Aufzug baut?Bei Spenden ab 64 Quarzblöcken gibt es freien Eintritt für 2 Wochen in meinen Hasenspawner^^