Ja klar, Friedhof muss sein. In ganz alten Sanatorien war es sogar üblich die Patienten, die dauerhaft eingewiesen waren und dann dort verstarben, auch dort zu beerdigen sofern es keine Angehörigen gab die etwas anderes wollten. Somit lebten die Patienen abgeschoben als "Irre" im Sanatorium und starben auch da, deswegen haben die früher ihren eigenen Friedhof gehabt.
Beiträge von T4ur0n
-
-
Folterkeller nicht vergessen, Elektroschockraum und all die tollen Sachen
Was immer an Material oder helfenden Händen fehlt, du weißt wo du mich findest
-
Wie ich eben dem Staff auf TS erklärt habe, haben wir für den Umzug eines Villagers für einen Freund
Teile eines Weges abgebaut und wieder aufgebaut. Ich ging vor und baute Treppen ab um Gleise legen zu können, während eine
Mitspielerin den Weg hinter mir wieder herrichtete. Dabei wurde versehentlich eine Ecke vergessen wieder herzurichten,
daher wird mir wohl das Griefing von 4 Treppen zur Last gelegt, welches ich auch zugeben muss. Die Punkte fallen auf mich,
da ich als Abbauender die Arbeit meiner Mitspielerin zur Herrichtung des Weges hätte kontrollieren müssen.Nach Klärung der Angelegenheit auf TS und Festellung der Fahrlässigkeit meinerseits, stelle ich hiermit einen Antrag auf
vorzeitigen Punkteabbau. -
Liebe Ayo-Community,
heute war die Eröffnung unseres Freizeitparks und von allen Besuchern, die die Zeit hatten sich alles oder nahezu alles
anschauen zu können, haben wir nur positive Rückmeldungen und Lob erhalten, vielen Dank dafür. Dies zeigt und, dass
es sich durchaus gelohnt hat, so viel, großflächig und teils aufwendig zu bauen.
Diverse Events, die wir für die Zukunft geplant haben, werden in Kürze nebenbei starten. Hierzu zählt z.B. eine Lotterie,
an der alle Spieler teilnehmen können. Ob diese wöchentlich oder alle zwei Wochen stattfindet und wie genau es mit der
Teilnahme und der Gewinnausschüttung funktioniert, werden wir zu gegebener Zeit bekannt geben. Desweiteren denken
wir über einen Kostümball, eine Versteigerung, Wettrennen etc. nach bei denen es natürlich etwas zu gewinnen gibt.
Da wir nun aber noch einige Ideen für Bauwerke und Fahrgeschäfte haben, haben wir uns dazu entschieden, die Projektfläche
zu erweitern. Hierzu werde ich mein Privat-GS, welches an Ayoland anschließt, aufgeben und dem projekt übergeben. Auf der
geplanten Erweiterungsfläche befindet sich noch ein weiteres Grundstück, mit deren Besitzerin wir uns jedoch bereits einigen
konnten. Da sie erst angefangen hat zu bauen, wird sie von uns etwas Hilfe für den Umzug bekommen. So wie es derzeit
aussieht, hat sie bereits mit dem Rückbau begonnen, obwohl wir sie bereits seit 10 Tagen nicht mehr gesehen haben.
Somit beantragen wir nach bereits stattgefundener Rücksprache mit Miluinus eine Erweiterung der Projektfläche nach Osten
bis O-W-Koordinate -1059. Mein bisheriges privat-GS wird der Projektverwaltung übergeben, die Gebäude und noch stehende
Truhen sowie deren Inhalte bleiben erhalten. Für weitere Fragen wende sich das Team bitte an Miluinus oder mich selbst.
Da es hier die Landschaft eher hergibt als auf der bisherigen Projektfläche, planen wir hier unter anderem die Wildwasserbahn
zu bauen, welche sich im jetzigen Ayoland nicht unterbringen lies. Neben dieser und anderen Fahrgeschäften soll es auch
einen Themenbereich geben, der überwiegend zum Anschauen gedacht ist. Planungen hierzu liegen bereits vor. Auch hier wird aus
Platzgründen sehr vieles wieder in den Untergrund geplant, jedoch soll dies dem Spieler nahezu nicht auffallen.
Die Eckpunkte der geplanten Erweiterung werden heute noch abgesteckt. Um auch die Personalfrage zu klären, so wird
das bauteam nach wie vor aus Jaqui18 und mir bestehen. Unsere Tester Kevin_mit_K93 und _WoldoX_ werden uns als Tester
und sofern nötig als Bauhelfer weiterhin zur verfügung stehen. Desweiteren werden wir voraussichtlich für gewisse Arbeiten
externe Kräfte beschäftigen. Wie genau, ob und in welchem Umfang wird sich im Laufe der Arbeit ergeben.
Nochmals vielen Dank für euren Besuch und die vielen positiven Rückmeldungen, hätte ich in diesem Umfang nicht erwartet.
Wir geben uns Mühe, sofern unsere Erweiterung genehmigt wird, euren Erwartungen auch hier gerecht zu werden. Ebenso nehmen
wir uns auch gern Verbesserungsvorschläge für das bestehende Ayoland an.
LG Yaevinn -
Jaaaaaaaaa.... heute, passend zum Chinesischen Neujahrsfest und noch viel wichtiger, zum Geburtstag unseres Owners Megaro,
eröffnen wir heute um 15:30 Uhr unseren Freizeitpark. Naja, das Datum war eher zufällig gewählt aber es passtNochmal das Wichtigste vorab:
1. Wir empfehlen den Freizeitpark mit dem Ressourcenpaket Sortex Fenver anzuschauen, Downloadlink: KLICK
2. Folgt zuerst den Schildern in das Besucher-Infozentrum, dort sollte euch auch euer Weg am Ende nochmals hinführen. Dort findet ihr einige Informationen den Park und seine Bauwerke betreffend. Ebenso haben wir dort Truhen aufgestellt, wo ihr uns mittels Büchern eure Meinung, Anregungen, "Bugmeldungen", liebe Grüße oder wilde Beschimpfungen zukommen lassen könnt, Bücher werden dort gestellt solange der Vorrat reicht.
Schreibt bitte euren Namen dazu und gerne auch einen Kurztext zum Park, der ggf. auf ein Schild passen würde.3. Auf einem zentralen Platz gibt es Stände die bestimmte Köstlichkeiten anbieten. Diese sind für alle da, also bitte übertreibt es nicht und lasst den Anderen etwas übrig, auch diese werden nachgefüllt solange der Vorrat reicht.
4. Der Freizeitpark ist für jeden frei zugänglich, kostenlos und ohne Eintritt. Wir haben im Besucherzentrum dennoch eine Kiste stehen, wo ihr eine kleine Aufmerksamkeit hineintun könnt, sofern es euch gefallen hat.
5. Unser TS-Channel wir kurz vor der Eröffnung freigegeben, ihr könnt dann ohne Passwort gern zu uns stoßen.
6. Der Park ist ab Eröffnung per Waprschild am Bahnhof der Stadt zu erreichen.
Für weitere Fragen stehen wir euch gern zur Verfügung. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und wünschen euch vorab schonmal viel Spaß.
Im Namen des Ayoland-Freizeitpark-Teams, der Projektmanager
Yaevinn85 -
Eröffnungsbeitrag *push*
-
Liebe Ayo-Gemeinde, nun haben wir es endlich geschafft. Wir verkünden die
ERÖFFNUNG des Freizeitparkts Ayoland
am 28.01.17 um 15:30 Uhr.Ihr könnt den Freizeitpark ab dem oben genannten Datum/Uhrzeit über das Warpschild "Ayoland"
am Bahnhof am Spawn erreichen.Da der Park nach unseren Eindrücken und Empfindungen gebaut wurde, empfehlen wir die Besichtigung
mit dem Ressourcenpaket "Sortex Fanver", Downloadlink: KLICK, damit ihr die Freizeitparkwelt
durch unsere Augen sehen könnt.Nach Betreten des Parks führt euch euer Weg am besten zuerst in das Besucherzentrum,
der Weg ist ausgeschildert. Dort findet ihr einige nette Informationen. Ebenso gibt es
dort eine Informationsecke, wo wir Events ankündigen, die in nächster Zeit stattfinden
werden. Desweiteren wird im Besucherzentrum eine Kiste stehen, in die ihr Bücher mit
Anmerkungen, Vorschlägen, "Bugmeldungen", Lob, Kritik oder wilden Beschimpfungen packen
könnt.Zu den bereits angekündigten Events, wie z.B. der Lotterie, werden wir die nötigen
Informationen und Teilnahmebedingungen hier bekannt geben, sobald genaue Termine für
die Durchführung feststehen.Das Freizeitparkteam freut sich auf euer Erscheinen.
Mit freundlichen Grüßen und stellv. für das Team,
euer Yaevinn85 -
Hiermit wird ein Warp-Schild zum Freizeitpark angefordert.
Zielkoordinaten sind: -1307 // 64 // 2656
-
Ich gebe Taeter vollkommen Recht. Das regelwerk ist vielleicht in manchen Dingen etwas "allgemein" gehalten, jedoch für jeden noch so dummen Spieler klar verständlich und allein der gesunde Menschenverstand sollte einem sagen, das ein Loch 1x2 oder 3x3 ebenso ein Todesloch ist wie ein 1x1 Loch.
Demnach lehne ich es persönlich ab an Regeln herumzuwerkeln, nur weil irgendwelche Spieler meinen sie müssten es jedes mal auf die Spitze treiben weil sie einen Regelverstoß begangen und dafür Punkte erhalten haben, statt einfach mal die Eier zu haben fehler einzugestehen und es zu akzeptieren.
macht es doch den Stafflern nicht unnötig schwer, die wollen auch ihren Tag genießen und sich nicht immer mit so einem Kinderkram rumärgern. -
@Yaevinn85 meinst du nur an bestimmten Stellen der Map oder bei bestimmten Spielern? Falls du es auf die Map beziehst,
Nein, meine Spieler, nicht Map. Hatte es z.B mit Ravyn. Sie hat für das Ernten von Weizen Punkte bekommen, jedoch nciht für das Setzen, weder auf meiner noch auf ihrer Farm. Lag also in dem Fall nicht an der Map es sei denn zufälligerweise hätten beide Mapteile etwas gemeinsam. Aber das denke ich kann man ausschließen.
Wenn man beim Kürbisfarmen festbuggt, liegt das oft daran, dass man die Blöcke zu schnell abgebaut hat, und sie für den Spieler unsichtbar werden, für den Server aber wieder/noch immer da sind. Wenn man dann kurz reloggt, sieht man die Blöcke auch wieder - und andere Spieler sehen sie die ganze Zeit, also kann man, wenn man zu zweit ist, auch den anderen Spieler darum bitten, den Block zu entfernen.
Bedingt gehe ich da mit, allerdings habe ich das Abbauen von verschiedensten Blöcken sowohl mit Effi und/oder Beacon als auch ganz "normal" getestet.
Beides mal kommt es dazu, das Blöcke sichtbar und mit Geräusch und Drop abgebaut werden und im nächsten Moment unsichtbar wieder da sind. -
Lustig, habs vorhin im Beisein von Adjana getestet, ging gar nicht auf.
-
Gesicherte Eisentüren gehen nicht mehr von Hand auf.
-
Manche Fehler scheinen nicht global zu sein. Andere bekommen ja auch Punkte fürs Farmen, ich nur Teilweise, manchmal ist es normal.
Das mit dem Craftfenster bei /craft hatte ich z.B. noch nie. -
Hatte bereits mehrfach gemeldet, das ich gelegentlich beim Farmen (bin Gärtner) keine oder nur ab und an Jobpunkte bekomme. Die Werte
auf dem Screen sind vor und nach Abfarmen der zu sehenden Reihe: http://prntscr.com/dt0goz
Nach einer weiteren ganzen Reihe mit 80 Kürbissen habe ich genau 9,6 Punkte bekommen. Rein rechnerisch hätten es 384 sein müssen.
Nun ist das Event geht nun, soweit ich mich nicht verlesen habe, heute zu Ende, mein Urlaub endet auch bald und ich habe Level 50 noch
immer nicht geschafft. Ärgerlich aber nicht so ganz eure Schuld, weiß ich selbst. Nur leicht gefrustet, sry.Es spielt scheinbar keine Rolle, ob man die Kürbisse mit der Axt Einen nach dem Anderen erntet oder ob man mit einer guten Axt und Eile
durch die Farm rennt und schnell arbeitet. Zuvor habe ich Weizen gefarmt und da ich weiß wie viele Felder ich habe und wie viele Punkte ich
somit erwirtschafte, kann ich sagen auch da ein Fehl von etwa 13% Punkten zu verzeichnen. (Etwa falls mal ein Feld nicht reif oder bei der
Aussaat ausgelassen)Ansonsten gibt es immer wieder Probleme mit blöcken die man abbaut und die dann plötzlich wieder spawnen und einen zur Seite schieben,
was besonders in Regionen wie dem Nether sehr schnell tötlich enden kann. Desweiteren sind manche Blöcke zwar offensichtlich abgebaut,
man hört das Geräusch und sieht wie der Block droppt, jedoch bleibt man an etwas unsichtbarem hängen sobald man durch die Stelle laufen
möchte, wo vorher ein Block war. nach einem Relog oder kurzem weg- und wieder hinteleportieren, ist der Block den man vorher abbaute
plötzlich wieder da.Ebenso bleibt man manchmal sozusagen an den Rändern einiger Blöcke hängen. Beispiel: Auf der Farm die auf dem obrigen Screen zu sehen
ist, befinden sich Wassergräben 1 Block breit und tief. Fällt man mal hinein und versucht wieder raus zu springen, buggt man am Rande des
anliegenden Erdblocks fest. Erst nach kurzem Stehenbleiben kommt man dann wieder raus.da ich gerne mit dem Bogen arbeite und meine feindlichen kreaturen auf der Ferne töte, ist mir hierbei aufgefallen, das manchmal kein
Pfeil los geht und manchmal der Pfeil viel zu kurz fliegt obwohl der Bogen bis Anschlag gespannt ist. Dies passiert immer mal wieder.Pistons/Zäune/Fussböden: Habe vor zwei Tagen bei einem Mitspieler eine Anlage konstruiert und dabei auf der Seite liegende Pistons verbaut.
Als die Pistons (drei nebeneinander) ausgefahren waren, lief ich darüber und buggte zwischen dem Grundgerät und der ausgefahrenen Hebeplatte
fest. Erst nach wildem gespringe und mehreren Drehungen kam ich irgendwann frei. Dieser fehler lies sich auch wiederholen.
Außerdem hatte ich das Problem aus einer Lore auszusteigen und statt neben der Lore zustehen, plötzlich in dem Kellerraum darunter zu stehen.
Erst nachdem ich den Kellerraum soweit zugebaut habe, das nirgends mehr als 1 Block hoch Freiraum war, hat es funktioniert.
Auf meiner Weizenfarm habe ich die Wasserlöcher mit Stufen abgedeckt, also mit halben Blöcken abgedeckt. Jedes mal wenn ich auf einer
dieser Abdeckungen stand und mich weg teleportiert habe, hing ich nach meinem Rückteleport so in der Abdeckung fest, das es mir unmöglich
war frei zu kommen und ich jedes mal zu einem anderen Home porten musste. Auch dieser Fehler lies sich mehrfach wiederholen.Keiner der auftretenden Fehler ist an eine genaue Uhrzeit, etwa zur Zeit eines Backups, gebunden. Die "Laggs" beim Schießen oder Blöcke
abbauen treten durchweg auf.Bei Rückfragen oder eventuellen Unklarheiten der Fehlerbeschreibung einfach ingame oder auf TS anklopfen, bin ja da
Desweiteren biete ich natürlich gern alle mir mögliche Hilfe an, aber das wisst ihr ja. -
An die Staffler
Spoiler anzeigen
1. Antrag auf TS-Channel wie ingame nach geschlossener PE #13544 gewünscht.
2. Antrag Auf Projekt-Manager bzw. Projekt-Tag im Chat "FPA", PE # 13543 zwar noch
immer offen aber schonmal vorsorglich.-Die 130k Px habe ich von meinem Privatkonto auf das Ayoland-Konto überwiesen,
ihr könnt dann von dort abbuchen.- Für unsere Spender: Solche Spielereien werden nicht durch Spenden finanziert,
sondern ausschließlich durch mein Privatvermögen, welches ich durch Farmen
erwirtschaftet habe.Und nun zum Wesentlichen.
Wir danken xXMrCreepersXx für ein Spende von 500 Pixel für eine Tierpatenschaft. Du hast ein armes Schwein sehr glücklich gemacht
Desweiteren danken wir Thombard für eine Spende von 2500 Pixel als "Schweigegeld" sowie für die Patenschaft eines Lama´s.
Und unser besonderer Dank gilt heute Zariem, die uns im Namen der SBA 20000 Pixel spendete. Wir danken euch vielmals.Uuuuuund: Wir haben das Team um zwei Mitarbeiter erweitert, die unter dem Titel "Testdummy" die ehrenvolle Aufgabe haben, alles
auf Funktion und bauliche/optische Fehler zu prüfen. Es handelt sich dabei um _WoldoX_ und Kevin_mit_K93. Dann kann ja fast nix schief
gehen mit zwei Kevins im TeamDas Ayoland-Team wünscht einen schönen Tag
-
Nun ist es nicht mehr lange bis zur Eröffnung des Freizeitparks "Ayoland".
Einige Attraktionen wurden in den letzten zwei Wochen fertig gestellt und weitere sind in Arbeit.
Ich möchte hier noch kein Eröffnungsdatum festlegen, aber derzeit geht es sehr gut voran.Ein besonderes Dankeschön hierbei an _WoldoX_ für seine Spende von 14500 Pixel.
Ebenso danken wir Kevin_mit_K93 und Yip2011 für 500 bzw 200 Pixel als "Spende" für ein
paar Baumaterialien.Um das Projekt zum gewünschten Ende zu bringen fehlen uns noch ein paar Pixel und Pixelarts.
Nach wie vor bitten wir daher um Spenden. Es gibt auch noch, wie im vorherigen beitrag angesprochen,
weitere Tierchen, die noch einen Paten suchen. Mittlerweile sind auch zwei Fledermäuse und vier Lama´s
in unserem Tierpark eingetroffen. Die Gruseldarsteller wollten keine Paten, sie sind sehr eigen...
Damit sie auf unseren Wunsch ihren Namen ändern wäre eine Gage nötig, die wir unmöglich zahlen könnenDesweiteren verkünde ich eine kleine Änderung. Der geplante Abschnitt "Seaworld" wird nicht gebaut werden.
Da viele User das Ressourcenpaket "Default" nutzen, und hierbei die Sicht durch Wasser bzw. Wasser hinter
Glas sehr eingeschrenkt ist, macht es keinen Sinn, da man zu wenig erkennen würde. Eine offene Bauweise ohne
Glaswände wünsche ich selbst nicht. Daher wird dieser Abschnitt gestrichen und durch etwas anderes ersetzt.Die unterirdischen Anlagenteile, die mindestens 50% des Parks ausmachen, sind derzeit alle fertig gestellt, so
das wir uns auf die letzten Abschnitte nun voll und ganz konzentrieren können. Das uns fehlende Baumaterial
wird in den kommenden Stunden/Tagen gefarmt und ist somit so gut wie vorhanden.Naürlich gilt nach wie vor für alle anderen Projekte auf diesem Server: Wer etwas benötigt (mit Ausnahme von Geld,
denn davon haben wir selbst nicht genaug) möge sich einfach bei mir melden. Ich schenke/spende gern wenn ich etwas
übrig habe.Nun hoffen wir auf weitere tatkräftige Unterstützung durch Geld- und Pixelartspenden und
wünschen euch vorerst eine weiterhin schöne Zeit auf Ayocraft.Euer Freizeitpark-Ayoland-Team
Jaqui18 und Yaevinn85 -
Hallo Creador, schön das du dir Gedanken gemacht hast wie man unseren Server noch verbessern kann.
Wie denn noch besser machen???
-
Grundsätzlich unnötig da:
1. TS ebenfalls ein Rängesystem hat was vielseitig einstellbar ist
2. es für TS ebenfalls App´s etc. gibt.
3. es für TS unzählige Erweiterungen, Plugins etc gibt, auch kostenlos.
4. Nahezu jeder Gamer TS kennt und nutzt.Warum also von einem Bewährtem System abweichen?
-
Liebe Ayo-Gemeinde,
vorab das Übliche, eine kurze Übersicht. Die Bauarbeiten gehen gut voran, zum Teil sind Dinge schon wieder fertig gestellt
oder befinden sich gerade in der Fertigstellung. War also im Großen und ganzen eine arbeitsreiche aber erfolgreiche Woche.Anbei danken wir folgenen Spielern für ihre Spenden/Tierpatenschaften:
Kevin_mit_K93 spendete 1000 Pixel (Spende und Patenschaft Skelletpferd)
LDJohnny spendete 500 PixelÜber weitere Geld- und Bildspenden würden wir uns natürlich sehr freuen. Zudem gibt es ab sofort auch 4 Lamas, die noch
einen Paten suchen Wie das funktioniert steht ja in einem früheren Beitrag, siehe hier: CLICKNun aber erstmal zum Wesentlichen. Neben unserer schönen selbsterschaffenen Wunderwelt von Ayo gibt es schließlich
noch ein reales Leben, und auch in diesem ist gerade die Weihnachtszeit. Zwar sieht es draußen nicht wie im Wiwula
aus, jedoch sagt mir mein Kalender es sei soweit. Daher wünsche ich euch allen und natürlich auch euren Familien
ein frohes Fest und ein paar schöne Weihnachtstage mit viel Freude und gutem Essen (und hoffentlich auch nem Verdauungsschnaps )Mit festlichen Grüßen
Yaevinn -
Schneeblöcke sind schnell gefarmt, daher halte ich mich diesmal dezent zurück.
Bei dem Sammelevent mit den Bücherregalen hatte ich massenhaft produziert und letzten Endes
waren es nicht mal 25%... also vergebene Mühe.
Und dieses mal gebe ich nicht so viel Gas. Wie mir heute von Soulseller mitgeteilt wurde, ist
das Job-Plugin wohl fehlerhaft, weshalb man als Gärtner für das Setzen von Pflanzen keine Punkte
bekommt. Zwar schrieb mir Soul auch, das man bis Ende des Events wohl hoffentlich ein Update
und somit eine Lösung habe, jedoch war es bei den letzten Events die ich mitbekommen habe so,
dass die Punkteerhöhung einsetzte sobald die 100% erreicht waren und das würde mit genau null bringen.
Nette Idee, hab auch schon einiges an Schneeblöcken hier liegen, aber vorerst bleiben die inner Kühltruhe