Willkommen und weiterhin viel Spaß
Beiträge von MissFuxXx
-
-
Die Bilder funktionieren (bei mir?) leider nicht.
Ansonsten Hallo ihr zwei!
Mit Elara hatte ich ja schon das Vergnügen. Vllt ja auch mal mit dirEuch beiden (weiterhin) viel Spaß auf Ayo
-
Jemand, der seinen Profit optimieren / maximieren mag, wird also gleichgestellt mit einem Cheater? Wow.. einfach nur wow. Ihr seid im RL sicher auch gegen alles mögliche das Geld macht, oder?
weil ihr dann versucht irgendwelche schlupflöcher zu erschaffen wo ein paar pixel rausfließen.
Wenn es mir nur auf die Pixel ankommen würde, würde ich in der Wirtschaft eine ganz andere Schine fahren als ich es im Moment mache. Die, die die Preise immer und immer weiter nach unten korrigieren, die sind diejenigen, die "Pixelgeil" sind. Wäre ich es, würde ich auch bei jedem Item den niedrigsten Preis in den Shops nochmal unterbieten, damit mein Shop der günstigeste Shop ist und alle bei mir einkaufen. Mache ich das? Eher nicht. Warum? Weil ich nicht die Wirtschaft crashen will.Aber toll in welche Richtung die Diskussion mal wieder verläuft...
Man will die Wirtschaft / die Preise stärken und man wird wie der letzte Geier dargestellt. Joa so stellt man sich eine Diskussion vor -
wenn jetzt jeder eine Rüssi mit Mending + waffen + Werkzeuge hat, warum sollte er dann noch Mending Bücher kaufen, das sind dann nurnoch nen paar neulingeUnd DAS ist ein Grund wieso Shopbesitzer unbegründet ihre Preise in den Keller ziehen? Nochmals: Item X ging für 1.000 Pixel gut über den Tresen. Bis auf einmal Shopbesitzer Y kam und meinte er muss den Preis ohne Grund über 50 % in den Keller ziehen.
Wenn ein Item für einen Preis gut verkauft wird, muss der Preis nicht sinken. Wie du sagst: Neulinge werden immer Kunden sein. Gerne auch zu den "hohen" Preisen.Bei einem Survivalserver ist es meiner Meinung nach normal, dass man nach längerer Zeit einfach eine gewisse Menge an Items angesammelt hat.
Da sagt auch niemand was anderes. Ändert aber nichts daran das es immer wieder neue User gibt. Diese brauchen diese Items (sofern sie sich diese nicht selbst erfarmen wollen) Und da ist es dann ok, wenn man die Preise von den End-Game Verzauberungen (nur als Beispiel) zu Dumpingpreisen rausschleudert?
Ich weiss, wie du im Beitrag weiter schreibst: Man kann niemanden vorschreiben welche Preise er zu verlangen hat. Vollkommen richtig. Allerdings könnten die User diesen Thread hier lesen (sofern hier im Forum aktiv) und sich vllt mal Gedanken darum machen. Wäre zumindest ein Anfang.Es wird bestimmt auch wieder Zeiten geben wo besonders die Preise der Verzauberten Sachen wieder steigen werden (auch wenn es nicht viel ist).
Wenn die Preise jetzt schon in regelmässigen Abständen nach unten korrigiert werden, wieso soltlen sie dann nochmal steigen?
Die Preise steigen bzw können nur konstant bleiben wenn die Shopbesitzer da einen einheitlichen Nenner finden. "Einfach so" werden die Preise nicht mehr steigen.Irgendwie sollten wir eine Gilde der Shopbesitzter gründen.
Hab den Teil hier extra zum Schluss des Beitrags zitiert und nicht in der Reihenfolge wie's hier im Thread aufgeführt ist:
An sich eine gute Idee. Ist ja nichts anderes, als ein offizieller Zusammenschluss, den es vor einigen Wochen schonmal gab, wo ja keiner der User was drüber verraten wollte: Die Preisabsprache bei den Mending Büchern.Hier liegt der Fehler wohl da begraben, was Fredstone schrieb: Nicht jeder Shopbesitzer interessiert sich dafür.
Man kann sogar vermuten das einige Shopbesitzer dadurch ihre Exlusivität (Bei mir gibt's den besten Cobble Ankaufpreis! / Bei mir gibt's die günstigsten xyz Bücher! ) verlieren und da lieber eine Preisschlacht in kauf nehmen (mit dem Ergebnis, das man die Preise immer weiter drückt) als das man sich da mit anderen Shops einen Preis teilt. Wie gesagt: Vermutung! Ich werfe das niemanden vor!Ansonsten: So eine Gilde macht nur Sinn, wenn auch alle Shopbesitzer da mitmachen. Wenn nicht, ist es nur eine Frage der Zeit wann man sich wegen den Preisen in den Haaren bekommt.
Ayo ist nicht mein erster MC Server. Ich habe schon einige kommen und gehen sehen, aber eins war bisher immer gleich: Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht und nicht in der Gemeinschaft versucht die Wirtschaft zu stabilisieren, dann wird diese auf kurz oder lang crashen.
BTW: Ich bin mit meinem Shopeinnahmen zufrieden. Ich weiss aber das es auch besser gehen könnte. Und das ist nunmal das, worum es in einer Wirtschaft geht: Das Optimum/Maximum rausholen. Scheint leider so, als wollen das nur eine Hand voll Shopbesitzer.
-
Hallo Ayos!
Wie die Threadüberschrift schon verrät geht’s heute mal wieder um die Wirtschaft. Ja, da werden die ersten schon mit den Augen rollen. Aber an diese direkt die Botschaft: Wenn es euch nicht interessiert, dann verlasst bitte direkt den Thread. Todschlagargumente wie “Nachfrage = Angebot” sind unnötig und bringen uns nicht an unser Ziel: Eine stabile, langanhaltende Wirtschaft. Danke!
Natürlich richtet sich die Thematik an alle User, die ein wenig mit der Wirtschaft zu tun haben. Vorrangig aber die Shopbesitzer. Diese sind es nämlich, die die Preise mehr oder weniger bestimmen. Einfach weil ein privater Anbieter nicht die Reichweite hat, ein stetiges Angebot abzuliefern. Was bei Shops gegeben ist.
Das Problem liegt, wie ich aus Gesprächen mit Usern gehört habe, hauptsächlich bei VZ Büchern und VZ Werkzeuge - also Verzauberungen im Allgemeinen.
Nochmal:
Ich beziehe mich nun nur auf die Preise in den Shops am Spawn. Was User “privat” verkaufen kann man schließlich nicht nachvollziehen denn diese Preise kann man nirgendwo nachlesen.Ja, ich biete auch verzauberte Bücher in meinem Shop an, dementsprechend kann nun von den Kritikern mir vorgeworfen werden, dass ich diesen Beitrag hier aus egoistischen Gründen verfasse. Aber eigentlich bin ich hier auf diese Threadidee gekommen, nachdem ich eine kleine Diskussion mit einem User hatte (da ich nicht weiss ob dieser User möchte, dass ich ihn/sie hier nenne, lass ich den Namen weg), weil ich den Preis von einem verzauberten Buch nach unten getrieben habe. Grund war einfach dass ich einfach nur genervt davon war, dass die Preise der Bücher immer und immer weiter nach unten geschraubt wurden. Beispiel gefällig? Vor 3 Wochen ca hatte ich noch Haltbarkeit 3 Bücher für je 1.000 Pixel verkauft. Und die gingen sehr gut. Und nun? Das was ich zuletzt in den Shops gesehen habe waren Preise um die 450 Pixel für ein Buch.
Ich werde weiterhin keine User beim Namen nennen, aber vielleicht kann / können diese User mal kurz hier schreiben wieso sie den Preis um mehr als 50 % nach unten gezogen haben?
Wenn dieser / diese User sich hier im Thread nicht “outen” wollen, ist das natürlich ok. Vielleicht kann derjenige / diejenigen ja mal mit mir hier im Forum eine Konversation starten und ich geb völlige Wertfrei hier im Thread dann eine Rückmeldung.Noch ein Beispiel: Mending war am Anfang konstant auf gute 2.000 Pixel. Nun sind wir bei 1.400 Pixel angelangt. Klar, es gibt immer mehr Mending Villager, aber warum muss man sich immer wieder unterbieten? Man kann sich auch anpassen und den Preis nicht weiter “zerstören”. Am Anfang ging es bei den Mending Büchern doch sehr gut. Wieso geht das heute nicht mehr? Wieso geht das nicht bei allen VZ Büchern / Werkzeugen so?
Ich weiss, das private Anbieter (vor allem Mending) Bücher spottbillig anbieten. Das ist aber kein Grund diese für unter 1.000 Pixel anzukaufen und dann für 1.400 zu resellen. Klar, 400 Pixel ist ein schöner Gewinn. Aber schaut euch die Mending Preise vor ein paar Wochen an. Wenn nicht ein User angefangen hätte die Preise nach unten zu drücken, wäre der Gewinn nun noch höher. (Schlussfolgernd würde der private Anbieter sicher auch mehr verlangen, aber bleiben wir mal bei der Milchmädchenrechnung )
Natürlich kann man wieder mit dem Todschlagargument “Die Nachfrage bestimmt das Angebot / den Preis” kommen. Ja.. ist auch richtig. Das alleine ändert aber nichts an der Tatsache, dass es absolut unsinnig ist, die Preise von Items immer und immer weiter, unnötigerweise, in den Keller zu drücken. “Anpassen” ist hier das Zauberwort. In der Shopgemeinschaft einen einheitlichen Nenner für die VZ Preise finden und alle sind ein wenig mehr zufrieden. Die einen haben ihre “höheren Preise” und die anderen verkaufen ihre Items weiterhin, haben aber mehr Pixel am Ende des Tages in der Tasche.
Wie seht ihr die aktuelle Lage der Preise?
Gibt es bei anderen Items noch einen Preisverfall?
Was denkt ihr, kann man machen?Ich bin gespannt darauf wie die Diskussion verläuft.
LG
MissFuxXx -
ACHTUNG! Langer Text folgt! Lesen lohnt sich aber
Hallo liebe Community!Shurima ist vom Grundgedanken, den @Raphiknight und ich hatten, fertig.
Der Tempel steht wie man hier im Thread nachlesen kann schon länger und seit kurzem sind wir mit den beiden Anubis Statuen sowie der Sphinx fertig.Bevor ich weitere Worte zu Shurima verliere, möchte ich erst noch etwas zu den Anubis Statuen und der Sphinx sagen. Ja, diese beiden (bzw drei) Statuen wird man ziemlich ähnlich finden wenn man dannach googelt. Allerdings möchten wir sagen das wir diese nicht 1:1 nachgebaut haben. Natürlich haben wir uns Bilder angeschaut und uns daran orientiert. Aber es ist nunmal Fakt, dass es im RL nur eine Sphinx gibt und man daher kein Spielraum für ein anderes Aussehen hat. Selbstverständlich hätten wir diese individuell bauen können, allerdings wollten wir eben besagte Sphinx bauen und kein Phantasieobjekt. Gleiche mit den Anubis Statuen.
Anderes Beispiel: Den Pariser Eiffelturm kann man auch nicht anders bauen, als es ihn im RL gibt. Das es da auch im “MC Universum” einige Eiffeltürme gibt, die sich sehr ähnlich sehen, obwohl die Erbauer nie miteinander zu tun hatten, bleibt nicht aus.So, das sollte es an Rechtfertigungen gewesen sein
Zur Einleitung des eigentlichen Beitrages , möchte ich hier nochmal kurz die aktuellen Mitglieder von Shurima aufzählen.
Projektleiter
@MissFuxXx
Co-Leiter:
@RaphiknightMitglieder:
@experius
@Ravyn
@SayHello
@xVio
@Mabush_Xaul
@haydayfunnyzShurima wurde von Raphiknight und mir gebaut. Wir sind grundsätzlich nicht abgeneigt, dass andere User uns beim Bauen unterstützen, das Problem hierbei war bisher nur, das wir beide eine feste Vorstellung im Kopf hatten wie bzw was wir Umsetzen wollten und daher wäre es wohl nicht von Vorteil gewesen wenn andere User dazwischen gefunkt hätten. Hinzu kommt, dass Raphiknight und ich schon seit einigen Jahren gemeinsam MC spielen und wir genau wissen wie bzw was der andere meint, wenn man auch mal nicht die passenden Worte für ein Bauvorhaben findet.
Hier möchten wir euch nochmal ein paar (neue) Eindrücke von Shurima zeigen.
Die letzten beiden Screenshots zeigen die unterirdischen Farmen von Shurima.
Diese sollen für die Zukunft von Shurima unabdingbar sein, denn diese bilden das Herzstück für die neuen Mitglieder.Ab sofort können sich alle User (keine Trials, sorry!) als Mitglieder für Shurima melden.
Wir sagen extra nicht “bewerben” weil es keine Bewerbung in dem Sinne gibt. Ist man “User” und hat keine schwerwiegenden Warnings (Griefing oder Beleidigung, generell 50+ Warnpunkte und generell behalten wir es uns vor User abzulehnen (was äußerst selten passieren wird) ) ist jeder dazu eingeladen Shurima beizutreten.
Teilnehmen können natürlich alle User, allerdings haben nur die User, die vom Job her “Gärtner” sind, einen Vorteil durch diese Mitgliedschaft, denn diese können nicht nur nach Herzenslust die Farmen von Shurima nutzen, sondern haben dadurch auch einen ständigen Job-XP Lieferanten. Man muss nicht mehr fragen ob man bei anderen farmen darf, man muss selbst keine riesen Farmen bei sich auf dem GS anlegen und man kann einfacher mit der Community interagieren. Wieso kann man einfacher mit der Community interagieren? Weil die Farmen von jedem einzelnen Mitglied am Leben gehalten werden. Jeder darf dort farmen, aber im Community-Gedanken soll eben auch jeder dort nachpflanzen und somit für das Miteinander in der Community einstehen. So können gerade auch “Neulinge” oder eher “unbekannte” User zeigen, dass man vertrauenswürdig ist und man findet schneller, besser und einfacher in die Community ein. Vielleicht bricht so auch (schneller) das Eis bei den eher schüchternen und zurückhaltenden Usern.Was noch geplant ist, aber wohlmöglich noch einige Zeit dauern wird, ist eine Mall. Diese soll im Inneren der Sphinx ihr Zuhause finden. Dort möchten wir u.A. den Mitgliedern (aber auch allen Besuchern von Shurima, schließlich soll die Mall öffentlich sein) mit niedrigem Job-Level die Möglichkeit geben die gefarmten Items zu verkaufen. Ob zu Jobshop Preis oder knapp darunter (1 Pixel vllt) steht noch nicht fest. Aber wir denken ohnehin, dass es noch einige Zeit dauern wird bis so eine Mall ins Leben gerufen wird, von daher kann man sich noch genug Gedanken darüber machen.
Ebenfalls geplant ist eine Baumfarm, so das nicht nur Gärtner, sondern auch Holzfäller einen stetigen Anlaufpunkt für Job-XP haben. Dieser Plan ist allerdings auch Zukunftsmusik (Aber wohl früher realisiert, als die Mall)
Soweit zu den Planungen in Bezug auf Mitglieder.
Natürlich haben wir bereits einige Optionen für Shurima erworben. Diese wären:
- Eine Bank
- Ein Warpschild im Bahnhof
- Einzelprotection vom Spawn (Als Schutz für die öffentlichen Villager. Man weiss nie wie neue Mitglieder drauf sind…)
- Portale zur Farmwelt, Nether und End
- Use-Flag (Damit Enderchests und der Zaubertisch am Spawn auch von Nicht-Mitgliedern genutzt werden kann)
- Projekt-Tag im Chat (Shu)Spendentechnisch benötigen wir nichts mehr. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal an alle Spender bedenken. Die Namen werden wir hier nicht aufzählen. Diese könnt Ihr gerne ingame an unserer Spendentafel ablesen. Diese befindet sich im Sockel der (vom Tempel aus gesehenen) rechten Anubis Statue.
Natürlich könnt Ihr Shurima unterstützen weiterhin unterstützen. Sei es mit Pixelspenden ( /bank send Shurima [Betrag] ) oder aber indem ihr in meinem Shop (Shop 18) einkauft. Die Einnahmen aus dem Shop fließen zu 100 % in Shurima.
Ebenfalls könnt Ihr eine Pixelart vom Shurima Logo erwerben. Der Preis liegt bei 1k und fließt wie ebenfalls zu 100 % in Shurima. Kaufen könnt ihr die Pixelart in Shop 18. Hier ein kleiner Screenshot vom Logo:Melden für eine Aufnahme als Mitglied von Shurima, könnt ihr euch ingame bei Raphiknight oder bei mir. Sollte keiner von uns beiden da sein, schreibt einfach eine Mail ( /mail send MissFuxXx / Raphiknight )
So, nun habt ihr genug gelesen hier
LG
MissFuxXx -
Vorweg:
Heute kein Update. Das kommt nächste WocheDennoch:
Hallo liebes Staff Team!
Wir möchten den Projekt-Tag im Chat erwerben.
Wie beim Projekt-Manager erwerb angegeben soll der Chat Tag "Shu" sein.
Das nötige Geld befindet sich auf dem Bankkonto von Shurima.Vielen Dank im Voraus.
LG
-
Danke
Von mir auch ein "Glückwunsch" an @Paul_Jonatan und @xXMinecraftlerXx -
Da "meine" Kiste vom Käufer schon erraten wurde (was nicht sonderlich schwer war.. ) kann ich mich auch outen und vielleicht auch ein wenig zur (allgemeinen) großen Differenz zwischen Kistenwert und Kaufpreis sagen.
Ich für meinen Teil hatte nie und nimmer damit gerechnet, dass die Preise der Kisten so enorm hoch sein werden. Mindestpreis 1k.. ich dachte wirklich dass die teuerste Kiste höchstens 10k bringen wird. Natürlich nur mit reisserischem Titel. Aber spätestens nach der dritten Kiste im ersten Teil des Events war dieser Gedanke schon für die Katz
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber wenn ich gewusst hätte, dass (m)eine Kiste es relativ locker auf 20k schafft, dann hätte ich diese auch anders / wertvoller gestaltet.Zum Event selbst, möchte ich wie bereits letzte Woche ein großes Lob an @Ravyn und @Zariem loswerden. Ihr habt das echt super gemacht.
Da dies mein erstes Kistenbietevent war, habe ich natürlich kein Vergleich, aber kann mir nur schwer vorstellen, dass es von organisatorischer Seite noch besser laufen kann. -
Hallo Ayos!
Lang lang ist's her, das hier ein Update kam. Das lag daran, dass relativ lange nichts passiert ist. Zuerst mussten wir warten dass ein inaktives GS im Erweiterungsgebiet geräumt wird und dann kam noch das/ein Missverständniss wegen der Genehmigung auf. Aber das hat sich ja zum Glück klären lassen
Zum einen haben wir in der Wartezeit zur Projekterweiterung Portale für Shurima gekauft. Portale zur Farmwelt, Nether und End. Diese haben wir ein wenig passend zur jeweiligen Welt untergebracht.
Wie auf dem unteren Bild zu sehen ist, hat Shurima auch einen (Level 30) Verzauberungstisch. Dieser ist öffentlich und für jeden (auch Nicht-Member) von Shurima zugänglich. Ebenso können die Enderchests mitlerweile genutzt werden. Vorher war dies nicht möglich, da uns die nötige Flag fehlte.Am Dienstag, dem 24. Mai haben wir dann die Projekterweiterung von @Soulseller, wie man unschwer hier im Thread lesen kann, genehmigt bekommen. Wenige Augenblicke später zeigte @Miluinus sich so nett und hat die Projektfläche ingame erweitert. An dieser Stelle ein "Danke" an die beiden.
Die Fläche muss(te) natürlich "ge-terraformt" werden. Eine bzw drei Statuen auf einem sehr hügeligen Gelände ist nun mal nicht möglich. So sah das Gebiet vor dem Terraformen aus:
Terraformen war also angesagt. Wir haben das Gebiet ein wenig tiefer gelegt. Um genau zu sein auf "Flusshöhe" Ingame sind das 6 Blöcke. Bevor ich erkläre was getan wurde, erstmal ein Bild vom aktuellen (heutigem) Stand:
Links und rechts sind schonmal die Grundrisse von den Sockeln, auf denen später die Anubis Statuen stehen werden zu sehen.
In der Mitte sieht man unser "Shurima-Logo" Es entspricht nicht ganz dem "richtigen" aussehen, aber wir wollten ingame kein Symbol verwenden, welches sehr detailreich ist. Daher nur dieses "einfache" Design.
Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir von dem Logo eine Pixelart im Malblock anfertigen.Die Ränder sind (natürlich? ) noch nicht angepasst, aber auch das werden wir selbstverständlich in den nächsten Wochen machen.
Das leidige Thema Spenden: Niemand ist gezwungen zu spenden, wer dennoch meint uns ein paar Pixel zustecken zu wollen, der kann das gerne über unser Bankkonto machen /bank send Shurima [Betrag]
Items brauchen wir Gold(blöcke). Diese könnt ihr uns spenden (sprecht einfach @Raphiknight oder mich ingame an) oder uns in Shop 18 verkaufen. Dort kaufen wir Goldbarren über Jobshop-Preis an.Wer Shurima mit Villagern unterstützen möchte, der kann uns auch gerne Spawneggs spenden (oder verkaufen.. sprecht da @Raphiknight an, der ist dafür zuständig ) Aktuell haben wir zwar 10 Villager, aber wir sind natürlich bemüht euch die besten Villager anzubieten, die es gibt. Und wie sagt man so schön? Besser geht immer!
Ansonsten war es das für Heute.
Auch wenn ihr nicht spenden wollt, seid ihr dennoch eingeladen mal in Shurima vorbei zu schauen und euch vor Ort alles anzuschauen. Warpschild gibt's im Bahnhof.LG
-
Ich denke der "Fehler" (sofern man es so nennen kann) liegt nicht bei der SBA.
Ohne @xVio da angreifen zu wollen, liegt dieser (wenn überhaupt) beim Ersteiger. Wie vio zum Ende des Events ja selbst sagte, hat sie zum einen den Überblick verloren und zum anderen wollte sie die letzte Kiste eigentlich gar nicht.
Ich finde Auktionen/Versteigerungen auch toll und find's spannend zu sehen wie die Preise in die Höhe schießen. Selbst wenn ich nicht involviert bin. Aber ich denke das Vio da gestern (vllt auch nur mit der letzten Kiste?) diesen Reiz nicht wiederstehen konnte und so eben die letzte Kiste unfreiwillig bekommen hat.Aber wie im RL: Wer viel Geld hat, kann es sich halt erlauben. Daher darf man mMn vio da keine Vorwürfe machen, oder wie schon 1-2 User beim Event meinten Unfairness vorwerfen.
Generell zum Event:
Ich fand das Event toll. Auch wenn die Preise der - für mich interessanten - Kisten deutlich über mein Limit waren, hatte ich Spaß.
Auch ein großes Lob an @Zariem und @Ravyn für die Leitung und Umsetzung. Fand das Auktionsbuch genial und sehr gut geschrieben.Ich bin nächsten Freitag auf jeden Fall wieder dabei
-
Hallo!
Laut Warteliste sind @Raphiknight und ich die nächsten die dran wären. Allerdings sind wir im Moment sehr in Shurima vertieft, so dass wir uns aktuell lieber um Shurima, als um den Malblock kümmern wollen würden.
Daher würden wir uns gerne freiwillig ans Ende der Warteliste setzen lassen und allen anderen den Vortritt lassen. Es wäre aus unserer Sicht, den anderen gegenüber nicht fair, wenn wir zum einen die vollen 2 Wochen bis zur letzten Sekunde ausreizen würden und zum anderen würde es unseren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden, wenn wir da ein Bild nur halbherzig erstellen würden.
Ich hoffe das ist kein Problem.
LG
-
@MissFuxXx
Nope, das Kistenbietevent ist am Freitag, dem 27.5 um 19 Uhr, sowie am Freitag eine Woche darauf
clancher's Versteigerung wird also njchts im Weg stehen
Ja, jetzt. Ursprünglich sollte seine Versteigerung auch am 27. um 19 Uhr sein -
Zur gleichen Zeit findet das Kistenevent der SBA statt *klick*
Denke da werden serh viele User dabei sein, vllt solltest du dir da einen anderen Zeitpunkt aussuchen?
LG
-
Hallo liebes Staff Team und Community!
Da es anscheinend beim ersten Antrag zur Erweiterung des Projekts zu Missverständnissen gekommen ist, und ich mittlerweile dachte, dass die Projekterweiterung genehmigt ist, sie aber doch nicht genehmigt wurde (aber auch nicht abgelehnt wurde) möchte ich hiermit nochmals einen Antrag auf Erweiterung stellen.
Die Erweiterung beträgt 170 Blöcke in Richtung Westen. Auf dem neu dazu gewonnenen Gebiet planen wir eine große Sphinx Statue, flankiert von zwei großen Anubis Statuen.
LG
-
Hallo liebes Staff Team und Community!
Hiermit bewerbe ich mich als Stammuser.
Ich höre auf den Namen Nadine und bin… na ja das steht alles in meinem Vorstellungsthread, daher wäre es wohl langweilig, wenn ich hier alles doppelt erzählen würde. Daher: Hier geht’s zum Vorstellungsthread:*klick*
Zu meinem Ayo-Lebenslauf:
Angefangen im Februar diesen Jahres, habe ich zuerst mit @Raphiknight zusammen an seinem Grundstück ein wenig gewerkelt. Zuerst dachte ich mir nur, dass ich ihm nur ein wenig helfen werde beim bauen aber mit der Zeit habe ich immer mehr Gefallen an dem Server gefunden, so dass ich mitlerweile 20 Tage und 16 Stunden (+++) auf Ayo spiele.
In dieser Zeit, habe ich schon einige “Meilensteine” schaffen können. Angefangen mit einem Shop (Shop 18) und aufgehört mit einem Projekt. Die Arbeit am Projekt gefällt mir sehr gut und das ist auch ein Grund wieso die erste “Stufe” vom Projekt sehr zügig vorran ging und auch schon beendet ist. Aber da der Spaß am Projekt so groß war, entschloss ich mich, noch einen drauf zu setzen und das Projekt zu erweitern. Diesmal nicht nur mit Raphiknight zusammen, sondern auch für andere User. Und daher befindet sich das Projekt in “Phase 2” bzw startet diese gerade.Ingame zähle ich eher zu den ruhigeren Personen. Dennoch habe ich immer ein Auge für den Chat offen, so dass ich immer sehe was dort vor sich geht.
Wenn ein (neuer) User eine Frage hat, versuche ich meistens mit meiner freundlichen Art so gut es geht zu helfen (Eigenlob stinkt )Im Forum bin ich täglich online. Auch wenn ich nicht in den “Fun” Threads wie Screenshots, Witze oder Ohrwürmer meinen Senf abgebe, so bin ich, was Serverrelevante Themen oder Updates von Projekten angeht immer up to date.
Ich würde sehr gerne Stammuser werden, da ich sehr gerne auf Ayo spiele und dies dadurch auch optisch zeigen könnte. Ebenfalls wäre der Chat-Präfix ein sehr nützliches Gimmick, wenn man neue User helfen mag, weil dieser Präfix ein gewisses Gefühl des Vertrauens schafft.
Ich hoffe meine Bewerbung weist alles erforderliche auf und Ihr seid mit dieser zufrieden.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.Lieben Gruß
MissFuxXx -
Dann war dein erster Beitrag auch überflüssig.
Danke für die Diskussion
-
@LDJohnny gibt's doch schon? Mach mal /ch g ingame. Da können u.A. alle Projekte in einem Chat schreiben.
@WindiHD hast du den Thread hier richtig gelesen und auch verstanden? Weil das was du schreibst ergibt Null Sinn zu dem was das eigentliche Thema ist.
Es geht sich um einen Projekt CHAT. Ingame. Das hat mit einem THREAD hier im Forum absoult gar nichts zu tun.@cookingsum auch wenn ich der Meinung bin, dass die Wortwahl "schwachsinnig" nichts in einer sachlichen Diskussion verloren hat, werde ich dennoch darauf eingehen und dir aufzeigen, dass es nicht Schwachsinnig ist.
Deine haltlose Behauptung, dass der global Chat dann tot wäre musst du beweisen. Du kannst es nicht wissen ob es so ist oder nicht. Was gegen diese Behauptung spricht: Zum einen sind nicht alle ca 50 User in einem Projekt. Dementsprechend werden einige User immer im global Chat schreiben. Daraus folgt, dass der global Chat schonmal nicht tot wäre. Zum anderen gibt es recht viele Projekte. Was bedeutet, dass es auch recht viele Projekt Channel geben könnte. Was bedeutet, wenn User A in Projekt 1 ist und User B in Projekt 2, diese beiden aber miteinander im Chat kommunizieren wollen, dann wird das im global Channel stattfinden. (Oder im privat Chat, aber diese "Gefahr" besteht auch aktuell, ohne Projekt Channel). Wäre dann noch immer der global Channel tot? Eher nicht.
Wegen dem Argument der Gruppenbildung... das haben wir doch schon in Beiträgen von gestern festgestellt, dass es diese auch im TS z.B. gibt. Daher ist das vielleicht ein Argument, aber ein Argument, welches man nicht (nur) dem Projekt Chat vorhalten sollte.
Rundruffunktion klingt spaßig, ist aber im Grunde sinnlos. Das wäre so in der Art etwas "Chef spricht, die anderen müssen es fressen". In einem Chat könnte man im Projekt über Dinge reden, die das Projekt betreffen. Und zwar alle Projekt Mitglieder zusammen. Nicht das der Leiter den Mitgliedern was sagt und dann sind die einzelnen Mitglieder quer über die Map verteilt und man muss erstmal alle zusammentrommeln. Im TS muss man auch nicht ingame zusammen stehen, um miteinander über das Projekt zu kommunizieren. Warum muss man es dann ingame soviel komplizierter machen?
_____
Die Nachteile, dass man diesen Projekt Chat, in den TS verfrachtet, wurden ja von @Zariem schon gut dargelegt. Zugegebenermaßen sind diese mir noch gar nicht auf/eingefallen
Ich weiss wirklich nicht, wieso einige sich gegen diesen Projekt Chat mit Haut und Haaren wehren. Es ist nichts wodurch man als User irgendwelche Nachteile hat.
Man kann diesen Projekt Chat ja auch mit etlichen Bedingungen verknüpfen. Z.B. 10 aktive Member und einen recht hohen Preis. Sagen wir 100k. Wobei es im Vergleich mit einem TS Channel unverhältnismässig wäre.Gebt dem ganzen doch eine Chance. Wenn man sehen bzw merken sollte, dass das ganze wirklich so viele negative Seiten mit sich bringt, dann kann man immer noch handeln. Ggf die Funktion wieder deaktivieren.
-
@MabushXaul Der Aufwand wäre nicht so groß. Ich denke Ayo nutz wie die meisten Server, Herochat. Da erstellt man einfach einen Channel (was per ingame Befehl geht) und macht auf diesen ein Passwort drauf. (Damit nicht alle joinen können, aber vllt gäbe es da noch eine einfachere Lösung)
@Soulseller Ups.. das "fehlen" war nicht auf das "andere (körperlichen z.B.) Dingen" bezogen. Hab ich nicht deutlich genug beschrieben.
Körperliche Dinge wären z.B. Taubheit oder Stummheit (andere Krankheiten, die das Sprechen nicht ermöglichen / erschweren). -
Da hast du sicherlich Recht, dass es dem Spielfluss weniger stört, wenn man redet, als wenn man tippt. Ändert aber sicher nichts daran, dass ein Chat Channel dennoch ein Goodie wäre, welches keinem weh tut, oder?
Nichtsdestotrotz gibt es aber auch Menschen, denen es einfach nicht möglich ist im TS zu sein. Sei es wegen fehlender Hardware oder anderen (körperlichen z.B.) Dingen.
Aber wie dem auch sei. Denke Soul hat genug gesagt. Vllt entscheidet der Staff sich ja irgendwann mal dafür dem ganzen doch eine Chance zu geben. Wenn nicht, dann soll's halt nicht sein.