Habe mal nen bischen weitergebaut..
Beiträge von Snikrunt
-
-
Für alle Programmierer :'D
Und dabei musste ich echt an mich halten, um auf der Arbeit keinen Lachanfall zu bekommen .... WAT!
-
Jetzt muss ich auch mal nen paar Links hier posten
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und noch was Älteres:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Willkommen Simon,
man sieht sich ingame ..
-
Herzlich Willkommen!
-
Herzlich willkommen!
-
Hier liegt der Fehler wohl da begraben, was Fredstone schrieb: Nicht jeder Shopbesitzer interessiert sich dafür.
Ansonsten: So eine Gilde macht nur Sinn, wenn auch alle Shopbesitzer da mitmachen. Wenn nicht, ist es nur eine Frage der Zeit wann man sich wegen den Preisen in den Haaren bekommt.
Dass man sich in die Haare bekommt, ist mir in dem Moment egal, das passt schon
Meine Theorie:
Nehmen wir mal als Beispiel den Cobble Ankauf:
- Es gibt sagen wir mal 10 Shops die Cobble ankaufen.
- Der Preis variiert (geschätzt, bin gerade nicht im Game Online) zwischen 10 und 14 Pixel, da der Job Shop dafür 15Pixel bezahlt.
- Ich nehme mal an, jeder Shop hat ne DK im Shop.
Jetzt schließen sich, wenn es gut läuft 8 Shop Besitzer zusammen und legen den Ankaufspreis auf 10 Pixel fest.
Zwei sind nicht erreichbar oder wollen nicht und kaufen Cobble für 12 und 14 Pixel auch weiterhin an.Um die beiden Shops zu finden, die den besseren Preis machen, muss man diese erstmal finden und davon wissen.
Aber: Je mehr User die Shops finden und nutzten, desto besser für die 8 anderen.
Die Kisten sind schnell / dauernd voll. Und die beiden User mit den "guten" Preisen müssen für 54px (bei 14px) bzw. 162px (12px Ankauf) ewig laufen.Wie lange die das mitmachen, ist fraglich.
Alle anderen profitieren von den vollen Kisten der beiden Ausreißer, denn alle anderen machen pro Stack 5 Pixel Gewinn, das sind pro DK 270 Pixel.
Im Zweifelsfall muss man halt länger warten, bis eine Kiste voll ist, aber das ist auch egal...
Wer will schon 3mal am Abend für 54 Pixel über vom Shop zum Miner-Shop rennen?Die Zeit, die ich für die Rennerei verwende, kann ich lieber zum Minen verwenden. Da verdiene ich in der gleichen Zeit mehr Geld mit.
Preisvorschlag meinerseits:
Items für unter 100 Pixel pro Stack:
- Ankauf von Job-Shop Items maximal 5 Pixel unter JobShop-PreisItems für über 100 Pixel pro Stack:
- Ankauf von Job-Shop Items maximal 10 Pixel unter JobShop-PreisIch würde mich freuen, wenn diese von möglichst vielen Shopbesitzern umgesetzt werden.
-
Eventuell solle man mal als Shopbesitzer darüber nachdenken, Preise für den Ankauf von Items abzusprechen.
Ich für meinen Teil finde, dass JobShop Items mit ca. 5px unter Preis des Job Shops völlig in Ordnung sind (bei Preisen pro Stack von unter 100px über 100px können es auch mal 10 oder 20 pixel drunter sein)
Im Moment werden Preise zum Ankauf von Cobble von 14px aufgerufen. Das heisst der Besitzer macht an einem Stack gerade mal 1 px Gewinn. Bei der Ganzen DK sind das nicht mal 100 Pixel.
Das macht in meinen Augen keinen Sinn, dafür lohnt der Aufwand nicht, das Zeuch zum JobShop zu tragen.
Wichtig ist, dass sich alle Shop Besitzer dran halten.
Das wirklich große Geld macht man mit den Items eh nicht, der Verkauf eines VZ Werkzeugs oder Buchs macht mehr Gewinn, als 2 Wochen Cobble durch die Gegend schleppen.
Ein Beispiel von mir aus meinen Anfangszeiten auf Ayo:
Ich war total froh, dass Smochii bei mir vorbeikam und mir meine Cobble Kisten geleert hat.
Ich habe damals 10Pixel pro Stack bekommen und war total glücklich über das Geld.Vielleicht war ich auch zu naiv, aber ich glaube, es gibt verdammt viele User, die
a) noch keinen Job haben oder
b) nicht Miner sind
c) noch nicht level20 Minder sindDiese User wollen ihre Cobble, Diorit, Granit oder Andesit Berge auch los werden. Und die meisten werden auch mit 10 Pixel pro Stack glücklich sein.
Irgendwie sollten wir eine Gilde der Shopbesitzter gründen.
Preisabsprachen sind auf Ayo ja nicht verboten, also ran an den Speck..Snikrunt
-
OK, macht Sinn....
-
ihr habt an der Außengrenze eures Projekts eine Dirt-Mauer errichtet ...
Diese kann man nicht gescheit Terraformen, zumindest nicht nach außen hin, ohne die Projektgrenzen zu überschreiten.
Also das Umformen zu einem Berg, der auch aussieht wie ein Berg, scheidet schon mal aus...Was wollt ihr denn damit machen?
Snikrunt
-
Cobble und auch Dirt-Bunker sind halt nicht gerne gesehen auf Ayo...
Zitat aus dem Regeln:
Der Staff behält sich das Recht vor unansehnliche Bauten zu entfernen.
[...]
Wenn Bauregeln missachtet werden oder ein Bauwerk zu starke Mängel aufweist werden von einem Staffler Schilder vor das Grundstück gestellt mit einer Frist zum Ändern. Der entsprechende Spieler muss für Ausbesserung sorgen.Nur so eine Vermutung....
Snikrunt
-
du darfst bestimmt "/spawn" nutzen, der bringt dich wieder zum Spawn
-
Hehe... ja, wie immer bis zum nächsten Staff-Meeting...
Danke für eure Mühen
-
Vielleicht solltest du wieder aktiv spielen, nachdem du dein ganzes Zeug rausgehauen hast...
-
Hallo zusammen,
nach ein paar Monaten auf diesem schönen Server und nachdem ich jetzt endlich meinen Shop habe, möchte ich mich auch als Stammspieler bewerben.
Was ist ein Stammspieler?
Dies ist ein Spieler, der dauernd auf einem Server spielt, dort häufig / fast immer anzutreffen ist und sich an allem Möglichem (z.B. Events) beteiligt.Warum möchte ich Stammspieler werden?
Für mein Verständnis würde ich mich schon zu einem Stammspieler zählen, unabhängig von dem Rang den der Staff vergibt.
Ich möchte auch gerne richtig dazu gehören und gerne auch den offiziellen Rang eines Stammspielers bekommen.
Die Community auf diesem Server ist einzigartig und ich möchte ein fester Bestandteil dieser Community werden.Die "Vorteile" die ein Stammspieler durch diesen Rang bekommt, wie "/back", "/tpa" oder mehr homes sind für mich kein Argument, diese Vorteile habe ich durch den VIP Rang eh schon.
Kleine Checkliste:
TS-Aktivität: ja, immer mal wieder, wenn ich nicht nebenbei eine Serie schaue oder ich durch das RL abgelenkt bin.
Forums-Aktivität: check
Projektbeteiligung: PirateBay und MitgardVielen Dank schon mal im Voraus
Snikrunt
P.S.:
Und wer ich genau bin, könnt ihr hier nachlesen. -
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
-
-
Warum auch immer du gehst....
Machs gut und vielleicht kommst du ja mal zurück!
-
-
Lasst das blos so, wie es ist...
Ich mag es, wenn ich weit draußen in der Farmwelt in Ruhe farmen kann, weil alle zu faul sind, nen Stück zu laufen oder mit dem Boot zu fahren....