18.01.2016
Ein von Staub übersähtes Buch kann schon meine Atemwege reizen. Aber da bin ich wohl selbst Schuld dran. Wo ich war? Nun, es begann mit der Ankündigung meines allerersten Projektes in der Stadtmitte und der darauffolgenden Anmeldung im Rathaus. Es fühlt sich irgendwie nicht gut, dieses Projekt wieder zu erwähnen. Aber ich sollte es auch nicht in den Tiefen des Ozeans versenken lassen, und meinen, alles sei gut, nein. Das Projekt war eine Insel im Ozeane nord-westlich von Ayos Hauptstadt. Zusammen mit einem Freund wollten wir die Meere erobern und uns dort einnisten. Es war ein Traum...ein Traum, der nicht und wahrscheinlich auch nie Wirklichkeit wird. Ich hatte bei der Planung der gigantischen Insel versagt, weswegen ich voller Trauer mitteilen musste, dass es nichts würde. Ich verlor damit alles. Meine Anhänger, Rechte, meine Freunde, die alle verließen mich ohne Mitleid. Und mein bester Freund und Baupartner: Er konnte den Hass aller auf uns nicht aushalten, weswegen er in den Tiefen Ayos verschwand, für immer...und ewig. "Du solltest dich schämen! Du hast alles ruiniert! Du bist es nicht würdig, weiterzuleben. Komm, nimm meine Hand, und folge mir mit dem letzten Hauch von Ehre in die unendliche Weite, wenn du noch mein Freund bleiben willst.", sagte er, bevor er mich mit finsteren Blick sein Kopf von mir wendete und die neue Welt betrat. Ich hasse dich dafür! Aber ich werde dich nie vergessen!
*etwas Feuchtes befindet sich an dieser Stelle*
Jedenfalls, ich konnte nicht wieder in die Gemeinschaft zurück. Ich verschwand mich in den Untergrund, um Ruhe und Frieden zu haben. Es vergingen einige Tage, bis ich mich von meinem Frust erholen konnte. Ich begann dann, ohne Planung an meiner Insel zu bauen. Erst hatte ich meine Schaufel zur Hand genommen und mir etwas Erde beschafft. Dann begann der einsame, aber mit Leidenschaft gefüllte Bau eines Versuches, der meinen Traum imitieren soll. Derzeit steht die Insel noch auf der Wasseroberfläche, wenn man's so sagen kann. Ich hab keine Ahnung, wie lange es dauern wird, aber abbrechen werde ich dieses Projekt niemals. Niemals! Ich hoffe, du wirst wiederkommen, mein Freund... - Fortsetzung folgt...
Außerdem möchte ich mich für die Inaktivität meines Tagebuches entschuldigen. Aber das habe ich glücklicherweise im ersten Post erwähnt, von daher spricht keine Schuld gegen mich^^. Nein, Spaß. Ausreden kann ich mich nur mit der Ausrede, dass ich privatliche (und dementsprechend zeitliche) Probleme hatte. Ich hab zwar immer noch Probleme zu "beheben", allerdings sollte ich wieder Zeit für Ayo aufbauen können. Die Insel wird wirklich gebaut, mein Freund ich nicht im Himmel, das erwähnte Projekt war wirklich in Planung. Im Projekt-Bereich schrieb ich auch einen interessanten Text im selben Stil, passend zum Projekt. Hier der Link zum abgebrochenden Projekt: Projekt Japan
Liebe Grüße